Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sex mit guter Freundin - trotz Beziehung190
Ich stehe vor einer echt grossen Frage. Und zwar hab ich seit…
zum Thema
Wie lebt und fühlt man (in) eine(r) offfene(n) Beziehung?25
Hi, ich wollte eigtl. bei 1-2 existierenden Threads einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen

Wow, so viel Teilnahme, danke :-)
Anscheinend gibt es doch ganz verschiedene Gedankenansätze zu diesem Thema. Und ganz ehrlich, auf die Idee mit dem Treutest ist hier keiner gekommen. *gruebel*
O.K., der Treutest kann es zwischenzeitlich nicht mehr sein, dafür geht das schon zu lange, aber die Idee war nicht schlecht.

Auch die verschiedenen Meinungen zu der Freundin sind sehr interessant. Ich glaube das kommt daher, weil ihr alle mehr Abstand dazu habt.

Ich denke ich werde den Betroffenen mal vor diesen Thread setzen. Dann kann er sich selber eine Meinung zu euren Beiträgen bilden. Aber erstmal warte ich noch ein wenig ab, was sich sonst noch so an Gedanken ansammelt.

Euch erstmal, bis hierher, vielen lieben Dank für die rege Teilnahme. Und bitte, macht weiter so...............

*danke*
Ich würde der poppen-wollenden Freundin ein einziges Mal androhen, wenn sie diesen Müll weiter verfolgt, dass du es dann deiner Freundin erzählen würdest.

Und diese Drohung würde ich auch wahr machen, wenn sie nicht aufhört. Denn irgendwann steht dein Wort gegen ihres möglicherweise. Und nach 16 Jahren Freundschaft kann es schon sein, dass vielleicht ihr mehr geglaubt wird.

Was mich an dem Thema mehr beschäftigt ist, ist es wirklich so aus heiterem Himmel? Ohne Ermutigungen deinerseits? Wenn Frauen null Chance auf Erfolg sieht von vornherein... hätte sie sich dann wirklich begonnen, zum Affen zu machen?
*******a_ni Frau
42 Beiträge
anders gefragt...
...willst Du mit der besten Freundin deiner Partnerin schlafen?
Nein?
Dann hast Du kein Problem. Servier ihr ein nettes "nein, danke" und entspann Dich.
Ja?
Dann hast Du ein Problem und kannst Dich nicht entspannen.

Man muss im Leben nicht alles das Tun, worauf die anderen einen bringen und DU bist doch nicht auf die Idee gekommen oder?
*zwinker* LG
Hallo Inaara
Wie gesagt, es geht hier nicht um mich. Dann wüsste meine Freundin zwischenzeitlich davon *zwinker* (Paar-Profil).

Und ja, für den Betroffenen kam es aus heiterem Himmel. Sie verstanden sich lediglich ganz gut. Aber ich denke dass sollte man auch, mit der besten Freundin der Partnerin.

Mir selber ist auch Einiges unverständlich. Das eine Frau z.B. 16 Jahre Freundschaft aufs Spiel setzt, wegen einer Verliebtheit!? Und weiterhin frage ich mich, warum es denn unbedingt der Freund der besten Freundin sein muss? Ich meine, ich habe sie ja auch schonmal gesehen. Und sie sieht wirklich nicht schlecht aus. Es sollte also überhaupt kein Problem darstellen andere Männer kenne zu lernen. Meine Meinung ist einfach - sie hat sich wirklich Hals über Kopf in diesen Kerl verliebt und versucht es jetzt mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste. Kann man ja auch ein wenig nachvollziehen. Wie sagt man doch immer? Wo die Liebe hinfällt....

Und es gibt in diesem Forum auch schon etliche Freds zum Thema "Soll ich für meine Liebe kämpfen?", und das wird von den Meisten hier befürwortet. Deswegen weiss ich auch nicht, ob ich mit meiner Freundin das Gespräch suchen würde, wenn ich betroffen wäre. Denn ich denke, dass arme Mädchen ist eh schon genug bestraft mit ihrem Gefühlschaos. Und ihr dann auch noch drohen oder Vorhaltungen machen? Ich weis nicht ob das förderlich wäre?!
Ich habe schon mitbekommen, dass es nicht um dich ging. Nur wenn ich jetzt auch noch in der dritten Person geschrieben hätte, wäre es noch einen Ticken komplizierter geworden, zumal du ja anfangs bereits in der vereinfachenden "ich tu so als ob es meine Geschichte wäre" begonnen hast.

Völlig egal, ob es aus heiterem Himmel kam oder nicht, ich finde, die Freundin (also die von deinem Freund, nicht die poppen-wollende) hat ein Recht darauf, zu erfahren, was los ist. Und die Poppen-wollende hat ein Recht, bevor die Freundin es erfährt, die nächsten Konsequenzen aufgezeigt zu bekommen.

Es ist anders nicht lösbar, denn ihre Faszination (der poppen-wollenden) wird nicht von heute auf morgen verfliegen. Und somit bin ich immer für offene Karten! Zumindest kann ich mir keine andere Lösung vorstellen, die für alle Seiten fair ist.

Betrachte nur mal die andere Alternative. Du (er) sagst nichts zu deiner Freundin, sie baggert weiter, irgendwann kommt es zu einer unangenehmen Situation (ihr bzw. er und sie...mah kompliziert!... beide zufällig ohne andere Leute in einem Raum, sie versucht, ihn zu küssen oder so, die Tür geht auf, die Freundin oder sonstwer steht im Raum)
Und DANN wird die Situation scheisse für ihn. Denn noch hat er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen.

Loyal muss er zu seiner Freundin sein, nicht zur Freundin seiner Freundin, auch wenn es ihm jetzt vielleicht schmeicheln mag.

Wie gesagt, wenn er von der poppen-wollenden Freundin was wollte, sähe die Sache natürlich anders aus!
Man, das ist wirklich umständlich......
über eine dritte Person zu erzählen, die dann ihrerseits auch noch eine vierte und fünfte Person mit einbezieht. *crazy*

Puh, ich wusste schon warum ich in der ersten Person von dem Fall sprach. Im Nachhinein macht das die Sache aber auch nicht einfacher. Naja, was solls, immer weiter her mit euren Gedanken...............
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Nun...
kompliziert hast Du`s gemacht *smile*

Es wäre einfacher gewesen zu schreiben:

Mein Freund hat das Problem, dass er von der besten Freundin seiner Partnerin angebaggert wird... *nixweiss*

Ich denke der Typ sollte unbedingt klar und entschieden das Angebot der Frau zurückweisen.
Sie wird sich schon anderst orientieren wenn sie die Sinnlosigkeit erkennt.
Ich sehe hier nur für die Menschen ein Dilemma, die verwöhnte Zeitgenossen sind und erwarten, immer alles zu bekommen was sie begehren.

Aber so einer ist Dein Freund hoffentlich nicht, oder? *zwinker*
Nein, Nein
Wie gesagt, ihm geht das auch richtig an die Nieren.

Aber wer hat gesagt dass es sich hier um einen meiner Freunde handelt?*zwinker*
Achtung: Es folgt eine Unterstellung
Wenn ich mich gedanklich mit den emotionalen Schräglagen einer anderen Person beschäftige, bin ich befreundet unterwegs.
Oder? *zwinker*
Kann auch....
aus dem familiären oder beruflichen Umfeld kommen. Die Person muss einem halt nur nah genug stehen.*zwinker*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Boah....kann man (Mann) das vielleicht eindeutiger formulieren?
Es ist absolut entnervend...ein ansonsten interessantes Thema niederzureden..mit...
Nein, es ist der Freund meiner Freundin und deren Schwager hatte ein Problem mit der Nichte die wiederum eine Schwierigkeit mit der Freundin der Freundin hatte..."
rubia
Hast ja Recht
Spielt doch aber auch gar keine Rolle um wen es geht.
nur mal ein gedanke
was ist wenn sich die beiden abgesprochen haben ,und es nur ein test ist !!
wie gesagt nur ein gedanke ,denn irgendwie ists komisch das die beste freundin so ein angebot macht !!
und wenns wirklich so ist ,ist es echt ein spiel mit dem feuer das meist nicht mehr zu kontrolieren ist
lg
Ich hatte gerade noch einen anderen Gedanken.

Du schreibst, dass die Freundin der Freundin gut aussieht und eigentlich keine Schwierigkeiten haben sollte, jemanden zu finden. Vielleicht hat sie das auch nicht. Vielleicht will sie aus RACHE gerade den Freund ihrer Freundin?

Vielleicht hat es eine ähnliche Situation im Laufe der 16 Jahre Freundschaft in umgekehrter Konstellation schon einmal gegeben und jetzt folgt die Rache auf eine nie verarbeitete Geschichte?

Denn dass ein Nachstellen beim Freund der besten Freundin die Beziehung zur besten Freundin gefährdet wird ja jedem klar sein.

Aber vielleicht will sie gerade das erreichen: ihre Freundin fertig machen.

Vielleicht will sie dann, wenn ihre Freundin am Boden ist auch wieder ankommen und sie aufbauen. "Das Schwein hat mich angemacht, gut, dass Du den los bist!" Dann könnte auch EIFERSUCHT ein Grund sein.
Die einzig interessante Frage...
ist, warum DICH dieses Problem so interessiert.

Wieso bist DU auf die Antworten gespannt?

Würde sich für DICH etwas verändern, wenn du hier durchschlagende Argumente läsest?

Wage mal die These, dass DU tierisch interessiert daran bist, genau in dieser Situation zu stecken...
und dass du diese Situation auch als Dilemma empfinden würdest (und nicht, wie du es hier behauptest, eine klare NO-GO-Einstellung hättest).

Solange ich auch darüber nachdenke...mir fällt sonst keine gute glaubwürdige Begründung für diese TE im Dienste anderer ein.

Und jetzt sage ich dir auch, wieso MICH diese Stellvertreter-Diskussion interessiert: Weil ich dieses Muster ("ich löse die Probleme anderer") an mir kenne und gerade lustvoll lerne, abzulegen.

Aber ich wünsche dir viel Thrill und Interesse in diesem vermeintlich empathischem Dilemma.

High(ly amused)
****no Frau
290 Beiträge
Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen

was MAN da machen soll ?
ich glaube, es hängt davon ab, was MAN selbst will.

meine lösungsvorschläge:
1) sich selbst darüber im klaren werden, was MAN will
2) dieser frau dies auch mitteilen. sprich:
2a) okay, das will ich auch
2b) lass mich in ruhe, kommt nicht in frage für mich. gehe zu jemand anderem. ich bin vergeben.
und dazwischen gibt´s noch eine menge anderer möglichkeiten und nuancen.
@high
warum DICH dieses Problem so interessiert.
Wieso bist DU auf die Antworten gespannt?
Ganz einfach, weil wir hier keine vernünftige Lösung gefunden haben, die dem Betroffenen auch zusagt. Zweitens sind wir im Joy und er nicht, weshalb es uns recht leicht fällt mit euch Meinungen auszutauschen und evtl. doch noch eine befriedigende Lösung für ihn zu finden.

Würde sich für DICH etwas verändern, wenn du hier durchschlagende Argumente läsest?
Nein, ganz und gar nicht.

Wage mal die These, dass DU tierisch interessiert daran bist, genau in dieser Situation zu stecken...
Gott bewahre!! *panik* Hatte ähnliches schon, mit der Feundin meines besten Freundes. Das lies sich aber, zum Glück, schnell aus der Welt schaffen, da sie wirklich nur mit mir poppen wollte. Da waren keine Gefühle im Spiel und somit konnte sie mein Nein durchaus akzeptieren. Diese Freundschaft hielt noch recht lange und wir mussten immer schmunzeln, wenn wir uns gesehen haben.

Und jetzt sage ich dir auch, wieso MICH diese Stellvertreter-Diskussion interessiert: Weil ich dieses Muster ("ich löse die Probleme anderer") an mir kenne und gerade lustvoll lerne, abzulegen.
Das allerdings musst Du mir jetzt nochmal genau erklären. Ich dachte das "Helfersyndrom" gibt es nur bei Frauen?! Und wie kann man lustvoll lernen ein solches Muster abzubauen? Kriegst Du jetzt immer einen hoch, wenn es irgendwo kriselt und Du Dich nicht einmischen willst? *zwinker*
**********r6671 Paar
2.617 Beiträge
So mancher ...
... wünscht sich eine solche Situation - und damit stehen die Männer bestimmt nicht alleine da.
...
Wo´s doch so einfach sein könnte.
Wenn´s denn dürfte
...
Genau.

Was gibt es da zu überlegen ?
Ein klärendes Gespräch mit der "liebestollen" Freundin ist da wohl unabwendbar, auch auf die Gefahr hin die Freundschaft zu beenden - oder zumindest mal auf Eis zu legen. Wenn's nicht anders geht muß er seiner Partnerin gegenüber mit offenen Karten spielen und ihr sagen was ihre Freundin für Gedanken und Absichten hegt - wer weiß, vielleicht löst sich das Problem dann doch ganz einfach. *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
nun ich denke wenn der Typ nicht Manns genug ist,loyal zu s e i n e r Freundin zu stehen und ihr zu stecken, das ihre angeblich beste Freundin gerade dabei ist,ihr den Kerl auszuspannen,dann wünsche ich ihm gerade zu das er in eine brenzlige Situation mit Erklärungsnöten gerät.Geht ja man gar nicht!

Und Mitleid mit dem armen Hascherl das sich angeblich Hals über Kopf verliebt hat,finde ich sowas von daneben.

Wer so skrupellos ist, den Mann der Freundin massiv anzubaggern,der verdient nur Verachtung aber definitiv kein Mitleid.

Meine Lösung wäre Tacheles zu reden mit der Freundin die anbaggert und sich jegliche Anbaggerungsversuche zu verbitten auch mit der Drohung,es der eigenen Freundin zu verklickern.

Und hört sie dann immer noch nicht auf:
Der eigenen unbedingt reinen Wein einschenken.
Die eigene Beziehung zu gefährden, nur um eine falsche Freundschaft zu retten ist aus meiner Sicht absolut der falsche Weg.

Frage mich,was der Typ sich davon verspricht und warum er nicht den Arsch in der Hose hat,konsequent zu sein.
Starke Wort @Acivasha..
.. aber natürlich stimmts.
Ich finde mittlerweile die ganze Diskussion ermüdend und überflüssig.
Es wurde alles geschrieben, was es an Gedanken dazu gibt.
Ständige Wiederholungen langweilen nur.
****bi Paar
145 Beiträge
Ich (w) sehe das nicht so streng. Gefühle kommen nunmal auf und wenn eine Frau sie offen äußert, weil sie sie einfach nicht mehr im Griff hat, kommt's drauf an, was die anderen draus machen.
das kann keine beste freundin sein..wenn sie soetwas moechte..
Auch eine "beste" Freundin kann sich in den "falschen" Masnn verlieben - man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie es möchte, höchstens dass sie es nicht ihrer Freundin sondern erst ihm erzählt.

Warum reden die Freundinnen nicht miteinander darüber?
Das stelle ich mich unter einer wirklich guten Freundschaft vor - dass kein Thema tabu ist und man über Gefühle offen reden kann, auch wenn sie den Partner der anderen betreffen.
Vielleicht würde dann ja gar kein "Ausspannen" daraus - es gibt so viele Varianten, wie sich sowas entwickeln kann... die Freundschaft müßte, wenn es eine wirklich gute ist, nicht dabei zerbrechen.
Aber dann wüßten wenigstens alle, warum diese Freundin und der Mann sich ab da z.B. aus dem Weg gehen.
Danke @Bisubi
Genau das ist es was hier gesucht wird. Einfach mal mit ein wenig Gefühl versuchen die Sache zu durchleuchten.

Die Holzhammermethode wurde bereits bei uns diskutiert und steht, aus verschiedenen Gründen (ob man diese nun akzeptieren mag oder nicht), für den Betroffenen nicht zur Diskussion.
@****Key
Ich finde mittlerweile die ganze Diskussion ermüdend und überflüssig.
Dann musst Du doch einfach den Fred nicht mehr beobachten! *zwinker*

Es wurde alles geschrieben, was es an Gedanken dazu gibt.
Nur, weil Dir nichts mehr einfällt? *gruebel*

Ständige Wiederholungen langweilen nur.
s.o.
*******_ni Mann
289 Beiträge
Es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz im Leben:

Nie mit der besten Freundin!!! (Klingt zwar abgedroschen, ist aber so: Es gibt auch noch andere hübsche Töchter!!!)

Sei es die von der Partnerin oder die vom besten Freund! Damit kann man sich so ziemlich alles zerstören! Ein klares NEIN sollte selbst sie verstehen! Zur Not muss man(n) ihr mit der Wahrheit gegenüber der eigenen Partnerin drohen! Die sie ja als Freundin wohl nicht verlieren will! Und wenn ihr das egal ist, kann die Freundin auch gut auf so eine "beste" Freundin verzichten!
*******aar0 Paar
2 Beiträge
finger weg vom partner der besten freundin
das ist absolutes no go!!

sprich mit deiner freundin darüber,denn wie ich glaube hat sie ein recht darauf zu wissen was da vor geht .

ausserdem wird sich dann die distanz ganz von selbst ergeben wenn deine freundin mitbekommt auf was ihre "beste freundin" da scharf ist *streit*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.