Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4501 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Männer und Paare über 60 - aktiv und zeigefreudig444
Über 60 ist man zwar nicht mehr so knackig wie junge Leute, aber…
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?

******963 Frau
1.906 Beiträge
Scheint ja fast
als wäre ich die Einzige hier, die seit den Wechseljahren kaum noch Lust auf Sex hat *zwinker*
Ich hatte in einem eigenen Thread schon geschrieben, dass ich meine Lust immer ausgelebt habe. Ich musste nie verzichten und habe viel erlebt.
Doch plötzlich ein Knick in der Lust auf die Lust...
Aber für mich gibt's schlimmeres. Ich muss nicht mehr jagen, nach sexueller Erfüllung. Daher habe ich auch kein Problem damit, darauf längere Zeit zu verzichten, oder gar gänzlich.

Wer weiss, vielleicht kommt die Lust mal wieder, aber im Mom. ist Pause.
also ...
ich bin sehr sehr aktiv …
Bei mir hat die Libido mit den Jahren stark nachgelassen, daran habe ich zuerst gemerkt, dass ich in den Wechseljahren war. Ich war schon immer Single, kinderlos und konnte immer machen, was ich wollte. In den Jahren, wo ich hormonell verhütet habe, war ich sexuell sehr aktiv - also die Pille hat meine Libido nicht negativ beeinflusst, ganz im Gegenteil.
Als ich 48 war, meinte mein Arzt, ich könnte ruhig mit der Verhütung aufhören; in den Monaten danach wurde mir langsam bewusst, dass Sex mich nicht mehr so interessiert wie vorher.
Seitdem geht es durch Phasen, in denen ich mehr oder weniger Lust auf Sex habe. So viel Lust, wie ich noch vor 10 Jahren hatte, habe ich jetzt aber definitiv nicht mehr. Ich freue mich, dass ich keinen festen Partner habe, der mit meiner stark schwankende Libido konfrontiert ist.
Also ich bin sexuell immer noch aktiv, aber nicht mehr so, wie ich mal war.
wie würdet ihr den Orgasmus beschreiben? immer gleich? in jungen Jahren nicht vorhanden und mit dem alter erst bekommen? das Gefühl intensiver geworden?
Das mit dem Orgasmus hängt extrem vom Partner ab. Die unerfahrenen Jünglinge früher hatten nur sich im Kopf und es gab Sex ala "ich muss es ihr besorgen, damit ich mich feuern kann" oder "gib mir eine Ikea Anleitung für deinen Orgasmus", erst mit reiferen Charakter des Partners veränderte sich die Qualität zum Positiven.

Schreibt Sie
Ich habe schon immer vaginale Orgasmen beim Sex gehabt - ab meinem ersten Mal.
Ob meine Orgasmen vor 40 Jahren so stark waren wie heute, kann ich wirklich nicht sagen, ich kann sie nicht vergleichen.
Ich habe den Eindruck, dass ich heute etwas "mehr" brauche, um zu kommen - genauso wie ich etwas "mehr" brauche, um geil zu werden - als vor ca. 10 Jahren.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Ich kann vieles nicht so für mich annehmen denn,
ich sehe meine Sexualität immer in Bezug zu meinen Partnerinnen / Bekanntschaften.
Wenn die Kür zur Pflicht wurde hatte ich das Bedürfnis ins Kloster zu gehen um nicht mehr belästigt zu werden.
Und das ist und war bei mir immer alters unabhängig.

LG Tia *wink*
Frauen
ich würde sagen das ist sehr unterschiedlich und hat auch was mit Erziehung etc zu tun
****ine Frau
4.642 Beiträge
******an3:
und hat auch was mit Erziehung etc zu tun

Also damit hat es ja mal so gar nichts zu tun!
Erziehung
doch ich finde schon das viele Frauen so erzogen sind das die Sexualität nur in der Ehe vorkommen darf und dann auch nur mit dem Ehemann.

Die Erziehung prägt einen Menschen sehr, das sollte man nicht unterschätzen
****ity Paar
16.585 Beiträge
Aber
******an3:
Erziehung
doch ich finde schon das viele Frauen so erzogen sind das die Sexualität nur in der Ehe vorkommen darf und dann auch nur mit dem Ehemann.

Die Erziehung prägt einen Menschen sehr, das sollte man nicht unterschätzen

Erziehung hindert nicht daran, sich selbstständig zu entwickeln *kopfklatsch*
Theoretisch
normalerweise sollte die Erziehung ab einem gewissen Alter etwas sein das man abstreift und nun eigene Erfahrungen macht.
Die Realität zeigt aber das das nicht bei jedem Menschen klappt und ich bin sicher das viele Frauen (natürlich auch Männer) wissen was ich meine
****ine Frau
4.642 Beiträge
@saunafan3
Ich wurde weder von meinen Eltern aufgeklärt, noch wurden zu Hause Zärtlichkeiten irgendwelcher Art ausgetauscht. Nach Deiner Theorie dürfte mir Sex das Unwichtigste überhaupt sein.

****ity:
Erziehung hindert nicht daran, sich selbstständig zu entwickeln *kopfklatsch*

*genau*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge

Dann sind viele Männer so erzogen worden, dass Sex auch außerhalb der Ehe vorkommen darf.
DIE Erklärung, endlich!
aktiv
wenn ich hier online anklicke finde ich Haufenweise Frauen die online sind.
Und im wahren Leben tun Frauen immer so unantasbar, wie kommt das ?

Und überhaupt, warum sind hier wunderschöne Frauen als Single angemeldet ?

Das kann doch eigentlich garnicht vorkommen das eine wunderschöne Frau keinen Partner hat, wo sind diese Frauen im realen Leben versteckt ?
****ine Frau
4.642 Beiträge
******an3:

Das kann doch eigentlich garnicht vorkommen das eine wunderschöne Frau keinen Partner hat, wo sind diese Frauen im realen Leben versteckt ?

Weißt Du, was die hier angemeldeten Frauen außerhalb ihrer Online-Zeit machen? Nee! Siehste! Und jetzt darfst Du mal Deine Fantasie spielen lassen. *lolli*
Karline
also ich massiere sehr gerne Frauen und beim massieren werden viele Blockaden gelöst
nur müssen die Frauen erstmal den weg zur Massage hinkriegen
Muss an dir liegen
Bei mir ist das mit der Unantastbarkeit nicht so,mah vielleicht daran liegen das ich sie gar nicht antaste sondern einfach mal flirte

*nachdenk* weil sie es so wollen *ja*

Das kann doch eigentlich garnicht vorkommen das eine wunderschöne Frau keinen Partner hat?
Das kann nur dann nicht sein wenn deine Erziehungstheorie wahr wäre
Das es aber anders ist sagt aus das die Sache mit der Erziehung einfach nur Unfug ist.

wo sind diese Frauen im realen Leben versteckt ?
Nirgendwo,sie laufen überall rum,das einzige was ihnen fehlt ist ein Zettel in der Hand mit ihren Neigungen
Dafür haben sie aber wenigsten Klamotten an.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Naja Massage is jetzt aber auch kein allerheil Mittel 😂
@ Saunafan
Mhmm, Massageangebote von einem ungeprüften Mitglied, ohne Bilder und ohne Text, ohne Ausbildungsreferenzen o.ä. im Profil *nixweiss*, der den gestandenen Frauen Ü50 hier im JC etwas über Erziehung erzählen und Blockaden wegmassieren will.....tja, wie soll ich das sagen *nachdenk* , das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da die Damen nicht in Scharen gelaufen kommen.....sagt eine, die einen beratenden Beruf hat und daher einiges über Blockaden gelernt hat und hauptberuflich massiert. Nur mal so gesagt...... *floet*

Und zu deinen anderen Fragen: wo sind die wunderschönen Frauen aus dem JC im realen Leben? Na ich würde mal sagen, daheim oder unterwegs, bei der Arbeit, beim Sport, in der Kirche, im Konzert, bei einer Familienfeier, in der Politik, im Urlaub, grade mit einem Lover im Bett oder auf dem Sofa vor der Glotze.....und, und, und.... Der JC ist ja keine Käfighaltung *lol* Wir dürfen hier raus ;-)))) Freilandhühner sozusagen *huhn* *haumichwech*

Ach ja, und da war noch die Frage, warum haben all die 'wunderschönen' Frauen keinen Partner? Vielleicht für dich nicht vorstellbar aber vielleicht wollen sie gar keinen *oh2* ? Vielleicht haben gerade die Ü50 Frauen erst mal die Nase voll von konventionellen Partnerschaften? Vielleicht wollen sie statt dessen einen oder mehrere Liebhaber? Oder leben ganz andere Lebensmodelle, polyamor....oder was weiss ich, oder möchten zur Zeit gar keinen Sex, interessieren sich aber trotzdem für das Thema?? Kann doch alles sein! Geh einfach mal davon aus, dass wir Ü50 Mädels alles andere als doof sind und unsere Blockaden, sofern sie jemals vorhanden waren, längst bearbeitet haben und wissen, was wir wollen. Die meisten jedenfalls wollen sich nicht von Hinz oder Kunz massieren lassen, ohne dass der Mann für sie von sonstigem Interesse wäre.

das viele Frauen so erzogen sind das die Sexualität nur in der Ehe vorkommen darf und dann auch nur mit dem Ehemann.
Aus welchem Jahrhundert stammt das denn? Also in meiner Generation war das schon nicht mehr der Erziehungskonsens, im Gegenteil, in den siebzigern und achtzigern Jahren, die ich zum Glück noch mitbekommen habe, wurde Sexualität sehr viel freier gelebt wie heute, und das ganz ohne Internet. Also, bevor du dich ans Lösen von Blockaden bei anderen machst, v.a. von Frauen Ü50, die in aller Regel ihr Leben bereits sehr gut reflektiert haben, vielleicht erst mal die die Denkblockaden im eigenen Kopf angehen??
@ https://www.joyclub.de/profile/3150829.seelenfaenger4.html
das einzige was ihnen fehlt ist ein Zettel in der Hand mit ihren Neigungen

*lach* You made my day! *haumichwech*
Dafür haben sie aber wenigsten Klamotten an
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* Danke *bussi*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dann
******an3:
Karline
also ich massiere sehr gerne Frauen und beim massieren werden viele Blockaden gelöst
nur müssen die Frauen erstmal den weg zur Massage hinkriegen

gehe ich zu Fachkräften und für guten Sex hab ich meine Quellen *ja*

Also ich brauche nur meine beiden Männer. Der Rest: geschenkt. *smile*

Schreibt Sie
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
******an3:
aktiv

Wahrscheinlich sind wir wunderschönen Frauen zu wählerisch und finden deshalb keinen passenden Partner.

Übrigens, ich frage mich auch, wo sich die vermeintlichen Singles verstecken, die auf "ältere" Frauen stehen. Sie sind im realen Leben genau so unantastbar und verstecken sich scheinbar. *lol*
saunafan3
Naja, während die am Rechner sitzen, suchst du sie auf der Straße ...... und umgekehrt

Und überhaupt, warum sind hier wunderschöne Frauen als Single angemeldet ? Das kann doch eigentlich garnicht vorkommen das eine wunderschöne Frau keinen Partner hat, wo sind diese Frauen im realen Leben versteckt ?
Naja, vielleicht haben diese hübschen Frauen einfach nicht den passenden Mann gefunden, soll ja vorkommen.
Ist doch logisch .....
Schön sein als Frau ist halt keine Garantie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.