Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2129 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!

**by Frau
1.861 Beiträge
Tipp für die Herren hier:

„Wie kann ich dich richtig anmachen“?

„Überback dich mit Käse ...“
Schinken, Champignons, Thunfisch und viel Käse geht immer.
Salami geht gar nicht.
Ich hatte auch eine mit Gänsebrust. Meine Pizzeria macht immer was Saisonbedingtes *zwinker*
und ich muss fast immer probieren...
****55 Frau
145 Beiträge
Spaghetti Pizza 😍 ... und ja... ihr lest richtig.

Ananas find ich im übrigen in Kombi mit Kochschinken ganz in Ordnung.

Esse aber auch mal gern vegetarische oder Meeresfrüchte Pizza. Je nach Laune.

Favorit ist aber die erste 🤗

Was für mich gar nicht geht... Hmmm Knoblauch und zu scharf (vertrag ich nicht). Ansonsten bin ich recht flexibel 😂
@https://www.joyclub.de/profile/4503335.dr_zyklothymus.html
Selbstverständlich kommt eine Pizza direkt und OHNE seltsames Stahlblechförmchen vom Naturstein und ausschließlich aus dem holzbeheizten Steinofen, hat einen maximal dünnen und knusprigen Teig mit ebenso knusprigem Rand, natürlich OHNE "Käsefüllung" (was für ein amerikanischer Unfug, schlimmer als Glückskekse!). Der Teig wird mindestens 24 Stunden vorher mit italienischer Hefe aus einer Mischung aus Wasser, Typo 00 und weniger Hartweizengrieß, wenig Salz und eventuell mit einem Schuss Weizenbier angemengt und einer langen Teigführung im Kühlschrank unterzogen, bevor er in den letzten 2 Stunden vor Nutzung portioniert, zu Teigbällchen geformt, gespannt und unter einem Tuch vorsichtig vorgewärmt wird. Die Pizza wird niemals ausgerollt, sondern ausgeknetet und über dem Handrücken geformt. Die Pizzaiola ist bis zu einer pastösen Konsistenz und natürlich mit Rotwein eingekocht und hausgemacht und wird nur dünn aufgetragen. Als einziger Belag kommen Schinken und Champignons in Frage (bestenfalls noch Ruccola und Broccoli für die vegetarisch orientierte Pizzoidfraktion). Die einzig mögliche Käseart ist eine Mischung von 70% grob geraffelter Büffelmozzarella, hilfsweise Burrata (eigentlich zu wasserhaltig) und 30% parmigiano reggiano, sie wird als LETZTER Belagbestandteil ÜBER die anderen Zutaten gestreut und der Oregano ist frisch und wird NACH dem Herausnehmen der Pizza aus dem Ofen auf die noch heiße Käseschicht gestreut.

Genau so *genau* und nicht anders! Alles andere sollte sich nicht Pizza nennen dürfen *panik*

Als Belag kommt nur infrage
• ein paar Scheiben vom Stielbrokkoli plus ein paar Scheiben von wirklich frischen Champignons
• ein paar wenige nicht zu salzige Sardellen plus ein paar gute Kapern
• zwei, drei dünne Scheiben Parmaschinken plus eine Handvoll knackiger dünner bitterer Rucola, beides erst nach dem Backen auf die heisse Pizza gegeben

Alles andere brauche ich nicht! Alles andere heisst dann auch wohl eher Gemüsekuchen oder 'Rumfort'-Kuchen - einmal durch den Kühlschrank fegen und alles auf ein Stück Blech hauen, was im Kühlschrank rum liegt und fort muss *wuerg2*

Wie oft ich das esse? Ich würde es ja öfters essen, ist aber leider sehr selten zu bekommen inzwischen. Selbst beim Italiener nicht. Es fehlt schon am holzgefeuerten Steinbackofen und leider auch meist schon am Mehl. Mit einem 08/15 Standard Weizenmehl aus der Packung wird das nichts.
Gebratene Auberginen, frische Tomaten, Mozzarella und grünes Pesto auf dünnem Boden! *sonne*

Absolut gar nicht gehen für mich Sardellen, Kapern, Rucola und Chilischärfe. *wuerg*

Über den Rest würde sich reden lassen.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich mag auf meiner Pizza am liebsten Kapern, Oliven, frische Tomaten, Sardellen, Ruccola und Parmesankäse. *schleck*

Fruchtig wäre ab und zu auch okay für mich, ich steh aber insgesamt wenig auf Süßes, herzhaft macht mich persönlich einfach glücklicher. *love4*

Mahlzeit,
Frau_EPunkt
*essen*
*******a125:
Genau so *genau* und nicht anders! Alles andere sollte sich nicht Pizza nennen dürfen *panik*

Als Belag kommt nur infrage
• ein paar Scheiben vom Stielbrokkoli plus ein paar Scheiben von wirklich frischen Champignons
• ein paar wenige nicht zu salzige Sardellen plus ein paar gute Kapern
• zwei, drei dünne Scheiben Parmaschinken plus eine Handvoll knackiger dünner bitterer Rucola, beides erst nach dem Backen auf die heisse Pizza gegeben

Alles andere brauche ich nicht! Alles andere heisst dann auch wohl eher Gemüsekuchen oder 'Rumfort'-Kuchen - einmal durch den Kühlschrank fegen und alles auf ein Stück Blech hauen, was im Kühlschrank rum liegt und fort muss *wuerg2*

Wie oft ich das esse? Ich würde es ja öfters essen, ist aber leider sehr selten zu bekommen inzwischen. Selbst beim Italiener nicht. Es fehlt schon am holzgefeuerten Steinbackofen und leider auch meist schon am Mehl. Mit einem 08/15 Standard Weizenmehl aus der Packung wird das nichts.

Vergessen wir auch die Tomaten nicht! Das, was als "Tomatensauce" in einschlägigen Geschäften im Tetrapack zu erwerben ist und auch vom Italiener um die Ecke womöglich im 10 Liter Eimer im Großhandel gekauft und auf dessen "Pizza" geklatscht wird, hat mit einer Pizzaiola nichts zu tun. Und auch wer jetzt glaubt, mit "frischen" Tomaten auf der sicheren Seite zu sein, sollte sich vergewissern, nicht vorgereifte (und im Prinzip damit noch unreife) Pseudo-Flaschentomaten aus dem Nachbarland mit dem vielen Käse zu verarbeiten, sonst wird er zwangsläufig von der damit nur zu erzeugenden sauren Pampe sehr überrascht sein.

Da ist es schon sehr viel empfehlenswerter, eine gute italienische Konservenware mit filetierten Tomaten zu nutzen (damit hat man die Garantie, dass es sich um ausgereifte Tomaten handelt), diese Tomatenfilets zu schneiden, fein gewürfelte Schalotten sanft anzubraten, mit (gutem) Rotwein und den Tomatenstückchen abzulöschen, mit frischem Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano, Pfeffer und Salz kräftig zu würzen und diesen Sugo langsam bis zur pastösen Konsistenz einzukochen.
*********Ride Paar
1.775 Beiträge
Keine Pizza aus Teigrohlingen wie z.B von Dominos oder Joey´s sondern Handgemacht wie es sich gehört.

Sardellen
Oliven
Karpern

Pastramie und 4 Käse

Thunfisch

Natürlich darf es auch gerne mal einfach nur eine Salamiepizza sein.

KEINE Ananas !!! *ggg*
****aje Paar
34 Beiträge
Für uns geht amerikanische Pizza gar nicht.. .also dieser dicke luftige Teig!
Hauchdünn muss er sein, der Belag variert, je nach Tageslaune
Sein Favorit ist:
Schinken, Salami, frische Champignons, Zwiebeln & scharfe Peperoni
Ihr Favorit:
rote Paprika & Zwiebeln
****eDD Frau
46 Beiträge
Ich liebe Pizza!
Pizza ist wie ein warmes Butterbrot.
So unglaublich variabel und deshalb nie langweilig.

Wir essen 4-6mal im Monat Pizza. Fast immer selbstgemacht.
Teigreste rolle ich in kleinen Portionen aus, verteile Sauce darauf und friere sie ein. Zum Belegen findet sich immer etwas im Kühlschrank und deshalb sind die „Pizzis“ ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Für die Schlanken wie mich
*haumichwech*
Doppelt Käse, doppelt Salami und doppelt Knobelauch ( frischer natürlich). Das Ding schwimmt schön auf dem Teller und liegt über Stunden wie ein Stein im Magen. Einfach wunderbar....
Ansonsten gerne Meeresfrüchte mit Sardellen... können hier aber die wenigsten Italiener gut. Deshalb am besten in Italien am Meer genießen *wink*
******_85 Frau
105 Beiträge
Hmm.. Ich bekomm Hunger beim lesen *ggg*

Ich mag es am liebsten mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan!
Sehr lecker ist auch nur Mozzarella und Pesto.
Aber Tonno ist auch sehr nett.

Oft gibt´s die nicht entweder ich mach den Teig selbst oder wir holen beim Italiener! Bitte nicht in der Bude wo man auch Pommes, Döner und andere Spezialitäten bekommen kann *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein Glück,
dass ich kein Purist bin. Ich esse, was mir schmeckt, dick oder dünn.
*****lnd:
Ein Glück,dass ich kein Purist bin. Ich esse, was mir schmeckt, dick oder dünn.

... aber die Dicken rutschen nicht so gut ´rein, oder?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*********hymus:
aber die Dicken rutschen nicht so gut ´rein, oder?

Dann muss man halt mal zwischendurch kauen...
Thunfisch-Salami
Und Sardellen!

That s it *zwinker*
**li:
Dr_Zyklothymus: aber die Dicken rutschen nicht so gut ´rein, oder?

Dann muss man halt mal zwischendurch kauen...

Ob die das mögen *gruebel* ?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich ernähre mich ÜBERWIEGEND (=nicht militant!) vegan; daher finde ich es ganz schick, dass es inzwischen so'n veganen Schmelz gibt, den ich für selbst gemachte Pizza sehr gern hernehme. Und in der Pizzeria ist man schon mal nachsichtig mit mir - Pizza OHNE Käse macht mein Lieblingspizzabäcker auch!

Tomatensoße muss deutlich Oregano und Knoblauch enthalten.

Broccoli, Blattspinat, Blumenkohl, Spargel, Artischocken sind super, stückige Tomate geht, muss aber nicht. Ruccola ist super! Zwiebeln sind lecker, Pilze auch fein, wenn's keine Konserve ist - braune Champignons lieber als weiße, geviertelt lieber als in Scheiben!!

Und da ich, wie gesagt, "nur" sehr überwiegend vegan esse: Wenn Käse, dann ziehe ich den Emmentaler dem Mozzarella vor.

Thunfisch und Shrimps gehen gar nicht, anderes Meeresgetier schon. Allerdings denke ich bei "Tentakeln" immer an die Intelligenz der rechtmäßigen Träger derselben. Und das schmerzt mich dann. (Persönliches subjektives Empfinden, nicht rationalisierbar und daher auch nicht zu diskutieren, bittedanke! *knicks*)

Salami gerne, auch scharf.

Ananas ist lecker, aber nicht sooo auf Pizza.

Gekochten Schinken nur, wenn's keiner ist, der wie Mortadella daherkommt. Roher Schinken oder Speck oder so gehört nicht auf meine Pizza.

Der Boden soll knusprig sein, nicht gefüllt und nicht durchweicht.

*my2cents*
*********lich:
Und da ich, wie gesagt, "nur" sehr überwiegend vegan esse: Wenn Käse, dann ziehe ich den Emmentaler dem Mozzarella vor.

Warum das?
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Dr_Zyklothymus
*********hymus:
Frau_Weiblich:Und da ich, wie gesagt, "nur" sehr überwiegend vegan esse: Wenn Käse, dann ziehe ich den Emmentaler dem Mozzarella vor.
Warum das?

Warum was?

Warum ich mich "nur" überwiegend vegan ernähre?
Weil ich mich mit veganer Ernährung insgesamt besser - im Sinne von "gesunder" fühle (subjektiv! *zwinker*), aber trotzdem manchmal Bock auf Nahrungsmittel tierischer Herkunft habe (Sozialisation und so ...).

Warum ich Emmentaler vorziehe?
Ich finde, Mozzarella spielt in einer anderen Liga; der neigt nicht zur knusprigen Würzigkeit, die andere Käsesorten liefern. Da nähme ich dann lieber eine helle Sauce, vor allem, weil die auch leicht vegan herzustellen ist - und dann dieselbe Cremigkeit liefert wie der Mozzarella. *nixweiss*
*********lich:
Warum was?

Warum Emmentaler. Das las sich so, als sei Emmentaler veganer als Mozzarella.

Vegan finde ich prima und verantwortungsbewusst.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Dr_Zyklothymus
Dr_Zyklothymus:
Das las sich so, als sei Emmentaler veganer als Mozzarella.
Ernstlich? *schiefguck* Mir ist schon bewusst, dass beides Milchprodukte sind. *fiesgrins* Aber textürlich ist das Büffelmilchprodukt näher an Quark. Daher ja auch der Beschaffenheitsunterschied nach Backung. *klugscheisser*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich muss diesen Thread de-abonnieren. Wirklich. Das ist furchtbar, keine 3 Beiträge kann ich lesen, ohne Hunger auf Pizza zu bekommen. *fliege2*
*********lich:
Ernstlich? *schiefguck* Mir ist schon bewusst, dass beides Milchprodukte sind. *fiesgrins* Aber textürlich ist das Büffelmilchprodukt näher an Quark. Daher ja auch der Beschaffenheitsunterschied nach Backung. *klugscheisser*

Ich will ja auch nicht über die Kochkäseproduktion reden, klar ist beides nicht vegan. Ich dachte nur, ich hätte da eine Wissenslücke, denn ich bin gerade bemüht, mich veganer zu orientieren.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********lich:
Aber textürlich ist das Büffelmilchprodukt näher an Quark.

Was will man vom Wasserbüffel auch anderes erwarten ... *lol* *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.