Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden56
Abend. Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

@ baba - themenbezogen und ganz sachlch
wie würdest du die situation bewerten, wenn creamer eine frau wäre, und "das objekt der begierde" ein angestellter sekretär?

magische grüsse, t.i.m.
******aga Frau
4.722 Beiträge
das habe ich bereits an anderer Stelle beantwortet, tim.....du kannst gerne nach der Antwort suchen, aber eins sage ich Dir gleich: Vergiß die üblichen Frage und Antwort Spielchen. Ich habe weiter oben etwas dazu gesagt und das meine ich auch ganz genauso.
@tim
Ich denke nicht das es was damit zu tun hat ob jemand der seine Meinung sagt auf Frauen, Männer oder von mir aus Hamster steht? Ist doch völlig Schnuppe.

Da versteh ich dich nicht und auch nicht deine Posts, zumindest mal die Masse davon. Wozu? Die versteh ich im allgemeinen nicht so, ich weiss du kannst auch anders. Musste mal gesagt werden.

*

Dann mal noch was zum Thema.
Fand meinen letzten Chef auch heiss. Er war auch viel älter als ich...aber ich wär jeder zeit das Risiko eingegangen, obwohl er ne Freundin hatte und ich meinen Job los geworden wäre.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
tja..aber die brüchige Beziehung bleibt einfach..solang man nicht was besseres hat..ziemlich feig...oder?
@ rubia
tja..aber die brüchige Beziehung bleibt einfach..solang man nicht was besseres hat..ziemlich feig...oder?
ich möchte nicht kritisieren - nur einen anderen blickwinkel zeigen...

wissen wir, was vorher in der jetzt brüchigen beziehung passiert ist? warum sie brüchig geworden ist? was den TE "verleitet" hat, sich emotional anderweitig zu orientieren? was die beiden noch zusammenhält?

magisch grüsse, t.i.m.
...schade...
das Postings vom Team...einer Moderatorin
hier geschickt von einigen Usern gewollt oder nicht gewollt,
einfach überlesen werden?

Hier wird niemand gesperrt,hier werden niemanden Punkte abgezogen und keine Esel verteilt,
nur möchte ich letztmalig,aber auch wirklich letztmalig im Sinne des Threaderöffners auffordern,bitte umgehend
zum Thema zurückzukehren.

Jeder Mensch hat das Recht,dort zu posten,wo er möchte,
WENN,aber auch nur wenn es sachlich zugeht und dem Thema entsprechend ist.

Wer hier mit wem nicht kann,soll ihn überlesen,ignorieren etc.
ABEr hört auf, fast 24 Std vor Weihnachten hier dsa Kriegsbeil auszugraben.

Gesteht jedem seine Meinung und seine Erfahrung zu,
aber bitte benehmt euch wie erwachsene,
denn wir das Team, haben genug andere Dinge zu tun,
als uns hier wie eine Kindergärtnerin zu verhalten.

Schlaft man eine Nacht drüber,
geht mal nen Nachtspaziergang machen oder einfach mal das GEhirn freivögeln,und dann setzt euch mit neuem Elan an dsa hoffentlich noch interessante Thema.

Sollte es keine Ruhe geben,
werde ich den Thread sperren.

Danke fürs Verständnis.

LG *modda*
CathyB
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich kann nicht gut heißen, was im nicht wissen des Partners geschieht....
Das ist meine Moral...wer mag kann gern kritisieren.

rubia
@ rubia
das kann ich auch nicht. aber wissen wir, was bisher in dieser partnerschaft abgelaufen ist?
ich denke, es gibt einen zeitpunkt, bzw. einen punkt, an dem es keinen sinn mehr macht, um eine beziehung zu kämpfen...
und ich denke weiter, es könnte sein, dass der te mit seiner frau an diesem punkt ist... aber ich weiss es nicht.

magische grüsse, t.i.m.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Das ist meine Moral...wer mag kann gern kritisieren.

rubia

vor allem dann nicht, wenn sich Dinge abspielen, von denen der Partner aber schon wissen sollte, denn wie sonst hätte der andere Part eine faire Chance, etwas an der Beziehung zu ändern?

Moralisch mögen das meinetwegen etliche finden.......nur habe ich eben eine andere Auffassung von Beziehung und die beruht schon auf einer gewissen Ehrlichkeit und Transparenz. Und manchmal sorgt die Ehrlichkeit eben auch dafür, dass der Partner dann sagt :"nee, das ist mit mir nicht zu machen"......aber das muss ja nicht unbedingt so kommen oder so bleiben.
Aber wenn der TE dieses Problem verleugnet - und das scheint er offensichtlich zu tun - dann tut mir eigentlich seine Frau dabei am allermeisten leid.....

LG, baba *blume*
@ baba
Aber wenn der TE dieses Problem verleugnet - und das scheint er offensichtlich zu tun
bitte sei so freundlich und sag mir, wo der TE das macht, ich finde dazu nicht, und will nicht wieder stänkern.

vor allem dann nicht, wenn sich Dinge abspielen, von denen der Partner aber schon wissen sollte, denn wie sonst hätte der andere Part eine faire Chance, etwas an der Beziehung zu ändern?
auch, wenn wir uns meistens nicht grün sind, das habe ich auch gesagt. wenn er eine entscheidung trifft, muss er mit seiner frau reinen tisch machen, bevor er den nächsten schritt geht, und ihr die chance geben, diese entscheidung mittreffen zu können...

deswegen auch meine bitte. ich kann nirgendwo erkennen, ob er oder ob er nicht - ihr diese "chance" zur gemeinsamen entscheidungsfindung eingeräumt hat...

magisch grüsse, t.i.m.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Gesteht jedem seine Meinung und seine Erfahrung zu,
aber bitte benehmt euch wie erwachsene,
denn wir das Team, haben genug andere Dinge zu tun,
als uns hier wie eine Kindergärtnerin zu verhalten.

Ja, Cathy......hast ja Recht.......ich habe sicher auch zu einem gewissen Anteil dazu beigetragen, gerade weil ich meist sehr schnurstracks geradeaus bin - virtuell, wie auch real - und das wird schon manchmal einfach missverstanden, weil man das von Frauen nicht so sehr in diesem Maß gewohnt ist.

Vielen Dank, dass Du hier im Strang ein Auge drauf hast *g*

LG, baba *blume*
je mehr mir einige hier ans Bein pinkeln, desto mehr schließe ich diese Frau ins Herz.
Würde mir ähnlich gehen, wenn auch mit dem kleinen Unterschied, dass ich nicht unbedingt die Frau sondern eher meinen eigenen Plan noch mehr ins Herz schließen würde.

Triff einfach die richtige Entscheidung. Für sie, dich und euch und zieh es durch, so oder so.

Frohe Weihnachten
Calliou
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
rubia
solang man nicht was besseres hat..ziemlich feig...oder?

Was ist daran feige ein altes Auto solange zu behalten bis man ein neues hat?

Ich habe das Problem durchaus erkannt.
Sollte mich das Thema mehr interessieren, müsste ich einen neuen thread eröffnen.

Also : bitte zurück zum Thema!
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Calliou
Triff einfach die richtige Entscheidung. Für sie, dich und euch und zieh es durch, so oder so.

Ja, das klingt gut. Sehe ich auch so.

Frohe Weihnachten auch dir!

H.
@creamer:
Was ist daran feige ein altes Auto solange zu behalten bis man ein neues hat?
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Gerade in diesem Kontext empfinde ich ich Deine Metapher als sehr unangebracht - eine Partnerin ist kein Gebrauchsgegenstand, jedenfalls nicht für mich.

Ich habe zum Beispiel keinerlei Skrupel, mehrere Fahrzeuge zugleich zu besitzen (im Moment so ca. 15 Stück), sie unerschiedlich häufig zu benutzen, teilweise monatelang links liegen zu lassen, auf (Dienst-) Reisen auch noch nur für einen Tag oder etwas länger leihweise ein weiteres Fahtzeug zu gönnen etc.

Innerhalb einer Beziehung handhabe ich das deutlich anders: Heimlichkeiten finden nicht (mehr, man wird ja erwachsener...) statt, und wenn ich merke, daß es knirscht im Gebälk, dann werde ich entweder um diese Frau kämpfen oder einen klaren Schnitt setzen, mir aber keine Gedanken darüber machen, wie ich eine - zudem noch von mir abhängige - Person von meiner Zuneigung überzeuge oder sie vernasche.

Und um die konkrete Frage konkret zu beantworten: Es zeugt von Angst, sein Mobilitätsverhalten kritisch zu hinterfragen, von Unflexibilität, Alternativen zu erkennen und zu nutzen und deckt Abhängigkeiten auf, die einem "normalen" Suchtverhalten nicht unähnlich sind.

Ich habe das Problem durchaus erkannt.
Sollte mich das Thema mehr interessieren, müsste ich einen neuen thread eröffnen.
Warum? Das ist ein Aspekt, der m. E. thematisch sehr wohl mit der Ursprungsfrage eng verknüpft ist.

Also : bitte zurück zum Thema!
Da sind wir doch die ganze Zeit!
mein audo, ...
@ creamer

Also, wie armseelig. Nur einen gebrauchten. Und das noch in der eigenen garage?
Und vor dem schaufenster bei bentley stehen und sich nicht reintrauen?
Kein geld? Keinen führerschein? Kontaktscheu?

Wie kommst du dir eigentlich vor?

Dich in ein rennen zu begeben gegen leute, die ganze fuhrparks ihr eigen nennen, zwar nur geleast, aber dafür von der STÖR absetzbar.
Und outgesourced. Ganz clever. Da weden die nachbarn nicht einmal neidisch, es sei denn mann prahlt gere damit. Tun die aber nicht.

Zu hoffen ist, dass der fuhrpark aus guten, qualitativ hochwertigen einzelstücken besteht.
Mit vergangenheit und flair. Echte oldtimer eben.
Noch ein neuer porsche wäre langweilig.

Ich würde doch sagen:
Ein auto ist auch nur ein pferd.
Im stall stehn tut ihm nicht gut.
Und ein erfahrener, einfühlsamer reiter, der sein pferd liebt, hm

Es hat dann zumindest mal was zu erinnern

Mit weihnachtlichen grüßen
Dein amusement
der unterschied
zwischen einer beziehung zu einer frau und einem auto.

für´s auto braucht man einen führerschein - man lernt es!
eine beziehung führen darf jeder - aber nicht jeder kann es!

es gibt menschen, die das auto als penisersatz ansehen...

gilt beim thema auto eigentlich auch der medizinische grundsatz: "die menge macht das gift"?

magische grüsse, t.i.m.
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Hey Creamer..
ich mache es mittlerweile genauso wie Du..

Beiträge von gewissen Leuten werden einfach überlesen..ist das einzige was hilft.

Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen, aber ich glaube das habe ich schon zum Ausdruck gebracht.

Ich selbst strebe in meinem Leben genauso nach Fortschritt und versuche, mich da zu überprüfen, wo der richtige Weg liegt.

Es ist kein Geheimnis, daß jüngere Frauen auf einen Mann einen starken Eindruck hinterlassen können und zum Glück sehen das nicht alle Frauen negativ. Man siehe z.B. FallenAngel und auch viele andere.

Außerdem ist es letztlich einfach was Schönes, sich zu verlieben.Diese Schnittgrenze zwischen Illusion und Realität ist eine, mit der ich mich eben auch immer irgendwie beschäftige.

Ich kenne also auch Dein Leiden, es so schwer in die Realität integrieren zu können.

Das einzige was mir hier letztlich hilft ist Aushalten und Geduld in der Hoffnung, daß es sich alles zum Besten zusammenfügt.

Ich finde es legitim, nach dem Besten für einen persönlich zu streben und im Zweifelsfall auch den Partner schlichtweg auszutauschen.

Das Gute ist der Feind des Besten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Weihnachten.

Ich bewundere auch Deine Gelassenheit auf viele der hier entgegeneten Beiträge und erfahrenen Be-und Abwertungen zu reagieren.

Schön, wäre es schon, wenn es klappen würde mit der Liebe..
Vielleicht sind es auch nur Illusionen, die vergehen.

Ich finde das selber oft schwer zu unterscheiden.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich finde es legitim, nach dem Besten für einen persönlich zu streben und im Zweifelsfall auch den Partner schlichtweg auszutauschen.

Klar ist das legitim. Manche Frau möchte ja auch vielleicht jemanden jüngeres und spritzigeres und nicht unbedingt einen "Oldtimer", so nostalgisch der bzw. sie auch wirken mag.

Gestern erst habe ich mich mit meiner Partnerin darüber unterhalten und ich meinte zu ihr, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen könnte, mich auf eine 30 Jahre ältere einzulassen. Sie meinte dann daraufhin, dass das Prestige eines älteres Partners sicher auch seinen Teil dazu beitrüge.....das er oder sie eben Geld haben.

Das mag schon sein, aber Geld oder Prestige finde ich völlig unwichtig. Ich kann mich schwer in die Lage einer Frau reinversetzen, die auf soviel ältere Partnerinnen steht. Und bei einer, die 20 Jahre jünger wäre.....ach, nee......eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe wäre für mich passender, als eine Beziehung, wo ich diejenige wäre, die ihrer Partnerin um einiges vielleicht "vorraus" wäre, alleine schon wegen der unterschiedlichen Lebenserfahrungen.
Aber das sehen andere vielleicht auch anders - jedem das seine.

LG, baba *blume*
wäre eigentlich schade
@ creamer
@ zeitraum

sollte ich gemeint sein?

wäre eigentlich schade
mit etwas gespür für ironie, ist das nämlich ein positiver beitrag im sinne des TE

nochmal:
sich gedanken über die einzelfrau zu machen, ist nicht so jedermanns ding

da ist es, wie mit den autos. wenn man sehr viele hat, pflegt mann das einzelne ganz zwangläufig weniger.

creemige grüße über zeit und raum
die menge macht das gift
@ t.i.m

gilt auch hier. bestimmt. man sieht es ja.
die menge vegiftet die wertschätzung.
nebenwirkung ist arroganz

luftige grüße
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Kenne ich....
Meine jetzige Frau,meine Geliebte,mein Engel ,war auch bei mir angestellt.
So haben wir uns kennen - und liebengelernt und das ist schon ein paar Jährchen her.

Der Niki
Meine jetzige Frau,meine Geliebte,mein Engel ,war auch bei mir angestellt.
So haben wir uns kennen - und liebengelernt und das ist schon ein paar Jährchen her.

bei mir war´s die kundin, die mir das herz raubte...

magische und immer-noch-wie-am-ersten tag-verliebte grüsse, t.i.m.
o.k.,
die beiden fälle lassen wir mal als ausnahme durchgehen.

katermahnung_für_alle_anderen
aber die resultate rechtfertigen deshalb noch lange nicht die vorgehensweise!
oh oh
da ist mir ein peinlicher fehler unterlaufen:

kundinnen sind selbstvertändlich erlaubt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.