Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erstes Mal im Swingerclub?186
Darf ich mal fragen wie euer erstes mal im Swinger war?
zum Thema
Treffen das erste mal....zuhause? oder im Lokal?113
Wir sind noch ein wenig frisch auf dem Gebiet. Wo sollte man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SC das erste mal war auch das letzte mal

****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
SC das erste mal war auch das letzte mal
Nun haben wir ihn auch hinter uns, den ersten Club besuch und für uns steht fest – nie wieder - .

Wir wollten nur einmal so zum schauen in einen Club.
Also sind wir los gefahren extra recht weit von uns zuhause entfernt damit man auch ja keinen bekannten trifft.

Dann als wir in dem Club waren uns an einen Tisch gesetzt hatten dauerte es nicht lange und ein älteres Paar (denke so um die 60) kam auf uns zugestürmt und setze sich ungefragt zu uns.
Man sagte “schön hier mal neue Gesichter zu sehen“ und wir erwiderten das wir das erste mal in einen Club sind und doch lieber erst einmal alleine bleiben möchten.

Darauf wurde überhabt nicht reagiert und ich wiederholte das wir hier erst einmal alleine sitzen möchten.
Dann sagte uns der ältere Herr dass er uns doch hier alles zeigen könnte und uns in das Swingerleben einführen würde.
Auch hierauf ein klares nein von uns.

Dann fing auch noch den seine Frau an der meinen rum zutätscheln und ich musste mich echt zusammenreisen das ich nicht ausflippe.

Sagte dann recht laut das man uns nun endlich hier in Ruhe lassen sollte und von unseren Tisch verschwinden soll.
Dann ist das Paar abgetrabt.

Nach dem wir uns wieder beruhigt hatten haben wir uns dann noch ein wenig mit anderen Paaren unterhalten aber auch das war nicht so der Bringer.

Dachte dann machen wir wenigstens noch ein Nümmerchen in einen Separee.
Wir also in den Raum und sofort sind 2-3 Solo Männer hinterher.
Auch hier angedeutet das wir alleine bleiben möchten und trotzdem legte sich einer zu uns.
Das war es dann endgültig für uns und wir sind sofort gegangen.

Auch was ich dort für Publikum gesehen habe hat auch absolut nicht unseren Vorstellungen entsprochen.
Nicht ein Paar das halbwegs uns halbwegs gefallen hatte.
Eigentlich alle Paare waren sehr Übergewichtig.
Auch die Optik war nicht gerade Erotisch eher Grotesk.
Die Herren in Badelatschen und die haben von Fußpflege noch nie etwas gehört.
Für die ist Pediküre bestimmt eine Stadt in Frankreich.

Dann sind auch noch auf jedes Paar sind bestimmt 3 Solo Männer gekommen.

Versteht mich nicht falsch nichts gegen Mollige aber auch hier sollte die Optik stimmen

Für uns war der Besuch ein riesen Fehler und für uns kommen nur noch Private treffen in Frage.

Oder wenn es mich packt mache ich einen eigenen Club auf.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Genau eure Kritikpunkte
• Erstkontakt der Gäste
• Aussehen/Körperpflege
• Paar/Frau/Mann-Verhältnis
sind hier beim Joyclub seitenlang und in verschiedenen Versionen Hauptgesprächsthemen.
Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Diese kommen durchaus nicht selten vor, machen wir uns da nichts vor. Doch sind sie vom Swinger-Grundverständnis nicht gewollt. Keiner wird behaupten, dass eure Kritik unberechtigt ist.

Probiert bei Interesse einen anderen Club aus, denn in der Mehrzahl der Abende sind eure Erlebnisse die Ausnahme. So etwas passiert euch vielleicht in 20-30% eurer Clubbesuche.
- Erstkontakt der Gäste
So ein Paar oder ein Solomann, die ein Nein erst wiederholt verstehen, sind selten, sehr selten.

- Aussehen/Körperpflege
Da muss man tolerant sein oder spezielle Clubs aufsuchen, die auf Dresscodes bestehen.

- Paar/Frau/Mann-Verhältnis
Vorher anrufen, fragen, wie es aussieht. Danach sich entscheiden.
*******rts Paar
165 Beiträge
mal ehrlich
ihr seid über 1 Jahr hier im joyclub und sucht euch so einen club aus? Für uns war der erste clubbesuch wie ein neuer lebensabschnitt. tagelang informationen gesammelt über verschiedene clubs, kleidung und ob alleine hingehen od. mit anderen pärchen usw.
ich kann doch nicht einfach irgendwo hingehen und erwarten das es mir dort super gefällt. ein bissel input wäre von vorteil gewesen. z.b. war es uns sehr schnell klar, der erste besuch wird ein pärchenclub........
schade..
das Ihr so eine schlechte Erfahrung bei eurem ersten Besuch machen musstet.
Wir hatten uns für's erste mal nen "Päarchenclub" ausgesucht.
Betonung liegt auf PAAR. Also nix mit Solomänner oder sowas und es war ein sehr entpannter Abend - wenn auch kurz (er nen Hexenschuß).

Vielleicht wart ihr mit der Wahl des Clubs etwas voreilig und solltet nochmal in ruhe die Clubliste hier prüfen und dann auch den einen oder anderen fragen wie es dort abläuft, den jeder Club hat andere Gäste und (ganz wichtig) Regeln.

Hoffe Ihr versucht nochmal euer glück und werdet mercken das es auch völlig anders gehen kann.

cu
switchback
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wenn man schon so weit fährt...
wäre es sicher besser gewesen auch vernünftig zu recherchieren, mal abgesehen davon das ihr wirklich auch grade auf eine menge Negativbeispiele gestoßen seid die nicht unbedingt der Norm entsprechen. ( Nervendes Paar )

Sicher, ist es nicht schön wenn der erste Clubbesuch nicht kompatibel ist mit den eigenen Vorstellungen, liegt aber auch viel an euch.

Zum einen gibt es extra Paarabende in vielen Clubs oder auch gleich einen reinen Paareclub besuchen.

Genügend Informationen über viele einzelne Clubs gibt es auch hier oft zu lesen und sich vorab zu informieren.

Noch dazu gibt es seid langem die Möglichkeit Swingerpaten um Rat zu fragen, eine Institution die vielen schon im Vorfeld geholfen haben.

http://www.joyclub.de/nightlife/swinger_paten.html

Letztlich ist es eurer eigenen Ignoranz zuzuschreiben die Möglichkeiten die grade auch hier im Club angeboten werden nicht zu nutzen.

Sich hinterher zu beschweren das so ein Abend nicht nach euren Vorstellungen abgelaufen ist ist einfach, sich vorher zu informieren aber auch.
Zunächst mal, "extra weit weg" würde ich nicht fahren. Wenn's dann nichts wird, ärgert man sich doch umso mehr. Eine mehrstündige Autofahrt und dann so eine Entäuschung? Da würde ich doch eher einen Club in der Nähe empfehlen. Und wie meine Vorschreiber schon sagten, es ist wichtig, sich im Vorfeld ein wenig zu informieren (weiss ja nicht, ob ihr das getan habt).

Mein Tipp wäre, ganz ohne Erwartungen an einen Clubabend heranzugehen. Wenn es nicht so läuft wie erhofft (was hattet ihr euch überhaupt erhofft? Mit welchen Erwartungen seid ihr in den Club gefahren?), hat man immer noch Essen, Getränke, Musik, (hoffentlich) ein paar nette Gespräche und Sex miteinander *g* Wenn natürlich Essen, Getränke und Musik auch besch... sind, war der Abend ein echer Reinfall!

Was das Äußere der anderen Gäste betrifft - damit müsst ihr wohl leben. Für die Junge Paare Parties seid ihr ja auch schon zu alt *g*
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Informiert haben wir uns hier schon ein wenig
Wir wollten in einen Club um erst einmal zu schauen nicht um selber mit anderen Paaren aktiv zu werden.

Und soweit sind wir gefahren das man nicht einen Trifft den man vielleicht kennt.

Enterungen sind für uns eh kein Problem da wir ein großes Wohnmobil haben und auch so ständig unterwegs sind.

Klar kann es sein das auch uns viele für nicht attraktiv und zu alt halten das ist kein Thema.

Auch werden vielleicht unser Ansprüche zu hoch sein.
Aber diese gelten nun einmal für.
Clubwahl ist entscheidend
Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen hattet, aber das kommt doch sehr auf den Club an!
Das hängt sehr stark von Klientel und Ambiente ab, aber auch welcher Stil grundsätzlich im cCub gepflegt wird.
auf den Homepages lasst sich da manchmal etwas ablesen aber nicht immer, mehr informationen gibt es da schon in Erfahrungsberichten von Swingern hier und in anderen Foren. Wobei da auch ab und an mal was "gefakt" wird.

Sehr weit fahren muss man auch nicht zwingendermaßen, aber doch ein Stückchen in und rund um Thüringen gibt es durchaus Lokalitäten wo man erst mal für sich sein kann sich an die Athmosphäre gewöhnen kann, an das zusehen und gesehen werden, ohne dass sich ungebetene Mitspieler aufdrängen.

Ich hoffe dass ihr nicht so frustriert seid, dass ihr nicht vielleicht nach sorgsamer Recherche doch noch einen Versuch wagt! es wäre schade, denn im richtigen Club kann es sehr sehr vergnügsam sein und ein richtig tolles Erlebnis

Viele Grüsse
flyer
Mich wundert immer wieder, dass einerseits offen mit der Sexualität umgegangen wird, andererseits werden kilometerweite Strecken in Kauf genommen damit man bloß niemanden trifft, den man kennen könnte.

Hallo!?!?!? Ihr teilt doch alle dieselbe Leidenschaft. Wo ist das Problem jemanden zu treffen den man kennt?
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Das witzige ist...
andererseits werden kilometerweite Strecken in Kauf genommen damit man bloß niemanden trifft,

das viele so denken und so trifft man 100 Kilometer weiter erst recht auf Bekannte.

Wir fahren immer zu Clubs in die nähere Umgebung uns sind noch nie jemandem begegnet, wobei uns das nicht stören würde.

*zwinker*
@pierced84
Wenn man das erste mal in den SC geht macht man sich Gedanken um viele dinge außenherum und da gehört sicher auch dazu dass man wenn man es das erst emal versucht und allein erst mal reinschnuppern möchte, dass man ganz anonym bleibt....

Diese Angst jemanden zu kennen gibt sich dann später sicherlich!

aber darum geht es eigentlich hier gar nicht nah oder fern kann man in den falschen Club geraten, jedenfalls für die eigenen spezifischen Erwartungen!
********3_bw Mann
119 Beiträge
Ich würde auch sagen, laßt euch nicht entmutigen, schaut dass ihr für ein eventuelles 2. mal, vorher Referenzen des Clubs habt. *zwinker*
Unser erster Besuch war super, der 2. nicht so doll. Sowas kann es geben. Aber wie gesagt, laßt euch einen empfehlen, evtl. könnt ihr ja einen Thread hier aufmachen und nach EMpfehlungen fragen, wenn ihr persönlich keine anderen Swinger aus der Umgebung kennt.
****yma Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
pierced84
wie du sehen kannst treten wir hier nicht annoym auf und man kann uns auf den Bildern erkennen, also auch das Gesicht.
Dein Gesicht ist ja nicht zu sehen.
Wie es immer so schön heißt wer im Glashaus sitzt .....

Es sind halt unsere Gedanken nicht das man vielleicht einmal einen trifft der für einen gearbeitet hat oder zu den man geschäftliche Kontakte hatte.

Im Freundes und Bekanntenkreis weiß man von unseren vorleiben oder Abneigungen und wir sprechen auch offen darüber.
Ich muss french recht geben - warum weit wenn der richtig SC gleich vor der Tür ist.
Ok wir fahren ca. 80km aber auch nur weil wir in einen reinen Paar-Club wollen. Sonst hätte ich einige gleich um die Ecke.

Und was solls wenn mir doch einer über den Weg läuft den man kennt.
Entweder geht man sich aus dem Weg oder man hat plötzlich eine gemeinsamkeit gefunden die man vorher nicht kannte.

Wir sind auch die nächsten Tage zum 2ten mal los - hoffe es wird länger als das erste mal und damit hoffentlich auch besser *g*

cu
switchback
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Naja, hier machen es sich aber auch einige Leute sehr, sehr einfach.

1. trotz großer Recherchen habe ich auch schon viele Club-Flops erlebt. That´s life.

2. trotz offnen & tolerantem Umgang mit meiner Sexualität und derer von Anderen ist Club Club und außerhalb ein anderes Leben. Ich muss nicht für freie Liebe immer und überall einstehen, nur weil ich SC´s besuche. Ich will niemand überzeugen oder niemand meine Meinung aufzwingen, sondern treffe mich eben mit Gleichdenkenden an einem speziellen Ort dafür. Besonders wenn ich als Paar zum ersten Mal solch eine Lokalität aufsuche, muss ich doch kein gefestigtes Swinger-Weltbild haben...

Umgekehrt verstehe ich auch Solodamen und Paare nicht, die stundenlang nur herumsitzen und gelegentlich mal in die Sauna gehen. Ist das billiger als ein normaler Schwimmbad-Besuch mit Getränken??? Seht ihr da weniger nackte Menschen??? Oder gilt das Motto "Appetit holen, gegessen wird zu Hause" für den Club??? Für einen SC-Besuch eine komische Einstellung...

3. Swingerpaten. Sie müssen Zeit fürs Paar haben, sie müssen aus der Region kommen, sie können auch keine dicken Rentner-Paare wegzaubern... Für die Leute, die Angst oder Fragen vorher haben, ist das eine ideale Einrichtung, aber alle Anderen müssen schon selbst ihre Erfahrungen machen.

@ Hollyma: Wie gesagt, es geht auch komplett anders. Ich habe Abende mit der Hälfte der Gäste erlebt, die hätten Models in Mailand oder NYC sein können. Genauso wie das Gegenteil, wo (fast) alle eklig und abstoßend aussahen. Der Swingerclub ist nur ein Querschnitt der Gesellschaft und durch dt. Schlafzimmer.
Fast jeder Swingerclub bietet abschließbare/abtrennbare Paar-Zimmer, da stört euch keiner (weder anderes Paar noch Solomann noch Solofrau).
Ansonsten muss man sich eben damit abfinden, dass man in Swingerclubs seine Sexualität -zumindest teilweise- mit Anderen teilen muss. Sex auf dem Gyn-Stuhl wird immer Zuschauer anlocken. Wer das nicht mag, muss starke Nerven haben oder sich andere Spielflächen suchen. Aber das gehört zum Charakter eines SC´s dazu und ist für mich kein Kritikpunkt. Solange keiner zu irgendetwas gezwungen wird, muss Toleranz herschen.
@hollyma
der Unterschied zwischen dem Internet und einem Club mit persönlichem Kontakt ist immernoch aus zwei verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich wollte auch keine Kritik ausdrücken sondern lediglich mein Unverständnis darüber, dass man ein zufälliges Treffen bekannter Gesichter in einem Club als k.o. Kriterium für nahegelegen Clubs sieht. Jeder muss und soll es letztendlich so machen, wie es ihm beliebt.
am besten sich noch mal mit anderen austauschen und dann in einen "besseren" Club gehen
am besten überhaupt mal sich besser informieren und in sich gehen was man genau will.

das kann so einfach sein, aber das bekommen viele einfach nicht hin, wieso ist uns unverständlich.
will ich keine solos, dann gehe ich eben in den paareclub oder zu einem club der einen paareabend anbietet. nix leichter als das, die solos sind dann schon mal aussen vor.

hier informieren über verschiedene clubs die in frage kämen, in foren die einzelnen meinungen der leute über einen club lesen, die hp' s der clubs lesen damit man nicht in einen abend stolpert bei dem einem das motto nicht zusagt. gerade wenn man so weit fährt.
zu clubhp's sein noch angemerkt das man sich aber nicht auf die gästebuecher verlassen sollte, die sind oft geschönt vom betreiber, entweder schreiben die sich selbst nur positiv rein oder sie löschen gleich negativbeiträge. also nicht gerade representativ.

dann auch mal etwas tolerant sein in punkto aussehen, es kann nicht jeder jedem gefallen, selbst gefällt man ja auch nicht jedem.
dann spricht ein reinfall nicht dafür das alle clubs schlecht sind, man muss dann nicht gleich alle als schlecht abhaken.
es gibt genug clubs mit verschiedenen mottos, da gibt es für die meisten was.

gruss sie
Also ich fand unseren ersten club besuch super hatten richtig spass und wurden auch nett aufgenommen haben nach paar mal auch freunde kennen gelernt mit denen man auch andere sachen machen kann wenn es die zeit noch mal gibt fahre ich gerne noch mal in einen club
******est Frau
204 Beiträge
nicht verzagen, nochmal wagen...
ich finds auch schade dass es bei euch so blöd gelaufen ist. steckt den kopf nicht in den sand. lasst das erlebnis sich erst mal setzen und überlegt dann in ruhe ob ihr nochmal nen versuch wagen wollt.

vor meinem ersten besuch hab ich infos über den club zusammengetragen, hab hier im jc alles lesbare darüber gelesen und ich muss sagen der abend war toll.
informiert euch, fragt swingerpaten, lest ihm forum. dann passiert euch das auch nicht mehr.
wenn ihr hier in die gegend kommt kann ich euch das feuer und eis und den wildpark empfehlen. dort hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
****aar Paar
37 Beiträge
1. mal im club
wir haben damals vor unserem ersten clubbesuch alle möglchen plattformen genutzt um etwas über die verschiedensten club im umkreis von 150 km zu erfahren.aber um so mehr gästebücher und foren wir gelesen haben umsomehr verschiedene meinungen haben wir erfahren.bis wir dann gesagt haben dieses we fahren wir. wir hatten uns vorher tel. angemeldet und auch gesagt das wir uns hier auf absoluten neuland bzw eis bewegen,denn uns war klar wenn dieser abend uns nicht zusagt dann nochmal diesen schritt zu wagen?? die betreiber haben uns erst den club gezeigt und uns schon viel angst genommen und nachdem wir dann auch mit anderen ins gespräch gekommen sind haben wir einen wunderschönen abend oder besser gesagt nacht erlebt.dies war auf jedenfall ein meilenstein in unserem leben den wir nie vergessen werden und inzwischen besuchen wir auch andere clubs aber anlässlich dieses ersten clubbesuch fahren wir jedes jahr um diese zeit in diesen club.
übrigens dies war kein paareclub und es waren mehrere solomänner anwesend.
gebt die hoffnung nicht auf
lg KO&F
wir denken auch das ihr einfach nur mit der clubwahl ins klo gegriffen habt, es gibt etliche clubs und die geschmäcker sind verschieden- demzufolge werdet ihr mit herrenüberschuss in den preiswerteren clubs leben müssen. probiert es trotzdem nochmal in einem club mit niveau-ihr werdet es sicher nicht bereuen.
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Auch wir .....
.... glauben , dass Ihr Euch einfach den falschen Club ausgesucht
habt und deswegen nun "die Schnautze voll habt"!!!

Hier hättet Ihr einfach mal nachfragen können und hättet dieses
Erlebnis umgehen können - auch einen Swingerpaten hättet Ihr
mitnehmen können.

Naja, einfach unter "Pech gehabt" abhaken und mit dieser Erfahrung
und den jetzt dazu gekommenen Infos, einen neuen Anlauf machen.

Alles wird gut *rotwerd*
(kann nur besser werden)

In diesem Sinne
SexyHexy
******eit Frau
530 Beiträge
ich kann verstehen, dass ihr endteuscht seit.. aber nur weil es das erste mal so in die hose ging finde ich solltet ihr trotzdem nicht aufgeben... vielleicht mal mit einem befreundetem paar zusammen gehen? *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Für die ist Pediküre bestimmt eine Stadt in Frankreich.

Falsch geraten. Pediküre ist der schwule Bruder von Walküre und die kommt aus Deutschland. *g*

Im Ganzen aber ein interessanter Bericht, der durchaus verdient ernst genommen zu werden. Daher verstehe ich diesen "Selbst - Schuld - Tenor" hier eigentlich überhaupt nicht.
Für mich passt sich dieser Bericht nahtlos in den Eindruck ein, den man hier von vielen (und das heißt nicht allen) Clubs schon vom Bild her gewinnen kann.
Ich würde eher raten, zu versuchen sich in eine Privatparty einzuklinken. Da gibt es hier auch sehr gute Angebote.
Oder man organisiert so etwas selbst und sucht sich vorher schon die Leute aus, die man einladen möchte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.