Ist die Körpergröße für die Partnersuche wichtig?
Chancen einer kleinwüchsigen Frau bei der PartnerwahlSehr geehrte Leserinnen und Leser,
gleich vorneweg: Ich bin kleinwüchsig - 1,39 m. Nähere Eindrücke könnt ihr Euch anhand von Bildern und Beschreibungen in meinem Profil einholen. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich Männern gefalle, aber diese wegen meiner geringen Körpergröße mehr als ein Date und evtl. Sex, also eine Affäre oder eine Beziehung, ausschließen.
Mir ist absolut bewusst, dass ein Mann, der beruflich oder auch gesellschaftlich eine hohe Position bekleidet oder kurzum sich u. U. nicht blamieren will, eine andere Denkweise einnimmt. Die Repräsentationsfunktion spielt oft eine übergeordnete Rolle. Er steht mit einer Frau mit gleicher Körpergröße einfach besser da, als mit einer Frau, die nicht mal 1,40 m an Körpergröße vorweisen kann.
Allerdings gehört doch bei einer Frau meines Erachtens noch einiges andere dazu, um eine gute Figur abzugeben. Beispiele sind z. B. Intelligenz, Auftreten, Rhetorik, Outfit oder die Frisur.
Es ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, denn ich möchte endlich wissen, wo ich in Zukunft ansetzen kann, um bei den Männern auf lange Sichtweise erfolgreich zu sein. Männer um die 1,70 m sind mein Ziel. Allzu groß will ich es sowieso nicht.
Sex alleine ist mir einfach auf die Dauer zu wenig. Glücklich sein ist das oberste Ziel. Aber was soll ich denn machen? Es ist nunmal die Last, die ich zu tragen habe. Das ist krankheitsbedingt und ich muss einfach damit leben.
Von daher meine Frage an Euch: Ist die Körpergröße im Leben für die Partnersuche wirklich so wichtig?
Was würdet ihr mir raten/empfehlen?
Über Eure konstruktiven Vorschläge freue ich mich sehr.