interessantes Thema
denn wir alle, bzw. diejenigen, die öfter in clubs gehen, erleben gute und weniger gute clubs, Events, Gäste.
• Was würde deinen Swingerclub ausmachen?
Sauberkeit UND Gemütlichkeit
Nicht zu große Räume mit unterschiedlichen Einrichtungsthemen (Oriental, Kajüte, Kemenate, Spaceship....., fixer BDSM Raum und für einen generellen BDSM Abend auch die Möglichkeit, alle Räume schnell umgestalten zu können)
Möglichst keine Räume, in denen Sex NICHT stattfinden soll wie z.B. Sauna und Essraum, wo das selbstverständlich ist.
Ausreichend Duschräume.
Unkompliziertes Essensangebot.
zwei kleinere darkrooms
• Welches Thema und welchen Namen hätte dein Club?
Ein Name? die Überlegung braucht Zeit
• Mit welchem Angebot lenkst du Mitglieder in deinen Club?
An den Wochenenden, zu Feiertagen übernachten können für kleines Geld mit eigenem Bettzeug und ein Minifrühstück. Putzkolonne also erst am nächsten Tag.
• Was würdest du definitiv anders machen, als in Swingerclubs üblich?
s.o. Eher keine "Verplanung" der Aktivitäten der Gäste.
• Was für eine Zielgruppe würdest du anvisieren, was für Events anbieten?
Zielgruppen? Vielleicht an manchen Tagen Alterseinschränkungen wie: ab 40, unter 50 z.B.
Ich glaube, ich würde sogar eine Altersgrenze generell nach unten setzen, nämlich nicht unter 25 - sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Für BDSM/Gothik Abende deutlich auf diese Interessenten richten, Info am Eingang.
Keine "regelmäßigen" fixen Themen, es sei denn, das Eche der Besucher führt da hin.
Aber Themenabende...die sich ein wenig auf Deko, Essen etc. auswirken und den Gästen die Möglichkeit bieten, sich entsprechend zu kleiden...
Wild West, Orient, Noche Cubana - italiana was auch immer.
Personal oft durch den Club gehen lassen, Wäschekörbe mit Handschuhen und Schürze einsammeln. Wenn ich in Clubs das Personal mit blanken Fingern nach den benutzen Tüchern greifen sehe, Laken wechseln sehe, widert mich das an, denn es sind die gleichen Personen, die das Essen richten, Geschirr anfassen, Getränke ausgeben!
Gäste verlassen den Club, wie sie gekommen sind, Single oder Paar, Schlüssel beim Personal, Theke, Eingang lassen, Kontolle beim Verlassen, d.h. keiner kann unbemerkt gehen!
Wertschätzung aber nicht Betüddelunng der Stammgäste