Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9232 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4612 Mitglieder
zum Thema
WER hatte noch nie Analsex?|Teil 3|363
Sicher ein sehr intimes thema. allerdings konnten wir im ersten teil…
zum Thema
Analsex mehr genießen....135
Ich möchte den Analsex einfach mehr genießen... wir sind nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex unter "Unbedingt": Was bedeutet das für euch?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Das so anzugeben heißt für jede*n etwas Anderes. Konsequenz: Einfach mal fragen!
**********zchen Frau
256 Beiträge
Die Angabe "unbedingt" heißt für mich, dass man nicht darauf verzichten will......
Soll ja auch Menschen geben die z.B. AV unter "geht gar nicht" haben...... *floet*
Würde dann wohl nicht so wirklich passen......
***oo Frau
2.093 Beiträge
@ alex

Aus dem Grund gebe ich nicht viel auf die Einteilungen.

leider bist Du da in guter Gesellschaft, ich finde diese Ignoranz gegenüber dem deutlich gezeigten Willen jedoch echt nervig.

Bei der Einteilung der Angaben habe ich mir ja etwas gedacht und wenn man anal unter unbedingt packt (da hatte ich es schon), dann bedeutet es doch eindeutig, dass man es sehr stark präferiert und nur sehr sehr ungerne darauf verzichtet.

Sagt jetzt jemand ... "ach, die Einteilung der Vorlieben interessiert mich gar nicht. Ich mag anal zwar nicht, aber Sex könnte mir trotzdem Spaß machen" .. dann mag dieser Umstand für denjenigen ja ganz nett sein, für mich wäre ein Treffen mit diesem Mann jedoch reine Zeitverschwendung.
Ich kann hier nur von mir sprechen aber ich habe AV unter "unbedingt" gesetzt weil ich darauf absolut stehe. Sex ohne AV verbuche ich meist unter "Lief heute nicht der Tatort, warum hast du nicht statt dem Sex den geguckt?" und mache es nur ihr zuliebe. Jeder hat seine Fetische und das ist meiner. Das ist auch der Grund, warum ich Frauen die das nicht zumindest unter "situationsbedingt" im Profil haben sofort aussortiere, egal wie gut sie aussieht und was sonst noch drin steht. Wenn es nicht passt, dann sollte man es auch nicht erzwingen, dafür sind die Vorlieben da.
Ich finde es ja schon doof, dass man hier nicht mal zwischen anal aktiv und passiv unterscheiden kann. Aktiv steh ich drauf.

Passiv ist nur gaaanz wenigen Menschen vorbehalten und bisher nur in längeren Beziehungen.

Und Analsex heißt für mich auch alles, was mit anal zu tun hat.

Ich finde diese Liste hier im Joy aber meistens irreführend. Offenbar bieten Wörter wie "unbedingt" merkwürdigerweise keine Eindeutigkeit.

Ernst nehmen tu ich sie trotzdem.
***oo Frau
2.093 Beiträge
und bevor jetzt der große Aufschrei kommt ... natürlich müssen nicht nur die Vorlieben passen, natürlich gehört zumindest für mich noch mehr dazu ... aber die passenden Vorlieben sind in dem Gesamtpakt Mann, zumindest für mich, ein wichtiger Teil.

Denn für mich gilt nicht, ich möchte sie je nach Partner genießen oder nicht .. sondern ... wenn Mann nicht darauf steht, was mir wirklich gut gefällt, dann ist er leider ein unpassender Sexualpartner ... gleich wie toll er sonst sein mag.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hatte Analsex früher unter "unbedingt" einsortiert und wenn es nicht so viele Missverständnisse bezüglich dieser Kategorie gäbe, würde ich das auch immer noch tun.

Denn Fakt ist: Ich muss zwar nicht bei jedem Sex auch Analsex haben, aber da ich in erster Linie immer auf etwas Langfristiges aus bin, würde ich mit jemandem, der Analsex ablehnt oder nicht sonderlich mag, schnell den Spaß verlieren. Wenn ich mit jemandem schlafe, will ich irgendwann auch anal von ihm genommen werden. Mir ist das einfach wichtig.
********weiz Mann
11.227 Beiträge
unbedingt
Nach meinem Sprachverständnis bedeutet "unbedingt", ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen.

Beim "Analsex" würde das definitionsgemäss heissen, es gibt keine Einschränkungen z.B.: ob aktiv oder passiv. "Unbedingt" heisst somit nicht zwingend ständig und jedes mal. Wahrscheinlich würde aber auch eine Kategorie "zwingend" wieder missverständlich sein.

Neben den Schwierigkeiten der User allein schon bei der Interpretation der Kategorien ist zu beachten dass unter den Praktiken auch sehr unterschiedliches verstanden wird. Hier im Faden versteht einer unter "Analsex" die anale Penetration der Frau, ein anderer von Mann und Frau, eine andere alles Spielarten der analen Stimulation, etc.
**C Mann
12.583 Beiträge
*******n_78:
@*****ißt du ... den Eindruck habe ich deinerseits nicht. Wenn ich anal bei unbedingt einreihe muss ich mir von dir sagen lassen, einseitig und fade im Bett zu sein. Also geht es nicht nur um das unbedingt ... ganz offensichtlich.

....wenn Du Anal Sex unter "Unbedingt" in die Schublade einsortierst, weil Du sonst nicht zum Orgasmus kommst, dann ist das doch in Ordnung. Will Dir ja auch niemand wegnehmen. Das ist doch hier aber nicht das Thema. Thema ist, wie ernst wird die Kategorisierung genommen, gibt es Spielraum oder besteht man kategorisch darauf? Ich z.B. habe in meinem Profil ganz bewusst auf diese Schubladen verzichtet. In meinem Leben habe ich nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, dass Dinge, welche ich mir für mich nie vorstellen konnte, sich von einem "Geht gar nicht" zu einem "Unbedingt" oder "Steh ich drauf" änderten, nur weil es mit der richtigen Person und in der richtigen Situation geschah. Und ich denke, ich bin nicht der einzige Mensch, der seine Meinung ändert. Daher ist es mir lieber, mich persönlich und direkt über Vorlieben oder No-Gos auszutauschen als in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden und nur, weil ein Punkt nicht mit den Vorstellungen des Gegenüber übergestimmen, in den Papierkorb gekickt zu werden. Bisher bin ich damit immer gut gefahren...
*******elle Frau
35.018 Beiträge
Das wird , wie immer, individuelle Auslegungssache , sein .

Ich mag AV sehr, , habe es unter Situationsabhängig stehen, weil ich es vom Partner immer gerne hätte, aber eben nur vom Partner.

Nicht von jedem neuen Date.
**C:
Ich z.B. habe in meinem Profil ganz bewusst auf diese Schubladen verzichtet.

Das steht doch jedem frei, diese Entscheidung. Andere haben sich bewusst dafür entschieden.

Warum? Weil sie es wohl für das Ausleben ihrer Sexualität wichtig ist.

Diese Plattform ist doch wunderbar geeignet, um jemand Passendes zu finden, genau wegen solcher Angaben. Wenn das alles nicht wichtig ist, kann man sich auch in irgendeine Bar treffen und nach Zufallsprinzip vorgehen.

Wenn ich suche, spezifiziere ich (ich such halt gerade nicht) und ja, dann möchte ich das auch. Warum sollte man denn schon am Anfang weit gespannte Kompromisse machen?

**C:
Daher ist es mir lieber, mich persönlich und direkt über Vorlieben oder No-Gos auszutauschen als in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden und nur, weil ein Punkt nicht mit den Vorstellungen des Gegenüber übergestimmen, in den Papierkorb gekickt zu werden.

Das kannst du alles nicht wollen. Aber wenn jemand anderem der Eine Punkt wichtig ist, dann wirst du trotzdem nicht landen.

Wenn ich mit einem Mann erstmal diskutieren muss, ob der Punkt mir wirklich so wichtig ist etc., dann nervt das auch.

Wenn du nicht in Schubladen gesteckt werden willst, dann wende dich an Frauen, die das ähnlich handhaben. Es gibt ja auch Freitexte, in denen man sich erklären kann.

Warum das Ranking ignorieren?

So nach dem Motto:
Ah, der mag Mollige nicht so. Aber ich bin ja gar nicht soo mollig und außerdem bin ich ein toller Mensch und überhaupt verpasst er was und davon abgesehen sind Schubladen blöd. Ich schreib ihn trotzdem an.

Das ist doch ignorant.
**C Mann
12.583 Beiträge
******lla:
Warum das Ranking ignorieren?

...weil ich auf diese Katalogisierung nicht stehe. Ich bin auch kein Auto, wo man sich noch das eine oder andere Extra dazubuchen kann. Ich führe lieber ein Gepräch über das, was wir Beide mögen oder auch nicht. Ich kann z.B. auf Dinge, welche ich durchaus mag, auch verzichten oder durch etwas anderes kompensieren, denn 100% Übereinstimmung gibt es nie. Ich nenne das Flexibilität und damit bin ich bisher immer gut gefahren. Jemand, der stur auf etwas eingefahren ist und keinen Zentimeter davon abweichen will, passt sowieso nicht zu mir...
"Schokopudding"
**C:
...ich verstehe "Unbedingt" als eine präferierte Vorliebe, aber auch nicht dahin, dass "unbedingt" jetzt unbedingt jedes Mal sein muss.....Ich stehe auch auf Schoko-Pudding, muss ihn aber nicht unbedingt jeden Tag haben...

Ist das jetzt eine versteckte, mir bis dahin unbekannte Umschreibung für Analsex *gruebel* ?

Sehr bildhaft auch:
*********BShy:
Andere wiederum verstehen aber eher so etwas wie "für diesen Spaß bin ich offen" darunter und sehen das ganze nicht so eng.

Unbedingt ...
... heißt für mich auch, dass ich "Anal" in irgendeiner Form (lecken, fingern, ficken) immer haben möchte, ohne ist der Sex nicht erfüllend.

"Unbedingt" heißt auch für mich "Unbedingt" ... bei mir ist es z.B. "Küssen", Sex ohne Küssen wäre für mich kein Sex, dann verzichte ich lieber!

Ich stehe auf "Anal", muss es aber nicht bei jedem Sex haben, deshalb habe ich es unter "Steh ich Drauf" eingeordnet. So kann es meines Erachtens zu keinen Missverständnissen kommen.

Wie man allerdings an diesem Thread wieder sieht, haben doch viele verschiedene Vorstellungen davon *nachdenk* ... da hilft wohl doch nur das "Reden" miteinander, um ALLE Missverständnisse zu klären. *zwinker*
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben:

Eine Sprache ist kein Wünsch-dir-was der Wortbedeutung. Jede Sprache lebt von den Vokabeln und ihren jeweiligen Bedeutungen. Begriffe sollen Sprache präzisieren und nicht bis zur Beliebigkeit interpretierbar machen.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, der sollte daher wissen, was „unbedingt“ bedeutet, wenn er das Wort verwendet oder Dinge mit seiner Hilfe kategorisiert. Und wer im Hinblick auf die deutsche Sprache unsicher ist, der kann im Duden nachschauen. Dort findet er dann auch synonyme Worte oder Formulierungen, die ihm die Bedeutung des Wortes verdeutlichen können.

Als Synonyme für „unbedingt“ sind u.a. zu finden:
• absolut
• auf jeden Fall
• ausschließlich
• ausnahmslos
• unter allen Umständen
• ohne eine Einschränkungen
• nicht darauf verzichen wollend
• die oberste Priorität besitzend

Und - richtig - dort steht nichts von hineininterpretierten Bedeutungen wie „kann, muss aber nicht“ oder „vielleicht“ oder „kommt darauf an“.

Wer sich im Joyclub also auf Menschen einlässt, die etwas als „unbedingt“ kategorisieren, der sollte weder erstaunt noch zickig sein, wenn diese Menschen das später bei einem Treffen auch gerne auf jeden Fall umsetzen wollen. Schließlich haben sie ja mit offenen Karten gespielt. Der einzige, der sich etwas vorzuwerfen hat, ist derjenige, der die Menschen nicht in ihren Äußerungen ernst nimmt und ihnen vorwirft, wenn sie zu dem stehen, was sie sagen.

„Unbedingt“ ist kein „vielleicht“, ebensowenig wie „geht gar nicht“ ein „kommt darauf an“ ist.

Wer andererseits in derart absoluten Kategorien Dinge eingeordnet hat, macht sich in höchsten Maße lächerlich, wenn er sie nachträglich relativiert, nur um bei bestimmten Menschen zum Zuge zu kommen. Sozial erwünschte Antworten zeugen nämlich von einem eklatanten Mangel an sozialer Kompetenz.

Unsere *strick* *my2cents*
**C Mann
12.583 Beiträge
**********eineS:
Eine Sprache ist kein Wünsch-dir-was der Wortbedeutung. Jede Sprache lebt von den Vokabeln und ihren jeweiligen Bedeutungen. Begriffe sollen Sprache präzisieren und nicht bis zur Beliebigkeit interpretierbar machen.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, der sollte daher wissen, was „unbedingt“ bedeutet, wenn er das Wort verwendet oder Dinge mit seiner Hilfe kategorisiert.

...jede Sprache, jeder Begriff lässt Raum für Interpretationen, denn wie alleine schon dieser Thread zeigt, gibt es verschiedene Vorstellungen von dessen Bedeutung. Wie würdest Du denn "unbedingt" in diesem Satz interpretieren: "Das sollte ich unbedingt mal ausprobieren." Da passen nämliche die von Dir angeführten Synonyme auch nur bedingt...
*gaehn*
****om Paar
50 Beiträge
das ist doch einfach
wenn man sich die Synonyme anschaut.

"Das sollte ich unbedingt mal ausprobieren."

"Das sollte ich auf jeden Fall mal ausprobieren."

Ich kann Vidarius_seineS da nur in vollem Umfange zustimmen.
Worte haben mMn keinen Interpretationsspielraum, sondern nur in einigen Fällen Wortfolgen oder Sätze.

*my2cents*
****763 Mann
248 Beiträge
Da sollte der Mann
der keinen Analsex mag die Finger davon lassen. Ansonsten die jeweilige Person einfach mal fragen, alles andere ist nur im Nebel der Annahme rumstochern.
un-bedingt wird natürlich in der Bedeutung von "ausnahmslos, auf jeden Fall und ausschließlich" benutzt.

Spürt man aber der Wortzusammensetzung etwas mehr nach, dann steckt da sogar auch "ohne Bedingung" drin, also vordergründig das genaue Gegenteil von "auf jeden Fall".

Die Frage ist dann, wie man den Wortteil "Bedingung" auslegt. Stellt der Sender die Bedingung, dass Analsex im Sexualkontakt enthalten sein muss? Darf man hier annehmen.

Oder kann der Empfänger gar fordern, dass er deshalb den Sender auf Analsex festnageln darf (doofes Wortspiel, ich weiß)? Wohl kaum.

Ich verstehe "unbedingt" in diesem Zusammenhang als "ich bin so frei zu entscheiden, dass ich das gerne hätte und mich nicht fremden Bedingungen unterwerfen will, die das kategorisch ablehnen" - und beziehe das unmittelbar auf den Sender.
****om Paar
50 Beiträge
hmmm
erstmal kommt es von "bedingen" = "nur unter bestimmten Voraussetzungen geltend"

wenn ich das dann durch die Vorsilbe "un" negiere wird daraus dann = "OHNE bestimmten Voraussetzungen geltend" oder auch "unter allen Umständen", "auf jeden Fall"

*nixweiss*
****om Paar
50 Beiträge
....Haarspalterei *sorry*

*zumthema*
**********ittle Mann
811 Beiträge
Unbedingt heißt unbedingt
Aber nicht Täglich oder um jeden Preis.
Ich lieb es und mochte nicht ohne leben.Eine Partnerschaft jahrelang aufrecht zu halten und doch immer daran zu denken wie schön es doch währe Analverkehr zu haben.
Jedes mal wenn ich Sex habe das Objekt meiner Begierde zu sehen und es nie zu bekommen.
Ich bin zu alt dafür Kompromisse zu schließen.Und will auch nicht darauf verzichten.
Klar ist das Haarspalterei, aber darauf ist doch der thread angelegt?

Sonst wäre die Antwort doch viel zu eindeutig und in wenigen dürren Worten abgehakt: wer unbedingt Analsex will, der meint damit, dass er gerne, oft und ausführlich anal gefickt werden will. Punkt.
**C Mann
12.583 Beiträge
*********ichen:
Aber nicht Täglich oder um jeden Preis.

...ist das jetzt nicht ein Widerspruch zu "Unbedingt heißt unbedingt" ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.