******ops:
Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?
Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidetoder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt. Die Repräsentationsfunktion spielt oft eine übergeordnete Rolle. Er steht mit einer Frau mit gleicher Körpergröße einfach besser da, als mit einer Frau, die nicht mal 1,40 m an Körpergröße vorweisen kann.
Was mich hier stört, ist genau der der fett geschriebene und kursive Teil des Satzes!
******ops:
Allerdings gehört doch bei einer Frau meines Erachtens noch einiges andere dazu, um eine gute Figur abzugeben. Beispiele sind z. B. Intelligenz, Auftreten, Rhetorik, Outfit oder die Frisur.
******ops:
Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?
Was würdet ihr mir raten/empfehlen?
Mir scheint du möchtest nicht nur einen Mann der eine bestimmte Größe rein physich gesehen hat, sondern auch einen der mehr vorweisen kann wie Bildung, Stellung, Ansehen, Kompetenz usw.!
Ich nehme an, dass ein Mann mit 1,60 cm Körpergröße und einen biederen Job hat, für dich gar nicht in Frage kommen würde, stimmts?
Mein Tipp?
Entweder runter vom hohen Roß oder weitersuchen und vlt. alleine bleiben.