Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4501 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Männer und Paare über 60 - aktiv und zeigefreudig444
Über 60 ist man zwar nicht mehr so knackig wie junge Leute, aber…
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?

*******elb Frau
706 Beiträge
Und
liegt im Auge des Betrachters! Und sie sind meist sehr selbstbewusst und wissen was sie wollen. Deshalb werden sie als schön empfunden...nur trauen tun sich die Männer dann nicht!!!!
Mist Forum für Frauen und dabei bin ich doch immer sehr zurück haltend wenn die Damen gefragt sind😉
Also wenn ich mir aussuchen kann wo ich buchen darf, ich hab da schon sehr interesse an einer Frau ü50!!!

Aufgehts Frauen ü50👍, wie aktiv seid ihr tatsächlich 😊
aktiv ja
aber wir gehen auch nicht rum und packen uns ma eben unbesehen nen Kerl auf der Straße und zerren ihn beutemäßig heim in die Höhle
Wir schnappen uns den Postboten oder Handwerker weil wir sexuell soo unterversorgt und ausgehungert sind
*haumichwech*

Die jungen Männer hier sind so scharf auf
Frauen 50 plus, das für ältere Herren 50 plus keine Zeit mehr bleibt. *grins*

*ironie*
*******_45 Frau
334 Beiträge
Also...
....ich bin sehr aktiv, lebe und genieße mit allen Sinnen und weiß ganz genau, was ich will und was nicht!
ich denke nicht das trotz aktivität frau alles und jeden sucht oder nimmt bzw. braucht. ich glaub das sogar frau sehr genau wählt wer ihr gut tun könnte....
***oo Frau
2.113 Beiträge
War das immer gleich? Also vom Alter unabhängig?

Ich kenne es nicht anders. Ich war schon immer sexuell sehr aktiv, habe es in jungen Jahren auch wirklich bunt getrieben und habe lediglich zu bestimmten Zeiten, aus praktischen Gründen, Verzicht geübt.

Wurden manche in der Menopause aktiver

keine Ahnung, ich wurde von diesem Mist verschont. Dank der Hormonspirale habe ich seit 20 Jahren keine Periode, da bekomme ich so etwas gar nicht mit.

Ist es für einige ein Problem das ihr Partner nicht mithalten kann?

da ich Single bin, kann ich nicht wirklich urteilen. Ein Partner, der keine Lust hätte mitzuhalten wäre jedoch ein Problem - Krankheit immer außen vor.

Wie geht man in der Familie damit um bzw wie sehen es Freunde wenn man als Frau in dem alter sehr aktiv ist?

In dem Alter? .. dass ist ein klasse Alter! Deine Fragestellung impliziert, dass es schlecht wäre und dass ist es kein Stückchen!

Wenn Menschen denken, dass man über 50 so und über 60 so sein muss, dann haben dieses Menschen ein Problem, jedoch nicht der älterer Mensch! Ich bin wie ich bin, da frage ich doch nicht nach irgendwelchen Pseudo Altersvorgaben.

Natürlich bin ich heute anders als mit 20, 30 oder auch mit 40 ... man reflektiert sich doch ständig, ändert auch schon mal die Denk-, Gefühls- und Sichtweisen, aber damit ist man keineswegs schlechter, sondern eher gelassener, entspannter und auf eine besondere Art auch lustvoller, denn man kann noch viel mehr genießen. Natürlich wird es immer schwieriger einen passenden Mann zu finden, wenn man nicht gerade auf jüngere steht, aber ... mit etwas Glück und einen guten Händchen, kann man auch Ü50 noch sehr lustvolle und kraftvoll im Saft stehende, interessante Männer kennen lernen.

Meine Freunde, Familie und sogar meine Kolleginnen kennen mich auch nur als sexuell sehr aufgeschlossenen Menschen. Sie wissen, dass ich noch aktiv Lust auf Lust habe und auch noch lange nicht aufhören möchte. Ganz im Gegenteil, für mich ist das Fühlen können - physisch wie psychisch, das Stück Lebensqualität, dass jedes Problem erträglicher macht! Ein großes Stück Lebensqualität!
vermutlich
sind Frauen Ü50 aktiver als manche 40jährige... einfach weil sie meistens Themen wie Kinder & Karriereaufbau hinter sich haben, das Leben bewusster annehmen und geniessen möchten.

Das ist persönlich, aber auch im Freundinnen-Kreis so, aber sicher auch keine Verallgemeinerung
mit Ü50
könnte frau die Gelassenheit und Gelegenheit haben, die Dinge zu tun, die sie sich früher vielleicht nicht getraut und/oder für die sie keine Zeit gehabt hat
******ana:
Und überhaupt, warum sind hier wunderschöne Frauen als Single angemeldet ? Das kann doch eigentlich garnicht vorkommen das eine wunderschöne Frau keinen Partner hat, wo sind diese Frauen im realen Leben versteckt ?

Vielleicht sind die wunderschönen Frauen ja auch ohne festen Partner glücklich. Im 21. Jahrhundert braucht nicht jede schöne Frau einen Mann als Versorger.

Frauen ab 50 können ihr Leben einfach genießen. Die Kinder sind aus dem Haus oder zumindest schon so groß, dass sie auch mal alleine klar kommen, nach den Wechseljahren ist die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft gebannt, und die Frau hat in den meisten Fällen ihr eigenes Einkommen. Sie hat jetzt also die besten Möglichkeiten, das zu tun, worauf sie Lust hat.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche Frauen ihre Sexualität aus Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft jahrzehntelang nicht ausleben ... es gibt doch sehr viele Verhütungsmittel. Ich habe mein ganzes Leben verhütet, hormonell und/oder mit Kondomen, und hatte somit nie Angst, schwanger zu werden. Ein paar mal ist das Kondom gerissen, dann habe ich die Pille danach genommen - aber bis auf die paar Stunden habe ich nie Angst gehabt.
Kondome benutze ich übrigens immer noch, weil ich safe sex praktiziere.
Ich habe meine Sexualität vor den Wechseljahren natürlich auch ausgelebt., musste mir aber immer Gedanken um die Verhütung machen. Hab ich meine Pille genommen, und wenn nicht, sind genügend Kondome da etc. Die Gedanken hat frau nach den Wechseljahren nicht mehr und kann noch besser genießen.
wieso haben so viele frauen so schreckliche angst vor schwangerschaft? ich mein wenn frau ihren körper etwas kennt lässt sich doch alles planen auch ohne angst....
Das kann auch nur ein Mann fragen...
fragst du 2 meiner Kinder... würden sie sagen, dass sie Verhütung nicht wirklich interessiert hat...sie sind trotzdem geboren *haumichwech* *haumichwech*
100% sicher ist außer einer OP gar nichts...
ok das wusste ich echt nicht das so schnell geht...
@********lena
Ich habe meine Sexualität vor den Wechseljahren natürlich auch ausgelebt., musste mir aber immer Gedanken um die Verhütung machen. Hab ich meine Pille genommen, und wenn nicht, sind genügend Kondome da etc.

OK, aber solche Gedanken hindern doch keine Frau daran, ihre Sexualität auszuleben - also auch junge Frauen können tun, worauf sie Lust haben, sie müssen nicht abwarten, bis die Menopause eintritt.
Und wie in meinem Fall Kondome sind auch nach der Menopause notwendig, damit ich das machen kann, worauf ich Lust habe. *zwinker*

@*********ysium
Auch als Frau kann ich nicht verstehen, wieso Verhütung nicht funktionieren kann. Wenn frau korrekt verhütet, kann sie doch nicht schwanger werden.
****ine Frau
4.642 Beiträge
****upa:
Wenn frau korrekt verhütet, kann sie doch nicht schwanger werden.

So einfach ist es leider nicht immer. Ich hatte eine Bekannte, die trotz Spirale schwanger wurde.
@****ine
Bei der Spirale wird empfohlen, während der Ovulation Kondome zusätzlich zu benutzen, weil frau trotz Spirale schwanger werden kann. Tut frau das nicht, verhütet sie nicht korrekt.
****ine Frau
4.642 Beiträge
****upa:
Bei der Spirale wird empfohlen, während der Ovulation Kondome zusätzlich zu benutzen, weil frau trotz Spirale schwanger werden kann. Tut frau das nicht, verhütet sie nicht korrekt.

Nein, das wurde vor 30 Jahren noch nicht empfohlen! Ob die Ärzte das heute allen Frauen mit auf den Weg geben, weiß ich nicht.
wieso haben so viele frauen so schreckliche angst vor schwangerschaft?

Weil dir so ein Kind 27 Jahre finanziell, zeitraubend und emotional hinaus am Rockzipfel hängt, der Mann sich finanziell und körperlich auch heute noch rar macht, und für viele Frauen eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Es ist nicht nur ein schwerer Eingriff in Körper und Seele, sondern bereits eine Tortur, sie bewilligt zu bekommen. Welcher vernünftig denkende Mensch freut sich bitte über so eine unerwünschte Überraschung?

Auf ein Kondom alleine würde ich mich nie verlassen (Stealthing ist da nur ein Risiko), Hormone sind doof, manchen Frauen nimmt sie sogar die Libido, sie schädigen dann ausgeschieden weiter die Umwelt.

Ich bin schon lange sterilisiert. Danach fing mein Sexleben überhaupt erst an.

Schreibt Sie
@****ine
Nein, das wurde vor 30 Jahren noch nicht empfohlen!

Diese Information hatte ich schon am Anfang der 80er Jahren - ich hatte mir als Teenie ein Buch über Verhütung gekauft und da stand es.

@*********t6874
Ich bin schon lange sterilisiert. Danach fing mein Sexleben überhaupt erst an.

Es tut mir leid für dich.
Ich habe meine Sexualität immer frei ausleben können, vielleicht weil ich gut aufgeklärt war und mich selbst gut informiert habe. Eine Abtreibung wäre für mich auch nie in Frage gekommen, deswegen habe ich immer konsequent verhütet.

Auf ein Kondom alleine würde ich mich nie verlassen (Stealthing ist da nur ein Risiko), Hormone sind doof, manchen Frauen nimmt sie sogar die Libido, sie schädigen dann ausgeschieden weiter die Umwelt.

Na gut, dann ist Verhütung wirklich unmöglich und dann muss frau wirklich warten, bis sie Ü50 ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine gute Freundin
von mir hatte rund 10 Jahre kein Bedürfnis mehr nach Sex. Vor wenigen Monaten wurde sie 50 und beschloss prompt den Versuch über Tinder zu wagen, obwohl sie keine Idealfigur hat. Und sie wandte sich gezielt an Männer zwischen 30 und 45. Seither könnte sie jeden Tag ein Sexdate haben- und sie hatte schon einige, wobei sie die Auswahl nach Penisbildern und Gesamtbildern trifft. Es ist gerade so, als ob die Männer dieses Alters besonders auf Frauen 50+ lauern und vor allem auf diese stehend hart scharf sind.
Na gut, dann ist Verhütung wirklich unmöglich und dann muss frau wirklich warten, bis sie Ü50 ist.

Sterilisiert bin ich fast zwei Jahrzehnte, die beste Entscheidung meines Lebens. Ich hätte das lieber gleich nach der Geburt meiner Tochter Anfan 20 durchgezogen, leider spielten sich die aufgesuchten Ärzte als gottgleich auf und haben mich entmündigt, weil sie meinen Wunsch ablehnten. Ich musste Jahre nach einem Arzt suchen, der mich in meinem Anliegen ernst nahm. *zwinker*

Schreibt Sie
@https://www.joyclub.de/profile/156134.la_lupa.html
Bei dir hört es sich so an, als ob Verhütung ein rein technisches Thema wäre - Pearl-Index studieren, sich für eine der sicheren Methoden entscheiden, korrekt anwenden, keinen Kopf mehr machen, fertig *spitze*

So simpel dürfte es für die meisten Frauen nicht sein: ich kann nur von mir sprechen, dass ich während der fruchtbaren Jahre meines Lebens genau das immer im Kopf hatte , ich bin 'fruchtbar', d.h. jeder Sex kann/könnte im Prinzip zu einer Empfängnis führen ----> 'Making love *kuschel* makes babys' *baby2* *g* Jeder Griff zur Pillenschachtel am Morgen oder jeder Griff zum Kondom hat mich daran erinnert. Bei jedem Mann habe ich mich gefragt, was wäre wenn?? Wäre er auch ein Mann, mit dem ich mir ein Kind vorstellen könnte *nachdenk* .....Ein anonymer ONS und hinterher nicht zu wissen, wer der Vater meines Kindes wäre.....undenkbar für mich. Weibliche Sexualität und Fruchtbarkeit sind miteinander verbunden und sind kein 'technisches' Problem, sondern hoch emotional. Der Kopf sagt 'nein', jetzt kein (weiteres) Kind, du bist in der Ausbildung, im Studium, hast schon Kinder, falscher Mann, was auch immer, das Herz sagt 'ja' *love3* Mich hat diese ganze Verhüterei oft auch traurig gemacht *traurig* Ich habe jede Art der Verhütung als einen Eingriff empfunden - hab sie nur aus 'Vernunftgründen' praktiziert. Hormonelle Verhütung ist ein solch kolossaler Eingriff in den hormonellen Zyklus einer Frau, dass sie m.E. als Körperverletzung gesehen muss. Barrieremethoden, meist in Form von Kondomen sind für mich zumindest emotional komplett unbefriedigend.

Vielleicht ist die Verhütungsthematik einfacher für Frauen, die sehr sicher wissen, dass sie sowieso kein(e) Kind(er) wollen *nixweiss* Aber dann gibt es auch noch die Paare, bei denen einer will, der andere nicht, manches läuft auch unbewusst ab. Ich z.B. hatte in meinen Vierzigern einen Freund, der acht Jahre jünger war und zwar immer sagte, ist für mich okay, dass du kein Kind (mehr) willst, im Stillen aber sehr wohl einen Kinderwunsch hatte und mir immer wieder - bewusst oder unbewusst- in die Verhütung hineingepfuscht hat. Die Beziehung ist u.a. daran gescheitert. Er hatte dann sofort eine jüngere Partnerin, die, oh Wunder, nach vier Wochen bereits schwanger war. Die 'Beziehung' war bereits während der Schwangerschaft zuende.....Er liebt dieses Kind über alles, aber bis heute sagt er, das war Schicksal in seinem Leben, dass er es nicht mit mir hatte.

Von daher kann ich für mich ganz klar sagen - die Menopause hat mir eine neue Freiheit gebracht. Ich geniesse diese zweite Hälfte meines Frauenlebens, in der das Thema Sexualität von Thema der Fruchtbarkeit entkoppelt ist. Es wird ja immer so getan, als ob die Wechseljahre das Ende eines Frauenlebens einläuten würden. Das impliziert ja auch so ein bisschen die Eingangsfrage "Wie sehen das andere,
wenn man als Frau in dem alter sehr aktiv ist?
" Was soll das heissen in dem Alter? Alt, keine 'richtige' Frau mehr, unattraktiv, scheintot??? Nein, es ist nicht das Ende eines Frauenlebens, sondern der Beginn der zweiten - in manchen Dingen der besseren - Hälfte. Ü50? *dafuer*
@*******a125
Danke für deinen ehrlichen Beitrag, ich verstehe jetzt, warum es für manche Frauen die Menopause eine solche Befreiung darstellt.

Wie gesagt, für mich war Fruchtbarkeit nie ein Problem und kein Hindernis beim Ausleben meiner Sexualität. Als ich jung war, hatte ich viel Spaß am Sex und war sehr frei. Kondome waren für mich auch in einer festen Beziehung die optimale Lösung, weil ich dadurch punktuell verhüten konnte. Als safe sex auf einmal eine Notwendigkeit wurde, habe ich mich nicht eingeschränkt gefühlt. Die Pille habe ich aber auch gerne genommen, auch ohne einen festen Partner zu haben, um keine Menstruationen und die damit eingehende schlechte Laune während den Tagen zu haben.

ich bin 'fruchtbar', d.h. jeder Sex kann/könnte im Prinzip zu einer Empfängnis führen

Deswegen habe ich ja verhütet. Es war für mich aber kein Drama, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.