Die große Unsicherheit, die die TE bezüglich ihrer eigenen Wünsche hat - Mann, aber bitte mit wenig Sex; aber dann doch Sex, weil ja ein Kinderwunsch da wäre; oder vielleicht doch besser eine Frau? -, die strahlt sie natürlich auch aus. Und genauso unsicher wird ihr Verhalten sein. Das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis, dass man das ändern kann/sollte. Zu seinem eigenen Vorteil.
Fürs Erste wäre es sinnvoll, sich mal zu überlegen, wo sie mindestens in den nächsten Wochen und Monaten hin will. Damit, sich kleine
Ziele zu setzen, kann man arbeiten und sich eine Strategie zurechtlegen. Smalltalk mag ich auch nicht, ist aber eine gute Grundlage, mit anderen in Kontakt zu kommen. Das kann man beim Einkaufen üben, beim Warten auf die nächste Bahn oder mit dem Nachbarn. Zur Not kann man das auch vorm Spiegel erst mal einstudieren. Lächelnd auf andere zuzugehen, ist dabei auch von Vorteil. Komplimente machen wurde hier auch schon genannt. Und wenn das einigermaßen hinhaut, dann wird man auch sicherer im Auftreten. Der Schritt bis zum Flirten ist dann auch nicht mehr so groß.
Natürlich kann sie, wenn sich hier im Joyclub ein Kontakt aufbaut, ihrem Gegenüber auch mitteilen, dass sie etwas unsicher ist. Keiner wird ihr den Kopf dafür abreißen. Manche werden drüber schmunzeln, was auch das Eis brechen kann. Was ich dabei jedoch ganz wichtig finde: Ich wünsche ihr, dass sie so feine Antennen hat, dass sie merkt, wenn jemand ihre Unsicherheit ausnutzen wollen würde. Soll hier leider auch ab und zu vorkommen. Von daher wäre es schon recht gut, wenn sie weiß, was sie will - und vor allem was nicht.