Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
augen zu beim sex??248
Hab an euch: habt ihr beim sex die augen geschlossen oder eher offen?
zum Thema
Beim Sex: Augen offen oder lieber geschlossen?31
Heyhey :) Mich interessiert was ihr beim Sex bevorzugt: Geöffnete…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen offen oder geschlossen beim Sex?

Liebe Frauen, habt ihr beim Sex die Augen eher offen oder geschlossen?

Dauerhafte Umfrage
**43 Mann
728 Beiträge
Themenersteller 
Augen offen oder geschlossen beim Sex?
Liebe Frauen, habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?

Gerne könnt ihr es auch begründen warum ihr es so handhabt. Vielleicht gibt es ja auch Frauen die z.B. nur im Doggystyle die Augen schließen? Freue mich auf Eure Berichte.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Passt
leider nichts, ich (w) hab situationsbedingt die Augen entweder auf oder zu. Aktiv offen, passiv eher geschlossen zum genießen und auch das ist nicht in Stein gemeißelt *zwinker*

Licht aus gibt es nicht *nono*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Gerne könnt ihr es auch begründen warum ihr es so handhabt. Vielleicht gibt es ja auch Frauen die z.B. nur im Doggystyle die Augen schließen?

Ich schließe meist die Augen beim Sex um mich aufs fühlen zu konzentrieren, denn oft lenkt mich das Visuelle sehr ab. Mit geschlossenen Augen kann ich mich definitiv besser bei meinem Partner fallen lassen.
Beim Dreier kommt es darauf an, denn da ist ja das Visuelle wiederum auch ein Kick und dann bleiben sie je nach Spielart auch auf.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe angegeben meistens offen. Ohne, dass ich es genau zuordnen könnte, wann offen und wann geschlossen.

Was nicht zutrifft ist die letzte Antwortmöglichkeit. Nur Sex im Dunkeln wäre gar nicht mit meiner Neugier vereinbar. *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
**43:

Liebe Frauen, habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?

Eher mit geschlossenen, aber keinesfalls ausschließlich. Ich gucke schon sehr gerne, was so passiert, aber immer nur kurz, dann sind die Augen meist wieder zu.
Was ich so gut wie nie habe ist Augenkontakt. Dazu muss man mich tatsächlich zwingen, von allein mache ich das nicht.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Situationsabhängig, würde ich sagen.
Ab und zu sind die Augen geschlossen.
Manchmal schaue ich auch gerne meinem Sexpartner ins Gesicht und beobachte ihn. Oder wenn wir uns im Club im Spiegelzimmer vergnügen, gucke ich auch gerne zu und es macht mich an. Oder beim Partnertausch beobachte ich gerne meinen Mann mit der Tauschfrau. Solche Situationen eben.
konnte
mich auch nicht recht entscheiden zwischen

offene und geschlossen *augenzu*

hab dann mal "meistens geschlossen" angewählt, weil es bei mir schon auch so ist, dass das Fühlen ohne die visuellen Reize intensiver ist und genau das will ich ja beim Sex *anmach*

Licht aus gibt's auch bei mir nicht *nono* deshalb am liebsten Sex am Tag *grins*

und im Doggy bleiben die Augen natürlich auf *fernglas* - am liebsten mach ich das in der Nähe eines Spiegels *floet*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Liebe Frauen, habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?

Es hätte noch eine fünfte Option geben müssen: beides ungefähr gleich verteilt.

Es kommt bei mir nämlich auf die Stellung und darauf, ob ich aktiv oder passiv bin, an.

Generell würde ich sagen, wenn ich in einer passiven und/oder dem Gesicht weggedrehten Stellung bin, dann habe ich meine Augen geschlossen, so zB beim Doggy. Ich mein, wirklich Spannendes sehe ich ja nicht *nixweiss* Die Stellung ist nur für den Mann (oder Frau mit Strap-on, wer es mag) ein visueller Leckerbissen, da kann ich auch einfach meine Augen schließen und genießen.

Wenn ich aber in einer aktiven und/oder dem Gesicht zugewandten Stellung bin, wie zB beim Reiten, dann habe ich die Augen so gut wie immer offen, weil mich seine Reaktionen unglaublich kicken, da will ich keinen Moment verpassen. Dabei ist es mir egal, ob er genießerisch die Augen geschlossen hält oder ob er mich dabei beobachtet (oder direkt in meine Augen schaut). Manchmal schließe ich die Augen, wenn ich erschöpft bin oder ihn gerade sehr langsam reite und nur fühlen möchte.
Wir geniessen beide auch das Visuelle sehr gerne und intensiv... es gibt unzählige wunderschöne (oder auch einfach mal nur extra geile) Momente, während denen wir unsere Gefühle auch über einen direkten Blick in unsere Augen sprichwörtlich teilen - das gehört zu dem dazu, was wir "Verbindung auf allen Ebenen" nennen. Nicht umsonst werden die Augen manchmal auch "Fenster zur Seele" genannt...

Vor Mr. ZeeTee habe ich das allerdings eher selten gemacht, entweder weil ich selbst nicht darauf gekommen wäre, oder aber meine früheren Partner waren allzu sehr fast ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt, was mich wiederum dazu verleitet hat, ins Kopfkino abzugleiten - auch das teilen Mr. ZeeTee und ich gemeinsam... *zwinker*
****si Frau
213 Beiträge
Meistens offen. Ich will was sehen beim Sex, den Mann selbst, seine Erregung, oder wie sein Schwanz rein und raus gleitet.
Zwischendurch hab ich sie aber auch mal zu.

Doggy könnte ich es jetzt gar nicht sagen, da weiß ichs nicht.
******971 Frau
585 Beiträge
Meine Antwort ist nicht dabei:

Mal so, mal so *genau*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Aus meinem Bauchgefühl heraus, habe ich mich für "meistens geschlossen" entschieden. Ich habe sie aber auch durchaus auf zwischendurch. Warum? Ich weiß es nicht, es gibt durchaus Sachen, die ich beim Sex völlig unbewusst mache und das Schließen der Augen gehört definitiv dazu *nixweiss*
Aber natürlich schau ich auch gern mal hin *anmach*
*******eeps Paar
23 Beiträge
Meistens geschlossen
Ich kann den Sex definitiv besser genießen mit geschlossenen Augen. Das Feeling ist dann umso intensiver, aber es kommt tatsächlich auf die Situation an. Bin ich mit dem Mann alleine oder gibt es Zuschauer bzw. Mitspieler?! Dann sind meine Augen auch abundzu auf um mein Umfeld wahrzunehmen. Zu sehen, was die anderen fühlen, kann ja auch ziemlich erregend sein😇
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich habe die Augen oft geöffnet...sie schließen sich in den Momenten der Orgasmen..aber auch da nicht immer. Oder ich habe sie geschlossen, wenn sich kein Augenkontakt ergeben kann. (durch die Position beispielsweise)

Um mich konzentrieren zu können, muss ich nicht mehr die Augen schließen, ich habe ein über Jahre trainiertes Körpergefühl...meistens haben wir intensiven und langandauernden tiefen Blickkontakt dabei, der mich ganz und gar einnimmt. (meinen Liebsten auch *g* ) Meiner Ansicht nach gibt es dadurch eine total andere Qualität der Begegnung. Augenkontakt bedeutet Bonding. Es hat Auswirkungen, die nicht jeder möchte...

Aber wir genießen zwischendurch auch die visuellen Reize, beachten einander und unsere Reaktionen und so kann dadurch die Lust oft noch gefördert werden, da man sofort merkt, was sie noch mehr triggert.
Im Grunde werden alle Sinne genutzt... wir reden, flüstern dabei...hören zu, nehmen den Duft des anderen bewußt war, schmecken...fühlen konzentriert. Wenn man alles bewußt nutzt, dann ist es einzigartig in der Intensität...und immer wieder neu.
Perfekt beschrieben...
... liebe Anima_2
****a_2:
Ich habe die Augen oft geöffnet....genießen zwischendurch auch die visuellen Reize, beachten einander und unsere Reaktionen und so kann dadurch die Lust oft noch gefördert werden, da man sofort merkt, was sie noch mehr triggert.
Im Grunde werden alle Sinne genutzt... wir reden, flüstern dabei...hören zu, nehmen den Duft des anderen bewußt war, schmecken...fühlen konzentriert. Wenn man alles bewußt nutzt, dann ist es einzigartig in der Intensität...und immer wieder neu.

Beides ...
... und doch glaube ich, dass ich die Augen öfter geschlossen habe *nachdenk*

Allerdings liebe ich es auch, dem Mann dabei in die Augen zu sehen ... wenn er gerade verwöhnt wird (z.B. Blowjob)... er es sehr genießt und dabei stöhnt, dann sehe ich ihm dabei gerne zu ... beim Orgasmus sehe ich ebenfalls gerne in die Augen ... aber, wenn ich z.B. selbst gerade verwöhnt werde, dann genieße ich mit geschlossenen Augen. Ich finde beides hat so seinen Reiz.
*******elle Frau
35.863 Beiträge
Eher geschlossen, beim Sex wenn ich verwöhnt werde, um einfach den Fokus mehr auf mein Gefühl zu richten.
Beim Küssen sehr oft geschlossen, wahrscheinlich der selbe Grund.

Wenn ich ihn verwöhne habe ich die Augen offen, denn ich will ihn ja sehen, beobachten, seine Reaktionen sehen.

Beim Doggy eher offen, keine Ahnung warum.
Oder weil es dann einfach härter zur Sache gehen kann, und auch zwischen Doggy GV und Doggy AV im schnellen Wechsel hin und her geht.
Darüber müsste ich noch mal nachdenken.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich habe die Augen geschlossen, wenn ich mich auf mich selbst und meinen nahen Orgasmus konzentriere. Ansonsten habe ich sie meist offen, weil ich sehen will, was er tut und wie sehr er genießt. Ich liebe es, seinen Blick aufzufangen, ihn festzuhalten, zu sehen, wie sehr er mich begehrt ... wie geil er auf mich ist.
Und wenn ich seinen Schwanz vor Augen habe, kann ich selbige erst recht nicht schließen. Ist wie ne Sucht ... *zwinker*
Wenn ich etwas genieße, schließe ich meine Augen meist für einen kleinen Moment. Wenn ich meinen Partner nicht vor mir sehe auch länger . Sonst habe ich sie die meiste Zeit geöffnet. Es ist für mich schön mit meinen Partner Blickkontakt zu haben und zu sehen wie er reagiert
*****ing Frau
40 Beiträge
Ganz unterschiedlich...
...da es auf die Situation, Stimmung, Gefühlslage ankommt.
Manchmal möchte man evtl. dem Partner dabei in die Augen schauen, seine Lust erkennen oder das ganze Geschehen aus dem eigenen Blickwinkel versuchen zu betrachten ;-).
Geschlossene Augen symbolisieren keinesfalls Desinteresse, Nichtachtung dem Partner gegenüber und zeigen auch keine egoistische Handlungsweise, sondern zeugen von Entspanntheit, Genießen, Konzentration, ein Akt des sich fallen lassens...
Dies geschieht vllt ganz unbewusst und automatisch.
Früher kritisierte mich aufgrund dessen einmal ein Mann und meinte, dass ich dabei immer die Augen geschlossen hätte und es ihn stören würde, er es als merkwürdig erachtet.
Das verletzte und verunsicherte mich sehr, sodass ich mich im weiteren Verlauf überhaupt gar nicht mehr wirklich entspannen konnte.
Letztendlich finde ich, dass geschlossene Augen beim Liebesakt einfach eine ganz natürliche Verhaltensweise darstellen und ein Beweis von Hingabe sind :-).
******wen Frau
15.889 Beiträge
Immer geschlossen.
Ohne ablenkende optische Reize kann ich mich noch besser auf alles andere, was passiert, konzentrieren.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich hab "meistens offen" gewählt.
Ich sehe gerne was ich tue, was getan wird, wie er reagiert...ich mag diese Flut von Eindrücken. Es gibt aber auch Momente, in denen ich sooo sehr genieße zu spüren, das ich diesen Sinn für mich ausschalte und die Augen schließe. Beides ist unheimlich schön *g*

IdS *victory*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Warum muss ich mich entscheiden? Kurzum,mal so und mal so, wie ich mich gerade fühle. Ok,beim doggy doch eher die Augen zu,was soll ich die Wand anstarren. *zwinker*
****el Frau
47 Beiträge
Selbstverständlich geschlossen, es kommt ja auf die inneren Werte an................. *g*
****hia Frau
484 Beiträge
Meistens offen, ausser es gibt nix spannendes zu sehen (die Wand beim doggy z.B. *zwinker* )

Wenn ich verwöhnt werde ( oral oder manuel) hab ich die Augen allerdings schon öfter zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.