Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2129 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!

Thunfisch, Zwiebeln, Knoblauch und Pepperoni *essen*
****ass Mann
934 Beiträge
Dünner Boden...
...und sehr viel drauf....Schinken, Salami, Artischocken, Zwiebeln, Hackfleisch, Paprika, Pilze....also quer Beet *g*
*********leen Frau
288 Beiträge
Mich bringen doch die meisten Beiträge zum Schmunzeln, denn wie wollten auch Zutaten erster Wahl , original zubereiteter Sugo, Pizzen veredeln, so sie denn im heimischen Backofen und dann noch womöglich auf dem Backblech gebacken würden. Erst ein Stein- oder Holzofen verknuspert den Teig von unten auch, und versiegelt ihn nicht wie das gemeine Backblech. Und die Globalisierung der Pizza trägt zu deren Güte nicht bei. Ich bin für Einfachheit, was den Belag anbelangt, von häresiebehafteten Ingredienzen wie Ananas mag ich gar nicht sprechen.
Selbstverständlich hat der wahrhaft pizzaaffine Halbprofi einen holzbeheizten Steinofen im Garten stehen, der sich dank Schwadetechnik auch zum Brotbacken mit der Restwärme des Pizzaeinschusses eignet. Wie sonst sollte man die geeignete Temperatur von ca. 300 Grad (und zwar nicht nur von unten) sonst sicherstellen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nun, ein Back_stein ^^ kann einen modernen Elektroherd durchaus aufwerten, sowohl fürs Pizza- wie auch fürs Brot backen ...

Man könnte bei der Nachhaltigkeitsdebatte die Energieverschwendung fürs lange Aufheizen des Steines mit ins Feld führen aber irgendwas ist ja immer *zwinker*
Ein konventioneller Backofen mit Stein ist schon hübsch, verteilt aber in der Regel die Wärme zu ungleichmäßig (Teig verbrannt, Belag noch nicht gar) und ein Backofen erreicht die notwendige Temperatur nur selten (einige Modelle mit Pyrolysefunktion mag man ausnehmen).
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
Ein konventioneller Backofen mit Stein ist schon hübsch, verteilt aber in der Regel die Wärme zu ungleichmäßig (Teig verbrannt, Belag noch nicht gar)

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen, sowohl Pizza wie auch Brot gelingen auf dem gut vorgeheizten Stein hervorragend. Gerade bei Brot kann man wunderbar dabei zusehen wie die Hitze des Steins von unten treibt. Mein Ofen schafft nur 250° - aber ich persönlich schmecke den Unterschied da nicht raus ... *zwinker*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Watt? Ich hab' Umluft und keine Probleme; meinen Hefeteig mache ich selbst. Der Ofen muss leider vorheizen - sonst geht der Teig weiter auf und das gibt dann eher Gemüsekuchen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mit Umluft kriegst du halt den Knusperboden nicht hin wie beim Steinbackofen - da muss es dann eben doch ein Backstein sein. Vorgeheizter Gussbräter geht auch, bei Brot ist das ziemlich genial, nur für Pizza sind die in der Regel zu klein ...
Und wie bekommt das Brot dann neben ganz viel Krume auch eine passende Kruste? Doch wohl nicht von der berüchtigten Tasse Wasser auf den Backofenboden? Aber das führt hier jetzt wohl vom Thema ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Im geschlossenen Gussbräter ist eine Beschwadung nicht erforderlich, da reicht das Mikroklima für eine tolle Kruste völlig aus. Für frei auf dem Stein geschobenes gibt es unterschiedliche Beschwadungstechniken aber das ist in Puncto Pizza wirklich OT
Und wie bekommt das Brot dann neben ganz viel Krume auch eine passende Kruste?

Frag doch mal Dr. Oetker *lol*
Lieblingspizza
Ich stehe gar nicht sooo auf Pizza *lol* .
Würde mir in einem Restaurant auch keine Pizza bestellen und Lieferdienste mag ich nicht.
Aber wenn ich backe dann mit Schinken, Salami, Paprika. Ab und zu noch Zwiebeln und Champignons oder Mais.
Natürlich drunter Tomatensauce und drüber etwas Käse.

Ein schönes Stück Fleisch oder einen gut zubereiten Fisch mit knackigem Gemüse und danach ein Dessert mit kräftigen Kaffee würde ich definitiv vorziehen *zwinker*
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Fast besser, als ein O...
... Sardelle... *love*

...Pizza mit schön salziger Sardelle - da komme ich regelrecht ins schwärmen *wolke7*
Oder auch Meeresfrüchten.
Aber Sardelle bedient meine Geschmacksnerven und stimuliert mich auf eine Art, die fast ohne Konkurrenz ist, aber nur fast *zwinker*

Fighterhasi
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich mag auch die vom Lieblings Italiener,
mit Schinken , Salami, Pilzen, Chilli, Tomate und Käse, viel Käse.

Oder Schrimps,mit Knobi, Tomate, Käse, viel Käse.

Ab und an: Hawai

Und veggie: Spinat, Knobi, Tomate , Käse.

Dann habe ich vor Kurzem entdeckt:
Das schmeckt tatsächlich auch mit Dönerfleisch. *essen*

Aber nur vom Lieblings Döner Mann.

Teig selber bereiten und alles drauf schmeißen was geht, geht auch immer .
Im Weber Grill auf dem Stein gegrillt ein Gedicht.
wenn Ihr mal in Bad Nauheim seid geht zur Pizzeria Milano,
aber bitte vorher den ganzen Tag nichts essen, und das alles unter 10€.
Der Genuss ist einmalig, und gut dass de nicht um die Ecke ist, dann würde ich bestimmt
200 Kilo wiegen *zwinker*
dass ist übrigens die Kleine ;-)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der Thread
war Anlass meine Frau zu nerven, wieder ihre Künste zu beweisen, was Pizza anbelangt. Und was soll ich sagen? Nun kann ich getrost wieder auf Wald- und Wiesenpizzen verzichten. Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!
******ins Frau
23.233 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*sabber* Da sind inzwischen so manch leckere Zutatenmixturen zusammen gekommen, die Lust auf einen Besuch beim Italiener des Vertrauens machen.

Macht das vielleicht ein Stück weit den "Erfolg" der Pizza aus? Dass sie so vielfältig ist?
*g* Wir Lieben Pizza. Sie mit Gorgonzola und Brokoli und ich mit Schinken und Ei.
****IN Frau
421 Beiträge
Gorgonzola, Ei und Spaghetti dürfen auf keinen Fall auf meiner Pizza liegen *augenzu*

Meine Lieblingspizza ist mit Sardellen, Kapern und Oliven oder eine schlichte Margherita mit etwas mehr Käse.
****72 Paar
312 Beiträge
Ananas auf Pizza
Ich kann nicht verstehen, dass die meisten keine Ananas mögen. *nixweiss*

Meine Lieblingskombi ist Salami-Ananas.

Gar nicht geht:
-Meeresfrüchte
-Zwiebeln und Knoblauch
-Schinken
-Brokkoli
*********blic Mann
2 Beiträge
Die beste Pizza kommt für mich nicht vom Italiener, sondern von Mama. Dick muss sie sein. Nicht meine Mutter, sondern die Pizza. Wenig Käse, aber viel Fleisch. Mit Bacon auf dem Käse!
Mit Knoblauch, Gemüse und Thunfisch kann man mich jagen.
**********overs Paar
73 Beiträge
Je exotischer, desto lieber
Ich probiere am liebsten auf Reisen die exotischen oder regionalen Pizzen. In Südtirol ist das zur Apfel- Saison immer die "Pizza Golden" mit Scheiben von Golden Delicious, Blauschimmel-Käse, Honig und Nüssen. Es schmeckt herrlich! Auf Korsika mag ich gerne die Pizza mit Ziegenkäse, Feigen und dem herben Kastanienhonig. Geht alles und schmeckt gut.
Pizza Vier Sorten Käse ist ein Knaller👌
********shot Mann
157 Beiträge
Die beste Pizza kam bisher von mir *ggg*
Gebacken wird bei ca. 400-450°C für 3-4min.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.