*******elle:
wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor? Gibt es besondere " Rituale" , besondere Dinge, die unbedingt vorher sein müssen?
Oder gibt es Unterschiede bei einem Date mit bekannten Menschen oder fremden, unbekannten Menschen?
Ja, es gibt für mich schon Unterschiede, je nachdem, mit wem ich mich treffe und wo. Ich trage zum Beispiel recht gerne Klamotten, von denen ich weiß, dass sie dem anderen gefallen. Da sind die mir bekannten Männer alle ein bisschen unterschiedlich. Ansonsten, wenn ich mich mit jemand Neuem treffe, mache ich tatsächlich weniger Aufwand und ziehe lieber etwas an, das für mich gleichzeitig einfach bequem ist, damit ich mich bei diesem für mich immer sehr schwierigen und aufregenden Erstkontakt wohler fühle.
Was ich vor einem richtigen Date auch mache, ist über Nacht eine Haarkur einwirken lassen, damit die am nächsten Tag kuschelweich sind.
Und in der Regel mache ich mir auch die Nägel ganz frisch - also Nagelhaut entfernen, feilen, frischer Lack.
Auf jeden Fall wähle ich meine Unterwäsche ein wenig bewusster, selbst dann, wenn Sex erstmal oder überhaupt keine Rolle spielt. Ich habe zwar grundsätzlich nur schöne Wäsche, aber bei einem Date darf es dann auch mal die schönste sein. Man weiß ja nie.
Gleiches gilt für die Kondome in meiner Handtasche. Ich fülle die immer wieder auf, aber vor einem Date achte ich da ganz besonders drauf, dass ich zwei verschiedene Größen in ausreichender Menge dabei habe, sowie eine kleine Tube Gleitgel und Feuchttücher.
Worauf ich meistens auch achte, ist, vor dem Date wenigstens ein paar Stunden lang nichts zu essen. Einerseits, weil mir Aufregung ohnehin auf den Magen schlägt, andererseits, weil man dann so auch wirklich was zusammen Essen gehen kann und dann nicht nur an einem Salatblatt rumstochert.
Ansonsten ist es so, dass ich mich für völlig neue Bekanntschaften nicht ganz so extrem rausputze, wie ich das für die Männer mache, die ich schon kenne, mag und von denen ich weiß, was ihnen gefällt und die ich auch gerne mal beeindrucken möchte.
Keine hohen Schuhe beim ersten Date. Wieder aus dem Grund, dass ich mich bei ersten Zusammenkünften so wohl wie nur möglich fühlen will und da ich nicht sonderlich gut in hohen Schuhen laufen kann, würde ich mich nur ständig darauf konzentrieren wollen, nicht zu stolpern. Ich trage hohe Schuhe dann gerne bei Menschen, die ich schon kenne - und die vor allem mich und meine latente Tollpatschigkeit kennen.