Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
660 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung50
Wie habt ihr es geschafft, mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung…
zum Thema
Tipps für Umgang mit Peitsche gesucht60
Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und seit der Geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps für mehr Lockerheit im Umgang mit Männern?

*********rHexe Paar
881 Beiträge
@B_Lana
Süsse, heute ist Dienstag. Da hast Du gar keine Frage frei😉

Natürlich. Mein Beitrag bezog sich gar nicht speziell auf Deine Frage.

LG Maik
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
@MeisterderHexe
*haumichwech*
Merci *zwinker*

LG
****ine Frau
4.642 Beiträge
Die große Unsicherheit, die die TE bezüglich ihrer eigenen Wünsche hat - Mann, aber bitte mit wenig Sex; aber dann doch Sex, weil ja ein Kinderwunsch da wäre; oder vielleicht doch besser eine Frau? -, die strahlt sie natürlich auch aus. Und genauso unsicher wird ihr Verhalten sein. Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis, dass man das ändern kann/sollte. Zu seinem eigenen Vorteil.

Fürs Erste wäre es sinnvoll, sich mal zu überlegen, wo sie mindestens in den nächsten Wochen und Monaten hin will. Damit, sich kleine *achtung* Ziele zu setzen, kann man arbeiten und sich eine Strategie zurechtlegen. Smalltalk mag ich auch nicht, ist aber eine gute Grundlage, mit anderen in Kontakt zu kommen. Das kann man beim Einkaufen üben, beim Warten auf die nächste Bahn oder mit dem Nachbarn. Zur Not kann man das auch vorm Spiegel erst mal einstudieren. Lächelnd auf andere zuzugehen, ist dabei auch von Vorteil. Komplimente machen wurde hier auch schon genannt. Und wenn das einigermaßen hinhaut, dann wird man auch sicherer im Auftreten. Der Schritt bis zum Flirten ist dann auch nicht mehr so groß.

Natürlich kann sie, wenn sich hier im Joyclub ein Kontakt aufbaut, ihrem Gegenüber auch mitteilen, dass sie etwas unsicher ist. Keiner wird ihr den Kopf dafür abreißen. Manche werden drüber schmunzeln, was auch das Eis brechen kann. Was ich dabei jedoch ganz wichtig finde: Ich wünsche ihr, dass sie so feine Antennen hat, dass sie merkt, wenn jemand ihre Unsicherheit ausnutzen wollen würde. Soll hier leider auch ab und zu vorkommen. Von daher wäre es schon recht gut, wenn sie weiß, was sie will - und vor allem was nicht.
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
@******los:
Alternativ kannst du dich auch etwas antrinken.
Beitrag editiert, SevenSins, JOY-Team

Du hast ein Hash-Brownie vorgeschlagen, hab ich recht? *ggg*
Vorm spiegel souveränität testen... flirtsprüche klopfen... feste aussprache probieren... usw.

...HILFT ... beim überwinden... von blockaden...
********e_82:
@******los:
Alternativ kannst du dich auch etwas antrinken.
Beitrag editiert, SevenSins, JOY-Team

Du hast ein Hash-Brownie vorgeschlagen, hab ich recht? :-D

Drogen lehne ich für mich ab. Ist keine Lösung.
****ine:
Die große Unsicherheit, die die TE bezüglich ihrer eigenen Wünsche hat - Mann, aber bitte mit wenig Sex; aber dann doch Sex, weil ja ein Kinderwunsch da wäre; oder vielleicht doch besser eine Frau? -, die strahlt sie natürlich auch aus. Und genauso unsicher wird ihr Verhalten sein. Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis, dass man das ändern kann/sollte. Zu seinem eigenen Vorteil.

Fürs Erste wäre es sinnvoll, sich mal zu überlegen, wo sie mindestens in den nächsten Wochen und Monaten hin will. Damit, sich kleine *achtung* Ziele zu setzen, kann man arbeiten und sich eine Strategie zurechtlegen. Smalltalk mag ich auch nicht, ist aber eine gute Grundlage, mit anderen in Kontakt zu kommen. Das kann man beim Einkaufen üben, beim Warten auf die nächste Bahn oder mit dem Nachbarn. Zur Not kann man das auch vorm Spiegel erst mal einstudieren. Lächelnd auf andere zuzugehen, ist dabei auch von Vorteil. Komplimente machen wurde hier auch schon genannt. Und wenn das einigermaßen hinhaut, dann wird man auch sicherer im Auftreten. Der Schritt bis zum Flirten ist dann auch nicht mehr so groß.

Natürlich kann sie, wenn sich hier im Joyclub ein Kontakt aufbaut, ihrem Gegenüber auch mitteilen, dass sie etwas unsicher ist. Keiner wird ihr den Kopf dafür abreißen. Manche werden drüber schmunzeln, was auch das Eis brechen kann. Was ich dabei jedoch ganz wichtig finde: Ich wünsche ihr, dass sie so feine Antennen hat, dass sie merkt, wenn jemand ihre Unsicherheit ausnutzen wollen würde. Soll hier leider auch ab und zu vorkommen. Von daher wäre es schon recht gut, wenn sie weiß, was sie will - und vor allem was nicht.

Solange ich keine Beziehung, dieses Jahr, mit einem Mann eingehen will, kann ich doch trotzdem Sex haben wollen. Und Kinderwunsch, kann man heutzutage auch anders verwirklichen, wenn man nicht den geeigneten Mann, für eine gemeinsame Zukunft findet, es gibt Samenspende.

Da ich aber ein sexuelles Problem habe , ist es denke ich besser, wenn ich mich erstmal in Sachen sex ,auf ein Treffen mit einer Frau konzentriere. Das ändert aber nichts an meinem Wunsch, in den nächsten Jahren, eine Beziehung mit einem Mann führen zu wollen. Ausserdem hätte ich gern wieder einen Kumpel.

Alle aufgeführten Tipps bisher sind mir bekannt und mache ich schon und habe ich schon gemacht. Trotzdem danke!!
*******niac:
Vorm spiegel souveränität testen... flirtsprüche klopfen... feste aussprache probieren... usw.

...HILFT ... beim überwinden... von blockaden...

Danke, mache ich schon .
**C Mann
12.690 Beiträge
********nuss:

...vielleicht solltest Du auch einen Sinn für Ironie entwickeln und nicht alles und vor allem Dich nicht zu Ernst nehmen. Ich habe aufgrund Deiner Reaktionen auf gut gemeinte Beiträge den Eindruck, dass Du Dir selbst im Weg stehst... Man kann auch ohne Drogen locker werden... *zwinker*
****na:
@********nuss
...ich bin (auch) etwas verwirrt...also ich versuche das nochmal für mich zu verstehen...
"Habt ihr Tipps für mehr Lockerheit im Umgang mit Männern" ist ja doch eine eindeutige Überschrift..., dann schreibst du u.a "schlechte sexuelle Erfahrung" und suchst eigentlich keinen Mann mehr, weil dir klar ist, das du deine Schüchterneit erstmal nicht ändern kannst und dich aus diesem Grund mehr auf Frauen konzentrieren möchtest...

Ist das so richtig??

Ja, ich wollte Tipps, aber ich hatte die Hoffung, dass sich eher Menschen melden , denen es mal ähnlich erging und das man sich, da ausserdem noch austauschen kann. Trotzdem bin ich dankbar , auch wenn sie mir schon alle bekannt sind und ich sie schon angewendet habe, die genannten Tipps.
Ich suche dieses Jahr keinen Mann mehr für Beziehung, weil ich eine Trennung hinter mir habe und ich bin noch nicht darüber hinweg, natürlich hoffe ich das es nächstes Jahr anders aussieht. Trotzdem bin ich auch ein sexuelles Wesen und habe hin und wieder Lust auf Sex, aber da ich sexuelle Probleme habe, die beim Sex mit einem Mann auftreten, ist es für mich besser erstmal eine sexuelle Phantasie von mir in Angriff zunehmen ,die sexuelle Erfahrung mit einer Frau.

Das heisst aber nicht das ich mit Männer nicht mehr rede. ich bräuchte halt wenn dann einen total geduldigen und verständnisvollen und gefühlvollen Mann, der eben nicht ständig Lust auf Sex hat. Da es bei mir schwierig ist.
**C:
********nuss:

...vielleicht solltest Du auch einen Sinn für Ironie entwickeln und nicht alles und vor allem Dich nicht zu Ernst nehmen. Ich habe aufgrund Deiner Reaktionen auf gut gemeinte Beiträge den Eindruck, dass Du Dir selbst im Weg stehst... Man kann auch ohne Drogen locker werden... ;-)

Na wenn du mich wirklich kennen würdest , dann wüsstest du, das ich sehr locker seinen kann.
*********rHexe:
Unverständlich?
Frau, Anfang 30, schüchtern und gehemmt Männern gegenüber, wenig und schlechte sexuelle Erfahrungen mit Männern...
Fühlt sich aber sexuell zu Männern hingezogen, hat Kinder- und Familienwunsch... Möchte Bi austesten, weil ihr der Kontakt mit Frauen leichter fällt.
Ich sehe da keinen dramatischen Widerspruch. Woher sollte sie denn wissen, was genau sie will, ohne (positive) Erfahrungen gesammelt zu haben.
Und ich finde es mutig und bewundernswert, das sie sich hier stellt, um Rat fragt und entschlossen ist, ihre Situation zu ändern. Sogar mit einem relativ klaren Fahrplan.
Es laufen hier parallel andere Threads in denen genau das Gegenteil passiert...
Ich hoffe und wünsche der TE viele tolle Begegnungen mit Männern und Frauen, so das sie eine positive und erfüllende Sexualität entwickeln kann. Und wer weiß: Vielleicht bleibt ja am Ende auch ein passender Partner für Kinderwünsche übrig😉

Ich wünsche ihr auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg auf der Reise...

LG Maik

Ja so ist es Maik!! Vielen herzlichen Dank für deine Kommentare!! LG Elisa
****ine Frau
4.642 Beiträge
********nuss:

Ja, ich wollte Tipps, aber ich hatte die Hoffung, dass sich eher Menschen melden , denen es mal ähnlich erging und das man sich, da ausserdem noch austauschen kann.

Ich reibe mir gerade etwas verwundert die Augen. Du maßt Dir an, das zu entscheiden, dass wir hier alle keine Ahnung haben und dass uns die Lockerheit im Umgang mit neuen Bekanntschaften einfach so in die Wiege gelegt wurde? *gruebel*

JEDER ist hier auf Dich und Dein Anliegen eingegangen und hat Tipps gegeben, die ihm/ihr vielleicht selbst schon geholfen haben. Aber Du plättest hier alle ab mit "Weiß ich schon!". Klar, wir tippen uns alle gern die Finger wund, weil uns grad langweilig ist. *roll* Denk mal drüber nach!

Stell einfach ein Date ein oder reagiere, wenn Dich jemand anschreibt, und probiere Dich mit den bekannten Tipps aus. Nur durch den Umgang mit anderen Menschen kann man Sicherheit erlangen.
********nuss:
Habt ihr Tipps für mehr Lockerheit im Umgang mit Männern?
Ich bin, im Umgang mit Männern, immer sehr angespannt und aufgeregt.

Ich habe keinen regelmäßigen Sex und mir fehlt somit, auch die Routine und ich habe eine Blockade, wenn es um Eigeninitiative geht.

Hat jemand Tipps?

Wenn ihr richtig lest , geht es bei meinen Betrag um Sex, also wie ich im Bett lockerer werde.

ich habe es nicht direkt geschrieben, aber man könnte es rauslesen, sonst hätte ich ja nicht das Wort sex erwähnen müssen im Text.

Und zu Karline, ich habe mich mehrfach bedankt und weis es zuschätzen.
****ine Frau
4.642 Beiträge
Das geht auch nur so: Learning by doing! Sonst legt man nie seine Unsicherheit ab. Ist einfach so!
****ine Frau
4.642 Beiträge
Liebe TE, Du kannst Dir sicher sein, dass Du auch hier Menschen antriffst, denen es ähnlich erging und die genauso zum Teil Blockaden hatten beim Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aber nur dadurch, dass man sich auf einen Mann erst mal einlässt, kann man sicherer werden. Dann bekommt man vom Partner im besten Fall das Feedback, dass man so gut ist, wie man ist. Gut fürs Selbstbewusstsein. Und wenn er sagt oder zeigt, dass etwas änderungs- oder verbesserungsbedürftig ist (KEINER ist perfekt!), dann kann man daraus lernen und auch wiederum Selbstsicherheit gewinnen. Wenn die Ansichten zu gegensätzlich sein sollten, dann passt es eben nicht.

Und das gilt übrigens für beide Seiten. Weißt Du denn, ob ein neuer Partner nicht genauso unsicher ist? Auch er muss sich auf einen neuen Menschen einstellen und erst lernen, mit ihm umzugehen. Das Ganze läuft übrigens unbewusst ab. Da muss man sich vorher gar nicht so einen Kopp machen - außer der Tatsache, dass man wissen sollte, welche Wünsche und Ziele man überhaupt hat -, sondern man muss sich nur darauf einlassen. Man merkt schon, ob es harmoniert oder man doch weiter suchen muss.

Theoretisches Wissen oder Trockenübungen sind gut und schön, aber sie ersetzen niemals die Realität, der man sich einfach stellen muss. Ich kann mich hier hundert Jahre im Forum austauschen, was denn - theoretisch - optimal wäre. Das Leben macht einem dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung und man muss auf die Gegebenheiten reagieren.
****ine:
********nuss:

Ja, ich wollte Tipps, aber ich hatte die Hoffung, dass sich eher Menschen melden , denen es mal ähnlich erging und das man sich, da ausserdem noch austauschen kann.

Ich reibe mir gerade etwas verwundert die Augen. Du maßt Dir an, das zu entscheiden, dass wir hier alle keine Ahnung haben und dass uns die Lockerheit im Umgang mit neuen Bekanntschaften einfach so in die Wiege gelegt wurde? *gruebel*

JEDER ist hier auf Dich und Dein Anliegen eingegangen und hat Tipps gegeben, die ihm/ihr vielleicht selbst schon geholfen haben. Aber Du plättest hier alle ab mit "Weiß ich schon!". Klar, wir tippen uns alle gern die Finger wund, weil uns grad langweilig ist. *roll* Denk mal drüber nach!

Stell einfach ein Date ein oder reagiere, wenn Dich jemand anschreibt, und probiere Dich mit den bekannten Tipps aus. Nur durch den Umgang mit anderen Menschen kann man Sicherheit erlangen.

Ja, danke für deine Mühe. Ich denke aber nicht das ein Mann gibt , der bei einer Anfang 30jährigen Verständnis hat, wenn die nicht weis wie ein Handjob geht und Blowjob, also da Unsicherheiten hat. Gewisse Dinge sollte man schon können. Das Ist ja dann auch peinlich und unangenehm. ich glaube auch nicht das du schmerzen hast beim sex , wie ich .
****ine:
Liebe TE, Du kannst Dir sicher sein, dass Du auch hier Menschen antriffst, denen es ähnlich erging und die genauso zum Teil Blockaden hatten beim Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aber nur dadurch, dass man sich auf einen Mann erst mal einlässt, kann man sicherer werden. Dann bekommt man vom Partner im besten Fall das Feedback, dass man so gut ist, wie man ist. Gut fürs Selbstbewusstsein. Und wenn er sagt oder zeigt, dass etwas änderungs- oder verbesserungsbedürftig ist (KEINER ist perfekt!), dann kann man daraus lernen und auch wiederum Selbstsicherheit gewinnen. Wenn die Ansichten zu gegensätzlich sein sollten, dann passt es eben nicht.

Und das gilt übrigens für beide Seiten. Weißt Du denn, ob ein neuer Partner nicht genauso unsicher ist? Auch er muss sich auf einen neuen Menschen einstellen und erst lernen, mit ihm umzugehen. Das Ganze läuft übrigens unbewusst ab. Da muss man sich vorher gar nicht so einen Kopp machen - außer der Tatsache, dass man wissen sollte, welche Wünsche und Ziele man überhaupt hat -, sondern man muss sich nur darauf einlassen. Man merkt schon, ob es harmoniert oder man doch weiter suchen muss.

Theoretisches Wissen oder Trockenübungen sind gut und schön, aber sie ersetzen niemals die Realität, der man sich einfach stellen muss. Ich kann mich hier hundert Jahre im Forum austauschen, was denn - theoretisch - optimal wäre. Das Leben macht einem dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung und man muss auf die Gegebenheiten reagieren.

Wie schon geschrieben, alles was bisher genannt wurde habe ich schon gemacht. Und das ist eine Tatsache und überhaupt nicht böse gemeint!!

und andere Dinge sind in Planung, also ich habe durchaus Ziele und einen Plan, kann diese aber erst verwirklichen, wenn es finanziell passt.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Lese ja schon länger mit und gehe deshalb auch gar nicht mehr groß auf das Thema ein, da ja fast alles schon
geschrieben wurde ....

Allerdings "Schmerzen beim Sex" .... wieso hast du schmerzen, schon mal ärztlich abgeklärt worden *gruebel*
**C Mann
12.690 Beiträge
********nuss:
Ich denke aber nicht das ein Mann gibt , der bei einer Anfang 30jährigen Verständnis hat, wenn die nicht weis wie ein Handjob geht und Blowjob, also da Unsicherheiten hat. Gewisse Dinge sollte man schon können. Das Ist ja dann auch peinlich und unangenehm. ich glaube auch nicht das du schmerzen hast beim sex , wie ich .

....es ist keiner hier als Naturtalent auf die Welt gekommen und wusste wie ein Hand- oder Blowjob geht. Die meisten Männer in Deinem Alter, wissen das allerdings und ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Dir das gerne beibringen würde. Ausserdem bist Du hier im Joy an der besten Quelle und findest darüber Informationen im Überfluss. Stell Dir vor, selbst ich in meinem Alter lerne gelegentlich noch etwas Neues dazu..... *zwinker* Und wenn Du Schmerzen beim Sex hast, dann solltest Du Dich durch den Arzt Deines Vertrauens beraten lassen. Der kann Dir sicher genau erklären, welche sexuellen Varianten für Dich in Frage kommen, oder auch nicht...
****ine Frau
4.642 Beiträge
Ein Tipp noch:

Schau mal, ob Du Dich vielleicht in der Gruppe Das erste Mal bewerben möchtest.

Egal welche sexuelle Ausrichtung du hast (Hetero bzw. homo). Wenn du an deiner Unerfahrenheit etwas ändern möchtest, bist Du in dieser Gruppe genau richtig.

Und Schmerzen beim Sex gehören ärztlich abgeklärt! Da wäre es fahrlässig, hier die Leute spekulieren zu lassen.
****XY:
Lese ja schon länger mit und gehe deshalb auch gar nicht mehr groß auf das Thema ein, da ja fast alles schon
geschrieben wurde ....

Allerdings "Schmerzen beim Sex" .... wieso hast du schmerzen, schon mal ärztlich abgeklärt worden *gruebel*

Das Thema ist mir zu unangenehm, um es mit einem Arzt zubesprechen. Körperlich ist laut Ärztin alles in Ordnung.

Hier ist es was anders für mich.
****ine:
Ein Tipp noch:

Schau mal, ob Du Dich vielleicht in der Gruppe Das erste Mal bewerben möchtest.

Egal welche sexuelle Ausrichtung du hast (Hetero bzw. homo). Wenn du an deiner Unerfahrenheit etwas ändern möchtest, bist Du in dieser Gruppe genau richtig.

Und Schmerzen beim Sex gehören ärztlich abgeklärt! Da wäre es fahrlässig, hier die Leute spekulieren zu lassen.

Ich wollte auch nie das hier jemand spekuliert. Danke für denn Tipp.
Also ich verabschiede mich hier.

Ich weiß tatsächlich nicht wohin diese Reise eigentlich geht und wo das Problem nun wirklich begraben ist.

Beim Durchlesen aller Antworten von Dir entstand eine Resignation bei mir.
Ich hatte das Gefühl jede Antwort schmetterst du ab.
Du weißt alles, hast alles für dich schon abgeklopft.

Somit brauchst du für mich keinen Rat von andern , sondern du willst Bestätigung .

Gerne liebe TE.
Lass die Männer Männer sein, und teste eine Frau.
Hier wirst du wieder zu dir finden und kannst gleichzeitig heraus finden ob das was für dich ist.

Wenn du das ein Jahr so gemacht hast , wirst du dich von den schlechten Erfahrungen erholt haben, und kannst dich der Männerwelt wieder zuwenden.

Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung für dich.
****h67:
Also ich verabschiede mich hier.

Ich weiß tatsächlich nicht wohin diese Reise eigentlich geht und wo das Problem nun wirklich begraben ist.

Beim Durchlesen aller Antworten von Dir entstand eine Resignation bei mir.
Ich hatte das Gefühl jede Antwort schmetterst du ab.
Du weißt alles, hast alles für dich schon abgeklopft.

Somit brauchst du für mich keinen Rat von andern , sondern du willst Bestätigung .

Gerne liebe TE.
Lass die Männer Männer sein, und teste eine Frau.
Hier wirst du wieder zu dir finden und kannst gleichzeitig heraus finden ob das was für dich ist.

Wenn du das ein Jahr so gemacht hast , wirst du dich von den schlechten Erfahrungen erholt haben, und kannst dich der Männerwelt wieder zuwenden.

Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung für dich.

Es bestand nie eine Pflicht auf diesen Beitrag zu antworten. Und jetzt wurde ja alles auch geschrieben.
Ich habe ja nun dank eines Tipps, die passende Gruppe gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.