Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Beziehung (eigene) - genial und doch bescheiden56
Abend. Nunja, man kennt es ja. Eine Beziehung ist Anfangs genial…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

kopfschütteln erregende wortklauberei
Aber versuche nicht, mir die Worte im Mund herumzudrehen
*haumichwech* hast du nicht mit dem ganzen quatsch angefangen?

das ist ja hier nur noch... *kindergarten*

lunikus, ich sage es dir jetzt einfach mal ganz direkt, vielleicht hilft es dir weiter...

in diesem thread geht es nicht um dich!

seit drei seiten versuchst du einen streit mit a_museman zu provozieren. brauchst du das wirklich? himmel, hör doch mal auf, dein ego zu streicheln, das ist mindestens genauso nervig für mich (und viele andere!), wie meine posts auf dich...

und weil es jetzt scheinbar wirklich nur noch um den persönlichen kleinkrieg einzelner geht, gebe ich mir dieses theater jetzt wirklich nicht mehr...

@ creamer: mach das ding dicht, dann haste ruh...

und jetzt noch viel spass beim sandschäufelchen-werfen...

p.s. sollte ich hierfür einen esel kriegen: danke! das wars mir wert!
und wieder danke ich dir, denn
besser hätte ich es nicht ausdrücken können,

@ lunikus

daher zitiere ich einfach:

Ein Vorschlag zur Güte: Verzichte doch einfach darauf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geäußert habe. Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte und Du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist, dann frage einfach nach. Aber versuche nicht, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Das ist abtörnend.

du siehst, wir sind eigentlich nicht weit voneinander.
ich war eigentlich schon weg aus dem shred, aber weil du es bist...echt.

freue mich, mit dir an jedem ort und zur jeder zeit, die zungen kreuzen zu können

achtung, das war *ironie*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
noch mehr kopfschütteln!
Lieber @*******agic,

in diesem thread geht es nicht um dich!
Um Dich aber auch nicht! Und soweit uns bekannt, obliegt Dir auch nicht neuerdings die Moderation über jeden Thread hier im Forum, oder? Wir denken @****mer ist alt genug, sich um seinen Thread selbst zu kümmern.

ich finde es schade, dass dieser thread zum ego-putzen benutzt wird, finde es verwunderlich, dass die mods dies zulassen und verwunderlich, dass der TE sich seit 23(?) seiten "verprügeln" lässt"...
Es gefällt uns allemal besser, dass/wie sich @****mer auch den unangenehmen Fragen stellt, als ein (ertappter) TE, der seinen Thread schließen läßt um auszuweichen (wie Dein Parade-Beispiel von gestern zeigt).

Unser Posting zum Thema: bitte einige Seiten zurückblättern.

Entschuldigung an creamer für dieses OT!

Grüsse
Desirefortwo
@libelle6:
Dann werde ich jetzt ebenfalls den Thread verlassen, denn mir gings überhaupt nicht ums "Recht haben wollen"...
Dito, auch wenn das einigen zu hoch ist.

LIBELLE *sicheinenErwachsenenthreadsuchengeht*
Nimmst Du mich mit?

Und für diejenigen, denen es eine tiefe innere Befriedigung verschafft, das letzte Wort behalten zu können, auch wenn sie schon lange keine Inhalte mehr zu liefern vermögen, gebe ich ihnen gerne diese Möglichkeit:

Yippiee!!!
..
Nur habe ich Angst, dass sie das alles nicht verstehen würde

...glaub es mir, nicht nur sie würde es nicht verstehen!
In Anbetracht deines Alters.....stecktst du eventuell in der midlife-crisis? *taetschel*
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
So soll es sein:
die mangels eigener stichhaltiger Argumente beleidigten Leberwürste verlassen den von ihnen inszenierten Volksgerichtshof.

@*****ila

was das sich Verlieben in eine jüngere Frau mit midlife crisis zu tun haben soll bzw. in welches Alter ich mich, wenn überhaupt, verlieben darf, erklärst du mir mal in einer stillen Stunde.
ich hatte gegackert..
..jetzt lege ich auch das dazugehörige Ei.
Zunächst dachte ich, durch meine Fragen da mal was anzustoßen, doch es ist mir nicht geglückt. Un daher hier meine Geschichte, die vielleicht Erhellung bringt:

Ich war auch einmal eine 22jährige junge Frau, die einen älteren Kollegen, ca. Mitte 40, hatte. Er war mir zwar nicht direkt vorgesetzt, aber ob meiner jungen Jahre stand er in der Hierarchie doch über mir. Er war sehr freundlich, nett und aufmerksam zu mir und ich war froh über diesen, wie ich dachte, väterlichen Kollegen und Mentor. Meine Freude, wenn er mir mit Rat und Tat zur Seite stand, war mir sicher anzumerken, ich habe ihn sicherlich sehr warm angelächelt.
Mein damaliger Freund war 6 Jahre älter als ich und das fand ich schon sehr viel.
Menschen über 40 waren für mich damals alle irgendwie uralt. So uralt, wie meine Eltern.

Ich habe lange nicht gemerkt, dass es eben nicht nur väterliche Freundlichkeit war, die der Kollege mir angedeihen ließ, eine ältere Kollegin musste mich über die „wahren“ Motive aufklären, der Herr strebte eine Partnerschaft mit mir an, er hatte sich in mich verliebt.
Obwohl auch meine damalige Beziehung zu meinem Freund kriselte warf mich doch die Information meiner Kollegin total aus den Latschen! Beim Gedanken an den Austausch von Zärtlichkeiten mit einem so „alten“ Mann wurde mir richtig gehend schlecht. *wuerg*
Ich war vollkommen entsetzt und durcheinander und auch: angewidert. „Das der SOWAS denk!!!!“

Plötzlich sah ich meine eigene Freundlichkeit zu ihm in einem völlig anderen Licht und schämte mich schrecklich vor mir selbst, so etwas provoziert zu haben. Ich habe mich damals entsetzlich unwohl gefühlt, den Kontakt zu ihm total abgebrochen und war doch traurig einen väterlichen Freund verloren zu haben.
Ich habe einige Jahre sämtlichen Männern über 35 ausschließlich die kalte Schulter gezeigt, aus Angst so etwas noch mal zu provozieren.

Ich war eine normale junge Frau mit der Lebenserfahrung, die man eben in 22 Jahren sammeln kann. Und für alle meine Freundinnen war die Geschichte genauso so schrecklich, wie für mich, alle hätten sich gleich geekelt, alle fanden Männer über 40 nahe scheintot.

Was ich zu Bedenken geben möchte: die Welt einer 22jährigen sieht total anders aus als die einer 39jährigen und schon gar eines 55jährigen.

Es kann leicht zu Fehlinterpretationen kommen, wenn man übersieht, dass ein Mensch mit 22 schlicht noch nicht viel Zeit hatte Erfahrung zu sammeln.

Und es kann gut sein, dass die Mitarbeiterin dir creamer sehr wohl töchterliche Gefühle entgegenbringt, du für sie eine väterlicher Freund bist.
Eine sexuelle Beziehung mit dir, könnte sich für sie aber auch wie Sex mit Papa anfühlen. KÖNNTE !

Daher wäre genau zu prüfen ob es sich bei IHR um ein Vater-Tochter-Gefühl oder um ein Mann-Frau-Gefühl handelt.

Bedenke, dass du bei einem jungen Menschen aufgrund falscher Interpretation eventuell auch Schaden anrichten kannst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mal wieder reingelesen
und geschaut ob es neue Erkenntnisse gibt.

Scheint es aber nicht zu geben.

Nur eine Menge Leute, die meinen, sich aufplustern zu müssen aus diesem oder jenem Grunde.

Und andere Leute, die eifrig damit beschäftigt sind, von ihren eigenen Erfahrungen auf Creamers Situation zu schließen.

Könnt Ihr aber nicht!

Können wir alle nicht.

Dafür gibt Creamer uns nämlich nach wie vor nicht genügend Futter, bzw. genügend Infos.

Creamer: träumst Du eigentlich nur von ihr (was ich nachvollziehen könnte) oder hast Du wirklich vor, diesen Traum anzugehen und ihn evtl. in die Tat umzusetzen?

Ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen: wenn man schwärmerisch in jemanden verliebt ist dann träumt man natürlich (!!!) auch von Berührungen, Küssen, Zärtlichkeit, mehr...

Ich bemerke in Deinen Beiträgen inzwischen ein Zögern, wenn es um Initiative von Deiner Seite aus geht. Ein Zögern, das am Anfang noch nicht so merklich war.

Solltest Du beschlossen haben, nur noch in Gedanken zu schwärmen?

Aber ich spekuliere nur. Wie alle (ALLE!) anderen hier übrigens auch.

Ich persönlich finde es interessant, was hier an Sozialstudie so abläuft und ich finde auch das Verhalten des TE bemerkenswert.

Das ist kein Kompliment. Es ist aber auch keine Kritik. Ich meine es so, wie es der eigentliche Wortsinn hergibt: bemerkenswert.

Mit Gruß

Sina
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Ich umarme euch!!
@ Eglantyne & Sina! Danke! Ja, so stelle ich mir Konversation vor über "mein" Thema.

Solltest Du beschlossen haben, nur noch in Gedanken zu schwärmen?

Das, was mir Eglantyne aus ihrer Erfahrung sachlich berichtet hat, war mir unterbewußt schon irgendwie klar. Man(n) möchte es halt nicht wahrhaben. (wenn die 22jährigen wüssten, was sie versäumen...!)
Deswegen, liebe Sina, zögere ich ja so sehr, um sie eben nicht zu verlieren und den Unterschied zw. "väterlicher Freund" und Mann&Frau-Gefühl herauszubekommen bzw. noch reifen zu lassen. Deswegen hat meine Schwärmerei auch täglich unterschiedliche Facetten.

Aber ich denke, ich werde ihr bald in arbeitsorientierte Sätze verpackt die Wahrheit sagen.
Außerdem hat sie bald Geburtstag. Ich habe zwar schon ein Geschenk, aber ihr könnt mir gerne helfen, etwas, was meine Intentionen vorsichtig andeutet, für sie auszuwählen.

Lassen wir/ihr uns/euch überraschen.

Nochmal herzlichen Dank für euren anteilsvollen post!
LG Creamer
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Deswegen, liebe Sina, zögere ich ja so sehr, um sie eben nicht zu verlieren und den Unterschied zw. "väterlicher Freund" und Mann&Frau-Gefühl herauszubekommen bzw. noch reifen zu lassen. Deswegen hat meine Schwärmerei auch täglich unterschiedliche Facetten.

DAS finde ich absolut nachvollziehbar!
@Creamer
das von Sina zuletzt genannte Zitat kann ich auch nachvollziehen...

und die Sache mit dem Geburtstagsgeschenk.....bekommen auch deine anderen Angestellten etwas zum Geburtstag geschenkt?

(ich meine die Frage einfach so, ohne Hintergedanken)
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Djamila
bekommen auch deine anderen Angestellten etwas zum Geburtstag geschenkt?

JA! Natürlich.

Antwort ganz ohne Hintergedanken. *zwinker*
@creamer
ich verfolge jetzt schon geraume Zeit diesen threat und kann dein
Problem gut nachvollziehen
aber wenn du nicht gerade chef eines bräunungsstudios bist lass es sein du kannst nur verlieren!
man(n) muß nicht alles in die Tat umsetzen,die waren Abenteuer sind
im Kopf
es gibt für uns chef`s ungeschriebene gesetze deren einhaltung uns
an die stelle gebracht haben wo wir jetzt stehen.
würgs runter und weiter gehts auch wenn man denkt es zerreist ein,
geht schon

schönes leben noch
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Hoffi
die waren Abenteuer sind im Kopf

Leider gehöre ich noch nicht zu diesen Menschen, die Abenteuer nur im Kopf befriedigen.
Aber wenn die wahren Abenteuer im Kopf sind, dann wären wir nicht zum Mond geflogen. hätten wir Amerika nicht entdeckt und die Menschheit wäre sicher schon längst ausgestorben.

Trotzdem danke für deinen freundlichen Rat, den ich gerne noch eine Weile ignorieren möchte.

lG Creamer
******sPE Paar
632 Beiträge
Aber wenn die wahren Abenteuer im Kopf sind, dann wären wir nicht zum Mond geflogen. hätten wir Amerika nicht entdeckt und die Menschheit wäre sicher schon längst ausgestorben.

...tja... das sind nun aber eben mal welche, die die Menschheit vorran gebracht haben... und nicht nur eines Individualisten... wollen nicht sagen ... Egozentriker... *g*
@creamer...
Tu es net...ich spreche aus eigener Erfahrung,das solche dinger immer nach hinten los gehen.
Es ist net gut solche dinge mit ins berufliche zu nehmen.Glaub mir,wenn du deinen job und deine Position magst,dann fahr lieber Kopfkino,so wie Hoffi dir auch schon geraten hat.Es ist für beide ma schluss net angenehm und man sollte immer auch an den anderen denken.Auch wenn du grad mehr an dich und dein Verlangen denkst *zwinker*

Lg
sina hat natürlich recht wenn sie sagt dass unsere persönliche geschichten nicht vergleichbar sind mit deine, aber dennoch.. vielleicht kann meine geschichte dir helfen, soewie es die geschichte von Eglantyne getan hat.

ich arbeitete als ich 23 war in eine große internationale firma in Brüssel, mein vorgesetzter war ein Australier, 43 Jahre alt. wir hatten eine Beziehung obwohl er verheiratet war, die 2 Jahren gedauert hat.. ich wohnte alleine und er hat mich oft besucht, ich habe von seine erfahrungen profitiert und er von mein frischen Bick auf Sache, ohne voreingenommenheit, wir ergänzten uns sehr gut.

Ich habe nie bereut diese Erfahrung gemacht zu haben. Es wäre sicherlich eine andere sache gewesen auch eine "echte" beziehung zu führen, aber es war schön. UNd für mich, war er nie ein ekliger alter mann oder ein väterlicher freund.. unser sexleben war gut.
@ hotcat & @ all
es kann gutgehen, es kann aber auch schiefgehen. ich verstehe die bedenken der anderen sehr gut. aber ich verstehe auch creamer und seine gefühle...

ich glaube, es ist sehr schwer, in dieser situation wirklich das richtige zu sagen oder zu tun...

gruss, t.i.m.
******aga Frau
4.722 Beiträge
ich glaube, es ist sehr schwer, in dieser situation wirklich das richtige zu sagen oder zu tun...

Hm....findest Du? am besten ist es, die kritischen User unterlassen hier alles unangenehme, weil das ja auch nicht so der Mainstream ist.....deswegen ist es doch auch ganz wunderbar dass es doch ganz toll ist, sich nicht um seine langjährige Beziehung zu kümmern (warum auch? - gab es den Tüv für sich selber zum Sonderangebot und für die Partnerin ist es zu teuer?.......ach ja, ich vergaß, der TE hat das nicht erfunden, sondern sich lediglich mit dem Autovergleich identifiziert *g*), sondern sich doch viel lieber mit den neuesten Dingen auf dem Markt zu beschäftigen.
Das ist ganz bestens und außerdem hat sie auch Geburtstag und das ist doch ein guter Grund, ein Stückchen auf sie zuzugehen.
Scheiß drauf, was für eine Verantwortung der Te sonst so trägt - ist doch egal

Ach wie wunderbar verständnisvoll und diplomatisch die Userschaft doch sein kann *haumichwech*

Hammer! *mrgreen*

lg, baba
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so ist es:
das ist doch ein guter Grund, ein Stückchen auf sie zuzugehen.

So sehe ich das auch.

Und wenn es zum ersten Mal geklappt hat, erfährt es ......Baba als erste.
Versprochen! *grins*

Hammer, gell?!

lG. Creamer
Hallo! Hab ich doch geschrieben:
aus einigen Andeutungen von früher fühle ich, dass sie sich mit mir im Geiste ab und zu heimlich beschäftigt, auf mich reagiert und mich durchaus mag! Sonst wäre ihr unglaublicher Arbeitseinsatz nicht zu erklären, auch wenn sie mich manchmal schon enttäuscht hat! Ich schreibe es aber ihrer Jugend und dem fehlenden Elternhaus zu.

Also, ich denke schon, dass sie positiv empfindet, vielleicht sogar sehr positiv, aber wer weiß das schon im vorhinein.

Lieber Creamer,

ich hatte ja irgendwo zwischen Seite x und y mal geschrieben, dass im Prinzip jeder Arbeitgeber selbst wissen muss, ob er etwas mit seinem/seiner Angestellten anfangen möchte.

Du schriebst ja auch, es wäre bei Dir nicht einfach nur der Bedarf nach ein bisschen Poppe-Poppe, sondern nach etwas ernsten, da Du laut Deiner eigenen Aussage doch mittlerweilen sehr starke Gefühle für sie hegst.

Nun habe ich die letzten Seiten sehr aktiv danach gesucht, wie es denn mittlerweilen bei Dir und Deine Angestellten weiter gegangen ist und habe nur oben zitiertes gefunden. Dann habe ich in Dein Profil geschaut um zu sehen wie alt Du denn eigentlich bist.

Sicherlich wirst Du Dich fragen, was Dein Alter damit denn zu tun haben sollte. Aber das kann ich Dir verraten:

Diese eine, Deine Aussage hört sich für mich ein wenig ... wie soll ich sagen? ... blind vor Liebe an. Sie arbeitet mehr als sonst? Ja himmel, das kann doch tausend andere Ursachen haben als ein womögliches Interesse an Dir. Vielleicht gehts ihr einfach zur Zeit super gut? Vielleicht findet sie die Aufgabe die sie bei Dir erledigen darf einfach nur besonders gut auf sie zugschnitten? Oder aber es ist ganz anders und sie macht persönlich gerade was nicht so tolles durch und lenkt sich daher damit mit der Arbeit ab, indem sie sich besonders intensiv damit beschäftigt?

Ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wie alt sie ist - das hab ich entweder wieder vergessen oder Du hast es noch nicht geschrieben - aber wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, dann zeigt sie das schon deutlicher als nur dadurch, dass sie unglaublich gut arbeitet.

Und genau das ist es, weshalb ich in Deinem Profil nach Deinem Alter geguckt habe. Ein erwachsener Mann von 55 Jahren müsste doch wirklich schon etwas besser wissen, dass das, was Du uns hier als ihre Reaktion geschrieben hast und meinst, es sei die verliebte oder wenigstens interessierte Reaktion auf Dich an Dir, hat doch eher ein Mann in meinem Alter und noch jünger.

Ich will Dich damit jetzt nicht angreifen, beleidigen oder sonst was, sondern einfach mal nur ermutigen mal etwas genauer hinzusehen, auch wenn dann womöglich Dein Tag- und Nachttraum ein jähes Ende nehmen könnte.

Gut, sollte Dir Dein Tag- und Nachttraum wichtiger sein, auch wenn es sein könnte, dass er niemals Realität wird, dann solltest Du vielleicht nicht genauer hinsehen.

Aber ich fürchte, dass DAS dann irgendwann doch nach hinten losgehen würde...

... wäre jedenfalls nicht das erste Mal und zwar unabhängig ob der Chef nun Mann oder Frau ist. Nur irgendwann möchte jeder mal seinen Tag- und Nachttraum in Erfüllung gehen sehen, wenn so viel Herzblut drin steckt, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Und wenn da dann irgendwann mal unverhofft was kommt, was den jäh zerplatzen lässt - und das ist leider nicht selten der Fall, weil leider in so einer Verleibtheit oftmals auch eine ganz normale Höflichkeit schon als "Interesse an einem" verstanden wird - ist oftmals die Kränkung groß und die Verletzung des Stolzes noch viel mehr, was dann leider nicht selten in einer irren Belastung des Arbeitsverhältnisses endet.

Die Frage ist, auch wenn man die nicht sehen will in der großen Verliebtheit:

Will man das alles riskieren?

Denn bedenke, falls sie wirklich Interesse an Dir hat, wirst Du das nur herausfinden, wenn Du ein bisschen auf Risiko gehst und auch was dafür tust.

Klar ist jedenfalls:
Besser früher herausgefunden als zu spät, denn umso später, umso herber der Schmerz, falls die Hoffnungen umsonst waren.

*

Ich hoffe, Creamer, Du verzeihst, dass ich mich an der Autovergleichsdiskussion und sonstigen derzeit hier laufenden Diskussionen nicht beteilige, aber ich dachte mir, es wäre an der Zeit das ganze mal etwas anders zu beleuchten... vielleicht etwas realistischer, weniger romantisch oder verträumt.
@ cerberus
auch wenn wir - na sagen wir mal - seltenst einer meinung sind, halte ich deinen beitrag für so ziemlich den besten der letzten 20 seiten!

*bravo*

kursive grüsse, t.i.m.

p.s. *geheimtipp* den hatte aqua noch nicht auf ihrer "liste"... *zwinker*
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Cerberus
Erst mal vielen Dank für deine Worte! Zu entschuldigen gibt es nichts.

Ja himmel, das kann doch tausend andere Ursachen haben als ein womögliches Interesse an Dir.

Ja Himmel, das ist mir schon lange klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann und möchte aber nicht alle Details von 3 Jahren Arbeitsbeziehung hier ausbreiten, die mich dazu verleiten zu erwägen (!) ihr näher zu treten.
Wie ich auch geschrieben habe möchte ich die "Sache" noch reifen lassen da ja auch ihr Geburtstag bevorsteht.
Es wird sich also nicht jeden Tag etwas "bewegen" und ihr mögt daran die Vorsicht bei meinem Vorgehen registrieren. Schließlich muß ich ja alle euere Tips erst überprüfen. *zwinker*

Im übrigen entschuldige ich mich hier nochmal in aller Form, dass ich sie sehr mag und sie mir immer besser gefällt, so dass ich die Abenteuer nicht nur im Kopf ablaufen lassen möchte..

Ich weiß, ich kann mich sehr täuschen und etwas falsch machen, wenn ich....

Aber : so ist das Leben.

lg Creamer
Ich kann und möchte aber nicht alle Details von 3 Jahren Arbeitsbeziehung hier ausbreiten, die mich dazu verleiten zu erwägen (!) ihr näher zu treten.

Im Detail wäre das auch gar nicht nötig, aber helfen würde es uns schon, wenn Du uns mal nen kurzen Abriss davon geben könntest, wie diese 3 Jahre ungefähr verlaufen sind.

Denn wie gesagt, so wie Du es jetzt hier bislang geschrieben hast, hört sich das eher nach einem unerfahrenen 20er an, der bis über beide Ohren verliebt ist, nicht aber nach einem erfahrenem 55er.

Wie ich auch geschrieben habe möchte ich die "Sache" noch reifen lassen da ja auch ihr Geburtstag bevorsteht.

Und was willst Du dann an ihrem Geburtstag tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.