Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9232 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4613 Mitglieder
zum Thema
WER hatte noch nie Analsex?|Teil 3|363
Sicher ein sehr intimes thema. allerdings konnten wir im ersten teil…
zum Thema
Analsex mehr genießen....135
Ich möchte den Analsex einfach mehr genießen... wir sind nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex unter "Unbedingt": Was bedeutet das für euch?

*********Damp Frau
113 Beiträge
Ja ja
man sollte die Rubrik " unbedingt" in "mag ich sehr" ändern.
Alles, was bei einem neuen Date entsteht oder stattfindet ist situationsabhängig, auch Analverkehr.
Wenns passt, gerne, aber nicht immer, überall und mit jedem und nicht zu jeder Zeit.
Unbedingt hat so was von absolut, generell.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
"mag ich sehr" gibt es schon. Heißt hier "steh ich drauf" *zwinker*
******hen Paar
415 Beiträge
Das Problem
Liegt doch in dem Auswahlmodus bei Angabe der Vorlieben.
Der ungeübte Nutzer gibt seiner Vorliebe fünf Herzen und merkt erst beim späteren betrachten seines Profils, dass seine Vorliebe als "unbedingt "eingestuft und angezeigt wird.
Hier ist wohl der Programmier vom Joy gefragt, um dieses Missverständnis zu vermeiden.

Er vom Haeuschen
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Das ist kein Problem sondern Übungssache seitens des Users. Man kann diese Angaben jeder Zeit ändern.
Haarspliss 2.0
Ist "mag ich sehr" jetzt mehr oder weniger als "steh ich drauf"?

Und mag man sehr dann unbedingt?

Sollte der Programmierer vom JC lieber Totenschädel statt Herzen vorsehen?

Kennt wirklich jeder die Editierfunktion?



Fragen über Fragen ...
****om Paar
50 Beiträge
..ich sach nur "42"
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Als ich damals mein Profil angelegt habe und mich durch die Kategorien meiner Vorlieben klickte, wusste ich noch nichtmal, wie dazu letztlich die Bezeichnung im Profil ausfällt *nixweiss*
Im Laufe der Zeit, habe ich das dann auch ein wenig angeglichen um Missverständnisse zu vermeiden. Noch dazu kommt, dass meine Vorlieben nicht nur Personenbezogen sind, sondern ich bei einer Frau ganz andere Sachen mag, als bei einem Mann *nixweiss*
AV "unbedingt" ist ein sehr gutes Beispiel, denn steht das bei einem Mann, ist noch nichtmal erkennbar, ob aktiv oder passiv. Denn bekanntlich ist auch nicht jeder Mann bi, der auch passiv auf Analverkehr steht. Somit sind sämtliche angaben füe mich erstmal nur grobe Richtungen und müssen im Kennenlernen erfahren werden, wenn es nicht aus dem Profiltext hervorgeht.
AV-unbedingt, bedeutet für mich nur, dass eine große Vorliebe für AV vorhanden ist und eine längere Beziehung (welcher Form auch immer) wahrscheinlich nicht möglichbist, wenn die andere Person mit dem ganzen Thema so gar nichts anfangen kann. "Unbedingt" bedeutet für mich aber nicht, dass es zwangsläufig jedes Mal stattfinden muss.
*******Th91 Mann
53 Beiträge
. So nach dem Motto:
Ah, der mag Mollige nicht so. Aber ich bin ja gar nicht soo mollig und außerdem bin ich ein toller Mensch und überhaupt verpasst er was und davon abgesehen sind Schubladen blöd. Ich schreib ihn trotzdem an.

Und an der Stelle könnte man eine ziemlich ähnliche Diskussion beginnen - aber Mal ehrlich, sollte man im Zweifelsfall wegen 2-5kg die Chance auf eine interessante Bekanntschaft sausen lassen? Ich denke nicht - die Entscheidung kann der/die Angeschriebenen dann auch selber noch treffen.


"Unbedingt" bedeutet meiner Meinung nach, dass es für mich zum Sex dazugehört aber nicht jedes mal zwingend stattfinden muss. Trotzdem gehört es regelmäßig/ überwiegend dazu, weil ich darauf nicht verzichten möchte.

"Stehe ich drauf" bedeutet, dass ich etwas mag, aber vielleicht nicht zwingend oder mit jedem Partner ausleben möchte/muss.

An der Stelle ist man wegen der unterschiedlichen Auffassungen wohl wieder bei der guten alten Kommunikation - vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch daneben aber das ist es, was ich intuitiv mit den Kategorien verbinde.
Tip am Rande:
Zitate werden deutlich lesbarer und nachverfolgbarer, wenn man deren Autor mit zitiert.
**********ittle Mann
811 Beiträge
Jeden Tag ?
...ist das jetzt nicht ein Widerspruch zu "Unbedingt heißt unbedingt" ?
Ich liebe auch Spagetti aber wenn es die jeden Tag gibt wird es auch langweilig *nachdenk*
*****169 Frau
6.180 Beiträge
Noch mal zurück zur Ausgangs-Frage
In meinen Augen ist unbedingt eine Tätigkeit, die ich immer mache regressive machen möchte.?
*ja* -> das ist die Bedeutung von "unbedingt"

Es ist ein "Muss" -> "must have"

Es ist keine "kann"-Option !

Also möchte diese besagte Frau dann bei jedem Sex auch Analverkehr, ich/ wir betreiben das praktizieren von Analsex, zum leidwesen des Mannes leider etwas seltener.
Analsex selber ist ein Oberbegriff, wie BDSM, wie Harter Sex, wie Küssen etc.

Was eine Person nun unter Analsex exakt versteht -> diese Definition muss man erfragen.
Es kann aktiv, passiv oder beides sein, es kann von Rimming bis zum Anal-Verkehr reichen, diese Bandbreite ist groß.

Mit dieser Zuordnung weiß man lediglich, dass anale Stimulation auf jeden Fall = unbedingt sein muss.

Wer anale Praktiken in jeglicher Form ablehnt, braucht nicht weiter drüber nachdenken, denn es wird nicht passen.

Der menschlichen Entwicklung ist es geschuldet, dass sich manches von einer "kann-Option" in ein "Muss=unbedingt" wandelt, und ebenso umgekehrt.
Da ist aber Profil-Pflege gefragt.

Die Joy-Programmierung sieht zwei Kategorien als "harte" Grenzen vor:
"Unbedingt" und "geht-gar-nicht"

Alle anderen Kategorien sind "kann-Optionen" mit unterschiedlicher, voreingestellter Wertung.

Jedem User bleibt es zudem überlassen, seine eigene, persönliche Definition der Oberbegriffe wie z. Bsp. Analsex in Text-Form weiter zu erläutern.
"Unbedingt" mögen wir auch nicht speziell nur für uns definieren und/oder interpretieren. Jemand, der eine Neigung als solches auflistet, betrachtet diese in unseren Augen für sich persönlich als "dazu gehörend". Mal mehr, mal weniger, wie man hier in diesem Thread wunderbar nachlesen kann.

Würden wir suchen, würden wir tatsächlich dementsprechend auch darauf achten - denn wir sind der Meinung, dass auch (und gerade) bei sexuellen Präferenzen möglichst viele Gemeinsamkeiten vorhanden sein sollten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Haha, und genau wegen den unzähligen unterschiedlichen Definitionen von "Unbedingt", belasse ich es lieber bei "Steh ich drauf" und Einzelheiten bespreche ich dann, wenn es soweit ist. xD
Spliss 3.0
*********ar_bw:
In meinen Augen ist unbedingt eine Tätigkeit, die ich immer mache regressive machen möchte.?

Darf ich in diesem Zusammenhang das Augenmerk auch auf die Verwendung des Begriffs "regressiv" lenken? Was soll mir das hier eigentlich sagen?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
respektive
könnte gemeint sein.
*****roy Frau
125 Beiträge
Vorlieben und deren Einteilung
Ich persönlich tue mich auch sehr schwer mit dieser Einteilung.
So habe ich mich irgendwann mal gefragt, ob nun gemeint sein könnte, dass ICH das immer dabei haben MUSS.
Oder das es bedeutet, dass ich das UNBEDINGT ausprobieren will, weil meine Phantasie sich das geil vorstellt, ich es aber noch nie praktiziert habe.
Sicherlich könnte ich dann auch "Ausprobieren" wählen...

Bei anderen Bereichen ist es noch schwieriger.
Es fehlt da wirklich die Möglichkeit ggf noch ein "aktiv" oder "passiv" zu wählen.

Deswegen bin ich persönlich dazu übergegangen, nur die NoGos aufzulisten.

Am Ende denke ich, dass am Ende immer besser direkt kommuniziert werden sollte um Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.
********ette Mann
2.388 Beiträge
*********hymus:
Spliss 3.0
*********ar_bw:
In meinen Augen ist unbedingt eine Tätigkeit, die ich immer mache regressive machen möchte.?

Darf ich in diesem Zusammenhang das Augenmerk auch auf die Verwendung des Begriffs "regressiv" lenken? Was soll mir das hier eigentlich sagen?

Ich vermute, es war "respektive" gemeint.
*****roy Frau
125 Beiträge
Vorlieben und deren Einteilung
Ich persönlich tue mich auch sehr schwer mit dieser Einteilung.
So habe ich mich irgendwann mal gefragt, ob nun gemeint sein könnte, dass ICH das immer dabei haben MUSS.
Oder das es bedeutet, dass ich das UNBEDINGT ausprobieren will, weil meine Phantasie sich das geil vorstellt, ich es aber noch nie praktiziert habe.
Sicherlich könnte ich dann auch "Ausprobieren" wählen...

Bei anderen Bereichen ist es noch schwieriger.
Es fehlt da wirklich die Möglichkeit ggf noch ein "aktiv" oder "passiv" zu wählen.

Deswegen bin ich persönlich dazu übergegangen, nur die NoGos aufzulisten.

Am Ende denke ich, dass am Ende immer besser direkt kommuniziert werden sollte um Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.
Ich liebe auch Spagetti aber wenn es die jeden Tag gibt wird es auch langweilig

Hast du jeden Tag Sex?
Wenn ja, machst du dann jeden Tag etwas anderes? Oder steckst du doch jeden Tag deinen Dödel in die Pussy rein?
Stand der Dinge
Hat dieser thread denn wenigstens den Zweck erfüllt, dass das "Praktizieren von Analsex" bei den TE jetzt weniger leidvoll und stattdessen öfter betrieben wird?
**********ittle Mann
811 Beiträge
Laber Laber
Tatjana_DA
Hast du jeden Tag Sex?
Wenn ja, machst du dann jeden Tag etwas anderes? Oder steckst du doch jeden Tag deinen Dödel in die Pussy rein?
Erst mal etwas auf den Ton achten.
Zweitens: Richtig lesen.
Was hat das mit dem Thema zu tun wann und wie oft ich meinen Dödel wo hin stecke *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht selten
drängt sich mir der Eindruck auf, dass manche Menschen im Forum nur schreiben, um andere z.B. wegen OT rügen zu können, ohne dass sie selbst etwas zum Thema beizutragen haben.

Ich habe alle Vorlieben aus dem Profil entfernt, um solchen Unklarheiten zu entgehen. Es hat Menschen gegeben, bei denen auch Analsex unbedingt mit dazu gehörte, um einen Abend abzurunden, aber eben einige wenige. Überall hätte ich es auch nicht anstreben wollen.
**C Mann
12.582 Beiträge
*******_DA:
Hast du jeden Tag Sex?
Wenn ja, machst du dann jeden Tag etwas anderes? Oder steckst du doch jeden Tag deinen Dödel in die Pussy rein?

...ja, es soll Leute geben, die selbst beim "Reinstecken" interessante Varianten kennen und diese zum beiderseitigen Genuss anwenden... Es gibt Literatur darüber... *zwinker*
*****lnd:
Nicht seltendrängt sich mir der Eindruck auf, dass manche Menschen im Forum nur schreiben, um andere z.B. wegen OT rügen zu können, ohne dass sie selbst etwas zum Thema beizutragen haben.

Ja, man wartet förmlich auf den ersten Beitrag, der einem generell ein Mitspracherecht abspricht, weil man ja selber gar keine Vorlieben im Profil präsentiere.

Ich ergänze aber vorsichtshalber schonmal: braucht es überhaupt die Angabe von Vorlieben und ist das nicht an sich phantasielos? Findet man das nicht viel besser aus der jeweiligen Situation zu zweit, zu dritt oder zu wievielt auch immer persönlich heraus?

Gern genommen auch solcher Phrasen: Analsex ist der Wunschtraum aller Männer und der Alptraum aller Frauen (natürlich ist das völliger Stuss).

Meine Meinung tatsächlich: wozu braucht es eigentlich künstliche Einschränkungen (und "unbedingt" ist eine solche)?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt eine
Fetischseite, die das vorbildlich gelöst hat in meinen Augen. Da gibt es keine Vorliebenbewertung, sondern Ankreuzen, was einem wichtig scheint (also alles oder nichts, von unbedingt keine Rede). Beim Aufruf eines anderen Profils werden sowohl dessen JA-Liste als auch in Fettdruck die Übereinstimmungen beider Profile angezeigt. Und der größte Vorteil, diese Ankreuzliste ist sehr ausdifferenziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.