Auch wenn ich hier einer der Jüngern bin, ohne viele erfolgreichen Fantasieumsetzung und Erfahrung damit.
*********Bali:
Sollte man wirklich versuchen, jede Fantasie tatsächlich auch in die Realität umzusetzen?
Die passendste Antwort auf diese Frage ist:
****yn:
Oh Gott, nein.
Wie so oft, Kailyn bringt es gut auf den Punkt.
*********Bali:
Macht es nicht manchmal auch durchaus Sinn, eine Fantasie auch als solche zu behalten?
Gegenfrage macht es Sinn, Fantasien immer als solche zu behalten und niemals umzusetzen? Hat man da nicht eigentlich nur Angst vor der Realität und würde das ganz nicht in Lethargie enden? Ich denke, man muss Fantasien umsetzen - Träume, Fantasie und Wünsche zeigen dir Ziele für deine Zukunft und diese sind der Motor des Lebens!
Und ähnlich wie Kailyn sagt, wird es da nie ein Ende geben. Aber da Lebenszeit endlich ist, sollte man die für einen wichtigsten und am besten umsetzbaren Fantasie, in die Realität bringen und dort umsetzen. Auch wenn die Realität immer anders ist als man denkt, aber nur so kann man doch auch das finden, was einen ausmacht und zu einem passt! Das gilt aber für alle Dingen im Leben.
*********Bali:
Egal wie gut oder schlecht die Umsetzung war, die Fantasie ist definitiv weg. Wenn man alle Träume wahr werden lässt, wovon träumt man dann noch?
Ja aber dafür hast Gewissheit etwas für dich und über dich herausgefunden zu haben! Das ist viel Wertvoller als eine Fantasie!
Wenn es einen gefällt bleibt man doch bei der Fantasie bzw. versucht sie immer mehr für einen zu "optimieren", was weitere Fantasien erzeugt.
Hat es einem nicht gefallen, weis man das man dort nicht mehr weiter suchen muss. Aber ich gebe ich dir 100% recht "Realität kann sehr "ernüchternd" sein und darum ist es mit einmal versuchen auch nicht getan. Man sollte wichtige Fantasien auch nicht so schnell verwerfen, was meistens wieder andere Fantasie anregt bzw. realitätsnahe Fantasien erzeugt.
Fazit:
Wenn man Fantasien nicht als Antrieb für die Realität nutzt, was bleibt einem noch für ein Leben? Lethargisch sein Grundbedürfnisse zu befriedigen und nur zu Träumen, aber nix wirklich selber erfahren. Damit träumt man sich von der Realität nur weg, was einen nur noch mehr frustriert und einen in eine Traumwelt treibt und dort gefangen hält. Hört sich für mich - nach ein nicht so tollen Lebensweg an!
Fire(m)