**********n2015:
Hmmmm, okay, also schüchtern war ich früher sehr, bin es teilweise auch heute noch, zumindest im Reallife.
Was hat mir geholfen? Männer als allererstes asexuell zu sehen, man kann mit Männern sehr gut befreundet sein, manchmal besser als mit Frauen und das sage ich, obwohl ich in einem Frauenberuf arbeite. Wenn du Männer nur als einfachen Menschen ansiehst, so wie du auch einer bist, Jeder mit seinen guten und schlechten Seiten, mit Macken und Ticks, kommst du besser ins Gespräch und an Smalltalk kann man sich gewöhnen, ihn üben, den er ist nur ein Einstieg. Dass du mehr aus deinem Leben zu erzählen hast als nichts, beweist du ja hier. Klar wirst du es nicht gleich Jedem auf die Nase binden, das sollst du auch gar nicht, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Schüchtern steht ja auch oft (nicht immer) für ein eher geringes Selbstwertgefühl. Das wir für unser Selbstwertgefühl selbst zuständig sind, ist den meisten klar, nur die Umsetzung kann schwierig sein. Freunde, die einen erst mal so nehmen, wie man ist, helfen da sehr. Übrigens darf man im Kopf schon mal über Sex mit den Freunden nachdenken, das is völlig in Ordnung, und mit dem Einen oder Anderen kann es dann auch dazu kommen. Beziehungen kann man nicht planen, die müssen entstehen und das braucht Zeit.
Sexuell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Offenheit immer weiterhilft. Am Anfang traut man sich nicht so richtig, es gibt auch immer mal Rückschläge, aber wenn man sich auf die positiven Reaktionen fokussiert, wird man Stück für Stück offener. Ich z.B. blase sehr ungern, diese Blockade habe ich meiner lieben Frau Mutter zu verdanken. War, ehrlich gesagt, am Anfang ein Problem, weil ich es den Männern nicht gesagt habe. Seitdem ich aber offen dies kommuniziere, ist es gar kein Problem mehr. Ich mag dafür die Lingammassage sehr, die kann man sich auch im Internet bei Youtube z.B. ansehen und dann ausprobieren, Meister ist man nicht gleich drin, aber auch die Männer sind den Frauen da gern behilflich und wenn es Einer nicht ist, dann eben der Nächste.
Wenn aber deine Blockade wirklich so stört und vielleicht sogar aus psychischen Gründen zu Schmerzen beim Sex führt, solltest du tatsächlich mal über eine Psychotherapie nachdenken, die Krankenkassen übernehmen nicht nur die Kosten, sondern sind auch bei der Suche nach geeigneten Therapeuten behilflich. Dafür musst du dich auch nicht schämen oder so und sagen brauchst du es ja am Anfang Niemanden. Allerdings wird ein Problem nicht geringer, wenn man nicht drüber redet, sondern es kann sogar auch sehr schaden.
Danke, für deinen Beitrag!
Ich habe mir das, auch schon vor Kurzem überlegt, das so zumachen, die Männer als asexuell zubetrachten, damit ich nicht mehr zu nervös bin, bei einem Date. Die Schmerzen, waren schon immer so vorhanden, schlechte Erfahrungen haben das nur verstärkt. Früher konnte ich nicht mal einen Finger einführen, heute geht schon mehr. Also ich arbeite durchaus an mir! In meinen ersten beiden Beziehungen ,wurden halt meine persönlichen Grenzen überschritten und durch Lügen und Geheimnisse, konnte ich dem Partner, auch nicht mehr vertrauen und näturlich durch das Grenzen überschreiten. Ich möchte halt nicht ausgeliefert sein. Petting geht und wenn, es dann zum Äussersten kommt, blocke ich ab.
Doch, ich schäme mich schon , das ich 2016, für ein Date nach Bremen gereist bin, in der Hoffung , das es vielleicht auch was Festes raus werden könnte mit der Zeit, wenn es persönlich passt (wir hatten vorher längere Zeit geschrieben) und dann, war das ein schlimmes Erlebnis. Ich hatte vorgeschlagen, mich in einer Therme, mit ihm zutreffen , aber er wollte das nicht und dann habe ich mich leider überreden lassen, ihn in seiner Wohnung zudaten. Es war fahrlässig und ich habe schmerzlich daraus gelernt. Ich möchte auch nicht blasen, aber bisher bin ich da immer auf Unverständnis gestossen. Ja, das Seminar zur Lingammassage, möchte ich unbedingt mal machen.
Ich bin, gern mit Männern befreundet und schreibe gern, mit Ihnen offen über alles. Leider, sind Freundschaften schwer zufinden. Ich habe nur eine beste Freundin und derzeit, ist es schwierig bei uns. Männer sehen, in mir, halt meist so den Kumpeltyp und ich bin, halt sehr hilfsbereit und lieb und nett. Habe auch schon einigen Männern geholfen.
Na, ich muss noch an meinen Selbstvertrauen arbeiten, habe halt Niemanden gross, in meinem Umfeld , der an mich glaubt und da kann man manchmal Durchhänger bekommen. Ausserdem bin ich sehr selbstkritisch.