Eine nahezu philosphische Frage
Was ist es denn genau?
Vision - Wunschtraum - Sehnsucht - Traum - Fantasie - momentane Attraktion - Haben-Wollen?
Wieviel Seelenheil hängt von der Erfüllung ab? Wie "groß" ist es für mein Leben? Wie wichtig? Wie existentiell?
An der Erfüllung der höchsten Vision von mir selbst arbeite ich ständig. Vielleicht erlange ich diese Erfüllung noch vor Ende meines Lebens, aber da habe ich keine Angst vor. Wenn ich das geschafft habe, kann ich gehen, da muss nichts mehr nachkommen
Die großen, mächtigen Wunschträume und Sehnsüchte meines Lebens nähern sich der Erfüllung oder sind bereits realisiert, diesbezüglich bin ich ruhig und gelassen.
Träume, ja. Träume sind so eine Sache, kommen immer wieder, kitzeln, fordern einen, bringen das Leben durcheinander und Spannung. Und wildes Glücksgefühl, wenn es dann wieder einmal mit der Erfüllung eines Traumes geklappt hat, aber ehrlich: Das Potential ist unerschöpflich. Wenn von dreizehn Träumen fünf erfüllt sind, ergeben sich wieder sieben neue. Da geht der Stoff nicht aus...
Fantasien. Schwelgen. Herbeisehnen. Hach, ja, schön. Das kribbelt und tut gleichzeitig weh. Ach, auch im Sexuellen, oder gerade da. Da hüpft das Herz in manchen Momenten, da wird man ganz aufgeregt, doch gleichzeitig wird einem auch die Antwort auf diese Frage bewusst:
*********Bali:
Sollte man wirklich versuchen, jede Fantasie tatsächlich auch in die Realität umzusetzen?
Oh Gott, Nein!
Manchmal ist die Fantasie einfach zu schön, um sie von der Realität fressen zu lassen. Und manchmal kann sie kaum ohne große Opfer umgesetzt werden. Und manchmal ist sie in real nicht halb so schön wie in der Vorstellung - es gibt viele gute Gründe, nicht jede Fantasie umzusetzen
Andererseits inspirieren Fantasien uns und treiben uns an (vor allem, wenn da kaum Träume, Sehnsüchte und Visionen sind). Mal hin und wieder eine Fantasie Realität werden zu lassen ist wie Treibstoff, das motiviert einen und gibt ein neues, kurzfristiges Ziel.
Momentane Attraktionen und Haben-Wollen
Wie profan ist deren Erfüllung doch? Das neue Smartphone, TV-Gerät, die neue Gartenpumpe, der neue Anal-Dildo, der Schnäppchen-Urlaub in Dubai, die letzte Tinder-Bekanntschaft... welche Befriedigungstiefe haben all diese Dinge? Wie weit reicht die Erfüllung, wie lange hält sie vor? Muss all das erfüllt werden?
Oh Gott, Nein. Bloss nicht. Das sind kleine Add-Ons, nice-to-have aber nicht wirklich wichtig.
Lieber TE, nun ordne einfach ein, wie wichtig die sog. "Fantasien" für Dich sind, welchen Stellenwert sie in Deinem (eurem) Leben haben... dann kommt die Antwort wie von selbst