Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?190
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?137
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Partner bei sb erwischt

******aga Frau
4.722 Beiträge
schade eigentlich , dass der TE selber hier nicht mehr schreibt.......und schade auch, dass leider nur noch sein eigener Eindruck (von wegen, meine Frau findet es sch***, dass ich mich überhaupt befriedige) über bleibt...

Ich bin mir ziemlich sicher - und kenne es auch von mir - dass eine selbstbewusste Frau sehr wohl unterscheiden kann zwischen SB aus Belustigung seitens ihres Partners /ihrer Partnerin und ob in dieser Handlung eher ein Mangel - welcher auch immer - vorliegt.
Sie spürt das und anstatt die Schotten zuzumachen wäre es sicher angebracht, dann auch - wenn meine Vermutung stimmt - ihn darauf anzusprechen.

Aber leider lässt der Te nichts mehr von sich lesen. Schade.....

lg, baba *blume*
Es gab auch
andere Zeiten: ich hatte mal kurzfristig einen Partner, der mich sexuell aushungerte und damit seine Macht demonstrieren wollte.

Wenn ich den dann bei der SB beobachtet hätte, wo ich doch so gerne mit ihm gesexelt hätte, wäre ich noch mehr geknickt gewesen.

Aber hiervon ist ja keine Rede. Der TE scheint doch sexuell für seine Partnerin da zu sein.
@t.i.m.
du doch nicht....bist ja schon länger dabei...
@fallenangel
Nö, es ist im Prinzip das Gleiche. *ggg*

Ich glaube gerne das es manche Frau irritiert, wenn der Mann es sich rein mechanisch besorgt. Aber es ist nunmal die einzige Art, auf die man es alleine tun kann - immer und überall. Seid doch froh , das wir diese Möglichkeit haben.
@bunch
Naja, ohne jetzt auch nur irgendwie zu sagen ich Unschuldsengel hätte solche eine Erfahrung gemacht, aber es gibt Leute die das ins Liebesspiel mit einbauen...
Würde ich reintheoretisch sowas machen, würd mich das doch garnicht schocken.
*****nia Frau
16 Beiträge
Schon seltsam...
...aber irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass bei dem Thema SB derart die Wogen hochschlagen können.

Im Grunde ist es ein Teil unserer Sexualität und aus meiner Sicht etwas völlig normales, natürliches. Dass dies Andere anders sehen - nun auch das wird seine Gründe haben. Jedem das Seine. Nur wenn es in einer Partnerschaft zu einem Problem wird, bleibe ich dabei: es soll Möglichkeiten geben, dass zu klären. Würde vorschlagen es erst einmal mit dem Partner zu versuchen ohne therapeutische Hilfe, soll ja auch funktionieren*zynik modus aus *zwinker*

Im Ernst, wenn SB zu derart abwehrenden Reaktionen führt, dann kann das doch so viele Ursachen haben, von Situationen abhängig sein, dem Gefühl nicht gesehen zu werden oder was auch immer, ein paar haben wir ja gelesen. Insofern wäre ich da vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Hammer zu schwingen, um dazu zu bekehren, dass ist natürlich und deshalb aktzeptier es.

aber ..just my 5 cents^^
@t.i.m: nö das galt mir. Wusste zwar nicht, daß man hier eine schriftliche Genehmigung zum Posten braucht (ausser der Anmeldebestätigung), aber naja...man lernt nie aus. *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
;-)
Da gibts nur eins *troll*
Da hatte ich jetzt noch gar nicht ins Profil geschaut, dachte ich wäre das "Nesthäkchen" hier *zwinker* . I`m sorry !
*******1980 Frau
325 Beiträge
Ich finde es garnicht schlimm, wenn Mann oder Frau es sich selber besorgt. Bei uns war es so das es mein Mann nie zugegeben hat und das verletzte mich. Ich dachte das er kein Vertrauen zu mir hat und das tat weh. Da ich ihn ja auch erzählte wenn ich es mir selber gemacht habe, wir haben viel darüber geredet und seitdem haben wir beide kein Problem mehr damit.

LG Bettina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tataaaaa!
wir haben viel darüber geredet und seitdem haben wir beide kein Problem mehr damit.

Na bitte.

SAG ICH DOCH! *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
*zwinker*
@****lle 6

recht hast Du! *g*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Mit ihr ...
... reden erscheint wohl angezeigt und wird dir mehr Aufschluss geben ...

LG paarausaw
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@paarausaw
*lach*

Da fragt man sich doch wieso wir uns hier elf Seiten lang absabbeln wenn das Problem auch in einem Satz erfasst werden kann.

*ggg*
Weil es Spaß macht . . .
. . .und es mich z.B. (schrieb ich ja bereits...) auch einmal so ähnlich erwischt hatte.

Da textet man manchmal aus dem eigenen Nähkästchen und schreibt sich was von der Seele.

Hoffentlich kann der TE etwas von den vielen Seiten für sich mitnehmen. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
DAS allerdings
würde mich auch noch interessieren.

Wo steckt der TE denn nun eigentlich?

Im Kasperle-Theater wird der Kasper doch immer von den Kindern herbeigerufen, vielleicht klappt das ja hier auch:

"TEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, komm raus!!!"

*ggg*
******_hb Frau
163 Beiträge
seh ich genauso.......

Wo steckt TE? Keine Lust mehr zum lesen?

Gruß

Blanka
Die Liebe
zu und mit mir selbst ist kein Ersatz für die Liebe zu und mit meinem Partner. Sie ist Bedingung.
Eine erfüllte Liebe zu und mit mir selbst ist für mich Vorraussetzung für eine erfüllte Liebe zu und mit meinem Partner.
Selbstbefriedigung und partnerschaftliche Sexualität sind zwei verschiedene Spielarten meines Liebeslebens. Warum wird das hier eigentlich als Ersatzhandlung in Zusammenhang gebracht?
Ich verstehs nicht.

Selbstbefriedigung ist die Sexualität, die ich NUR mit mir habe. Die hat mit der partnerschaftlichen Sexualität (egal ob Gatte oder Affaire) nichts zu tun.
Das sind zwei Paar Stiefel! Beides gehört zu mir und zu (hoffentlich) jedem anderen.
Kann ich eine erfüllte Sexualität mit einem anderen Menschen erleben, wenn ich keine erfüllte Sexualität mit mir selbst erleben kann?
Warum wird das hier eigentlich als Ersatzhandlung in Zusammenhang gebracht?


Das frage ich mich auch immer wieder. Vorallem frage ich mich, warum dies meistens von Frauen und dann meistens nur beim Partner, nicht aber bei sich selbst als Ersatzhandlung, und entsprechend teilweise sogar als Fremdgehen/betrügen angesehen wird. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Warum wird das hier eigentlich als Ersatzhandlung in Zusammenhang gebracht?
Ich denke, dass SB (nicht nur, aber) vor allem dann als Ersatz gesehen wird, wenn in der Beziehung bw. in der Liebe zueinander zumindest von einer Seite ein Mangel gesehen wird. Nach dem Motto "Ich bin hier kurz vor dem Verhungern und der andere pfeift sich mal eben woanders ein 4-Gänge-Menü rein". Denn wenn ich "satt" bin, kann ich doch dem, den ich liebe, auch etwas Gutes von Herzem gönnen.

Aber manchmal frage ich mich, wo die Liebe in einer Beziehung steckt, wenn gegeneinander aufgerechnet wird, was wer für wen getan oder nicht getan hat, wenn Wünsche nicht erst einmal angenommen werden, nicht die Bereitschaft des Versuchs ihrer Erfüllung besteht, sondern immer gleich empörte Ablehnung entgegegen schlägt. Ich glaube, wenn Partner sich als Konkurrenten empfinden und nicht mehr miteinander lieben, dann geschieht es sehr schnell, dass sich SB von einem Freiraum zu einer egoistischen Ablehnung des anderen wandelt.

Dabei entstehen solche Empfindungen so schnell durch Mißverständnisse und diese Mißverständnisse führen dann dazu, dass man Situationen anders wahrnimmt und nur noch dass bemerkt, was zur eigenen Meinung (nämlich dass der andere wirklich so egoistisch st, wie vermutet) passt. Oder man interpretiert in jede Handlung seine Sichtweise des anderen hinein. Reden könnte in dieser Situation zumindest helfen, die Mißverständnisse aufzuklären. Aber in den meisten Fällen wird das wohl abgeblockt. Und das finde ich schade.

Pussy
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
das denke ich auch...
Denn wenn ich "satt" bin, kann ich doch dem, den ich liebe, auch etwas Gutes von Herzem gönnen.
Eben...
Fragte sie dann ob es kein Stück erregend für sie war und sie verneinte es und meinte, dass sie eigentlich an dem Tag mit mir sex haben wollte, aber als sie mich so gesehen hatte, verging ihr die Lust.
und SIE war nicht satt *nein*

Weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll?!?!?

Setz sie nicht auf Diät...
*nach*einem*4Gänge-Menü*den 5. (Allein)- Gang*vonHerzen*gönnt*
*****nia Frau
16 Beiträge
@tomcat_pussy
Das finde ich super auf den Punkt gebracht und beschrieben. Ich teile das voll und ganz*g*
*****_ni Mann
8 Beiträge
ist für mich der totale Kick
Hallo zusammen,

also ich mache es mir mehrmals die Woche selber.
Meistens morgens unter der Dusche, ist der perfekte Start in den Tag für mich.

Meine Frau ist da eigentlich total locker, sie hat mir auch schon dabei zugesehen was mir noch mehr Reiz an der Sache gab.
Erst vor ein paar Tagen haben wir uns auf der Couch im Wohnzimmer beim Fernsehen geliebt. Im Anschluss nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich gemerkt das bei mir noch was geht.
Da habe ich einfach angefangen es mir selbst zu machen, als ich dann soweit war, habe ich meiner Frau gesagt, kuck mal mir kommt es gleich.

Sie schaute mir nun bis zum schluss zu, ohne sich dazu zu äußern, was meinen Höhepunkt extrem verstärkte.
Ich würde es mir wünschen, dass sie es sich in dem Augenblick auch selber macht. Aber dass hat sie noch nie gemacht und wird es wohl auch nie in meinem bei sein machen.
Ich will damit sagen, dass es für sie kein Problem ist. Sie feuert mich dabei nicht an oder macht Sprüche usw. sie lässt es mich einfach machen.
****os Paar
569 Beiträge
Tja, wo ist.....
......der TE? Ganz einfach mal auf sein Profil klicken:

Dieses Profil ist vorübergehend deaktiviert.

Klasse gemacht!
*****_ni Mann
8 Beiträge
TE .....
Tja wo ist der TE?

Weiß zwar nicht wo das Problem ist, aber ich werde bestimmt aufgeklärt.
Habe mein Profil angeklickt kein Vergehen fest gestellt....


Ps. was für eine schöne Unterhose....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.