Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden56
Abend. Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

******aga Frau
4.722 Beiträge
aber die resultate rechtfertigen deshalb noch lange nicht die vorgehensweise!

eben. Und dann kann man auch noch so oft betonen, die eigene Beziehung hätte ja nichts mit dem Thema zutun oder ein Partner sei halt austauschbar - so wie eine Ware. Ist sicher eine Vorgehensweise, aber eine sehr unehrliche und das tut schon recht weh, wenn man so ausgetauscht wird.
@ baba
dank´dir für die moralische unterstützung meiner antiquierten ansichten.

katergruß an die zaubergänse!
und das tut schon recht weh, wenn man so ausgetauscht wird.
diesmal, liebe baba, stimme ich dir voll und ganz zu!

ich möchte zu bedenken geben: wie könnte es weitergehen?

er lässt sich auf das mädel ein, sie fällt in ein loch. nach einiger zeit berappelt sie sich, lernt vielleicht einen andern tollen mann kennen, den sie geniesst, genau, wie ihre neugewonnene "freiheit", die nimmt ab, macht sport, findet eine neue aufgabe, gewinnt anerkennung und selbstvertrauen...
er schwängert das mädchen, sie verlässt ihn, er hat nichts mehr...

so könnte es weitergehen...

das habe ich mir nicht ausgedacht. es ist der inhalt eines sehr amüsant geschriebenen buches, das dieses thema sehr interessant aufarbeitet... mir fällt nur der titel nicht mehr ein *gruebel* vielleicht kennt es jemand?

magische und belesene grüsse, t.i.m.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
mal wieder...
bei mir war´s die kundin, die mir das herz raubte...
Ist zwar erlaubt, aber wohl völlig am Thema vorbei *aua*

Ich hatte 3 Jahre ein Verhältnis mit meinem Chef. Nachdem wir uns entliebt haben, arbeiten wir nun mittlerweile seit 10 Jahren als eingespieltes Team bestens zusammen. Er ist mein bester Freund!
Wir begegnen uns mit Achtung und Respekt.
Was ich betonen möchte, ist dass es schon einer gewissen Reife bedarf damit es zu einem befriedigenden Abschluß kommt.


LIBELLE
jetzt stimmt´s wieder
nun können die beiden fälle ja wieder gelten!
******aga Frau
4.722 Beiträge
wie es weitergehen könnte? Wer weiß das schon *g*

Der TE schrieb, dass er es bei diesen Gedanken belassen wollte - und wenn er es auch so durchzieht und er sich zusammenreißt, dann ist das in meinen Augen eine verantwortungsvolle Entscheidung.

Ich wollte den kommenden Ärger - Seitens arbeitsrechtlicher Belange und seitens meiner Beziehung nicht an den Backen haben, nur weil ich ein "neues Auto der Marke XY" bekommen könnte *g* und meiner Partnerin noch gar nicht gesagt habe, dass sie für mich eben sowas wie ein ein alter Wagen sei und ich gerne etwas "spritzigeres" fahren möchte *roll*

Der Vergleich mit dem Auto seitens des TE spricht leider für sich und umso weniger ist es meiner Meinung nach auch glaubwürdig, dass er sich wirklich verliebt hat, sondern eher ein neues Prestigeobjekt möchte. Das denke ich zumindest.
Der Vergleich mit dem Auto seitens des TE spricht leider für sich und umso weniger ist es meiner Meinung nach auch glaubwürdig, dass er sich wirklich verliebt hat, sondern eher ein neues Prestigeobjekt möchte. Das denke ich zumindest.
wir haben einen lauf, ich stimme dir schon wieder zu. wenngleich wir die wirklichen absichten nicht abschätzen können. die vorgehensweise betreffend, halte ich es auch für falsch.

@ libelle:
die von mir angedeutete situation kannst du in keinem maße beurteilen. also urteile lieber nicht darüber.
und es ist genauso verwerflich (oder eben auch nicht) sich mit einer kundin einzulassen, wie mit einer angestellten... es ist also nicht am thema vorbei, sondern vielmehr das thema ergänzend...

magische grüsse, t.i.m.
@ t.i.m
und es ist genauso verwerflich (oder eben auch nicht) sich mit einer kundin einzulassen, wie mit einer angestellten... es ist also nicht am thema vorbei, sondern vielmehr das thema ergänzend...

da besteht sehr wohl ein gravierender unterschied. die kundin kann sich ihren ... frei aussuchen, die angestellte eben nicht!

(auch wenn das jetzt ein anständiges bild von dir abgibt)
so gesehen hast du es eben sehr fein und ordentlich gemacht und gar nichts verwerfliches getan.

katergruß
@ kater
ich danke dir für deinen segen, aber du gibst ihn mir vielleicht etwas voreilig... dies zu erläutern wäre allerdings OT, daher erzähl ich die das gerne mal per cm.

*zumthema*
Der TE schrieb, dass er es bei diesen Gedanken belassen wollte - und wenn er es auch so durchzieht und er sich zusammenreißt, dann ist das in meinen Augen eine verantwortungsvolle Entscheidung.
mich würde interessieren, ob er es nun dabei belässt, oder ob er seinen weg weitergehen wird (oder schon gegangen ist?)?

@ creamer: sagst du es uns?

magische und neugierige grüsse, t.i.m.
Aber vielleicht ist die Zeit noch nicht reif.
Was meint ihr? Was soll ich tun?

Da ich leider nicht weiß, wie so Euer berufliches Verhältnis zueinander ist, würde ich sagen:

Warte bis sie nicht mehr Deine Angestellt ist und dann versuche umzusetzen was Du Dir so sehr wünscht.

Ich meine, kann gut sein, dass es gutgehen würde, auch wenn sie noch Deine Angestellte ist, kann aber auch sein, dass gemeinsamer Sex das berufliche Verhältnis komplett kaputt macht - wäre nicht das erste Mal, dass Sex alles andere massiv verändert und leider nicht immer ins Positive.

Aber im Prinzip musst Du wissen was gut ist...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht...
..ob der Threadersteller Creamer_bw es mag, wenn auch sein Thread systematisch von immer wieder den gleichen Usern mit Off Topic - Beiträgen thematisch boykottiert und damit geschreddert wird.

Als Mod mag ich es gar nicht, zieht ein solches Verhalten doch unweigerlich eine Handvoll Support-Beschwerden nach sich, darauf Diskussionen per Clubmail "der hat zuerst mit seinem Sandschäufelchen nach mir geworfen!" und in der Folge Verwarnungen oder Sperrungen für den jeweiligen Thread oder auch das Forum. Persönlich find ich dieses Verhalten dem Threadersteller gegenüber unrespektierlich, es zeugt für mich von wenig Stil. Aber den muß ja auch nicht jeder für sich in Anspruch nehmen. Was hier jedoch jeder beachten sollte, sind unsere Spielregeln

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Die stehen oberhalb jedes neuen Postings, dass heißt, man sieht einen Hinweis in roter Farbe vor dem Absetzen des Beitrages.

Muß der eigentlich in Regenbogenfarben und Schriftgröße 24 blinken, um Beachtung zu finden? Ich hoffe nicht!

Wer sein bisheriges Posting sucht und nicht findet, weiß, dass er etwas falsch gemacht hat. Wer mit einem Esel geschmückt wurde, hat ihn sich in den letzten48 Stunden redlich verdient.

...und jetzt glänzt bitte mit Beiträgen zum Thema - dankeschön!


Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
eher ein neues Prestigeobjekt ....?
Der Vergleich mit dem Auto seitens des TE spricht leider für sich und umso weniger ist es meiner Meinung nach auch glaubwürdig, dass er sich wirklich verliebt hat, sondern eher ein neues Prestigeobjekt möchte. Das denke ich zumindest
.

Die Antwort des TE darauf:

Oh wie dumm und negativ!
Liebe gibt es natürlich nur in reiner Form mit dem Siegel der Gewerkschaft bei Baba.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja, sicher *g*

Aber DU hast Deine Partnerin mit einem alten Auto verglichen und nicht ich........und Dein Schwarm......was ist das für eine? Auch ein neuer Wagen?

Und davon mal ganz abgesehen, wer solche Vergleiche anstellt und mal einen Blick in den Spiegel wirft, wird feststellen, dass es schon recht mühsam sein kann, ein 55 jährigen Wagen überhaupt zu unterhalten.

Das ist freilich
Oh wie dumm und negativ!
, denn wenn darauf auch so manche Frau in jungen Jahren käme - was sicher auch so ist - dann sähe das schon schlecht aus für den Oldtimer.......logisch *roll*

Aber wie das eben so ist......manche mögen es eben gar nicht, wenn sie eben so verglichen werden, wie sie es selber auch taten.

Ab in die Ecke mit baba *uah*
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Aha!
Aber DU hast Deine Partnerin mit einem alten Auto verglichen und nicht ich

Klar, ein Auto geht kaputt, eine Beziehung natürlich nicht....Völllllllig falscher Vergleich also.

Und beim Vergleich mit dem Oldtimer denke ich ist ein 55 jähriger Oldtimer sicher wesentlich interessanter, gefühl-und gehaltvoller als jede neue Plastik-Karre in Ei-form.
Soviel zum Blick in den Spiegel.

Also richtig:
ab in die Ecke , Baba!
Na ja, Creamer...
.... mal wieder von Deiner freundlichsten Seite, gell...

Wenn Oldtimer wirklich die "wertvolleren" Autos wären, dann würdest Du bei Deinem Oldtimer, Deiner Frau bleiben. Und auch in eine Reparatur investieren oder hättest es gar nicht so weit kommen lassen.

Aber nicht bei jedem Oldtimer lohnt die Reparatur, bei Deiner Frau offenbar nicht, aber Du bist es wert, schon klar.

Und auf der anderen Seite könnte man ja sagen, Creamer ist ein toller Oldtimer und seine Frau halt ein kaputter Oldtimer, der die Reparatur halt nicht mehr lohnt, dann sucht sich der Creamer halt nen anderen tollen Oldtimer.

Nein, er sucht sich ein Auto aus erster Hand, das gerade mal die ersten 20 000 hinter sich hat.

Und wie Du selber weißt, kannst Du nicht erwarten, dass Dein favorisiertes Traumauto mit nem alten Oldtimer - sei er nun in gutem oder schlechtem Zustand - die Garage teilen will.

Und wenn Dein neues Traumauto Dich nicht will, was am wahrscheinlichsten ist, dann hilft es Dir leider nix Baba oder sonst wen in die Ecke zu verbannen.

Autos kann man kaufen, manche Körper auch, aber Menschen nicht.

LG

Schutzi
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Wer hätte das gedacht?
Autos kann man kaufen, manche Körper auch, aber Menschen nicht.

Ist ja interessant! Wer hätte das gedacht?

Einige Diskutierer gefallen sich darin einen Vergleich überzustrapazieren.

Wie wäre es wenn wir "Waschmaschine" anstelle von Auto setzen, um von Oldtimer wegzukommen oder noch besser: einfach neue Argumente für und wider bringen?
**********gel22 Frau
28 Beiträge
Hallo,

Ich verfolge den Thread schon eine Weile und wollte eigentlich nichts dazu schreiben...naja, jetzt halte ich es nicht mehr aus und gebe auch meinen unqualifizierten Senf dazu *zwinker*

@****mer

Du eckst hier so an -denke ich- weil du relativ wenig von deinen Überlegungen preis gibst. Ich bin davon überzeugt, dass du dir zu dem Thema natürlich deine Gedanken gemacht hast und ich fände es schön ( ist natürlich deine Entscheidung) wenn du ein paar davon mit uns teilen könntest!

Auch wenn du es jetzt nicht nochmal hören willst, aber ich denke der Vergleich mit dem Auto oder einem anderen Gebrauchsgegenstand ist einfach sehr unglücklich gewählt, wenn man eine Beziehung zu einem Menschen beschreiben will! *frieden*

Zum Thema:

Das ist eine schwierige Sache, wie schon viele vor mir geschrieben haben finde ich auch das du dich vorläufig zurückhalten solltest eben weil du ihr Chef bist.
Du magst noch so gute Absichten haben, wie sie bei deinem Gegenüber ankommen ist eine andere Sache-> siehe dieser Thread!

Wie ich deinen spärlichen Posts dazu entnehmen kann, kennst du sie ja nun nicht wirklich privat, sondern nur auf der Arbeit.
Wenn du ihr deine Gefühle zeigst kann das gut oder eben ins Auge gehen.
Wenn es jedoch ins Auge geht, dann je nach dem wie sie dich versteht, auch richtig böse.
Thema sexuelle Belästigung, dazu haben ja einige schon was gesagt manche auch etwas mehr...Fakt ist: Wenn du an sie heran tritts könnte sie das so auslegen! ( auch wenn das in keinster Weise von dir beabsichtigt ist)
Damit würdest du im schlimmsten Fall also nicht nur ihren Job ( weil sie sich bei dir unwohl fühlt) gefärden, sondern auch deinen eigenen!

Sollte sie jedoch den Job wechseln, denke ich du solltest ihr deine Gefühle mitteilen, denn dann ist das schlimmste was dich erwartet ein Korb. Es gibt nichts was man mehr bereut als eine verpasste Gelegenheit. ABER wie gesagt sicher dich lieber ab, sprich wenn sie nicht mehr deine "untergebene" ist.

Zu deiner Frau: Fremdgehen oder nicht fremdgehen, das muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen. Wie auch immer, ich bin für reinen Tisch, das wäre auch deiner Angebeteten gegenüber fair, ganz zu schweigen von deiner Frau!
Bitte bedenke, auch wenn es jetzt vielleicht in eurer Beziehung krieselt, so wird es ja auch mal gut gelaufen sein und du wirst sie ja mal geliebt haben ( nehme ich an)..gib ihr die Chance jemanden zu finden der sie von ganzem Herzen liebt!

LG
naughty
*******m_nw Mann
169 Beiträge
da jetzt ja wirklich wieder einige Zeit ins Land
gegangen ist..urlaub..wieder arbeitgsbeginn usw..Creamer, daher mal die Frage:

Kann es sein, daß Du während der Arbeit einfach diesen Tagtraum hegst mit einer jüngeren Frau, um Dein tristes Leben auszuhalten und gleichzeitig weisst Du, Du wirst niemals was ernstes unternehmen ?

Sorry..aber..
der vergleich mit dem auto
stammt ursprünglich von lunikus

@****hty angel

ich habe das bild aufgegriffen, den oldtimer hinzugefügt und das ganze verironisiert.

so entwickeln begriffe ein eigenleben.

diese begriffe wurden folglich aus dem club an creamer herangetragen. er hat sie aufgegriffen.
drehen wir ihm keinen strick draus!

immernoch warte ich vergeblich auf die bewertung des wunsches einer lehrerin nach einer beziehung zu einem schüler...

soll es geben
ist aber politisch korrekt
**********gel22 Frau
28 Beiträge
@ a_museman

Einen Strick wollte ich gar nicht drehen *zwinker*
Bei soviel bla bla kann man schon mal durcheinander kommen, wer was gesagt hat. ( nichts für ungut, bitte!)

Der Vergleich hinkte nur ganz stark und ich musste ihn irgendwie aufgreifen.

Das nächste mal lese ich genauer *oops*
was mich ein bisschen erstaunt...
ist, dass sich scheinbar keiner findet, der versucht, das ganze mal aus creamers sicht zu sehen... *gruebel*

mich erinnert das ganze ein bisschen an eine hexenjagd... ich will es ja nicht schönreden, aber soweit ich weiss, hat er doch bisher nichts getan, ausser diesen thread zu eröffnen, um sich mit uns darüber auszutauschen, wo sein verhalten hinführen könnte...

ich finde es gefährlich, vorschnell zu verurteilen, und mit dem finger auf creamer zu zeigen! de facto weiss niemand hier wirklich über seine situation, seine ehe, sein leben und seine gefühle bescheid, aber jeder urteilt.

irgendwie finde ich das einfach nicht richtig...

noch dazu, wo hier (ich meine damit nicht diesen thread per se) sooo viele sind, die erst mal vor ihrer eigenen tür kehren müssten...

mal hand auf´s herz, wie viele von euch können denn wirklich mit reinem gewissen auf andere deuten?

vielleicht sollte der ein oder andere etwas zurückhaltender mit seinen urteilen sein...

*my2cents*

gruss, t.i.m.
ich weiß
@ naughty angel

ich habe dich angesprochen - du hattest zuletzt gepostet - aber ich habe viele (andere) gemeint.

es erwischt oft die falschen.

und weißt du was?
zugeben erfordert größe
seh´es als kompliment.

und

hexenjagd auf creamer?

@ tim

wäre nicht die erste
wie lautet jetzt die anklage?
bedrängung, nötigung, belästigung einer abhängigen?

oder

@ zeitraum

tagträumerei, tristes-leben-haben,......?

meine oma pflegte immer zu sagen: wie du dich drehst, der arsch bleibt immer hinten.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
@naughty
Gefällt mir gut, was du geschrieben hast. Danke
Dass ich "anecke" schreibe ich den "verständnisvollen" Antwortern zu und spricht nicht für deren Toleranz.

@*****AUM

daß Du während der Arbeit einfach diesen Tagtraum hegst mit einer jüngeren Frau, um Dein tristes Leben auszuhalten und gleichzeitig weisst Du, Du wirst niemals was ernstes unternehmen
?

Jede Frau, nach der man sich sehnt und die man nicht ansprechen kann (darf) ist ein "Tagtraum", abgesehen davon dass ich auch nachts von ihr träume.
Etwas "Ernstes" möchte ich eigentlich schon unternehmen, sonst hätte ich den thread ja nicht eröffnet.

lG H.Creamer
4 Fragen an die Liebe
@ creamer:

1. Würdest du deiner Mitarbeiterin aktiv zu einer anderen Stellung, entweder in der eigenen Firma oder einer anderen verhelfen, um das berufliche Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch zu beenden und ihr eine völlig freie Entscheidung zu ermöglichen?

2. Würdest du deine Frau verlassen, wenn du wüsstest, dass deine Mitarbeiterin deine Gefühle erwidert?

3. Würdest du deine Frau auch verlassen, wenn du nicht genau wüsstest, ob deine Mitarbeiterin deine Gefühle erwidert, einfach nur aus Liebe zu ihr?

4. Würdest du deine Mitarbeiterin auch weiterhin lieben, wenn sie dir einen „Korb“ gibt?

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Fragen beantwortest.

Viele Grüße,
Eglantyne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.