Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1815 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

@ Acivasha
ich möchte dir nicht zu nahe treten, sondern ernsthaft eine andere sicht der dinge darstellen... denn ich halte das für quatsch.
*sorry* nicht bös gemeint *liebguck*

Ich habe ein wenig das Gefühl, ... dass es dir in deiner "Verliebtheit" völlig an Vernunft fehlt und du alle gutgemeinten Warnungen und Argumente in den Wind schlägst und dich dennoch ihr nähern willst

wenn es so wäre, hätte er sie längst ge*pimper*t, und würde sich nicht ratsuchend an ein erotikforum wenden...

ich denke viel mehr, der TE will das eben nicht, und sucht nach Argumenten, diese Thematik für sich zu beenden.

*klugscheisser*:
In der Verhaltenspsychologie nennt man sowas: "Vermeidung der Kaufreue"

lg *wink*, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@ thisismagic
Ansichtssache,du hast die deine ,ich die meine und dazu stehe ich.
Nur weil du sie für Quatsch hältst , werde ich sie weder anders darstellen,noch die meine als die einzig richtige Sicht der Dinge verkaufen.
*******m_nw Mann
169 Beiträge
@thisis magic :
Interessanter Aspekt. Ich denke, Du hast Recht.. aber wieso heißt das Kaufreue ??
*******_ni Mann
289 Beiträge
@ Acivasha
Wollte mich an dem Thread eigentlich wegen der Kritikunfähigkeit nicht mehr beteiligen. Aber das muss geschrieben sein:

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Jetzt wirst Du sicher gleich attakiert!!! Und als Schwätzerin bezeichnet!
*******m_nw Mann
169 Beiträge
manche können halt nur austeilen, aber nicht einstecken
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
@****alu

was glaubst du , wie mir das am Arsch vorbeigeht ?!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Zeitraum

Wenn du meinst....dann wird das wohl so sein*fiesgrins*
@ zeitraum
*offtopic* kurzer ausflug in die verhaltenspsychologie:

wenn jemand ein investitionsgut kauft, geht damit idr. ein statusgewinn einher. diesen versucht der käufer vor seiner umwelt zu rechtfertigen. sofern er seine entscheidung nicht argumentativ rechtfertigen kann, erliegt er den gegenargumenten seiner umwelt (sprich: neider). dies führt dazu, dass er es bereut, sich diese gut angeeignet zu haben. dies nennt man kaufreue.

*zumthema*

@ Acivasha: *sorry* das wort "quatsch" war in diesem zusammenhang wohl das falsche *blume*. ich unterstelle nicht, dass deine sicht der dinge per se falsch ist. ich denke nur, man sollte beide seiten betrachten (die ehe, und die beziehung zur angestellten, die seine gefühle ja erwiedert, so wie ich das verstanden habe).

und ich denke weiter, dass er einfach nicht mit der situation umzugehen weiss, und rat sucht - keine vorwürfe.

hätte er diese unsicherheit nicht, hätte er nicht diesen thread nicht eröffnet, sondern etwas getan (seine angestellte entweder ge*popp*t oder gefeuert - beides nicht zu tun, kann m.e. nicht funktionieren).

lg *wink*, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@thisismagic
*blume* zurückreicht *gg*und das ebenso sieht wie du.
*wink* Aci
...
was glaubst du , wie mir das am Arsch vorbeigeht ?!
das halte ich für äusserst kontraprodukiv im rahmen einer diskussion.

ich attakiere nicht, ich versuche durch argumente zu überzeugen. leider machen das hier nicht alle... mach einer macht nur provozierende bemerkungen, die nicht ergebnisorientiert sind, sondern lediglich dazu dienen, eine diskussion zu stören, und aggressionen zu schüren.

ein typisches phänomen der talkshow-gesellschaft...

@ Acivasha: ich finde es sehr gut, dass du eine andere meinung hast, und ich finde es auch sehr gut, dass du bereit bist, dich mit anderen meinunge auseinanderzusetzen. *top*

lg *wink*, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wiederum gebe ich dir Recht
es ist kontraproduktiv und ich entschuldige mich für meinen kleinen Aussetzer.
@ Acivasha
*offtopic*
das war primär nicht auf dich gemünzt. ich finde es nur traurig, dass in dieser ellbogengesellschaft, die meinung eines anderen nicht mit argumenten wiederlegt wird, sondern mit provokationen versucht wird, jemandes meinung blosszustellen... das muss nicht sein, scheint aber eine gewisse lebenskultur - auch hier - zu geniessen...

und es sind immer wieder die selben, die lediglich provozieren, statt zu argumentieren...

*klugscheisser*:
"die sind so laut, weil sie angst haben, dass ihnen sonst keiner zuhört!"

und es fällt mir als diskutierendem sehr schwer, mich auf ein thema und eine saubere argumentation zu konzentrieren, wenn immer wieder sinnlose und porvozierende zwischenrufe kommen...

*zumthema*
de facto hat der TE ein problem, dass ihn handlungsunfähig macht. darum sucht er hier ein ventil, um über seine unsicherheit zu reden, und eine rechtfretigungsgrundlage für mögliche entscheidungen zu finden. die wird er hier aber niemals bekommen, da wir zwar alle eine meinung dazu haben, aber mit dieser thematik speziell nicht umfassend genug vertraut sind, um ein umfassendes urteil fällen zu können. letzten endes werden hier - und nicht nur hier - lediglich vorwürfe in alle richtungen verpackt und präsentiert, die nicht dazu dienen können, eine rechtfertigbare entscheidung zu treffen.

*klugscheisser*:
"1.000 Münder - 1.000 Meinungen"

im endeffekt muss der TE selbstständig eine Entscheidung treffen, die er für sich rechtfertigen kann. Dabei werden unsere Meinungen, Ratschläge und Vorwürfe ihm nicht weiterhelfen. und wenn er schlau ist, wird er diese auch nicht berücksichtigen, wenn er soweit ist, zu handeln, und für die entstehenden kosequenzen einzustehen.

so sehe ich das.

lg *wink*, t.i.m.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke euch allen, egal ob ihr giftig oder verständnisvoll geschrieben habt, ihr habt mir weitergeholfen.

@*****sha
Dein post strotzt vor Vorwürfen und läßt auf ein schlechtes Selbstbewußtsein schließen (eventuell Neid?)
Wo du "Arroganz" dabei siehst, wenn ich mich verliebt habe in wen auch immer und das der Frau mitteilen möchte, das darfst du mir erklären.
Aber vielleicht muß man bei einigen Frauen wirklich arrogat sein (du verwechselst es wahrscheinlich mit frech) sonst bekommt man sie nie geküßt.
Daß ich in der Frau KEIN Spielzeug sehe habe ich ja auch öfters eindeutig geschrieben.
Das mit dem devot auch privat ist zu kompliziert zu erklären, aber du hast dir alle Mühe gegeben es in den falschen Hals zu bekommen.

Auch kann ich keinen "Gewissenskonflikt" bei der Dame diagnostizieren. Ihre Antwort wird sein ja oder nein.

@ Aquaverde
Noch wilder um sich geschlagen hat Aquaverde, die mich ja gleich als "unanständig und egoistisch" beschimpft, als würde mir der Sabber aus den Mundwinkeln triefen.

Gut gefallen hat mir wenn jemand versucht hat einfühlsam auf meinen thread zu reagieren so wie inaara. Nur der Vergleich mit einem verliebten Behinderten hat mich natürlich geschockt. *zwinker* *panik*
Auch mit dem Stil von IMS87 kann ich etwas anfangen.

@**na
Bei dir möchte ich mich ganz lieb bedanken, dass du mir so sensibel geschrieben hast. Ich werde dich nicht enttäuschen.
(PS: hast übrigens tolle pics in deinem Portrait)

@T.i.m.
Erst habe ich laut lachen müssen, aber du hast mir echt klasse geantwortet. Ja, ich glaube, du verstehst am besten in welcher Situation ich bin. An deine drastischen Vorschläge habe ich durchaus schon selbst als "Lösung" gedacht. Brauch noch etwas Mut.
Denn es geht nur noch um die Reihenfolge. *zwinker*

Gestern war ich ziemlich deprimiert, weil ihr mich so fertig gemacht habt *gr* und sie krank war und ich mit meinen Gedanken natürlich wieder um sie herumgeeiert bin.
Doch plötzlich ist mir die zündende Idee gekommen wie ich es in Zukunft "anpacken" werde.
Soviel sei verraten: ICH deute ihre Schüchternheit im Job als Befangenheit. Ich werd´s euch schreiben.
@ creamer
herzlichen dank für deine anerkennenden worte.

ich wünsche dir von ganzem herzen, die weisheit, die richtige entscheidung zu treffen, und den mut, zu dieser entscheidung zu stehen.

alles gute!

lg *wink*, t.i.m.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Noch ein Wort @Creamer
und zwar dazu, was andere als Befangenheit beschrieben haben:

sie ist natürlich in gewisser Weise befangen, denn sie wird sich sehr schwer tun damit, Dir ein ehrliches Nein entgegenzuschleudern, falls ihr danach ist. Denn Du bist nun einmal ihr Brötchengeber und auf den ist sie angewiesen.

Das ist ja einer der Gründe, die die ganze Sache so schwierig machen.

Du scheinst jedoch entschlossen und ich halte Dir alle Daumen. Ich hoffe sehr, dass die Sache positiv ausgeht.

Viel Glück!
Ich habe das Thema die ganze Zeit aufmerksam verfolgt, auch wenn ich nichts mehr gepostet habe: An dem Thema ist irgendwas was dran, das mich persönlich stark berührt.

Wenn ein Mann in einer Beziehung steckt kann er sich durchaus auch ehrlich in eine andere Verlieben - egal ob das jetzt eine viel jüngere Frau ist, oder seine Angestellte. Wo die Liebe halt hinfällt ...

Auch das "Liebesgeständnis" an sich finde ich nicht schlimm. Es ist, wie es ist, und was gibt es schöneres als Liebe?

Schwierig wird es dann, wenn nicht nur ein Liebesgeständnis angedacht ist, sondern auch dahinter auch das erwarten/drängen/überreden zu einem Liebesverhältnis steht.

Das ist unfair gegen die aktuelle Partnerin - denn Craemer plant, sie zu Betrügen. Oder sehe ich das falsch?

Das ist unfair gegen die Angestellte, die vor die Wahl gestellt wird:
• einen Geliebten-Status zu akzeptieren (die Nachteile einer solchen Beziehung habe ich ja ausführlich geschildert), und dabei auch gleich noch den eigenen Partner zu betrügen.
• Oder nach einem Nein die angespannte Jobsituation hinzunehmen.
• Oder den Job aufzugeben.

Aber da Craemer sich ja entschlossen hat, sein Ding durch zuziehen, bleibt ja eigentlich nichts weiter zu sagen.

auch mich würde brennend interessieren, wie die Geschichte denn nun weitergeht.

Lieben Gruß,

Nigra
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke , Nigra
für die Anteilnahme.

"...denn Craemer plant, sie zu Betrügen..."

Nigra, das tue ich doch schon längst mit meinen Gedanken.

Übrigens: Nicht "Craemer" sondern "Creamer"!
Du weißt schon: wegen der cream auf dem pie! *zwinker*
@****mer

Sorry wegen dem Dreher - ich hab nicht genau genug gelesen.

Siehst du keinen Unterschied zwischen Gedanken und Handeln?

Mein Schatz stellt sich alle Nase lang vor, wie es mit einer anderen Frau wohl so wäre, und hin und wieder gibt es auch eine Frau, die es ihm so richtig angetan hat. Das hat aber nichts mit mir zu tun, er liebt mich nicht weniger, weil er eine andere auch gut findet.

Aber ich denke, da liegt bei dir auch der Hase im Pfeffer: Deine ganze Beziehung zu deiner Partnerin müsste auf den Prüfstand, und würde möglicherweise dann durch den TÜV fallen oder eine General-Überholung brauchen. Sicher hast du gute Gründe, warum du diese Prüfung und Wartung deiner Beziehung nicht durchführst.

Ich gebe dir daher Recht, du bist unehrlich einer Partnerin gegenüber – weniger, weil du von einer anderen träumst, als vielmehr darin, als das du sie von deinen wirklichen Gefühlen ausschließt und ihr so verweigerst, Eure Beziehung so zu sehen, wie sie tatsächlich ist.

Nigra
@ creamer
als vielmehr darin, als das du sie von deinen wirklichen Gefühlen ausschließt und ihr so verweigerst, Eure Beziehung so zu sehen, wie sie tatsächlich ist.
bei allem verständnis für deine zwiespältige situation, muss ich corvusnigra uneingeschränkt recht geben. klar, die gedanken sind frei. aber denken und handeln sind immer noch zwei paar schuhe.

ich persönlich würde mir - würde ich in deinen schuhen stecken - zuerst einmal für mich selber klar werden wollen, welche optionen ich habe, was ich bereit bin zu tun, ob ich bereit wäre, die konsequenzen dafür zu tragen, und: ob es wirklich liebe ist, oder einfach nur eine verliebtheit aus einer unzufriedenheit heraus...

dafür würde ich mir allerdings einen zeitlichen und räumlichen abstand nehmen, damit ich ohne einfluss dritter meine überlegungen anstellen und eine entscheidung treffen kann...

*klugscheisser*:
"und bedenke wohl, was du dir wünscht - es könnte wahr werden!"

vielleicht stellt sich dabei heraus, dass deine bestehende beziehung es durchaus wert ist, um sie zu kämpfen. bedenke die tragweite einer möglichen trennung...

spielen wir es dochmal durch...

ihr beide geht eine affäre ein. aus der verliebtheit und geilheit wird liebe - allerdings mit dem haken, dass ihr euch während der affäre ausschliesslich von eurer schokoladenseite präsentiert. irgendwann trennst du dich, und gehst eine neue beziehung ein. dann kehrt der alltag ein, und es stellt sich alles als luftschloss heraus... WAS DANN?

das waren keine leeren worte...
ich wünsche dir von ganzem herzen, die weisheit, die richtige entscheidung zu treffen, und den mut, zu dieser entscheidung zu stehen.

*klugscheisser*
"alles im leben trägt ein preisschild!"

lg *wink*, t.i.m.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@*****sha
Dein post strotzt vor Vorwürfen und läßt auf ein schlechtes Selbstbewußtsein schließen (eventuell Neid?)

Warum sollte ich neidisch sein? Auf wen? Auf die junge Dame,die eventuell deine Avancen,so ehrlich, wie sie gemeint sein mögen,als unangenehm empfindet oder auf dich,weil du verliebt bist und leidest?
Bin zwar nicht der Meinung,das ich unter einem schlechten Selbstbewußtsein leide,aber selbstverständlich steht dir das Recht zu, dir deine Meinung über mich zu machen, aus meinem Post heraus,wie umgekehrt meine Schlüsse sich aus den deinen ergaben.Inwieweit sie berechtigt sind....weißt weder du noch ich,da wir uns nicht kennen.

Wo du "Arroganz" dabei siehst, wenn ich mich verliebt habe in wen auch immer und das der Frau mitteilen möchte, das darfst du mir erklären.Daß ich in der Frau KEIN Spielzeug sehe habe ich ja auch öfters eindeutig geschrieben
Erstens stelle ich ja gar nicht in Abrede,dass du dich verliebt hast und zweitens habe ich m.E. nirgendwo behauptet,du sähest sie als Spielzeug.

Aber vielleicht muß man bei einigen Frauen wirklich arrogant sein (du verwechselst es wahrscheinlich mit frech) sonst bekommt man sie nie geküßt.

Nein verwechsle ich nicht.Arroganz ist in diesem Falle aus meiner Sicht nur bei dir vorhanden, wenn du die Tatsache,das sie dich niemals ermuntert hat, völlig ignorierst,und nicht ein einziges Mal in Betracht ziehst,welche Konsequenzen dein Handeln für das Mädel haben könnte.Und aus deinen Antworten habe ich nicht ein einziges Mal herauslesen können, das du dir darüber Gedanken machst

Das mit dem devot auch privat ist zu kompliziert zu erklären, aber du hast dir alle Mühe gegeben es in den falschen Hals zu bekommen.

Auch das nur eine reine Interpretation meinerseits,wie deine Worte bei mir angekommen sind und meine von dir erfragte Meinung dazu.
Oder erwartest du nur Zustimmung?

Auch kann ich keinen "Gewissenskonflikt" bei der Dame diagnostizieren.

Nein kannst du auch nicht,da ja noch gar nicht vorhanden, meine Aussage war: das Du damit möglicherweise rechnen kannst,das sie in einen solchen kommt.

Ihre Antwort wird sein ja oder nein

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.Aber wer wagt, riskiert auch alles zu verlieren. Und in diesem Falle nicht nur du,der du mit ner Absage rechnen mußt,sondern vor a l l e m sie, die sich möglicherweise von dem Augenblick sehr sehr unwohl in ihrem Job fühlen wird, wo du ihr deine Gefühle offerierst und ich kann leider immer noch nicht erkennen,das du das berücksichtigst,sondern billigend in Kauf nimmst und das habe ich trotz all deinen Gefühlsbeteuerungen ,die ich dir ja auch glaube,herausgelesen.

Mag sein das sich für Dich und sie alles anderes entwickelt,als von mir
vermutet, und es sei sowohl dir als auch ihr zu wünschen, allein mir fehlt der Glaube daran.

Wenn man nach einer Meinung fragt zu einer bestimmten Thematik und diese dann so kundgetan wird,wie sie sich aus den von dir geschildeten Posts ergeben hat und eben so angekommen ist,solltest du zumindestens so fair sein, diese als Meinungsäußerung einer Einzelnen,wenn auch nicht der Mehrheit ,zu akzeptieren.
Anziehen brauchst du dir den Schuh ja nicht.Verlangt keiner,am wenigsten ich, und ich habe auch nie behauptet,das meine Meinung dazu die Richtige ist und auf dich Anwendung findet.

Ich wünsche dir jedenfalls,das es nicht so ablaufen wird,wie ich meine,das es sein könnte.

Just my two cents und nichts für ungut.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Acivasha
"

Nein verwechsle ich nicht.Arroganz ist in diesem Falle aus meiner Sicht nur bei dir vorhanden, wenn du die Tatsache,das sie dich niemals ermuntert hat, völlig ignorierst,und nicht ein einziges Mal in Betracht ziehst,welche Konsequenzen dein Handeln für das Mädel haben könnte..."

Erlaube dass ich heftigst widerspreche:
Arroganz ist es doch wirklich nicht, wenn man eine hübsche Frau anspricht, die man 3 Jahre kennt. Dass ich sie ins Herz geschlossen habe, kommt ja schließlich VON IHR vermittelt!
Das hättet ihr wohl gerne: wenn ihr jemanden nicht anschaut bedeutet das: sprich mich bloß nie an!

Über Konsequenzen habe ich mir durchaus alle möglichen Gedanken gemacht, nur hier nicht im Forum ausgebreitet.
Also behaupte nie wieder ich hätte nicht..., sondern frage vorher : "hast du...?"!
Du kannst mir schon vertrauen, dass, wenn ich ein Mädel ins Herz geschlossen habe, ich mir sehr viel Gedanken über sie und Folgen von Annäherungsversuchen mache.

Also bitte Vorsicht mit unbewiesenen Unterstellungen, sonst unterstelle ich dir, dass du die Ohren verkehrt rum hast...

(ist ein Scherz!)nicht gleich schießen!
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Oh...Creamer !!!
Jetzt wo Du beschließt, die Sache "durchzuziehen", fängt die junge Dame mir auch an, leid zu tun.

Ich finde, Du solltest Dich in EINER Hinsicht wirklich überprüfen, und zwar, wenn Sie Dir einen Korb gibt und Deine Hoffnungen sich nicht erfüllen, daß Du dann trotzdem bereit bist, mit ihr weiter zusammenzuarbeiten. Dann würde sich in Folge zeigen, daß Deine Liebe wirklich selbstlos ist und Du diesen Korb verkraften kannst.

Wenn Du diesen Korb nicht verkraften kannst lass es !!!!!!!!!!!

Es wäre gemein, wenn sie ihren Job verliert wegen Deiner ach so wichtigen Gefühle
Laß uns doch einfach für ein besseres Verständnis Deiner Argumente mal an den Gedanken die Du Dir um sie machst teilhaben. Mal abgesehen von der Tatsache, daß Du verliebt bist und Ihr das zeigen willst.
Denn das was Du wie Du sagst hier nicht im Forum ausgebreitet hast! Denn gerade DIE sind hier an der richtigen Stelle. Wenn sie nur in deinem Kopf herumwälzt mußt Du Dich nicht wundern, daß Du mißverstanden wirst. Keiner hier von uns weiß mehr über deine Gedanken als daß Du verliebt bist und der Frau deiner Träume das gerne zeigen möchtest.
Ich fordere Dich auf: Sprich ALLE Deine Gedanken hier aus!
Ich will von Dir wissen was das genau für Gedanken sind, welche Zweifel hast Du? Welche Ideen hast Du?

Liebe Grüße

Annette
@ Al_Ith

Ich geb ja zu, das ich auch neugierig bin, aber es gibt sowas wie Privatspäre, weißt du?

Auch wenn man hier eine persönliche Situation zur diskussion stellt, ist man dadurch nicht zum seelischen striptease gezwungen.

Möglicherweise ist es Ceamer ja lieber, das er nicht zu 100 % richtig eingeschätzt wird, als sich dermaßen zu outen?

Nigra
*******m_nw Mann
169 Beiträge
ich glaube
viel mehr is doch gar nich dahinter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.