Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
746 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1945 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Stadt ohne Erfahrung

*********ner78 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Neue Stadt ohne Erfahrung
Ich bin gerade umgezogen. 500 km weitweg von bekannter Umgebung. Ich bin auch ohne wahre Erfahrung in der Welt der digitalen Freundschaft suchen.

Wie war bei euch erstes Mal? Wie benemigt euch, wenn ihr in heimatfremder Umgebung jemanden sucht, um gemütlichen Wochenenden und nette Genussstunden sucht?

Unabhängig davon jede ist ander, sucht und braucht anders, finde ich interessantes einen Blick in verschiedenen Erlebnisse sich zu schaffen. Hat jemand Lust eigene Erfahrungen mitzuteilen?
**C Mann
12.730 Beiträge
...geh doch einfach mal in paar Kneipen... *zwinker*
schau dich in den verschiedenen Bereichen um
wonach ist dir mehr
Veranstaltungen findest du bestimmt einige
Gruppen bieten sich auch an, zBs Stammtisch, Kegeln oder mehr *zwinker*
********Herz Frau
37.514 Beiträge
Ich bin vor fast 40 Jahren - 20jährig - aus der Kleinstadt in die damalige Bundeshauptstadt gezogen.

...geh doch einfach mal in paar Kneipen... *zwinker*

war meine erste Wahl. Das hat zwar Gespräche gebracht, aber keine Bekanntschaften. Egal, Gespräche mit Wildfremden kann ich heute noch und finde ich sehr oft bereichernd - und wenn sie es nicht sind, kann man sie um so leichter abkürzen. *zwinker*

KollegInnen waren der natürliche nächste Schritt. Nachbarn - wobei das dank Dienstwohnung bei mir meist dasselbe war. Kundinnen - auch im Kundengespräch entdeckt man Gemeinsamkeiten. Ich habe damals sehr spontan gemeinsam mit einer Kundin einen Urlaub gebucht.
Ich habe vor wenigen Monaten nach 60 Jahren meine Heimat verlassen und bin in ein Städtchen gezogen, wo mich kein Mensch kannte.
Als erstes bin ich zum Friseur. Dort erfährt man alles und die Friseur-Mädels drücken mich jetzt schon wie einen alten Freund.
Dann bjn ich mit den Leuten in der Straße ins Gespräch gekommen, bin Mitglied im Museumsverein geworden, habe mir einen Tabakladen gesucht, wo man auch so einiges erfährt, gehe regelmäßig zum Essen in das gleiche Gasthaus, bin mit der Wirtin inzwischen befreundet.
Und seit ich einen Antrag zur Änderung der Hausnummer gestellt habe, grüßt mich der Bürgermeister mit Namen. *lol*
Man kennt mich also im Städtchen. Ich bin der Neue von der Burg. Und es werden wöchentlich mehr Leute, die mich kennen und die ich natürlich auch kenne.
Man muss nur mit den Leuten schwätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.