Hallo! Hab ich doch geschrieben:
aus einigen Andeutungen von früher fühle ich, dass sie sich mit mir im Geiste ab und zu heimlich beschäftigt, auf mich reagiert und mich durchaus mag! Sonst wäre ihr unglaublicher Arbeitseinsatz nicht zu erklären, auch wenn sie mich manchmal schon enttäuscht hat! Ich schreibe es aber ihrer Jugend und dem fehlenden Elternhaus zu.
Also, ich denke schon, dass sie positiv empfindet, vielleicht sogar sehr positiv, aber wer weiß das schon im vorhinein.
Lieber Creamer,
ich hatte ja irgendwo zwischen Seite x und y mal geschrieben, dass im Prinzip jeder Arbeitgeber selbst wissen muss, ob er etwas mit seinem/seiner Angestellten anfangen möchte.
Du schriebst ja auch, es wäre bei Dir nicht einfach nur der Bedarf nach ein bisschen Poppe-Poppe, sondern nach etwas ernsten, da Du laut Deiner eigenen Aussage doch mittlerweilen sehr starke Gefühle für sie hegst.
Nun habe ich die letzten Seiten sehr aktiv danach gesucht, wie es denn mittlerweilen bei Dir und Deine Angestellten weiter gegangen ist und habe nur oben zitiertes gefunden. Dann habe ich in Dein Profil geschaut um zu sehen wie alt Du denn eigentlich bist.
Sicherlich wirst Du Dich fragen, was Dein Alter damit denn zu tun haben sollte. Aber das kann ich Dir verraten:
Diese eine, Deine Aussage hört sich für mich ein wenig ... wie soll ich sagen? ... blind vor Liebe an. Sie arbeitet mehr als sonst? Ja himmel, das kann doch tausend andere Ursachen haben als ein womögliches Interesse an Dir. Vielleicht gehts ihr einfach zur Zeit super gut? Vielleicht findet sie die Aufgabe die sie bei Dir erledigen darf einfach nur besonders gut auf sie zugschnitten? Oder aber es ist ganz anders und sie macht persönlich gerade was nicht so tolles durch und lenkt sich daher damit mit der Arbeit ab, indem sie sich besonders intensiv damit beschäftigt?
Ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wie alt sie ist - das hab ich entweder wieder vergessen oder Du hast es noch nicht geschrieben - aber wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, dann zeigt sie das schon deutlicher als nur dadurch, dass sie unglaublich gut arbeitet.
Und genau das ist es, weshalb ich in Deinem Profil nach Deinem Alter geguckt habe. Ein erwachsener Mann von 55 Jahren müsste doch wirklich schon etwas besser wissen, dass das, was Du uns hier als ihre Reaktion geschrieben hast und meinst, es sei die verliebte oder wenigstens interessierte Reaktion auf Dich an Dir, hat doch eher ein Mann in meinem Alter und noch jünger.
Ich will Dich damit jetzt nicht angreifen, beleidigen oder sonst was, sondern einfach mal nur ermutigen mal etwas genauer hinzusehen, auch wenn dann womöglich Dein Tag- und Nachttraum ein jähes Ende nehmen könnte.
Gut, sollte Dir Dein Tag- und Nachttraum wichtiger sein, auch wenn es sein könnte, dass er niemals Realität wird, dann solltest Du vielleicht nicht genauer hinsehen.
Aber ich fürchte, dass DAS dann irgendwann doch nach hinten losgehen würde...
... wäre jedenfalls nicht das erste Mal und zwar unabhängig ob der Chef nun Mann oder Frau ist. Nur irgendwann möchte jeder mal seinen Tag- und Nachttraum in Erfüllung gehen sehen, wenn so viel Herzblut drin steckt, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Und wenn da dann irgendwann mal unverhofft was kommt, was den jäh zerplatzen lässt - und das ist leider nicht selten der Fall, weil leider in so einer Verleibtheit oftmals auch eine ganz normale Höflichkeit schon als "Interesse an einem" verstanden wird - ist oftmals die Kränkung groß und die Verletzung des Stolzes noch viel mehr, was dann leider nicht selten in einer irren Belastung des Arbeitsverhältnisses endet.
Die Frage ist, auch wenn man die nicht sehen will in der großen Verliebtheit:
Will man das alles riskieren?
Denn bedenke, falls sie wirklich Interesse an Dir hat, wirst Du das nur herausfinden, wenn Du ein bisschen auf Risiko gehst und auch was dafür tust.
Klar ist jedenfalls:
Besser früher herausgefunden als zu spät, denn umso später, umso herber der Schmerz, falls die Hoffnungen umsonst waren.
*
Ich hoffe, Creamer, Du verzeihst, dass ich mich an der Autovergleichsdiskussion und sonstigen derzeit hier laufenden Diskussionen nicht beteilige, aber ich dachte mir, es wäre an der Zeit das ganze mal etwas anders zu beleuchten... vielleicht etwas realistischer, weniger romantisch oder verträumt.