Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2134 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!

******ins Frau
23.233 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das sieht tatsächlich sehr Yummi aus! *essen*

Für mich bitte die auf dem ersten Bild, du weißt ja: Keine Ananas auf Pizzen für mich. *zwinker*
********shot Mann
157 Beiträge
Ja die sehen schmecken auch so gut wie sie aussehen.
Seitdem ich selbst Pizza auf sehr hohem Niveau backe, gehe ich in keine Pizzeria mehr.
Und alle Freunde samt Freundinnen waren begeistert *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für Ananas
hat Clemens Wilmenrod den Toast Hawai erfunden. Schmeckt immer wieder mal genauso gut wie Pizza.
*******usL Mann
181 Beiträge
Ananas gehört für mich zwar grundsätzlich auf keine Pizza, aber bei dem Bild könnte ich meine Meinung vielleicht noch überdenken. *smile*
Die Pizzen sehen wirklich SEHR gut und lecker aus!
Was für einen Backofen hast du?
Denn "normale" schaffen solche Temperaturen nach meinem Kenntnisstand nicht und bei der Pyrolyse-Funktion werden doch alle (?) automatisch verriegelt? Heißt, man kann den Inhalt nicht einfach nach X Minuten entnehmen.
********shot Mann
157 Beiträge
Ein großer Napoleon Aussengasgrill.

Mit den Hauptbrennern schaffe ich eine große Temperatur und erhitze den Pizzastein und mit dem Heckbrenner mache ich dann den Rand farbig und knusprig.
Am Teig kann man etwas "testen", bis man den idealen Teig für sich gefunden hat.
Schnell eingefroren und wenn man benötigt auch auch schnell aufgetaut.

Ob die Ananas frisch oder aus der Dose kommt macht keinen Unterschied, großer Unterschied zu Pizzen aus der Pizzeria, a.) es ist kein billiger Ersatzkäse und/oder Formschinken, die Zutaten sind hochwertiger, daher sind viele auch nach 2 kleinen Pizzen schon satt.

Ein bisschen Übung braucht das ganze, v.a. wenn man die belegte Pizza auf den Stein "wirft".
Optisch finde ich das nicht klassische Rund wie in einer Pizzeria auch schöner, man sieht eben jede Pizza wird ein Unikat *g*
********shot:
Ein bisschen Übung braucht das ganze, v.a. wenn man die belegte Pizza auf den Stein "wirft".

Mehr Hartweizengrieß unter den Teig, Holzschieber statt Metall, die Pizza nicht zu lange auf dem Schieber liegen lassen (oder gar darauf auskneten).
********shot Mann
157 Beiträge
*********hymus:
********shot:

Mehr Hartweizengrieß unter den Teig, Holzschieber statt Metall, die Pizza nicht zu lange auf dem Schieber liegen lassen (oder gar darauf auskneten).

Ja z.b.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ist Pizzagrillen
das neue Lamborghini-Fahren?
*****lnd:
Ist Pizzagrillendas neue Lamborghini-Fahren?

Nein, Pizzarezepte sind der neue Gin & Tonic-Ersatz.
*******usL Mann
181 Beiträge
*****lnd:
Ist Pizzagrillen
das neue Lamborghini-Fahren?

Dann schon eher der Maybach.

Danke @********shot !
*****_73 Frau
2.451 Beiträge
da bin ich ...
... doch sehr einfach gestrickt.

Thunfisch/Peperoni/doppelt Käse und Hollandaise
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Hollandaise auf Pizza?
Auf diese Idee kam ich nie, das teste ich doch mal sehr gerne, schlabber . *dafuer*
**C Mann
12.733 Beiträge
*******elle:
Hollandaise auf Pizza?

....dieses Hollandaise-Ding auf Pizza schent ja zumindest hier im Forum weit verbreietet zu sein. Ich habe das noch nie irgendwo auf einer Speisekarte gefunden, weder hier, noch in Italien oder sonst wo auf der Welt. Was ist da so toll daran und mit was geht das am Besten? Vielleicht schmuggle ich dann mal einen Beutel Holondaise ins Restaurant von meinem Lieblings-Italiener und giesse die in einem unbeobachteten Moment über meine Pizza. Ich will ja meinen Ruf als italophiler Stammgast nicht aufs Spiel setzten...
**C:
....dieses Hollandaise-Ding auf Pizza schent ja zumindest hier im Forum weit verbreietet zu sein. Ich habe das noch nie irgendwo auf einer Speisekarte gefunden, weder hier, noch in Italien oder sonst wo auf der Welt. Was ist da so toll daran und mit was geht das am Besten? Vielleicht schmuggle ich dann mal einen Beutel Holondaise ins Restaurant von meinem Lieblings-Italiener und giesse die in einem unbeobachteten Moment über meine Pizza. Ich will ja meinen Ruf als italophiler Stammgast nicht aufs Spiel setzten...

Das gibt es recht oft bei Franchise-Ketten mit Pizzaangebot. Fett schmeckt eben.
**C Mann
12.733 Beiträge
bb
*********hymus:
Das gibt es recht oft bei Franchise-Ketten mit Pizzaangebot. Fett schmeckt eben.

...ok, dann wundert es mich nicht, dass ich dieser Kombination noch nie begegnet bin... Und nun weiss ich auch, dass ich das nicht unbedingt probieren muss... *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Scheint mir aber auch gerade im Ruhrgebiet besonders verbreitet zu sein - nicht nur auf Pizza übrigens. Ob da Geografie eine Rolle spielt ... ? *zwinker*
**C Mann
12.733 Beiträge
*****de2:
Scheint mir aber auch gerade im Ruhrgebiet besonders verbreitet zu sein - nicht nur auf Pizza übrigens. Ob da Geografie eine Rolle spielt ... ? *zwinker*

...diesem Verdacht schliesse ich mich an. Ist wohl die exotische Variante zu "Pommes weiß"... *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
**C:
Was ist da so toll daran und mit was geht das am Besten?

Ist halt Fett. Und Fett ist Geschmacksträger. Außerdem gibt es dem Käse noch eine sahnig-cremige Note und verdoppelt gefühlt die Käsemenge. Geht am Besten, wenn der restliche Belag die Pizza eh schon matschig macht und auch eher bei "milden" Kreationen. Also eher so exotische Geschichten wie "HotDog" oder "Schinken-Spargel". Also nix für Pizza-Puristen *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wohl eher zu 'Pommes Speziaal' - ich liebe die Niederlande aber manches finde ich dennoch befremdlich ... *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Den indonesischen Einschlag bei holländischem Fastfood mag ich dagegen sehr! Und Fritesaus ist mit deutscher Mayonnaise überhaupt nicht zu vergleichen ... Und Vla ... *schleck* *love*
Pizza mit Hollandaise als eine Spezialität im Ruhrgebiet???
Da muss ich energisch widersprechen. *nene*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Das mit der Hollandaise aß ich einst bei einer saisonalen mit Spargel & Schinken ... schmeckte überraschender Weise sogar recht gut *lol*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Pizza mit Sauce Hollandaise kenne ich nicht *nachdenk*

Dafür Pizza bianco, vorzugsweise mit Ricotta und mediterranem Gemüse aller Art *love*

Eine kleine Abwechslung zu meinem Liebling Pizza Verdure, klassisch als rosso mit Tomatensauce *floet*
Vom Gardasee kenne ich Pizza Bianchi.
Sie ist statt mit Tomatensoße mit Creme Fresh( glaube ich zumindest )
Der Belag war mit Artischoken , Oliven und kleinen Tomatenstückchen.
Käse obendrauf

*schleck*

*essen*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Bin keine Italienerin und auch nur rudimentär mit italienischen Sprach-Kenntnisses gesegnet ...

Von daher .. ob nun Pizza Bianco, Bianca, Bianchi richtig ist *nixweiss*

vieles schon gelesen => und meistens findet wohl Ricotta oder Mozzarella den Weg nach unten anstelle der klassischen Tomatensauce ... verschiedenste Belag-Varianten der vegetarischen Art probiert => beim guten Italiener ist's einfach immer lecker *essen* *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.