• rasieren, stutzen, trimmen (Bart und Körper)... Nasenhaare und Augenbrauen gehören auch dazu
• duschen, Gesicht eincremen
• Parfum auftragen
• Zähne putzen, Mundwasser
• frische, gemütliche, lässige, aber gut sitzende und ordentliche Alltagskleidung
• die "besonders gute" Unterwäsche anziehen
• bisschen Haare stylen
• Fingernägel schneiden und vor allem
feilen, damit sie nicht scharf sind (macht sich besser, wenn man der Frau damit Freude bereiten möchte und keine inneren Blutungen)
Und weil Kailyn das angesprochen hat... vielleicht sollte ich gelegentlich mal zur Maniküre gehen statt mir einfach nur die Nägel zu schneiden und zu feilen.
Vorbereitet sein:
• Adresse parat und Navi am start
• Etwas früher losfahren (Unpünktlichkeit kann ziemlich unsexy sein)
• Sich noch mal mit der Person befassen, die man datet (gegebenenfalls den Nachrichtenverlauf und das Profil noch mal durchlesen)
• Kondome einpacken (man kann nicht von der Frau erwarten, dass sie sich darum kümmert... auch dann nicht, wenn man weiß, dass sie es tut!)
• Eine Packung Fisherman's Friend (für frischen Atem)
• Genug Geld dabei (auch Bargeld - nur für den Fall der Fälle)
• Wohnung ordentlich hinterlassen, falls man dorthin möchte
• Pinkeln gehen nicht vergessen, bevor man losfährt.
• Eine kleine Aufmerksamkeit, ein Geschenk, Mitbringsel?
Da bin ich etwas verunsichert in letzter Zeit, muss ich gestehen. Hängt auch immer von der Art des Dates ab und wo man sich trifft, etc.
Hat jemand Tipps?
Und zum Schluss: Alles, was jetzt nicht perfekt ist, ist völlig in Ordnung. Habe ich noch einen Pickel auf der Nase? Egal! Ich fange jetzt nicht an, es schlimmer zu machen und daran herumzuwerkeln bevor es zum Date geht!
Auf dem Weg zum Date kackt mir eine Möwe auf den Kopf? Okay, ich bringe es direkt zur Sprache und das Date beginnt gleich mit etwas Lustigem. Dann geh ich auf's WC und wasch mir die Haare.
Es kann immer irgendetwas Unerwartetes passieren. Zur Vorbereitung gehört wohl auch: Sei vorbereitet auf das, worauf du nicht vorbereitet bist.