Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Wie war euer erstes Mal im Swingerclub?186
Darf ich mal fragen wie euer erstes mal im Swinger war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SC das erste mal war auch das letzte mal

*******ker Mann
6.573 Beiträge
So habe ich das auch verstanden. Hollyma haben viele schlechte Erlebnisse auf einmal gemacht und müssen sich privat jetzt überlegen, ob SC´s das Richtige für sie sind. Das können wir für sie nicht entscheiden.

Aber allen anderen Interessierten kann man ja beschreiben, was sie erwartet und sie ein wenig vor Fettnäpfchen schützen, dass sie nicht unbedingt solche Erfahrungen machen müssen.
*******2_rp Paar
55 Beiträge
Wir haben vor ca. 7 Jahren unseren ersten Besuch im Maihof gemacht , und sind seitdem Stammgäste. Wir waren auch sehr wählerisch, da meine jetzige Frau damals erst 18 und ich 25 war, suchten wir natürlich auch Paare in unserer Altersgruppe.
Wir wagten den schritt in den Maihof und wurden noch nie enttäuscht, oder irgendwie blöd "angegrabscht". Das Publikum ist sehr gemischt und durch den "Jugendrabatt" kann sich auch ein jüngeres Paar den Aufenthalt in so einem Hochwertigen Club erlauben.
SC wo Solo Herren einlass finden, waren von anfang an ausgeschlossen!!

Gruß
C&A
@ Hollyma

ich kann euch sooo gut verstehen! Wir sind bei einem Clubbesuch mal von einem Pärchen zum PT überrumpelt worden. Jeder von uns hat mitgemacht, um dem anderen einen Gefallen zu tun und nachher waren wir beide unglücklich.

Wir haben uns geschworen: das passiert nie wieder! Würde uns heute, viele Jahre später, auch nicht wieder passieren. Trotzdem haben wir mit den Clubbesuchen aufgehört. Irgendwie hat es uns einen "Knacks" gegeben. Ist aber auch nicht schlimm, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten Spaß zu haben. *zwinker*

Eure Idee, erst mal weiter weg zu fahren, können wir übrigens sehr gut nachvollziehen. Ich anfangs auch die Angst im Hinterkopf: was ist, wenn ich da jetzt jemanden treffe, den ich kenne? Nachher habe ich mir gedachtt: naja, es muss dem ja genauso "peinlich" sein, wie mir, denn er (oder sie) ist ja auch "drin" im Club. *mrgreen*
@****yma

Wir sind unseren ersten Clubbesuch wirklich ganz anders angegangen und haben es, wie ihr so schön schreibt, auch "richtig krachen lassen". Für uns war eben schon vorher klar, was wir dort suchen - wir wollten eben swingen - ergo Sex mit anderen Partnern.
Zu eurer Cubwahl: die meist sehr geringen Eintrittspreise für Paare in Clubs mit Männerüberschuss werden immer von den Solos subventioniert, egal wie viel ihr dort im Einzelfall konsumiert. Wer prinzipiell keine einzelnen Männer einbeziehen will, sollte unserer Meinung nach konsequenterweise einen Paareclub aufsuchen und dort dann auch die entsprechenden Eintrittspreise zahlen. Dort sind dann ja auch deutlich mehr Besucher, die wir ihr eine visuelle Anregung und keinen sexuellen Konktat suchen. Sehen und Zeigen ist für uns kein wirkliches Mitspielen - aber das mag man sehen wie man will.
Ps. Versucht es doch mal in einem Club wie dem "casa"- dort werdet ihr wohl eher fündig werden.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ich finde es schade, dass so viele Threads eröffnet werden, in denen der Threadersteller nicht den A... in der Hose hat zu schreiben um WELCHEN Club es sich überhaupt handelt.

Was mir am Eröffnungsbeitrag etwas übel aufstößt, ist die Sache mit dem "reservierten" Tisch. In einem öffentlichen Restaurant setzt man sich nicht uneingeladen an einen besetzten Tisch, das ist klar. Aber in einem Swingerclub wird manches lockerer gehandhabt und dann zu sagen "unser Tisch, ihr dürft euch nicht hier hinsetzen" finde ich fast schon unverschämt. Zumal gerade in kleineren Clubs die Sitzgelegenheiten oftmals Mangelware sind.



Zu eurer Cubwahl: die meist sehr geringen Eintrittspreise für Paare in Clubs mit Männerüberschuss werden immer von den Solos subventioniert, egal wie viel ihr dort im Einzelfall konsumiert. Wer prinzipiell keine einzelnen Männer einbeziehen will, sollte unserer Meinung nach konsequenterweise einen Paareclub aufsuchen und dort dann auch die entsprechenden Eintrittspreise zahlen.

So sehen wir das auch. Einen Hü-Club besuchen und hinterher darüber jammern, dass die Männer doch tatsächlich Sex wollten ist nicht sinnvoll.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Sterne
also wo habe ich geschrieben das wir den Tisch als für uns Reserviert aufgefasst haben ?

Das ältere Paar ist von einen der Nachbartische zu uns gekommen und dann auch zu diesen wieder abgetrabt.

Und ich finde auch wenn es in solchen Clubs lockerer zugeht sollte doch klar sein wenn ich nicht will das jemand an uns rum grabscht das dann auch zu lassen hat.

Wenn ihr es so locker seht das jeder an euch ohne euer einverständnis rumfummelt sind das eure Praktiken/Fantasien nicht unsere.

Und wenn die Männer dort Sex haben wollen muss sich meine Frau sofort hinlegen und sich Poppen lassen ?
Leute wo lebt ihr denn ....

Mit wen wir Sex haben das darf doch wohl uns überlassen sein oder ?????

Wir haben 40 Euro Eintritt bezahlt 4 Getränke genommen und das war es.
Also haben wir uns bestimmt nicht subventionieren lassen.



Aber keine Aufregung wir wissen das es ein riesen Fehler war und wenn ihr den durchschnittlichen Club Besucher repräsentiert war es das eh.
In einem Club ist es aber schon so das versucht wird Kontakt zu knüpfen, wenn auch nur mal beim essen. Das heisst noch lange nicht das man mit diesen Leuten dann poppen muss. Freundlichkeit war schon immer das Beste.

Gut wir waren alle nicht dabei und wissen letztendlich nicht, wie das ausgesehen hat mit der Tischgeschichte. Was der TE als extrem bezeichnet, kann für einen anderen nur eine Kleinigkeit sein über die er grinst.

Aber keine Aufregung wir wissen das es ein riesen Fehler war und wenn ihr den durchschnittlichen Club Besucher repräsentiert war es das eh.

Und das ist wirklich nicht gerade eine nette Aussage, nur weil euch gewisse Antworten nicht so umbedingt in den Kram passen. Man kann in einem Forum nicht erwarten das man nur Zustimmung bekommt.

Gruss Sie
****ne Paar
3.060 Beiträge
Hoppla,...
war meine Antwort die falsche Antwort für euch?

Aber keine Aufregung wir wissen das es ein riesen Fehler war und wenn ihr den durchschnittlichen Club Besucher repräsentiert war es das eh.

Das hört sich an, als ob da jemand sehr von sich selbst überzeugt ist *lach*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
jo_jana
war vielleicht nicht richtig ausgedrückt
wir meinen damit das wir falsche Vorstellungen hatten und eines besseren belehrt worden sind (mag auch an uns liegen)

Das eben in den Clubs ein andere Publikum ist als wird dachten und es aus diesen Grund keinen Sinn hat in solchen SC zu gehen.

Vielleicht irgendwann ein reiner PärchenClub
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Sterne
na von sich selber überzeugt sind wird doch alle oder ?
wäre ja auch schlimm wenn man hier Selbstzweifel haben würde *lach*
****ne Paar
3.060 Beiträge
na von sich selber überzeugt sind wird doch alle oder ?

Das mag wohl sein, aber deshalb muß man nicht jeden beleidigen, der anders als gewünscht antwortet.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie) *undwech*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Sterne
OK Entschuldigung von euch angenommen das wir nicht "fast unverschämt sind" und auch nicht mit den MÜ rumpoppen müssen ....
wie immer viel blablah
ihr wart entweder im total falschen club oder am verkehrten tag zur verkehrten stunde am falschen ort
********sexy Paar
1.107 Beiträge
hatten...
auch negative Erfahrungen in einem unserer ersten Clubs, aber na und...das hat uns nicht davon abgehalten weiter zu suchen...und nun haben wir einen Club, den wir ohne Probleme weiter empfehlen können....
das mit den Soloherren, die sind nun mal in einem Club....wenn man sie nicht haben möchte dann Päarchenclub oder Paarebereiche in den Clubs (falls vorhanden)....
klar kann es paasieren, das man jemanden trifft den man kennt, aber ist doch egal....so weiß man doch das noch andere solche Interessen haben...finden das nicht so schlimm....
ich würd an eurer Stelle weiter suchen und vielleicht Swingerpaten um Rat fragen... (hatten damlas auch welche, obwohl wir das nicht wußten- erst später erfahren)

lg Klein und Sexy
was mich aufstösst in diesen Treads sind diese Aussagen von:
so viele mollige, Unattraktive Personen. Zudem meist mitgeschrieben wird: " Wir haben nichts gegen dicke ". Alleine diese Satzstellung ist schon ein gggrrrrrrr.
Es hat bestimmt Paare gegeben die Euch auch nicht gut gefunden haben. Und es gibt auch schlanke Menschen die nicht gut aussehen, also warum wird immer auf Dick und Mollig rumgeritten ??
Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters. Wo ich recht geben muss ist, dass man auf Hygiene zu achten hat wenn man in einen Club geht.
Wenn mir jemand Unattraktiv ist, dann nehme ich eben abstand.

Viel Glück bei Euren nächsten Anlauf !
*****_by Mann
66 Beiträge
@Hollyma
wie auch immer es beiEuch das erste Mal gelaufen ist, mein Rat: einfach nicht aufgeben, weitersuchen und testen. Vielleicht auch mal mit einem bekannten Pärchen zusammen welches schon ein paar Erfahrungen hat oder einen Club schon kennt. Es ist wie fast alles im Leben, selten klappt was auf Anhieb!
LG Frank
****me Paar
303 Beiträge
Unser erster Clubbesuch...
...war auch eine kleine Katastrophe. Es gab da so einen schleimigen Typen, der erstens das Wort nein nicht kannte und zweitens ständig meine frau antatschte. Das siebente (!!!!!) Nein hat er dann endlich kapiert, nachdem ich ihm die geballte Faust entgegen streckte.
Und auch sonst, egal wohin wir gingen, immer zwei bis drei Solisten im Schlepptau. Also hielten wir uns den Rest des Abends an der Theke auf und zählten dann zu den Paaren, die hier in den Foren immer runter gemacht werden. Nämlich zu denen, die ja von den Solos mitfinanziert werden und dann nichtmal einen ran lassen. Aber darüber wird ja in anderen Foren schon genug diskutiert.

Wir haben uns von diesem Abend aber nicht abschrecken lassen. Seit dem gehen wir nur noch mit befreundeten Paaren in den Club, um miteinander Spass zu haben.
Unser erste Clubbesuch
Viele von uns gehen da einfach nur falsch heran, sie machen sich vielleicht vorher gar keine richtigen Gedanken, sie haben vielleicht nur was aus den Hochglanzeitschriften sich angesehen und halten das auch für die Realität.
Zuerst spricht man miteinander darüber, was will man erleben und was sollte das für ein Club sein, mit was für Publikum möchte man zusammentreffen und möchte man nur mit seinem Partner Sexkontakte, oder dürfen da auch andere mitmachen.
Wir haben uns über die verschiedensten Clubs in Zeitschriften, im Internet, aber auch von Freunden erklären lassen. Wir haben auch keine unerfüllbaren Forderungen gemacht und man kann nie wissen mit wem man zusammenkommt.
Meine Frau und ich haben einen Club in unserer Nähe bsucht, wollten zunächst erst nur mal schauen, sahen uns um, setzten uns an der Theke und tranken etwas zur Aufmunterung, uns gefiel es und wir wurde munter und begannen uns zärtlich zu liebkosen und schon schauten uns einige Solomänner zu, einige gefielen und nicht und wir sagten einfach nur nein und wurden auch nicht belästigt.
Mit der Zeit kamen immer wieder welche zu uns und meine Frau konnte sich für einen Mann begeistern und den nahmen wir dann mit auf unserer Spielwiese und sobegann ein schöner Abend.
Nach einer Weile kamen wir mit einem anderem Pärchen zusamen und es machte uns viel Spaß, aber ich muß auch sagen, dass es schon ein älteres Semester war, was uns nicht hinderte viel Freude mit einander zu haben.
In einigen Clubs wird allerdings auch zu viel Prostitutiion betrieben, das mögen wir absolut nicht, das hat nicht mit einem Club zu tun.
Es gibt Tage, da triffst du nichts passendes und manche Tage ist es so voll, da streitet man sich schon fast um die besten Plätze.
Nicht jeder Club ist auch nach unserem Geschmack gewesen, aber was einen guten Club als erstes auszeichnet, dass sind die Besucher und wie offen und freundlich sie mit anderen umgehen können.
Ich muß noch bemerken, dass es viele Paare gibt, die sollten am besten zu Hause bleiben, denn wer nur für sich alleine sein will und nur muffig umherrennt und jede Stimmung vergrämt, der gehört da nicht hin.
Wir sind immer sehr gerne in einem Club gegangen und haben viel nette Menschen, einzelne Männer und Paare kennengelert und hatten auch schon einige zu uns nach Hause eingeladen.
Es gibt aber auch Clubs, die könnten mal wieder eine Runderneuerung gut gebrauchen, nicht nur mal wieder die Wände neu anstreichen, sondern auch die Bade und Toilettenräume neuüberholen.
Heute lebe ich wieder alleine und besuche somit auch keine Clubs, ich habe mich aber dort sehr oft sehr wohl gefühlt.
tomame..
.. genau so ist es.

Haben uns aber auch nicht abschrecken lassen !
mal Ok, mal so lala
wir glauben, dass gerade beim ersten besuch eigentlich alles top sein sollte. ist es das nicht, ist man total verunsichert. deswegen recherche ist gut, swingerpaten kantaktieren schon besser. dennoch, restrisiko bleibt, da geschmäcker verschieden sind.
wir hatten im selben club auch schon unterschiedliche abende. vielen waren super spitze, andere ben so lala oder auch schlecht. klar ärgert man sich dann.
unterdessen haben wir nun ein paar unterschiedliche clubs besucht und vorher immer lange gecheckt. gerade hier gibt es viele tips und gute erfahrungsbericht.
das mit den soloherren vermeiden wir, weil wir auschließlich pärchenclubs besuchen. und das ist gut so. jedenfalls für uns.
liebe grüße,
anne und albert
*******_Luc Paar
490 Beiträge
hm...
...finde es schade, dass Eure erste Erfahrung gleich so negativ ausgefallen ist.
Der Besuch eines Swingerclubs sollte sicherlich wohlüberlegt sein und auch (da muss ich meinen Vorschreibern zustimmen) wäre eine vorherige Recherche nicht schlecht gewesen - so ganz allgemein...

Wenn Ihr keine Solomänner wollt, wieso geht Ihr dann nicht in einen Club, an dem ein Paareabend angesagt ist? Dann ist zumindest ein absoluter Männerüberschuss auszuschließen.

Dass in SC Leute herumlaufen, die nicht unbedingt wir Naomi Campell oder David Beckham aussehen dürfte eigentlich klar sein...hier ist sicherlich eine gewisse Toleranz gefordert. Aufdringliche Leute haben wir noch nicht erlebt - ich denke, auch das hat mit der Auswahl des Clubs zu tun.

Swingen kann sehr bereichernd sein und Spaß machen. Vielleicht solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr überhaupt swingen wollt.....

Colette mit Luc, die noch keine negativen Erfahrungen gemacht haben...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unbefangen...
Wir stellen unserem beitrag voraus, dass wir außer dem Eröffnungsbeitrag nicht gelesen haben von dem, was man hier bereits geschrieben hat. Also bitte Nachsicht, wenn sich hier etwas doppelt:

Wir meinen, dass mit Eurem ersten Clubbesuch so ziemlich alles schief gegangen ist, was bei einem Clubbbesuch schief gehen kann!

Wir haben mal in Euer Profil geschaut und mit einigem Verwundern festgestellt, dass bei Euch steht, dass Ihr hinsichtlich des Swingens zwar interessiert, aber unerfahren seid. Zudem lehnt Ihr Partnertausch ab.

Nun stellt sich für uns die Frage, weshalb Ihr offenbar Hals über Kopf in einen Swingerclub gezogen seid, bei dem es offenbar auch noch Herrenüberschuss gibt.

Nach Eurem Profil wisst Ihr noch nicht so recht, was Ihr Euch zutraut, was sexuelle Aktivitäten angeht, die nicht nur Euch zwei betreffen. Da ist eine Stippvisite in einem Swingerclub ohne jede Begleitung schon ein Abenteuer der besonderen Art.
In einem Swingerclub ist es nun einmal nicht ungewöhnlich, dass die dort Anwesenden davon ausgehen, dass die, die dort hinkommen, zumindest Ambitionen haben, Kontakt mit fremder Haut zu suchen - sprich schlichtweg zu swingen. Und unter swingen versteht man zumindest in einem Club, dass man Kontakt zu anderen Paaren sucht und sich sicherlich auch körperlich näher kommt.

Insofern sehen wir es keineswegs als ungewöhnlich an, dass sich ein erfahrenes Paar um Euch kümmert. OK, dass Euch das Paar nicht zugesagt hat -aus welchen Gründen auch immer- ist nichts, was wirklich problematisch ist. Es passt nun einmal nicht immer.
Aber das wirkliche Problem lag offenbar ganz wo anders.

Als die "fremde" sie, Deinen Mann "betätschelte", bist Du fast ausgeflippt.
Hallo??? Wieso Du?? Wenn Den Mann etwas dagegen gehabt hätte, dann wäre es sein Part gewesen, da zu sagen "no". Wir meinen, dass ein erfahrenes Paar entsprechend reagiert hätte.
Das sie nicht sofort verschwinden, als Ihr erklärt habt, dass Ihr erst mal für Euch sein wollt, sehen wir gar nicht mal als Skandal an.
Wir meinen, dass es erst mal deren Absicht war, Euch eine Brücke zu bauen. Vielleicht wollte man Euch erst einmal die Scheu nehmen, was in einem Club so allgemein abläuft - weshalb man eigentlich in einem Club ist? Seht es doch mal unter dem Blickwinkel, dass man einfach nur nett sein wollte? Ihr habt dem Paar offenbar zugesagt. Nehmt es doch mal als Kompliment!
Den Blickwinkel habt Ihr offenbar gar nicht gehabt.
Sicherlich ist es nicht einfach, alles nachzuvollziehen, was da im einzelnen passiert ist. Der Blickwinkel unterscheidet sich sicherlich gewaltig, wenn man aus der Sicht eines erfahrenen Swingerpaares schaut oder aus Eurer Sicht, die wir mal als scheu, unerfahren und bestenfalls neugierig einstufen wollen. Kein Vorwurf oder Abwertung - einfach nur eine Feststellung.

Wer natürlich in einen Club geht und dann noch sehr konkrete Vorstellungen hat, wie die Gespielen auszusehen haben, der hat es natürlich schwer! Models sind selten, und soweit tatsächlich vorhanden, dann sind die meist längst mit anderen Paaren liiert und haben meist für Neulinge kein Auge. Da sind Leute, wie man sie in der Nachbarschaft findet - mit allen körperlichen Vor- und Nachteilen. und schaut man sich in der Nachbarschaft um, dann sind dort eben die etwas Molligen nicht unbedingt so selten... warum also sollte das im Club anders sein?

Einzige Problem, das wir nachvollziehen können, sind die Soloherren. Damit haben wir auch so unsere Probleme. Inzwischen wissen wir damit umzugehen. Allerdings stört es uns nicht, wenn die zusehen und uns ansonsten in Ruhe lassen. Das ist nun mal so in Clubs mit HÜ.

Allerdings bevorzugen wir genau aus diesen Gründen reine Pärchenclubs, zumindest dann, wenn wir nicht konkret mi einem bekannten Paar verabredet sind. Und wenn schon Club mit HÜ - dann erklren wir denen, die uns zu nahe kommen deutlich genug, dass wir das nicht wollen. Da gab es bislang noch nie wirklich Probleme. Die Herren zogen sich für uns weit genug zurück!
Wenn Ihr Euch in ein Separee zurückgezogen habt, dann verstehen wir nicht, wie da Soloherren hinzu kommen. Dann ist das ein seltsamer Club. Wir kennen Clubs, da kann man das Zimmer abschließen oder wenigstens ein Schild draußen dranhängen "nicht stören" - das wird meist akzeptiert. In vernünftig geführten Clubs

Fazit: Wer erstmals in einen Club geht, der ist gut beraten, wenn er sich ein Paar sucht, mit dem man sich verabredet. Dabei sollte vorher klar sein, was man will und wie weit man geht. Ist man sich noch unsicher, sollte das auch eindeutig geklärt sein.
Swingerpaten sind diesbezüglich ideal. Die Paten haben sich vorgenommen, Paare oder Personen in Swingerkreise einzuführen. Dazu gehört, das nichts erwartet wird. Man ist eben nur da, man ist der Punkt, an dem man sich festhalten kann.
Passiert an dem Abend nichts ist das absolut OK - vor allem, es passiert nix, was man nicht will. Da wird man selbst vor Soloherren vorgewarnt!

Aus einer schlechten Erfahrung ein "Nie wieder" zu machen, ist sicher keine kluge Entscheidung.
Insbesondere unter dem Gesichtspunkt: Ihr wollt künftig nur Privatdates machen - wie soll das funktionieren, wenn Ihr z.B. den PT ausschließt? Und wie wollt Ihr zu den handverlesenen Idealpaaren kommen?

Das wir ganz sicher nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich, wenn Ihr Euch da nicht etwas mehr Spielraum einräumt....

*zwinker*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
bieberzahn
leier habt ihr noch nicht einmal unseren ersten Beitrag richtig gelesen geschweige denn auch den Rest.

die ältere Dame hat Frau und nicht Man nach mehrmaligen nein sagen begrapscht

Laut Profil sind wir
Swinger unerfahren - ist klar da wir noch keine Erfahrungen sammeln

Swinger interessiert - haben halt Interesse an Infos und suchen Erfahrungen und dann entscheiden wir ob wir es wollen oder nicht

Partnertausch nein - zur Zeit wollen wir das halt nicht

Und mit Privat Parties das klappt schon seit Jahren (Sex neben einander und nur die Frauen miteinander (ich weiß da streiten sich die Geister und mancher sagt das ist auch Partnertausch)
Und nach den ganzen Zuschriften stehen wir da nicht alleine
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ungeheuerlich!
@******ird
Dein Beitrag innerhalb dieses Themas sehen wir schlichtweg als absolut daneben an!
die gesellschaft ist geteilt in gepflegt und ungepflegt....
...dies fängt an den füßen an, geht über unmögliches übergewicht zu krampfader, hängebusen usw.

OK, was die Füße angeht, da gibt es keinen Widerspruch. Das kann jeder beeinflussen und zwar tagtäglich!

Was das Übergewicht angeht, so ist das nicht allein eine Frage des eigenen Willens, sondern zum Teil auch eine Veranlagung. Und es gibt nicht wenige, die Rubensfiguren mögen, auch wenn sie dem gegenwärtigem Zeitgeist nicht so recht entsprechen.
Also Vorsicht, wenn man die eigene Meinung verallgemeinern will. Mit Toleranz hat das jedenfalls nix zu tun. Das Du das nicht magst, das bleibt Dir unbenommen! Aber stelle Dein Schönheitsideal nicht als allgemeinverbindlich hin und werte das nicht ab in Richtung ungepflegt!

Aber dem Fass den Boden schlägt Dein Spruch aus, dass Du Krampfadern und Hängebusen auf die gleiche Stufe stellst, wie ungepflegte Menschen.

Gegen Krampfadern und Hängebusen kann man bekanntermaßen nichts tun. Das sind Dinge, mit denen die Betroffenen ganz bestimmt nicht glücklich sind! Aber sich wegen des Schönheitsideals anderer unters Messer zu legen, dass kann man von niemanden verlangen.

Tut uns leid - aber das was Du da schreibst ist eine Entgleisung der schlimmsten Sorte. Sollen sich die Betroffenen zurückziehen, um Deinem Übermenschenblick zu entgehen?

Tut uns leid! Aber bei so einer Meinung knallen uns die Korken aus den Ohren. Und da bleibt für uns auch kein Platz für den Hinweis "seid nett zueineander".
So etwas ist für uns ignorant und schlichtweg dumm!
Das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen!
Ächtet uns oder sperrt - aber so etwas gehört hier nicht her!

*gr2*
Ich stimme euch zu, Bieberzahn.

Krampfadern und Hängebusen kann man meines Wissens nur chirurgisch beheben, und das kann's ja wohl nicht sein... Keine Frau kann etwas dafür, wenn sie nach dem dritten Kind schlaffe Brüste hat. Oder Schwangerschaftsstreifen. Ich habe auch seit dem zweiten Kind eine unschöne Krampfader und kämpfe mit Cellulitis...tja, damit müssen meine Mitswinger eben leben. Ich zwinge keinen, hinzuschauen, ich zwinge keinen, mit mir zu poppen (war bisher auch nicht notwendig...), aber das Recht IM CLUB zu sein, lasse ich mir nicht nehmen. Wäre ja noch schöner.

Ich muss aber zugeben, dass ich Feuerbirds Beitrag zuvor nicht gelesen habe, da ich von ihm weiss, dass er immer in dieselbe Kerbe haut, und ich keine Lust habe, mich zu ärgern. Also versuche ich, seine Beiträge zu ignorieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.