Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2417 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4501 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Männer und Paare über 60 - aktiv und zeigefreudig444
Über 60 ist man zwar nicht mehr so knackig wie junge Leute, aber…
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?

*******elle Frau
35.644 Beiträge
Habe noch keine Menopause, verhüte mit der Drei Montas Spritze.
Die behindert mein Lidido nicht im Geringsten.

Ich genieße es aber, so gar keine Blutungen mehr zu haben, demnach auch keine Beschwerden, die damit einhergingen, nicht mehr vorhanden sind.

Als sehr junge Frau Kondome und Zäpfchen, weil ich die Zäpfchen nicht vertrug, habe ich mir die Pille verschreiben lassen.

Eine Änderung der Libido ist mir auch in dieser Zeit nie aufgefallen, in der Ehe die Pille weggelassen, später war mein Mann unfruchtbar.

Hatte also nie Sorge ungewollt schwanger zu werden.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Bin jetzt 63 und fühle mich aber noch locker wie 50, ich glaube ich habe mich altersbedingt ganz gut gehalten, verfüge über gute Gene. Ich habe noch nie mehr Sex gehabt, als ab dem 50. Lebensjahr.
Ich habe sogar viel intensivere und auch heftigere Orgasmen, als noch in jüngeren Jahren. Bin zudem sexuell viel offener geworden, habe in den den letzten Jahren deshalb viel Neues ausprobiert und meine Tabugrenze habe ich mittlerweile auch deutlich nach unten geschraubt. Sex ist mir schon immer wichtig gewesen, aber im Alter hat sich mein Verlangen und Hunger nach Sex noch deutlich gesteigert und ich kann mich auch viel besser fallen lassen als früher. Meine Sexualität ist heute vielseitiger und freier, Sex ist nun mal die schönste Sache der Welt, ein Leben ohne Sex, wäre nicht mehr so lebens wert.
ich finde es beachtlich welch vertrauen hier manche frauen uns schenken.
danke für diese offenheit.
ich finde es auch beachtlich wie erotisch manche frauen mit dem alter werden. ob das auch an der ausgelebten sexualität liegt?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja
klar geht das eine mit dem anderen einher. *ja*
Wir reiferen Frauen sind heute eh viel freier als unsere Mütter und Großmütter es in unserem Alter waren. Von daher ist auch die Sexualität im Alter eine andere, bessere geworden als zu Großmutters Zeiten. Ich kann den Sex jetzt auch viel besser genießen als mit 20, die Orgasmen sind intensiver. Ich stehe mehr zu meiner Sexualität als in jungen Jahren.
Bodygard
schreibt mir aus der Seele

Frauen über 50 haben einfach die Freiheit für alles ... insbesondere für das, was geil ist und das, was geil macht
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also
es geht bei mir (w) nicht nur um Geilheit, Aktivität bedeutet auch durchstarten beruflich für mich. Im Kopf klar bleiben, neue Wege einschlagen .
Absolut, genau so *top*
Aktivität bedeutet auch durchstarten beruflich für mich. Im Kopf klar bleiben, neue Wege einschlagen
Sex und Erotik ist nur ein Teil davon. Und 'Aktivitäten' im JC allenfalls ein kleiner Teil.

Im Übrigen vermisse ich dieses Durchstarten bei den meisten Männern Ü50/Ü60, welche ich vom Alter und von der Lebenserfahrung her eigentlich bevorzugen würde und finde mich häufiger in der Gesellschaft von <50-jährigen wieder. Das nur mal so angemerkt, weil man öfters ja mal liest, ja, ja, die älteren Frauen hätten heutzutage alle so eine Vorliebe für Jüngere. Eigentlich nicht. Aber mithalten sollte er schon können und immer noch - oder wieder - neugierig aufs Leben sein. Einfach die Bereitschaft noch mal was zu wagen, neue Wege zu beschreiten.
also
geil finde ich nicht nur bestimmte Männer und Dinge, die ihnen angewachsen sind

nein, auch Schuhe und Klamotten und Autos und Brillen und Frisuren und Häuser und Boote und und und

ich meinte die Geilheit ganz intergalaktisch
*****buS Paar
470 Beiträge
Echt jetzt ?
der Mann sich finanziell und körperlich auch heute noch rar macht

Darum haben heute, unter anderem, Frauen Angst schwanger zu werden ?

Das ist mindestens viel zu stark verallgemeinert. Das unterschreibe ich auf keinen Fall :-).

Er schrieb.
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich kann das absolut nachvollziehen, als alleinerziehende/r besteht in Deutschland ein hohes Risiko unter die Armutsgrenze zu rutschen.
Und in den meisten Fällen ist dies das Los der Mutter.
Darum haben heute, unter anderem, Frauen Angst schwanger zu werden ?

Ja, weil: Altersarmut, Karriereknick, Doppelbelastung mit Job, Armut ohne, und unter Umständen einen Mann an der Backe, den man im Leben gar nicht auf Dauer haben möchte.

Ich finde, Kinder sollte eine bewusste und gewollte Entscheidung von Mann und Frau gemeinsam sein. Was bedeutet, eine feste liebevolle Bindung zueinander zu haben, die sich bereits einige Zeit davor bewährt hat. Denn wer ist schon gerne da, weil er oder sie ein Unfall war?

Schreibt Sie
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Dass man das einem Mann erklären muss, erschreckt mich doch sehr. *nixweiss*

Noch niemals alleinerziehendeMütter getroffen, die verzweifelt versuchen, ihre Kinder gross zu ziehen?

Die kommen allein kaum auf einen grünen Zweig, obwohl sie oft alles geben.
*****buS Paar
470 Beiträge
Ich finde, Kinder sollte eine bewusste und gewollte Entscheidung von Mann und Frau gemeinsam sein. Was bedeutet, eine feste liebevolle Bindung zueinander zu haben, die sich bereits einige Zeit davor bewährt hat. Denn wer ist schon gerne da, weil er oder sie ein Unfall war?

Ich finde auch das Kinder eine bewusste Entscheidung sein sollten - von beiden.

Es ist für das Kind nicht relevant ob es gerne da sein will ... oder ein "Unfall" war. Das Kind hat schlicht und einfach überhaupt keinen Einfluss darauf ob es gezeugt wird - oder eben nicht.

Davon abgesehen teile ich aber nicht die Haltung das Männer sich grundsätzlich verpissen, wenn es warum auch immer, in einer nicht bewussten Entscheidung zur Schwangerschaft kommt.
"Einen Mann an der Backe haben den man gar nicht will" ..... kopfschüttel. Die Art die Dinge so zu sehen .... ist für mich unverständlich. Niemand zwingt einen dazu. Auch ein Kind nicht. Das Ende einer Beziehung ist doch auch für den Vater nicht das Ende von der Verwantwortung für sein Kind.

Ich bin absolut nicht Blind vor dem Argument das es große Nachteile für alleinerziehende Mütter oder Väter gibt, die nicht ok sind.
Völlig aussen vor gelassen wird aber auch das man es auch allein schaffen kann - oder sogar will.

Und nochmal .... so allgemein dargestellt finde ich das überhaupt nicht ok. Weil es ist nicht der Standard das Männer sich "verpissen". Auch wenn es das sicher gibt .
*****buS Paar
470 Beiträge
Dass man das einem Mann erklären muss, erschreckt mich doch sehr. *nixweiss*

Noch niemals alleinerziehendeMütter getroffen, die verzweifelt versuchen, ihre Kinder gross zu ziehen?

Die kommen allein kaum auf einen grünen Zweig, obwohl sie oft alles geben.

Also nochmal: Ich wende mich nicht gegen ganz eindeutig bestehende Nachteile von alleinerziehenden Müttern oder Vätern.

ABER ich finde auch wenn eine Partnerschaft nicht "hält" - warum auch immer - der Mann durchaus die Pflichten als Vater wahrzunehmen hat. Und es mir zu allgemein formuliert ist wenn, die Darstellung derart ist, das man den Eindruck bekommt es wäre der "Standard".
*******elle Frau
35.644 Beiträge
Nun davon war bei mir ja keine Rede.

Selbst , wenn Frau und Mann gemein dann das Kind zusammen gross ziehen, hat der Teil der beim Kind bleibt einen grossen finanziellen Verlust durch den Wegfall oder der Reduzierung des Jobs.
Von anderen Dingen, wie Karriere ganz zu schweigen.

Also überlegen sich bestimmt einige Frauen genau, ob sie gerade schwanger werden wollen.

Und das allein
zu stemmen, ist nun mal um ein Vielfaches anstrengender.

Kenne heute die Zahlen nicht, aber ich bin von einem 3400,00 DM Gehalt, auf 600 DM Erziehungsgeld gefallen, und 120 DM Kindergeld, also auf 720 DM.
Und nochmal .... so allgemein dargestellt finde ich das überhaupt nicht ok.

Nur ein kleiner Teil der ungewollten Väter kümmert sich wirklich mehr als nur finanziell um den Unerwünschten Nachwuchs, finanziell zuverlässig nur ein Drittel ggü alleinerziehenden Frauen, dazu gibt es Statistiken, auch zu Alleinerziehenden und deren bescheidenen Situation, finanziell und körperlich/gesundheitlich.

Es wird insbesondere von Männern gewünscht, dass Frauen sexuell frei sein mögen und sich ausleben, aber sie tragen die Konsequenzen nicht. Das macht eine Schwangerschaft zu einem Problem zunächst für die Frau. Das Schlimmste, was dem Mann passieren kann, ist die Verpflichtung zum Unterhalt.

Wenn ich als Frau kein Kind möchte und ich mich sexuell ausleben will, was wiederum bedeutet, dass die Frau nicht mit jedem sexuellen Abenteuer eine Familie gründen möchte, gleichzeitig aber nur Kondome als Mittel der Wahl zur Verhütung habe (weil anderes nicht vertragen wird oder erwünscht ist)... dann geht immer die Frau den größten Teil der Verantwortung ein. Das ist Fakt.

Deshalb schwingt dieses Risiko auch bei jedem sexuellen Kontakt mit. Und deshalb sind unter anderem Frauen umsichtiger, die meisten jedenfalls, mit wem sie Sex haben, solange sie fruchtbar sind.

Nach den Wechseljahren hat Frau wirklich eine sehr große Sorge weniger. Und das kann sich sehr positiv auf das Erleben von Intimität und Sex auswirken.

Ich kann nur sagen, dass die gesamten Alpen von meinen Schultern fielen, als das Thema Fortpflanzung endlich vom Tisch war. Und ich bin mit 50 gerade in der Prämenopause und dennoch seit fast 20 Jahren frei. Die beste Entscheidung meines Lebens. Und ich bereue sie nicht einen einzigen Tag. Übrigens haben fast ausschließlich Männer darauf negativ reagiert, dass ich nicht schwanger werden kann. Weshalb auch immer.

Schreibt Sie
*****buS Paar
470 Beiträge
Nun davon war bei mir ja keine Rede.

Selbst , wenn Frau und Mann gemein dann das Kind zusammen gross ziehen, hat der Teil der beim Kind bleibt einen grossen finanziellen Verlust durch den Wegfall oder der Reduzierung des Jobs.
Von anderen Dingen, wie Karriere ganz zu schweigen.

Also überlegen sich bestimmt einige Frauen genau, ob sie gerade schwanger werden wollen.

Und das allein
zu stemmen, ist nun mal um ein Vielfaches anstrengender.

Absolut: Man sollte sich unbedingt überlegen ob man ein Kind möchte. Wenn es dennoch passiert soll man aber dazu stehen.

Findet es gemeinsam statt kommt es auf den Status der Beziehung an. Aber es gibt doch auch durchaus zumindest "Kindesunterhalt" und im Falle der Ehe welche geschieden wird weiter Unterhaltsansprüche, Zugewinn-, Vermögens- und Versorgungsausgleich.

Allein zu sein ist definitiv schwerer. Nochmals betone ich das es große und ungerechte Nachteile für alleinerziehende gibt.
Nochmals weise ich aber daruf hin das es - aus meiner Sicht - kein "Standard Männer Verhalten" ist die Verantwortung fürs eigene Kind nicht wahrzunehmen.
Zwischen 40 und 50 Jahren erleben viele Paare einen neuen Lust-Gipfel. Die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus und die Familienplanung meist abgeschlossen. Das Paar genießt die neuen Freiräume und die Zeit zu zweit. Außerdem entwickeln viele Frauen ein neues Selbstbewusstsein im Bett: Jetzt möchten sie verwöhnt werden und auf ihre Kosten kommen. Lange genug haben sie sich für die Familie zurückgenommen. Auch das Verhältnis zum eigenen Körper wird entspannter. Mögliche Problemzonen geraten in den Hintergrund, kleine Makel werden akzeptiert und liebgewonnen.

Man weiß inzwischen längst, was gefällt und worauf der Körper mit besonderer Lust reagiert. Das führt dazu, dass sich viele Paare nun leichter tun, offen über ihre Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen. Der Sex wird offener. „Vor allem Frauen sehnen sich nach mehr Vielfalt im Bett.Problematisch wird es allerdings, wenn ein Partner diese neue Experimentierfreude nicht teilt: "Langeweile ist besonders in dieser Lust-Phase eine Gefahr für die Liebe. Der immer gleiche Trott erweckt in vielen den Wunsch auszubrechen und etwas Neues und Spannendes zu erleben.Bleiben die sexuellen Bedürfnisse unerfüllt, steigt das Risiko des Seitensprungs... *zwinker*
Nochmals weise ich aber daruf hin das es - aus meiner Sicht - kein "Standard Männer Verhalten" ist die Verantwortung fürs eigene Kind nicht wahrzunehmen.

Schau dir die Statistiken dazu an, dann siehst Du klarer. Es ist Standard und als alleinerziehende Frau darfst du den paar dürftigen Kröten, die ganz sicher nicht reichen, ein Kind gut großzuziehen, auch noch hinterher laufen. Klar, wenn er auch gar kein Kind wollte... Ich kann das durchaus verstehen.

Traurig, aber leider wahr. Keine Basis, das Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft für ein bisschen Sex in Kauf zu nehmen, wenn keine wirklich sichere Verhütung möglich ist. Ich zb hatte unter der Pille keine Libido mehr. Das ist wie impotent werden.

Schreibt Sie
*******lia Frau
160 Beiträge
In Deutschland sind Kinder und Karriere für Frauen kaum machbar und schon gar nicht allein.

Gut, mach ich keine Karriere....bin ich halt Mutter in Vollzeit...dafür wartet ja dann die Altersarmut auf mich.

Und bei diesen Gedanken entspannten Sex zu haben....schwierig.

In meinen jüngeren Jahren hat mir das Sex total verhagelt....jetzt mit sicherem Job und gutem Verdienst
sind sie nicht mehr so fordergründig, aber richtig entspannt werde ich wohl auch erst sein wenn schwangerschaft kein Thema mehr ist.
*******lia Frau
160 Beiträge
An alle empörten mitlesenden Männer, wenn ihr euch nicht der Verantwortung entzieht.
Gut so!
Zieht euch den Schuh nicht an, passt euch nicht.
Aber maßt euch nicht an besser zu wissen wie die Welt der Frauen aussieht.

Der Schuh passt nämlich auch nicht.
*****buS Paar
470 Beiträge
An alle empörten mitlesenden Männer, wenn ihr euch nicht der Verantwortung entzieht.
Gut so!
Zieht euch den Schuh nicht an, passt euch nicht.
Aber maßt euch nicht an besser zu wissen wie die Welt der Frauen aussieht.

Der Schuh passt nämlich auch nicht.

Ich kann nicht beurteilen ob hier jemand "empört" mitliest. Ich bin auf jeden Fall nicht empört.
Keine Ahnung wie oft ich jetzt geschrieben habe das es real existierende Nachteile für alleinerziehnde gibt. Ich werds jetzt nicht nochmal machen ;-).

Ich vertrete nicht die Sichtweise der Frauen, und masse es mir daher auch nicht an zu wissen wie die Welt der Frau aussieht. In einem Forum habe ich aber durchaus die Möglichkeit die Sichtweise der Frauen zu erfahren.

Und obs gefällt oder nicht - auch als Mann kann man zu dem Thema eine Meinung haben. Und ich finde es absolut nicht zeitgemäß eine Diskussion damit platt zu machen eine Mann / Frau Diskussion drauf zu setzen.

Ich kann aber gut damit leben das wir im Dissenz auseinander gehen. Ich kann damit leben das es Menschen gibt (Frauen und Männer) die eine andere Meinung vertreten ;-). Bin damit aber jetzt hier raus.

*my2cents*
Ich denke, man kann nicht verallgemeinern, weil nicht alle Frauen lassen sich vor der Angst, Schwanger zu werden, so beherrschen, dass sie auf ihre sexuelle Erfüllung verzichten - und erst mit 50 endlich sexuell "befreit" sind.
Ich habe schon immer verhütet, schon beim ersten Mal mit Kondom, in meinen Beziehungen auch meistens mit Kondom und benutze weiterhin Kondome, weil ich mich gegen evtl. Krankheiten schützen will - dadurch kann ich heute genauso wie vor 30 Jahren meine Sexualität genießen. Eine sichere Verhütung ist also durchaus möglich, frau muss nicht auf Sex verzichten.

Die Möglichkeit, Kinder zu kriegen, gehört zum Frausein, es soll nicht als Handicap erlebt werden - meine persönliche Meinung. Zur Info: Ich habe mich nie sterilisieren lassen.

Das Sexleben einer Frau endet nicht mit 50 - aber ich finde es traurig, dass es für manche Frauen erst mit 50 anfängt.
*******elle Frau
35.644 Beiträge
vlt ist es ab der Menopause nur entspannter ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.