Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?

mit meinen 160cm bin ich auch nicht die größte und da ich mit neun Männern zusammenarbeite hab ich so meine Not damit die Werkzeuge u.s.w alles ne Nummer zu groß,
hab mich aber damit abgefunden und meine persönliche Taktik rausgefunden!
*****u80 Mann
35 Beiträge
mmh...
Hallo coco_pops,

mmh, du fragst, ob die Körpergröße entscheidend ist und gibst selbst eine Maximalgröße aus? Damit beantwortest Du dir die Frage doch selbst. Scheinbar ist die Größe deines Partners ja auch für dich wichtig - somit sollte dies bei anderen Menschen auch vorkommen. Ich bezweifel aber, dass dies etwas mit Statussymbol zu tun hat - es ist halt geschmackssache, so wie manche auch große Brüste oder große Schwänze stehen.
Ich denke, es gibt Menschen, denen ist es egal, dann hört man häufig bei FRauen, dass der Partner "nicht kleiner" sein darf (hab ich einfach schon häufig gehört im Umkreis - warum auch immer).

Ich würde empfehlen, einfach nicht so krampfhaft Grenzen stecken. Wenn man dein Profil so verfolgt, muss dein Partner Älter sein und eine bestimmte Größe haben. Lass dich doch einfach mal überraschen was kommt. Was machst du denn, wenn ein 20 Jähriger 1,90 Meter großer Mann auf dich steht und ihr total harmoniert, ihm ist die Körpergröße egal. Würdest du dann wirklich alles beenden?
Gang raus und laufen lassen *zwinker*
*****alS
7.906 Beiträge
Mir ist Körpergröße nicht wichtig, aber deshalb ist sie nicht irrelevant.

Zum einen, glaube ich (ich war nie in der Situation), würde ich mich unwohl fühlen, wenn eine Partnerin wesentlich (also nicht nur so ein paar cm) größer wäre als ich. Ich weiß nicht wieso - ist eifnach so.
Zum anderen bevorzuge ich generell kleinere Frauen - finde ich putzig und süß und irgendwie liebenswert.

Aber: Die Körpergröße bringt halt unter Umständen auch einfach sachliche und nicht wegdiskutierbare oder weg-präferenzier-bare Gegebenheiten mit sich. Du, liebe https://www.joyclub.de/profile/5249611.coco_pops.html, bist zum Beispiel gute 45cm kleiner als ich - küssen könnten wir uns nicht einmal wenn du auf Zehenspitzen stehst ohne das wir beide Kreuzschmerzen bekommen. Dafür aber könntest du (rein hypothetisch, ob du das wolltest sei mal dahingestellt) problemlos hochhüfen und dich von mir auffangen lassen zum küssen - etwas, dass ich irgendwie sehr süß fände und natürlich bei größeren Frauen so nicht klappt.

Von daher - jeder Deckel hat einen Topf oder so... auch die kleinen. Und wenn der Deckel in den Topf fällt ist er obendrein schwer wieder rauszubekommen. *ggg*
Liebe TE,

Ich würde mich nicht so auf die Größe versteifen.
Persönlich sind die kleinen Männer einfach die besseren Liebhaber.
Schaue einfach nicht auf die Größe oder Alter oder sonst was, lasse dich einfach leiten und dein Schicksal wird dir den richtigen Weg zeigen.
Ich bin auch nur 1,52 klein, aber dennoch trete ich sehr Selbstbewußt auf und das solltest du auch, anstatt dich klein zu machen, dann wirkst du auch ganz anders auf Männer.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Ich denke vom inneren Gefühl her, kann man eine normal gewachsene Frau mit 1,52 m nicht mit einer kleinwüchsigigen Frau mit 1,39 m vergleichen.

Die erste gilt als"normal" , die zweite hat einen Behinderten Ausweis.

Wurde evtl ihr Leben lang immer nur auf die fehlende Grösse reduziert.

Das kann schmerzen.

Und geht halt so einfach nicht mehr aus dem Sinn, der Seele und dem Herzen.

Ich würde als erwachsene Frau, die Grösse, gar nicht mehr so zum Thema machen.

Du wirkst doch durch deine Persönlichkeit, Liebe TE, deiner Liebenswürdigkeit, deinem Charme.

Lasse dich nicht so reduzieren,
Aber reduziere dich bitte auch nicht selber darauf.
Ich selbst wurde auch auf meine Körpergröße reduziert und kann mir heute noch anhören, Standgebläse.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****y36:
Ich selbst wurde auch auf meine Körpergröße reduziert und kann mir heute noch anhören, Standgebläse.

Stangebläse...
Was sind dann kleine Männer? Leckerli?

Immerhin bekomme ich günstige Klamotten und Schuhe, ich brauch nicht so viel Stoff. ^^
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Erwachsene, unter 1,50 m bekommen oft einen Behindertenausweis.

Ich denke, das hat doch wohl nochmal eine andere Bedeutung als" Standgebläse"
*******974 Mann
172 Beiträge
Glaube eher
die Größe als solches ist nicht das Problem. Die Gesellschaftliche Akzeptanz respektive Intolleranz ist es dagegen sehr wohl.
Da werden Beziehungen mit extremen Größen und oder Altersunterschied...ja sogar Figurunterschied, bestenfalls belächelt, oft getuschelt und leider auch oft werden diese Beiden dann ausgegrenzt usw.
Im Ernst...
Das 90-60-90 Modell das mit dem "Blob" unterwegs ist wird genauso angefeindet oder der lächerlichkeit Preisgegeben wie die 1,90 Frau die mit dem 1,60 Mann unterwegs ist usw.
Vielleicht jetzt "blöde" Beispiele die jedoch versinnbildlichen sollen das es vielleicht nicht zwingend am TE bzw ihrer Meinung liegt sondern viel eher an der Angst wie wohl das Umfeld reagiert wenn sie mit extrem großen Mann unterwegs wäre.
Hätte selbst kein Problem damit trotz über 2 Meter Körpergröße mit einer 1,39 Frau unterwegs zu sein... das ist aber ein Krux in unserer Gesellschaft...entspricht es nicht der Norm und ist anders...wird es bestenfalls nur lächerlich gemacht
******usB Mann
718 Beiträge
*******974:
Hätte selbst kein Problem damit trotz über 2 Meter Körpergröße mit einer 1,39 Frau unterwegs zu sein...

Genau dass ist es doch, "unterwegs" ist etwas anderes als "zusammen".

Wenige haben ein Problem mit jemandem unterwegs zu sein, der in irgendeiner Form ein "Handicap" hat, jedoch ist zusammen halt ein feiner aber großer Unterschied.

Das ist für die Betroffenen wirklich blöde, aber es sind noch einmal deutliche Unterschiede zwischen "Kleinwüchsigkeit" und jemand, der halt um die 1,60 ist.

Einem sehr guten Freund von mir, fehlen von Geburt an beide Arme und ein Bein. Ja, es gibt Protesen, er hat ein Auto und kann dieses fahren - Technik und moderner Medizin sei Dank. Viele Frauen gehen mit Ihm ein Bier trinken und waren mit ihm "unterwegs", aber noch lange nicht zusammen. Aber selbst mit einer solch schwierigen Ausgangssituation, hat er in diesem Jahr geheiratet und eine tolle Frau gefunden.
Vermutlich hilft es den jeweils betroffenen nicht in der aktuellen Situation. Aber irgendwann kommt der passende Deckel. Schwierig, frustrierend ist es bestimmt. Es hilft halt nur rausgehen und trotz aller widrigen Umstände, versuchen seinem Glück auf die Sprünge zu helfen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
*******elle:
Ich denke vom inneren Gefühl her, kann man eine normal gewachsene Frau mit 1,52 m nicht mit einer kleinwüchsigigen Frau mit 1,39 m vergleichen.


Stimmt! Der signifikante Unterschied zwischen der Kleinwüchsigkeit und einfach klein gewachsen sind die Körperproportionen! Ist eine Frau "nur" klein, wirkt sie mitunter maedchenhaft, zart usw., wobei eine Kleinwüchsige eher staemmig wirkt, die Arme und Beine im Verhaeltnis zum Oberkörper zu kurz.
Somit wirkt ein kleinwüchsiger Mensch sofort als anders, als nicht der Norm entsprechend, als behindert.
Ich habe 3 Herren im Umfeld gehabt die an echter Kleinwüchsigkeit litten! Einer davon war orthopdischer Chirurg, war verheiratet mit einer Frau welche bestimmt 1,80 Meter war. Der Zweite ein Nachbar ist knapp 50ig und hatte offenbar nie Frauenbekanntschaften, der Dritte ein begnadeter Discofoxtaenzer welche nie Probleme hat Damen jeglicher Größe kennenzulernen.
Ich denke die Größe macht es nicht unbedingt aus, sondern wie man sich selber sieht, wie man wirkt und was man erwarten kann, man muss realistisch und am Boden bleiben, dann klappts auch mitm Nachbarn *zwinker* !
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Anhand der Beispiele dieser Herren, sieht man aber einen Unterschied, wie sie sich selber sehen ,fühlen und geben.

Ganz *genau*
Kleinwüchsige Gruppe hier im Joy gründen .
Außerdem gibt es die real draußen wie im Internet auch .

Deine Frage hier empfinde ich als Zwiespalt ..

Warum ?

Du sagst willst nicht nur eine Frau für
sex , ons, Affäre sein..

Aber bist hier in einen sexportal angemeldet ..

Irgendwie ironisch ..

Dann nehme ich doch die Gelegenheit war zum sex ? Lass mich benutzen mal frech gesagt bevor ich keinen habe und falle wieder in einen tiefen Loch ..

Die Frage ist für mich falsch hier ..

Trotzdem , ja ich gucke auch drauf wie groß ein Mann ist .

Kleiner mag ich ihn nicht neben mir , die meisten Männer kommen nicht damit zurecht wenn die Frau größer ist .

Wie auch der Part dann bitte Trag flache Schuhe .. Aha und du als Mann dann die Hacken am Schuh ..

Wünsche dir viel Glück mal den richtigen zu finden 🍀
*****alS
7.906 Beiträge
**********s1967:
Kleinwüchsige Gruppe hier im Joy gründen .
Außerdem gibt es die real draußen wie im Internet auch .
Klar, aber dann ist man under seinesgleichen. Und dmait erst recht in einer Schublade, in die man vielleicht eben gerade nicht für den Rest des Lebens gesteckt werden möchte. Das ist wie die Gründung von Ghettos - jemandem, der in Chinatown einer Großstadt lebt und sich darüber beklagt, irgendwie von nicht-Asiaten nicht wahrgenommen zu werden, hilft es auch nicht, sich dann eben wieder nur unter Asiaten zu bewegen.




**********s1967:
Du sagst willst nicht nur eine Frau für
sex , ons, Affäre sein..

Aber bist hier in einen sexportal angemeldet ..

Irgendwie ironisch ..
Finde ich nicht. Denn: Man kann hier auch einfach nur Austausch suchen, Gespräche mit sexuell offenen und erfahrenen Menschen, oder aber auch tatsächlich ernsthafte Beziehungen. So oder so ist Joy eine der geeignetsten Anlaufstellen für die Frage der TE, finde ich.
Da hast du wohl recht .
Wo beginnt kleinwüchsigkeit wo endet die ?

Warum sollte gerade in dieser Gruppe nicht normale Männer wie Frauen herein schauen weil sie genau diese Körpergröße Lieben ?

Schon mal so gedacht ?!

Nicht immer gleich und gleich über einen Kamm scheren ..

Ja und sicherlich wird sie in anderen Foren herum toben und Meinungen austauschen .
Ganz normal .. oder ..

Schließlich sind sehr viele genau nur wegen Austausch im Forum hier , interessieren sich nicht für sex treffen etc .
*********istie Frau
128 Beiträge
Situationsabhängig
Für mich ist die Körpergröße nicht wichtig. Blöd finde nur, wenn der Partner deshalb nicht mag, wenn ich höhere Schuhe trage.....
Die Idee mit der Gruppe ist in soweit nicht schlecht weil die anderen die Problematik kennen und evtl. Lösungsansätze gefunden haben.
Was nützt es wenn hier A schreibt "macht mir nix aus" und B genau das Gegenteil.
Menschen mir einem derartigen "Alleinstellungsmerkmal" haben es je nach Charakter schwer oder nicht so schwer. Die Gruppe der potentiell Interessierten ist reduziert.
Spielt aber keine Rolle, man muss ja nicht allen gefallen.
*****alS
7.906 Beiträge
*****ite:
Die Idee mit der Gruppe ist in soweit nicht schlecht weil die anderen die Problematik kennen und evtl. Lösungsansätze gefunden haben.
Das ist sicherlich richtig. Ich finde es aber meistens interessanter und zweckdienlicher, die Leute zu fragen, an die sich die Frage eigentlcih richtet (in dem Fall die größeren Männer) anstatt solche ztu fragen, die das Problem auch hatten, aber über die Gedanken und Befindlichkeiten der eigentlcihen Zielgruppe selbst nur mutmaßen könnte.

Sicher, alles, was hier geschrieben wird, sind Einzelmeinungen. Aber eventuelle Erfolgserlebnisse in entsrepchenden Gruppen sind ebenfalls nur individuelle Erfahrungen und auch nicht oder nur bedingt übertragbar.

Ich finde es daher richtig und mutig, dass die TE ihre Frage gezielt hier gestellt hat.

(Natürlich gib es aber ja auch die Option, beides zu tun)
Es gab schon mal eine Umfrage im Forum
Warum kleine Frauen immer große Männer wollen .

Wie auch umgekehrt große Männer kleine Frauen ..

War sehr interessant die Fragestellung kam damals von einen kleinen Mann warum er immer abgelehnt werden würde mit einer Größe von 162 cm oder so.

Da meldeten sich viele zu Wort kleine / wie große Menschen ..

Kleine Frau großer Mann war ok .

Aber kleiner Mann große Frau zu 90% ein nogo..
*******974 Mann
172 Beiträge
Klapprad
interessante Ausführung...
Wortwahl auf der Goldwaage? *zwinker*
Nun what ever...

Wie dem auch sei... auch mit dem "zusammen" habe ich kein Problem... Und wünsche jedem Topf seine Rührschüssel, meinetwegen auch Pfanne und wenn es sein muss einen Iltis... ganz egal!
Finde aber bemerkenswert für Deinen Freund eine Lanze zu brechen!

Nun eigentliche Thema war aber nun das die TE einen Mann sucht und dieser sollte gewissen Vorstellungen entsprechen usw
********ed76 Frau
672 Beiträge
Vielleicht
ist es die Angst, die Gene an den Nachwuchs weiterzugeben? Ich bin mit meinen 1,62 meist die Kleinste im Raum (Bayern hat große Frauen). Als junges Ding dachte ich, ich würde eine Zwergenfamilie haben, wenn ich mich mit gleichgroßen Männern einlasse. Seitdem waren meine Bekanntschaften nie unter 1,80 wobei mir Männer über 1,90 doch zu groß sind. Ich denke, Männer haben kein Problem damit, wenn Frau 20-30 cm kleiner ist - im 'Normalfall'
Mein 'kleiner' Bruder ist 'nur 1,70 und hat auch Probleme feste Partnerinnen zu finden, da die meisten wie ich denken 🙈. Eine 1,40 Frau wäre ihm aber auch definitiv zu klein, auch nur für Sex. Das Auge isst halt mit und er möchte Kinder
*********ellte Frau
8.694 Beiträge
Nicht den Partner fürs Leben zu finden ist doch nicht nur das Problem für kleine oder große Leute sondern für alle. Für Sex gibt es immer genug aber für eine Beziehung ist es schwierig weil nicht nur die Größe sondern auch vieles andere stimmen sollte. Am Ende ist es gar nicht Sache der Größe sondern wie bei uns nicht kleinwüchsigen auch dass es eben schwierig ist den passenden Partner zu finden.
Du machst schließlich auch Vorgaben und da fallen schon ganz viele tolle Männer/ Menschen raus.
******usB Mann
718 Beiträge
Klappradfahrer soviel Zeit muss sein
*******974:
interessante Ausführung...
Wortwahl auf der Goldwaage? *zwinker*
Nun what ever...

Naja, Goldwaage ist nun auch nicht meins - im Gegenteil Aber da ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied. Es lag mir jedoch fern, dir zu nahe zu treten, bitte verzeihe mir! *g*
Es geht auch anders
Hi erstmal in die Runde, ich kenn das auch anderes herum das Männer auch auf ihre Körpergröße minimiert werden, obwohl die Leute mich nicht kennen oder je mit mir gesprochen haben. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und steh auch mit meinen 1,67m nicht schlecht da( würde ich mal so behaupten) wie oft bekommt man dumme Sprüche gedrückt. Auch von Frauen die wirklich (größten Teil auf große Männer stehen, vllt erhoffen die sich da mehr.. je größer dir person, desto größer...???)
Viele Leute können sich nicht vorstellen das der Partner, egal ob Mann Oder Frau , größer als man selber ist. Das ist meine Erfahrung..

Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten. Lg
*******elle Frau
35.814 Beiträge
MaMel,

dein Post hört sich aber sehr zuversichtlich an. Du zweifelst gar nicht an dir.
Gut so. *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.