Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sex mit guter Freundin - trotz Beziehung190
Ich stehe vor einer echt grossen Frage. Und zwar hab ich seit…
zum Thema
Wie lebt und fühlt man (in) eine(r) offfene(n) Beziehung?25
Hi, ich wollte eigtl. bei 1-2 existierenden Threads einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die beste Freundin meiner Partnerin will mit mir schlafen

Es gibt da ein ungeschriebenes Gesetz im Leben:

einspruch...

denn das heißt ja, das menschen, die mir nahe stehen, mir immer fremd bleiben werden...
andersherum lass ich wildfremde menschen, näher an mich, als gute bekannte und freunde...

das dies für die meisten starker tobak ist, verwundert nicht...
bedenken sollte man aber, das beziehungen, allgemein als leibeigenschaften betrachtet werden.

die alleinige inanspruchnahme einer person, fixiert auf alle lebensbereiche...
gehören ausschließlich: ......................

das größte was der mensch zu bieten hat, ist seine liebe, sein zuspruch und seine offenheit...
und die wird an ein fixum gebunden...

eigentlich völlig unverständlich...
aber dies scheint wohl so fakt zu sein...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Das eine schließt sich aus...
das größte was der mensch zu bieten hat, ist seine liebe, sein zuspruch und seine offenheit...
und die wird an ein fixum gebunden...

(Ich liebe gaaanz viele Menschen, aber nur wenige AUCH sexuell erotisch)

Wenn die Beziehung des Paares monogam geführt wird, dann ists nun mal ein Treuebruch. Und dies gleich im Doppelpack. Die Hintergangene verliert gleich 2 Menschen die sie liebt.

Dieser Verantwortung sollten sich der Partner und die beste Freundin bewußt sein.

Ich tät mir schwer, damit zu leben.
tja... du insekt... *zwinker*

aber warum schließt sich das aus...???

bleibt so viel ärger erspart, oder schafft man sich dadurch erst den ärger...???

*gruebel*
nicht......
hinterm berg halten!!!!!!! hatte das selbe problem.nur krasser !!!!!!!! war die jüngere schwester meiner frau! haben alle 3 darüber geredet und dann lief der spass für uns alle!!!!!!bis ihre schwester den richtigen neuen partner fand.fazit meinerseits: wenn ihr eurem partner traut redet über alles(e.v.t.l. nur in der theorie) die lösung ist manchmal einfacher als ihr denkt!!!!!
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
das dies für die meisten starker tobak ist, verwundert nicht...
bedenken sollte man aber, das beziehungen, allgemein als leibeigenschaften betrachtet werden.

Das ist deine sehr negative Definition von Monogamie, vielleicht wäre es angebracht dies mal etwas neutraler zu sehen, für viele ist die Monogamie das beste Konzept und wenn beide dies so wollen ist das auch in Ordnung so. Es bringt nix von deinem Lebensmodell der offenen sexuellen Beziehung auszugehen, wenn es bei den beiden aber nicht der Fall ist und für beide auch nicht in Frage kommt.
monogmie ist nichts negatives...

richtig...!!!

nur nutzen viele den umstand der monogamie zur leibeigenschaft aus...
diese art der leibeigenschaft hat demnach nicht mit der monogamie zu tun...
dies hat etwas mit herrschsucht und machtgehabe zu tun...
und einer sehr großen portion angst...

angst, nicht mehr der wichtigste mensch für einen bestimmten mensch zu sein...
demnach wird mal wieder das alte ego hervorgeholt, um ängste zu kaschieren...

der angst, der anforderung nicht gewachsen zu sein...
der irrwitz dabei ist, das man auf andere bereiche dies anwendet und für einen bestimmten es kategorisch ausschließt..

diesen widerspruch, den verstehe ich nicht...
daher meine theorien...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Liebster Freund im Norden ;-)
Im hier besprochenen speziellen Fall, schließt sich diese Variante aus.

Ich bin völlig bei Dir und versteh auch was Du meinst.

eigentlich völlig unverständlich...
aber dies scheint wohl so fakt zu sein...
*hand* *ja*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Also ich oute mich, ich verstehe nicht was du meinst...in diesem Fall hier und bei der Monogamie geht es um sexuelle Exklusiviät...worin besteht da nun die Leibeigenschaft?
Helfersyndrom
Also, mein Lieber,
auf die Idee, hier Rat zu suchen, um einem guten Freund zu helfen...darauf würde ich nie kommen. Wie soll denn jemand ohne Ansehen der betroffenen Personen da etwas Wertvolles zu sagen können?
Daher bleibe ich bei meiner Diagnose: darum geht es nicht wirklich.
Und dass Du das Helfersyndrom bisher nur bei Frauen entdeckt hast, erhöht dein Potential von weiteren Entdeckungen (auch über dich) erheblich.
Aber...muss ja auch nicht sein. Viel Erfolg jedenfalls wünscht dir:
High.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
Das geht ja nun schonmal gar nicht, weil erstens will ich meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen und zweitens auch nicht die Freundschaft der Beiden.

wieso setzt "du" die freundschaft ausfs spiel? "du" würdest doch nur die tatachen "deiner" freundin berichten. das, was die beziehung aufs spiel setzt, ist doch das verhalten der gemeinsamen freundin.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Für mich persönlich gibt es nur 2 Varianten

1) Sie ist ihre beste Freundin, dann weiss sie zu 100% auch davon.

2) Sie sind befreundet, sozusagen sehr gute Bekannte, dann wird vermutlich ihre beste Freundin gesagt haben "Die Chance kommt vielleicht nie wieder... versuch's!" *fiesgrins*

So oder so, er sollte es seiner Freundin auf jeden Fall sagen.

Sie von Desirefortwo
Sag
Ihr ganz einfach: Das Poppen mit Dir wird nichts,da Du in einer festen Beziehung bist. Doch Vorsicht: Frauen sind rafiniert.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ujjj...
da Du in einer festen Beziehung bist.

Sollte SIE das nun nicht mitbekommen haben, hat sie wohl ein gröberes Problem *aua*
Doch Vorsicht: Frauen sind rafiniert.

das sit aber nett ausgedrückt...

andere sagen dazu....

hinterlistig
integrant
verlogen
hinterhältig
berechnend
usw...

*floet*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Vielleicht auch intrigant? *mrgreen*

Sie von Desirefortwo
Vielleicht auch intrigant? *mrgreen*

ups... *rotwerd*
*****_oo Frau
67 Beiträge
also...
ich würde es der partnerin erzählen. bin nämlich der meinung, dass sie ein recht dazu hat zu erfahren, was ihr liebe freundin für gedanken hat...
du solltest offen und ehrlich sein.
Ich habe auch eine beste Freundin , wo ich weis das mein Mann sie gerne ficken möchte! Ich , weis es weil er es Ihr gesagt hat !
Ich selber könnte mir auch einen flotten dreier mit Ihr vorstellen aber
da ist auch noch ihr Mann der etwas dagegen hat, er ist sehr eifersüchtig .
****Bol Mann
5 Beiträge
Ich würde mich bei der besten Freundin meiner Freundin bedanken für das sicherlich nette Angebot *gruebel* , aber ich würde auf jeden Fall deutlich und konsequent ablehnen.

Du kannst nur in Deufelsküche kommen. Und genau um das zu vermeiden, würde ich es sogar unverzüglich meiner Freundin erzählen. Wenn die Freundin Deiner Freundin es aus Frust (weil Du "nein" gesagt hast) als erste erzählt (aber dann in umgekehrter Fragerichtung !) werden sich Deine Kommentare dann nur noch als Entschuldigungsgestammel anhören.

Es kann ein Test sein - den hättest Du sicherlich sehr gut bestanden, wenn Du "nein" sagst, es aber Deiner Freundin erzählst.
Wenn es kein Test war, dann ist die Freundin Deiner Freundin keine gute Freundin und dann kann es Dir und auch Deiner Freundin egal sein, was aus dieser Frauen-Freundschaft wird - also erzähle es !

Wenn Du unbedingt mit einer anderen Frau schlafen willst, dann sollte es keine aus dem Freundeskreis Deiner Freundin sein.
@kajott
Ich , weis es weil er es Ihr gesagt hat !
Er hat es also nicht Dir erzählt? Sondern du hast es dann von ihr? Oder wie?

Naja, is ja nicht das Thema........................

Morgen Leute, morgen wird´s was geben................
Morgen kommt er vorbei und liest sich eure Beiträge alle mal durch. Mal sehen wie er reagiert.
Was mich interessieren würde
Warum darf die Partnerin nichts davon erfahren? Warum kann er nicht mit ihr reden? Warum können sie nicht miteinander reden, auch wenn es vielleicht weh tut?

Da habe ich eine Liebesbeziehung zu einem Menschen aufgebaut - vertraue ihm, wie keinem anderen sonst, offenbare ihm meine Seele und ein anderer Mensch (die Liebeskranke) bewirkt, dass etwas zwischen uns unausgesprochen bleibt?

Wenn die Partnerin es zu entscheiden hätte - was würde sie sich wünschen - das Verschweigen und die Freundin behalten oder den Schatten der Unaufrichtigkeit zwischen sich und ihrem Partner?

Angelika
Warum, warum, warum....
Herrjeh - da es ja evtl. alles fiktiv ist, versetzen wir uns doch mal alle in die Positon des Mannes.

Er traut also seinen Ohren nicht, weil er ein eindeutiges Angebot bekommen hat.

*pfeil* er könnte geschmeichelt sein

*pfeil* oder denken, oh mein Gott, die nun wieder

*pfeil* kennt seine eigene eifersüchtige Freundin

usw. es gibt viele Konstellationen.

Also wie antwortet man darauf, wenn man seine eigene Partnerschaft nicht aufs Spiel setzen möchte, weil man ja gleich weiss - geht gar nicht dieses Angebot?

Mann: bedankt sich für das nette Angebot, wird aber dankend ablehnen, weil man sich in einer festen Partnerschaft befindet und never ever, egal welcher Engel etwas von einem will, mit einer anderen Frau schlafen wird.

Weiterhin wird Mann das Ding mit sich alleine ausmachen, um das Vertrauensverhältnis zwischen den Freundinnen nicht zu zerstören.

Und letztendlich hat er ja mit seinem hiesigen user-Kumpel schon geredet - das muss für einen erwachsenen Mann wohl reichen.

Alles andere würde nur bedeuten: der Typ hat auch Bock auf die Freundin - aber das ist und bleibt alleine sein Konflikt.

Wie @****bor schon schreibt: in Gedanken hat man doch schon manches mal überlegt, würde ich mit dem oder der oder lieber doch nicht. Wer das noch nie getan hat - Hut ab. Aber denkt alle dran: Gedanken sind frei.....
**st
In dieser Situation ( wenn ich der Mann wäre) müsste ich nicht lange zögern,ich würde mit meiner Partnerin auf jeden Fall drüber reden und mir wäre es egal,ob dadurch die sogenannte "Freundschaft" kaputt ginge.

Was ist denn für eine Freundschaft,wenn die beste Freundin,den Partner der Freundin poppen will! Auf so eine Freundschaft würde ich verzichten!
Das ist
jetzt aber nicht genügend zu Ende gedacht.

Die beste Freundin hat ja nur mitgeteilt, dass sie mit ihm schlafen möchte bzw. würde. Das ist also reiner Konjunktiv und recht ehrlich. Also muss da ja wohl ein gewisses Vertrauen aufgebaut worden sein.

Man (Frau) sollte nicht immer davon ausgehen, dass reiner Trieb vorhanden ist. Evtl. hat der Freund der besten Freundin stets zugehört, ist einfach prima, löst irgend etwas aus, dass dieses Gefühl gibt: ich würde mit dir schlafen.

Wir wissen ja alle hier nicht, was genau die Freundin gesagt hat. Vielleicht hat sie ja gesagt, würde schlafen, aber selbstverständlich tut sie es nicht.

Bei Freundschaften, die fast an eine Freundschaft zu dritt grenzen, kann doch manchmal ein Funke springen, den man nicht steuern kann.

Das Einzige, was man natürlich vorwerfen könnte, wieso erzählt sie das dem Typen - sie hätte das doch für sich behalten können.

Triple XXX hat es schon auf Seite 1 angedeutet - die Geschichte scheint eher fiktiv zu sein .....da scheint eher der Wunsch, der Vater des Gedankens zu sein.
Ach ja....
wenn man ein Mann wäre, würde man nicht!!!!! die Freundschaft zerstören, nur weil mal jemand einen ungehörigen Gedanken äußert.

Ich nenn das selber "jemanden in die Pfanne hauen". Das Ding kann auch nach hinten los gehen und der Mann steht nachher alleine da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.