Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4751 Mitglieder
zum Thema
Eure am weitesten zurückgelegte Strecke für ein erstes Date?206
Ich kam durch einen netten wertfreien Austausch auf die Frage.
zum Thema
Single Ladies, wie sexy empfangt ihr euer Date?62
An alle Single Ladies... wie bereitet ihr euch auf euer Sex Date vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor?

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Also nachdem wir sowieso sehr auf unser Äusseres achten, bräuchten wir uns nicht extra dafür bemühen!
Da jedoch ein Date nicht alltäglich sondern sogar sehr selten vorkommt, beachten wir schon einige Punkte ganz explizit!
Schon Stunden vorher ruhen wir uns aus, damit wir fit für den Abend sind.
Vorher bei ihr die Extraportion Fusspflege damit wirklich keine rauhe Stelle dabei ist, duschen, etwaig vorhandene Härchen abrasieren, Haare föhnen und stylen, Gesicht hübsch geschminkt. Die Hände und Nägel sind sowieso immer tip top.

Bei ihm ebenfalls Fusspflege, duschen und rasieren,Haare stylen.
Fingernägel sind gefeilt und poliert-also ganz glatt.
Zudem werden Ohrenhaare und Nasenhaare gezupft und die Augenbrauen etwas korrigiert-kein Theo Waigel😉❗️

Bei der Kleidung kommt es auf das Lokal und Örtlichkeit an, wir wollens aber eher gehoben, also gepflegte Kleidung und geputzte Schuhe,
Sie sexy aufgebretzelt- mit Halterlosen, kurzes Kleid oder Rock und Stöckelschuhe.
Wer bei uns glaubt mit Flip Flops angezogen zu sein, ist fehl am Platz!
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Egal, ob es das 1., 2. oder x. Date ist. Ich achte darauf, dass ich gewaschen/geduscht bin, die Nägel sauber sind, die Kleidung ordentlich und sauber ist. Das einzige an Kosmetik sind Lippenstift und Parfüm, das benutze ich allerdings täglich, auch wenn ich zur Arbeit gehe. Ich bin kein Modell und will mich wohl fühlen.
Manchmal ist die Kleidung so schnell ausgezogen, die Haare verwuschelt, der Lippenstift durchs Küssen verwischt, dass ich denke, wofür soll Frau sich überhaupt so viel Mühe machen. *lach*
Ich merke grad, mit sehr viel Wohlwollen von oben bedacht worden zu sein.
Denn ohne den ganzen firlefanz,außer duschen natürlich,habe ich eine Date Erfolgsquote von 75%
*freu*
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor?
In dem ich im Vorfeld so kommuniziere das ich und mein Date keine bösen Überraschungen erleben werden
****ja Frau
80 Beiträge
Den Knigge in die Clutch packen, falls der Typ ihn benötigen sollte.
Später werfen wir ihn aus dem Fenster. *juhu*
Adresse ins Navi eingeben und losfahren.Erstdates hatte ich meist nach der Arbeit, je nach Stress sah ich dann schon mal ein wenig explodiert aus. *hackfresse*
Ansonsten: Je nach Lust und Anlass anziehen, wobei ich es lieber bequem als sexy halte.
... die Tage vorher spreizbeinig chatten/phonen/texten/mailen... und für den Tag den Termin bei der Kosmetikerin absagen (denn sooo häufig kann ich in meinem Alter dann auch nicht mehr kommen *snief* )
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich doch über diese Bandbreite sehr erstaunt.

Vielen Dank für die Teilnahme *knicks*
Ein wenig Gewissenhaft
Al zu oft habe ich keine Dates, aber auf meine Hände muss ich schon acht geben wenn ich aus gehe. Die sind manchmal sehr trocken und wie Sandpapier.
Einige Tage vorher Creme ich meine Hände öfters als sonst ein, damit Sie wieder ein wenig geschmeidiger und keine Reibeisen sind. Über Nacht gerne mit einer Baby-Creme, die riecht gut. *g*
Eigentlich nehme ich öfters ein Fußbad (Laufe viel Barfuß herum), aber denn Abend vor einem treffen oder einige Stunden davor auf jedenfall. Das prickelt schön an den Füßen, ich fühle mich wohl und frisch.
Fingernägel oder auch Fußnägel in Ordnung halten ist für mich ein tägliches Regelwerk.
Wenn ich Bart trage (wie zur zeit wieder mal) schneide ich denn meist 1-2 Tage vorher zurecht.
Ohne Bart rasiere ich mich meist einige Stunden vor dem treffen. Das die Haut nicht mehr so gereizt daher schaut.
Der Genitalbereich wird ebenfalls 1-2 Tage vorher nochmal zurecht gemacht.
Die restliche Körperhygiene sollte selbstverständlich und alltäglich sein.
Meine Kleidung für ein Date muss locker sitzen und mich nicht einengen. Meist Poloshirt oder Hemd und lange Hose. Wenn man sich kennt wird es vielleicht auch mal eine kürzere Hose.
Im Alltag habe ich zwei Portmonnaie, eins nur mit ein wenig Geld zum einkaufen und im anderen die ganzen Papiere. Sprich, vor einem Date wird nur ein Portmonnaie mit denn wichtigsten dingen bestückt und Bares aufgefüllt.
Kondome habe ich selbst mit, weil ich weis das die passen.

Wenn es von vornherein klar ist ein Sex-Date zu werden (was hier manchmal schwer zu erkennen ist), kann man sich mit eindeutigen wie auch zweideutigen Nachrichten anheizen/vorheizen.
Ansonsten einfach nur ich selbst, und los. *g*
*******_hh Frau
943 Beiträge
wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor? Gibt es besondere " Rituale" , besondere Dinge, die unbedingt vorher sein müssen?

Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen?
Oder gibt es Unterschiede bei einem Date mit bekannten Menschen oder fremden, unbekannten Menschen?

[...]

Also normale Pflege,ist klar, Zähne putzen, duschen , rasieren , und dann ?

Was ist Euch da wichtig ?
Wichtig ist mir nur, dass ich gepflegt erscheine und ein Outfit anhabe, in dem ich mich wohl fühle.
Viel mache ich nicht, sind wohl wirklich nur die Basics. Wenn ich mir vorstellen kann, dass wir intimer werden, werden eben entsprechende Stellen kontrolliert.
Früher hab ich mir mehr Gedanken gemacht, aber besser waren die Dates nicht und die Männer haben sich meistens auch nicht wirklich herausgeputzt.

Von meinem Gegenüber erwarte ich diesbezüglich auch nichts (mehr), außer natürlich die entsprechende Körperpflege und dass er ordentlich erscheint.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Bei mir auch, was die meisten tun: Ordentlich rasieren, duschen, dem Anlass entsprechend kleiden.

Wichtig ist mir, pünktlich zu sein, deswegen plane ich genug Anreisezeit ein. Und ich nehme soviel Bargeld mit, dass es an dem Abend auch für zwei reicht.

Was ich nie vergesse mitzunehmen, ist gute Laune. Dazu eine kleine Aufmerksamkeit für sie.

Und Zeit, ich bringe Zeit mit und Zugewandtheit. Da darf kein Handy stören etc. Und Offenheit, die Bereitschaft, einander wirklich kennen zu lernen, zuzuhören und Dinge von mir preiszugeben, die meine Person ausmachen, um keine falschen, sondern wenn, dann die richtigen Hoffnungen in meinem Gegenüber zu wecken.

Ok, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker mit teilweise verrückten Ideen und das verstecke ich auch nicht, sondern gehe von vornherein offen und humorvoll damit um. Deswegen stelle ich mich vor einem Date darauf ein, unverkrampft zu bleiben und locker zu kommunizieren. Es soll Spaß machen und nicht einem Abchecken gleichkommen, egal in welche Richtung es sich später auch entwickeln mag.
Also, ich beziehe mein Bett neu. Ich finde frische Bettwäsche muss sein.
Gepflegt bin ich eh immer, egal ob Date oder nicht.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Und dann hat Frau sich vorbereitet, wartet auf ihren Datepartner aber was passiert, es kommt die Absage. Nur gut, dass ich nicht so einen riesigen Aufwand betrieben habe. *gr*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*********ik55:
Und dann hat Frau sich vorbereitet, wartet auf ihren Datepartner aber was passiert, es kommt die Absage. Nur gut, dass ich nicht so einen riesigen Aufwand betrieben habe. *gr*

Das ist durchaus mitunter einer der Gründe, warum ich mich bei Erstdates nicht so ganz aufbrezel wie für Leute, die ich schon kenne, auf die Verlass ist und die ich unheimlich mag.
Am Ende passt es nicht und man sieht sich nie wieder (mir geht es da nicht um Sex, sondern um einen fortbestehenden Kontakt), er oder sie taucht nicht auf und dann hab ich das Gefühl, mich für etwas angestrengt zu haben, das es nicht wert war.

Außerdem finde ich es toll, Menschen, die mich kennen, immer wieder noch überraschen zu können. Ich verschieß doch mein Pulver nicht gleich bei der ersten Begegnung.
Vieles wurde ja bereits schon erwähnt.

Wenn ich ein Date habe, versuche ich an dem Tag nicht noch mehrere andere Termine wahrzunehmen. Ich plane ausreichend Zeit ein, um mich vorzubereiten.

Ganz wichtig sind aber: keine neuen Produkte für die Haut in den Tagen davor, um Allergien zu vermeiden, Augentropfen damit auch die Augen strahlen, Badewanne, gründlicher eigener Zahn Check up, usw.
Dramatisches Make up brauche ich nicht, weder im Club noch beim Dating. Wichtig ist, dass kein Hautglanz ist.

Und ich unterscheide auch, ob es ein Date ist, das wirklich stattfinden soll (Uhrzeit und Treffpunkt sind klar geregelt) oder ob die Person sich das alles offen hält. Gerade bei ersten Dates kommt es ja dazu, dass es sich im Sand verläuft, bevor man etwas ausgemacht hat (so wie das hier schon mehrere Vorschreiber erwähnt haben).
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
*********ik55:
Und dann hat Frau sich vorbereitet, wartet auf ihren Datepartner aber was passiert, es kommt die Absage. Nur gut, dass ich nicht so einen riesigen Aufwand betrieben habe. *gr*

Na ja, das kann "Mann" ja ebenso passieren, schließlich macht man(n) sich ja auch schick und fein. *g* Viel schlimmer als die verlorene Zeit finde ich denk Punkt, dass die Vorfreude aufs Date in diesem Fall umsonst war. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich bisher noch nie sitzengelassen wurde und es noch keiner kurzfristigen Absage kam (nur mal zu Verschiebungen, da wusste ich aber zwei, drei Tage vorab von).

Davon abgesehen finde ich die Vorbereitungszeit für mich auch nicht verloren. Schließlich betreibe ich den Pflegeaufwand auch irgendwo für mich und das regelmäßig (was ja auch meine Frau erfreut). *g* Im Grunde ist es für ein Date dann "nur" eine zeitliche Verschiebung, von Dingen, die ich eh jede Woche mache (äh - teils natürlich auch jeden Tag, ich dusche beispielsweise nicht nur einmal pro Woche und putze auch mehrfach am Tag die Zähne *mrgreen* ).

Ebenso achte ich auch immer darauf, dass beispielsweise meine Klamotten immer zusammenpassen, wenn ich raus gehe (und zwar komplett passen, inkl. Unterwäsche, Socken usw...). Bei einem Date achte ich vielleicht noch einen kleinen Ticken mehr drauf, ziehe Wäsche an, die ich besonders gern mag und allgemein etwas, worin ich mich besonders gut gefalle, bzw. mich besonders wohl fühle. Aber alles in allem bin ich eigentlich wie immer, weil ich mich auch nicht verstellen mag. Allerdings brauche ich auch im Bad immer meine Zeit und stehe immer länger vor dem Schrank, weil ich nicht weiß, was ich anziehen will. *roll* *zwinker*
**C Mann
12.717 Beiträge
*********ik55:
Und dann hat Frau sich vorbereitet, wartet auf ihren Datepartner aber was passiert, es kommt die Absage.

...ist doch schön, wenn man wenigstens eine Absage bekommt und nicht chic und schnieke sich am Treffpunkt die Beine in den Bauch steht oder nach etlichen Tassen Kaffee einen Koffeinschock erleidet, weil die Dame mal wieder nicht erscheint. Aber dann kann man ja versuchen, mit anderen Damen in der näheren Umgebung in Kontakt zu treten, damit der Aufwand nicht ganz umsonst war... *zwinker*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
gar keinen Aufwand betreiben nachher sicher volle Kanne darf man Aufwand betreiben aber bitte volle kanne *g*
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir was besonders Gutes gegönnt, Zeitverschwendung ist das für Mich nie.
Eine besonders aufwändige Pflege, mit Muße und Zeit, kommt doch auch mir zu gute.

Und ich bin einfach shoppen gegangen, als der Mann nicht erschien.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Geist über Materie
Ich wundere mich über die Oberflächlichkeit hier. Körperpflege sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Was mir wichtig ist, das Gespräch die Persönlichkeit eben und dazu lasse ich die bisherige Konversation vor meinen inneren Auge noch einmal Revue passieren. Überlege mir, wie ich das Gespräch leite. Was Sie interessieren könnte bzw. was mich an Ihr interessiert.

Eben das Zwischenmenschliche Ihr Intellekt, Ihre Ansichten, wie Sie sich artikuliert das zählt für mich!

Jedoch wenn mehr Wert auf den Schein als auf das Sein gerichtet wird, ist das Date ganz schnell Geschichte.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Klar ist Körperpflege selbstverständlich. Aber ich pack mir nicht jede Nacht eine Kur in die Haare, mache mir auch nicht jeden Tag die Nägel (außer säubern und ölen) und ziehe nicht jeden Tag mein bestes Unterwäscheset an.

Wenn ich mich auf ein Date treffe (und das bedeutet für mich durchaus einen sexuellen Kontext - nicht unbedingt gleich hier und jetzt Sex, aber das Interesse ist durchaus da), betreibe ich schon ein bisschen Mehraufwand.

Ich will mir selbst, aber eben auch meinem Gegenüber gefallen und anziehend wirken.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zu: Geist über Materie
Die Dinge sind verbunden. Also zumindest für mich. Der Prozess des "sich für ein Date Herrichtens" führt für mich dazu, dass ich in Stimmung komme. Dass ich mich innerlich bereit mache, mich auf jemanden einzulassen. Dass ich mir meines Körpers bewusst werde usw. Das hat so gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.

Und den Satz "Körperpflege sollte eine Selbstverständlichkeit sein" kann ich schon nicht mehr hören. Ganz ehrlich: Ich bin seit vielen Jahren auch in Swingerclubs unterwegst. Da ich Sex mit Männern und Frauen habe kann ich dazu nur sagen: Alle Frauen, denen ich mich angenähert hatte waren tip-top gepflegt. Waren wunderschön bekleidet. Haben gut gerochen. Hatten gepflegte Hände. Das kann ich bei Weitem nicht über alle Männer sagen, denen ich mich angenähert habe (zu Sex kommt es dann ohnehin nicht).
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Themenersteller 
Wieso ist es oberflächig, wenn ich mich für meinen Lover zurecht mache?

Wir springen sogar noch mal zusammen unter die Dusche, und trotzdem ziehe ich mein Schönheits- Verwöhn-Programm vorher zu Hause sehr gerne, nur für mich, durch.

Ok, Popo spülen mache ich in freudiger Erwartung des AV und anale Spiele.

Es gibt MIR ein gutes Gefühl.
*********ellte Frau
8.759 Beiträge
Den ganzen Sommer über habe ich mich am liebsten am FKK See verabredet. Das sieht dann gleich jeder was er bekommt. Außer die üblichen hygienischen Maßnahmen habe ich da nichts weiter gemacht.
Ansonsten verabrede ich mich auch schon mal zum Gassi gehen da habe ich natürlich auch keine besondere Kleidung an eher so Schmuddel Sachen für den Wald.
Ich bevorzuge es die ersten Treffen in meinen Alltag einzubauen und nichts Besonderes draus zu machen.
Ehrlich gesagt klappt das besser und ist lockerer als sich gestylt in ein Café zu setzen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ich erlaube mir eine ganz kleine Frage zu stellen!:
Es wird hier oft betont dass man gemütliche Klamotten vorzieht!
Warum kauft man denn überhaupt Klamotten die nicht gemütlich sind?
Gut es gibt Fehlkäufe, nur die werden halt dann sogleich entsorgt.
Danke fürs off Topic!
****yn Frau
13.440 Beiträge
******ons:

Warum kauft man denn überhaupt Klamotten die nicht gemütlich sind?

Weil sie hübsch sind und dann eben zu besonderen Anlässen angezogen werden. *g*

Hohe Schuhe finde ich nicht sonderlich gemütlich, aber ich finde sie wunderschön. Manchmal ziehe ich sie dann auch an.
Enge Kleider sind auch nicht wahnsinnig gemütlich für mich, aber es sieht hammermäßig aus und zu einem gegebenen Anlass ziehe ich sie dann auch an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.