Beim Schreiben klappt's ...
... im Realen die Blockade
Vermutlich scheust du dich auch, auf fremde Menschen zuzugehen, um sie nach so einfachen Dingen wie z.Bsp. nach dem Weg zu fragen.
Nennt man ganz einfach:
Schüchtern
(schüchtern bedeutet menschen-scheu, nicht sexuell verklemmt )
Dir fehlt dann die Wohlfühl-Atmosphäre, die Sicherheit ... und schon bist du eben verkrampft.
Deine Wahrnehmung ändert sich und deine Gedanken kreisen nur noch darum, das nächste Mause-Loch zu finden, um darin zu entschwinden
********nuss:
Ich habe ein Problem im realen Kontakt, da bleibt mir irgendwie die Stimme weg und davor habe ich Angst, sodass ich mich vor Treffen scheue. Vielleicht auch Komplexe nicht gut genug zu sein.Und was falsch zumachen.
Im Gegensatz zum Schreiben fehlt bei realen Treffen einfach die Zeit, das Gegenüber richtig einzuschätzen.
Es sind zuviele Informationen auf einmal, die auf einen einströmen und die man nicht einsortieren kann.
Aber das kann man eben üben ... triff dich immer wieder mit netten Schreib-Kontakten / Schreib-Freunden ... einfach so, auf einen
oder zum
Wenn das klappt, und du dich dabei wohl fühlst, dann kann man die nächsten Hürden nehmen.
Sei es ohne sexuelles Interesse das Aufsuchen von Stamm-Tischen, Teilnahme an Gruppen-Treffen etc.
oder eben ein Treffen mit dem "Objekt" deiner Begierde
Aber das wird !
Step-by-step!
Nur Mut