Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1816 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden56
Abend. Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

Zweitprofil
dass man den boten ob der botschaft erschlägt ist sattsam bekannt.
aber den fürsprecher für den angeklagten halten...???

@ eglantyne

§ 1 der posting-regeln
habe ich dich persönlich angegriffen? nein

wie im echten leben sagst du? kann ich nur zustimmen.
warum läßt du es also nicht gelten?
der club lebt doch von der vielfalt, oder?

ich denke, das "spiel" um liebe und sex ist sehr, sehr vielschichtig. es gibt alle möglichen kombinationen.
siehe beitrag von

@****kus

es kann nicht sinn des threads sein, alles, aber auch alles pinibelst zu formulieren, um ja nicht...

aber selbst dann würden einige...

mein anliegen ist es, andere sichtweisen zu respektieren. alles andere ist beitrag zum shreddern.
und sei´n wir mal ehrlich: wenn wir zu unserem partner sagen, "ich liebe dich", meinen wir dann nicht auch "ich poppe gern mit dir" ?
nein?, dann wärst du wahrlich eine minderheit hier

@ lunikus

mein ergebnis ist kein anderes...
nur so, für´s protokoll
ich kenne die von dir aufgeführten kombinationen aus lieben und poppen.
und dennoch bin ich ein mann. wie du. wie creamer. oder nicht?
Hochgenuß in Reinkultur
ist es, wenn man einen menschen, den man liebt, auch poppen kann.

@ lunikus

was ist dem noch hinzuzufügen !

vielleicht eines?

der creamer möchte die person, die er liebt, poppen.
ist nach deiner definition: hochgenuß in reinkultur.

auch ich habe in meinem - kritisierten - beitrag gesagt, dass, wenn ein mann "liebe" sagt, er auch immer, oder zumindest nicht selten, poppen meint.
auch er strebt also den genuss in reinkultur an.

es tut mir leid, wenn ich deine zustimmung zu creamer und mir
(oder creamer alias a_museman ?)
vorher nicht sofort erkannt habe.

jetzt habe ich es, und möchte dir dafür danken.
der creamer möchte die person, die er liebt, poppen.
ist nach deiner definition: hochgenuß in reinkultur.
Du übersiehst aber eine nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit. It takes two to tango - oder mit anderen Worten: Wo bleibt die Frau?

auch ich habe in meinem - kritisierten - beitrag gesagt, dass, wenn ein mann "liebe" sagt, er auch immer, oder zumindest nicht selten, poppen meint.
Vielleicht nicht selten, aber Liebe und Poppen sind eben voneinander unabhängig. Liebst Du Deine Eltern, Deine Kinder? Meinst Du damit, daß Du sie poppen willst? Doch wohl eher nicht...

auch er strebt also den genuss in reinkultur an.
Ja, wobei ich bislang lediglich gelesen habe, was er für sich anstrebt, während sie und vor allem ihre Gefühle, ja ihre Gesamtsituation völlig außer acht gelassen wurde. Ich sehe da keine Liebe, höchstens Begierde.

es tut mir leid, wenn ich deine zustimmung zu creamer und mir
(oder creamer alias a_museman ?)
vorher nicht sofort erkannt habe.
Kein Wunder, es ist ja auch keine...
das wort LIEBE wird hier unheimlich oft benutzt und auch mißbraucht !
Es gibt unendlich viele arten der liebe...die liebe zu einem hund gleichzusetzten mit der evtl. liebe zu den eltern oder liebe zu dem kind...? ist fast unanständig..
ist man(n) hinter einem mädchen her, ist das doch keine liebe..evtl. höchstens verliebtheit....oder er ist scharf und verwechselt das alles!

sollen die schlauen hier mal etwas nachdenken...
Hochgenuß in Reinkultur, die 2.
@ lunikus

und wieder danke ich dir für die kleinen, jedoch sinnvollen korrekturen und ergänzungen. du hast recht. natürlich wollte ich schreiben:

"der creamer möchte die person, die er liebt, MIT IHRER ZUSTIMMUNG UND MITWIRKUNG, poppen.
ist nach deiner definition: hochgenuß in reinkultur,
DEN ER FÜR SICH UND SEIN GEGENÜBER ANSTREBT.

AUSGENOMEN DAVON SIND GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH ELTERN, GROßELTERN (TOT UND LEBENDIG); KINDER. EIGENE WIE AUCH FREMDE; SONSTIGE VERWANDTE, DIE DURCH DAS SRAFGESETZBUCH GELISTET SIND.
auch er strebt also, FÜR SICH UND SEIN GEGENÜBER, den genuss in reinkultur an."
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Übers Poppen:
"Denn poppen fühlt sich für die meisten Frauen nur an wie: NUR POPPEN.

Da kann ich nur sagen: arme Eglantyne! Was ist daran so verwerflich, dass man sich danach sehnt mit einer lieben Person die Schleimhäute zu wetzen?

Ich verfolge die ganze Diskussion mit Bauchweh, besonders seit der bedauernswerte Dichter und Denker Lunikus wieder seine Pseudoweisheiten und Mahnungen abläßt.

Soviel sei euch verraten:
Vielleicht täusche ich mich in der Frau, aber sie hat in mir die schönsten Gefühle geweckt. Ich muß mich sehr beherrschen, sie eventuell nicht zu verletzen, bzw. sie nicht zu verlieren. Um so mehr gilt:
Ich stelle mir vor wie schön es sein wird, wenn ich ihr diese Gefühle wiedergeben darf, ja, am schönsten, wenn ich sie mit meinem ganzen Herzen
p o p p e!

Es ist ein tolles Gefühl, es hat mit Scharfsein nichts zu tun und dem ganzen theoretischen Kram und ich verstehe immer mehr, dass dafür die Krönung ist sich mit der Geliebten zu vereinigen. Ich habe das Gefühl bereits von ihr erhalten und sie soll es genauso stark von mir dafür spüren. - Pardon, aber das geht nicht einfach nur mit "Candlelightdinner".

Ich möchte niemand auf die Füsse treten, aber vielleicht braucht man dafür dieses Gefühl zu erhalten eine gewisse Reife, ein gewisses Alter. Ich wünsche euch allen, dass ihr diese Tiefe einmal fühlt.

lg von H.Creamer .....ungleich a_museman
gespaltene persönlichkeiten
zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihr zweites ich jeweils verleugnen

@ creamer

also, es hat wenig sinn, dein alter ego zu leugnen.

ich persönlich fühle mich durch den vergleich nicht angegriffen. ich denke, du auch nicht.
eine firma, tolle angestellte (singular und plural, für die ufmerksamen unter uns)

ich kenne das gefühl, eine jüngere frau zu schätzen, mögen, lieben (selbst wenn nur eingebildet), begehren, und ...... zu wollen.

gilt auch für viele ältere und auch ältere, als ich selbst es bin.

das ist doch das schöne am älter-werden: es gefallen einem immer mehr frauen. *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Tja...
@****mer:

Ich möchte niemand auf die Füsse treten, aber vielleicht braucht man dafür dieses Gefühl zu erhalten eine gewisse Reife, ein gewisses Alter. Ich wünsche euch allen, dass ihr diese Tiefe einmal fühlt.

Sorry, genau diese Reife vermisse ich in Deinen Beiträgen. Und ich bitte Dich das nicht zu verwechseln, dass ich Dir Deine Gefühle absprechen möchte.

Manchmal vermittelst Du den Eindruck, vom großen Buben mit kaputtem Spielzeug, der sich wirklich, ehrlich und unbedingt von u. aus tieftem Herzen ein neuses wünscht.

Selbst solltest Du die nötige Reife aufbringen und eine für ALLE gute Lösung zufinden, weißt Du noch immer nicht, wie reif Deine junge Angestellte reagieren würde...

Ich habe in einem Vorposting, schon erwähnt, dass auch ich mit meinem Chef zusammen war, aber wir waren gleich alt und über 40 jhrg. und aus dieser Reife heraus gelang uns eine absolut liebevolle Freundschaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und die "richtige" Gangart

LIBELLE
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
tja, Libelle
Sorry, genau diese Reife vermisse ich in Deinen Beiträgen.

Tja, da kann man nichts machen, noch dazu wenn du keine Beispiele nennst.

Manchmal vermittelst Du den Eindruck, vom großen Buben mit kaputtem Spielzeug, der sich wirklich, ehrlich und unbedingt von u. aus tieftem Herzen ein neuses wünscht.

Bube, kaputtes Spielzeug, wünscht.....

Jetzt weiß ich immer noch nicht, womit ich dir diesen Eindruck vermittelt habe, wenn ich mich nach einer anderen Frau sehne.

Oder sind all solche Männer für dich "Buben mit Wunsch nach neuem Spielzeug"?

Du darfst in einer stillen Stunde mal ganz tief darüber nachdenken ob du nicht auch ein großes Problem mit "Spielzeug" hast. *zwinker*
die meisten menschen
wollen gut sein.

wie zeigen sie es am besten?
wie sieht man das gute?

ich denke in den grundfesten ihrer werte sind die hier diskutierenden näher, als es den anschein hat.

aber: es gilt immer: der mensch definiert sich dadurch, was ihn vom anderen unterscheidet.

unterschied ist aber nicht nicht gleich gegnerschaft
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nun...
Tja, da kann man nichts machen, noch dazu wenn du keine Beispiele nennst.

... das ist der Eindruck, den DU MIR durch Deine Beiträge vermittelst...
ich rede davon, wie Du mir rüber kommst.
Und das weckt bei mir den Eindruck von viel zuviel zorniges: "aber ich will unbedingt haben" aufstampfend

Ich kann Dich ja auch nur mit anderen Männern in Deinem Alter vergleichen, die ich kenne.

Du wolltest eine Antwort von uns und die kann durchaus auch mal so ausfallen, dass sie nicht in Dein Wunschdenken passt.

Das mit dem evtl. Problem und Spielzeug im Libellenbezug, kann ich nicht nachvollziehen und glaube auch hier nicht an der richtigen Stelle.

LIBELLE
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Aber Libelle?!
Ich kann Dich ja auch nur mit anderen Männern in Deinem Alter vergleichen, die ich kenne.

Ja, warum nur mußt du mich "vergleichen"?
Ich bin ich!

Wo siehst du "zorniges Aufstampfen"?
Etwa ein Bauchgefühl von dir?

Ich glaube DU hast mit dem Thema ein Problem, nüchtern darauf einzugehen.
@ creamer
ist das bewusst gesteuert und erwünscht, dass das thema so langsam komplett den faden verliert, und in ein verbales gefecht mit dir und a_museman auf der einen seite, und nicht näher benannten kontrahenten auf der anderen ausartet?

ich sehe hier seit einer vielzahl von seiten ausschliesslich den wechsel von angriff und rechtfertigung. selten blitzt wagemutig der ein oder andere versuch auf, die konstrukitvität dieses threads zu retten, und geht sogleich wieder im unkontrollierten wortgefecht unter...

sind das von beiden "seiten" gewollte "opfer", um daraus neue munition zu ziehen, oder kollateralschäden?

das frage ich dich als TE, und ich frage dich, was du dir von diesem thread erhoffst... verbale prügel kann es doch kaum sein...

ich finde es schade, dass dieser thread zum ego-putzen benutzt wird, finde es verwunderlich, dass die mods dies zulassen und verwunderlich, dass der TE sich seit 23(?) seiten "verprügeln" lässt"...

etwa doch versteckte schuldgefühle? oder einfach nur resignation?

ich würde es so gerne verstehen...

gruss, t.i.m.
dem ist wenig hinzuzufügen.
der nutzen für creamer erschließt sich mir auch nicht mehr.
trotz zahlreicher vermittlungsversuche, bleibt der tenor erhalten. die verantwortlichkeit zuzuordnen bleibt jedem überlassen.
ich werde deinem beispiel mal einfach folgen.

@ tim

*undwech*

es gibt noch andere foren, creamer.
mit gemachten erfahrungen und neuem mut...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nein....
ich bin lediglich gehandicapt durch den mir anhaftetem Ruf als Provokateur(in)... *zwinker*
Ja, warum nur mußt du mich "vergleichen"?
Ich bin ich!
dennoch erlaube ich mir, Dich im Vergleich als unreif zu erleben.

Ich empfinde Dein Ansinnen eher als Schwärmerei, Du weißt nichtmal wie sie empfindet... das wäre doch überhaupt mal die Voraussetzung, dafür ob es jemals dazu kommen kann.

Ich kann nur von meinem Erleben ausgehen.
Bei meinem Chef und mir, war die Liebe auf beiden Seiten. Wir haben uns ein halbes Jahr damit auseinander gesetzt was es heißt einer solchen Liebe nachzugeben.
Erst dann hatten wir Sex und es war die Krönung...
Ich finde unser jetztiges Verhältnis zueinander tatsächlich als REIFE Leistung.

Das heisst nun nicht, dass es bei Euch nicht auch klappen könnte, nur sollte das Pferd von der richtigen Seite gesattelt werden.

LIBELLE
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Liebelle!
Ich empfinde Dein Ansinnen eher als Schwärmerei
,

Bravo!
Wo siehst du da also das zornige Aufstampfen eines Buben?
Gnädige Frau widersprechen sich.

, Du weißt nichtmal wie sie empfindet... das wäre doch überhaupt mal die Voraussetzung, dafür ob es jemals dazu kommen kann.

Hallo! Hab ich doch geschrieben:
aus einigen Andeutungen von früher fühle ich, dass sie sich mit mir im Geiste ab und zu heimlich beschäftigt, auf mich reagiert und mich durchaus mag! Sonst wäre ihr unglaublicher Arbeitseinsatz nicht zu erklären, auch wenn sie mich manchmal schon enttäuscht hat! Ich schreibe es aber ihrer Jugend und dem fehlenden Elternhaus zu.

Also, ich denke schon, dass sie positiv empfindet, vielleicht sogar sehr positiv, aber wer weiß das schon im vorhinein.
****xe Mann
386 Beiträge
Eine andere Art der Hinterfragung
möchte ich an dieser späten Stelle dieses Threads wagen, auch wenn ich dabei zögere. Denn ungern möchte ich mich in die Reihe der "Kritiker" einreihen, schon garnicht der holden Frauflos-Projiziererinnen und der leidigen Selbstdarstellern sogenannter fester Prinzipien. "Creamer" hat bloß eine Empfindung und einen Wunsch geäußert, und ich vermag nicht zu erkennen, mit welchen (auch gewerkschaftlichen) Paragraphen dieser Wunsch in Widerstreit steht. Ich finde es höchst armselig, Gefühlen und Empfindungen gleich mit der Moral kommen zu wollen - was ja nicht auf eine bloße Projektion beruht.

Allerdings lassen sich Empfindungen und Wünsche durchaus auf ihre Natur und auf die Art ihrer Wirklichkeit hinterfragen. Und das möchte ich schon deswegen tun, weil schon bei Lesen der Thread-Eröffnung sich bei mir schon zwei Fragen aufdrängten, und zwar bei der Beschreibung der Begehrten.

Bekanntlich weiß man natürlich nicht immer, welche der Eigenschaften das Gefühl des Begehrens und der Liebe hervorruft, doch in diesem Fall weiß der Liebende die Eigenschaften der betreffenden Peson durchaus zu benennen:

und hilft mir seither unvorstellbar gut. Sie ist sehr ruhig, fast verschlossen, bescheiden, nie zickig und liest mir meine Wünsche bei der Arbeit "von den Augen ab", läßt mich nie im Stich, sie dient mir hingebungsvoll. Da sie nur wenig spricht kann ich sie schlecht einschätzen.

Dazu nun die Fragen, die sich mir stellten. Zunächst: verdanken sich diese Eigenschaften nun der Persönlichkeit der geliebten Person, die diese auch ihrem Geliebten zukommen lassen würde, oder aber ihrem sozialem Verhältnis zu ihrem Chef? Könnte es also sein, dass im Fall einer privaten Beziehung diese Eigenschaften sich auf einmal in Luft auflösen würden? Das wäre zumindest die Frage, die ich mir stellen würde.

Die weitere wäre aber: selbst im Fall, diese Eigenschaften entsprechen ihrer Person, stellt sich die Frage: Sind diese umschwärmten Eigenschaften: das Dienende, das Wunschablesende, der Mangel jeglicher Zickigkeit, die jeden "Chef" erfreuen, auch tatsächlich welche, die mich, den Partner, auf Dauer auch erfreuen würden? Wünscht sich nicht jeder an seinem Partner, dass er sich auch in einem anderen als nur sexuellem Sinn an ihm "reiben" kann, weil nur dies ihm ermöglicht, weiter an sich reifen zu können, statt sein eigenes Ego nur in dem anderen zu spiegeln? Allzu willfährige Partner, die also keine sind, fangen den anderen bald an zu "nerven", und dieses Gefühl des Nervens weist auf ein zentrales Bedürfnis hin, das in dieser Willfährigkeit unerfüllt bleibt.

Zusammengefasst könnte ich meine Bedenken in folgenden Rat münzen: Bevor Du Dir überlegst, wie realistisch die Möglichkeit der Transformierung Eurer sozialen in eine private Beziehung ist (und wie dies "technisch" zu bewerkstelligen ist), würde sich mir die Frage stellen, wie realitätstauglich die Wunschvorstellung (denn das ist sie ja zunächst einmal) selber ist! Ich weiß zwar, dass solche Fragen und Antworten die Intensität des Begehrens nicht mindern, aber man könnte der Phantasie dieses Begehren einem vielleicht erstmal anderen Raum geben als gleich die große Leinwand einer bis zum Tod anhaltenden Beziehung?

Eben vielleicht tatsächlich erstmal dem Raum des kleineren Genres eines Flirts oder einer Affäre, um seine eigene Wünsche mit der Realität der anderen Person - und die Realität des Wunsches selbst - überprüfen zu können - was ja durchaus mit entsprechendem Takt bei den ersten Schritten mit der Möglichkeit des Rückzugs von beiden Seiten durchaus möglich sein sollte.

Andere moralische Überlegungen, oder die sich als solche tarnen, lenken hiervon nur ab.
ICH WÜRDE AUCH VORSCHLAGEN, den THREAD zu beenden!

@ der threader *werderwachsen* ist scheinbar eine gespaltene persönlichheit und daher ist es kein wunder, dass SIe nicht will *ggg*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Aber...
sicher bist Du nicht. Du fühlst nur... Liebe weiss!

aus einigen Andeutungen von früher fühle ich, dass sie sich mit mir im Geiste ab und zu heimlich beschäftigt, auf mich reagiert und mich durchaus mag!

Wir diskutieren hier über ungelegte Eier, oder nicht?

Wäre es nicht sinnvoll, sie einfach zu fragen, wie es ihr mit Dir als Mann (abgesehen vom Chef) geht, ob sie spürt wie es Dir geht?

Wo siehst du da also das zornige Aufstampfen eines Buben?

Lediglich in Deinen Reaktionen bei Gegenwind...

LIBELLE
*****aus Frau
844 Beiträge
Sonst wäre ihr unglaublicher Arbeitseinsatz nicht zu erklären, auch wenn sie mich manchmal schon enttäuscht hat! Ich schreibe es aber ihrer Jugend und dem fehlenden Elternhaus zu.

vielleicht will sie aber auch einfach nur kariere machen!
und die fördert man meistens mit einem erhöhten arbeitseinsatz.

ich werde mich jetzt aus diesem thread zurück ziehen und auch nicht mehr mitlesen.

seit 23 seiten keine neuen erkenntnisse von seiten des te.
sondern nur vermutungen und phantasien, was die chancen bei seiner angestellten betrifft.

es langweilt mich!!

freche WeiterZiehende *kuh* grüße
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
@ felixe
Ganz große Klasse! Danke dir!

@****lle
... Liebe weiss!

Liebe ist das irrationalste Gefühl (Gefühl!) der Welt. Auch wenn das Zitat fantastisch klingt, aber mit Wissen läuft da gar nichts!

Und ein X für ein U vormachen läßt sich auch Creamer nicht. Deshalb ist er noch lange kein "zorniger Bube".
******sPE Paar
632 Beiträge
Liebe ist das irrationalste Gefühl (Gefühl!) der Welt.

...dann lerne, deine Irrationalität nicht weiter gedeihen... gewähren zu lassen und wende dich flux der Realität geistesgegenwärtig zu...

aber mit Wissen läuft da gar nichts!

...achso... weisste... mit dem Wissen ist es wie mit dem Licht... man muss schon den richtigen Schalter betätigen und dann kann es ungemein zur Erhellung beitragen...

LG.
Ich stelle mir vor wie schön es sein wird, wenn ich ihr diese Gefühle wiedergeben darf, ja, am schönsten, wenn ich sie mit meinem ganzen Herzen
p o p p e!

Es ist ein tolles Gefühl, es hat mit Scharfsein nichts zu tun und dem ganzen theoretischen Kram und ich verstehe immer mehr, dass dafür die Krönung ist sich mit der Geliebten zu vereinigen.
Man lernt nie aus. Poppen hat also gar nichts mit Scharfsein zu tun. Nun gut, ich empfinde das anders, aber Emotionen sind ja nicht genormt.
"der creamer möchte die person, die er liebt, MIT IHRER ZUSTIMMUNG UND MITWIRKUNG, poppen.
ist nach deiner definition: hochgenuß in reinkultur,
DEN ER FÜR SICH UND SEIN GEGENÜBER ANSTREBT.
Ich habe bis jetzt noch nicht richtig erkennen können, daß er das auch für sie anstrebt. Vielleicht habe ich das Posting unter den vielen anderen, in denen es um seine Triebe geht, glatt übersehen.

Ganz abgesehen davon ist es noch lange kein Garant für erfüllenden Sex, wenn ihn beide wollen, sondern das ist lediglich unabdingbare Voraussetzung dafür.

AUSGENOMEN DAVON SIND GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH ELTERN, GROßELTERN (TOT UND LEBENDIG); KINDER. EIGENE WIE AUCH FREMDE; SONSTIGE VERWANDTE, DIE DURCH DAS SRAFGESETZBUCH GELISTET SIND.
auch er strebt also, FÜR SICH UND SEIN GEGENÜBER, den genuss in reinkultur an."
Und Du meinst allen Ernstes, daß obige Aufzählung abschließend ist?

Ein Vorschlag zur Güte: Verzichte doch einfach darauf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geäußert habe. Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte und Du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, dann frage einfach nach. Aber versuche nicht, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Das ist abtörnend.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nun...
Und ein X für ein U vormachen läßt sich auch Creamer nicht. Deshalb ist er noch lange kein "zorniger Bube".

Dann werde ich jetzt ebenfalls den Thread verlassen, denn mir gings überhaupt nicht ums "Recht haben wollen"...

Ciao

LIBELLE sicheinenErwachsenenthreadsuchengeht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.