Ja, wollen sie
@*******eer
Schlank heisst für mich übrigens, dass z.B: eine Frau von ca 170cm Grösse weniger als 55 kg wiegt.
Verstehe ich nicht so ganz. Nach deiner Rechnung wäre ein BMI über 18,5 also schon nicht mehr schlank? In diesem Bereich spricht man üblicherweise von Untergewicht. Du selbst hast ja einen BMI von 23,5- fühlst du dich damit wirklich schon dick?
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich hatte mir vor Jahren in einer anderen Community mal den Spaß gemacht, ein ganz realistisches Profil von mir mit Gewichtsangabe einzustellen und ein zweites ohne Angabe über Größe und Gewicht (beide mit verschiedenen, aber jeweils sehr vorteilhaften Fotos von mir). Die anderen Angaben waren logischwerweise alle recht ähnlich. Bei dem Profil ohne Maße kamen erheblich mehr Zuschriften.
Allerdings waren die wenigen Mails auf mein "dickes" Profil von Männern, die zumeist auch wirklich auf meinen Text eingingen und an mir als Person Interesse zu haben schienen. Die vielen Zuschriften beim anderen Profil waren größtenteils Standardmails, da ich vom Foto her scheinbar ins allgemein übliche Beuteschema (mittelgroß, schlank, sportlich) hätte passen können.
Jedenfalls habe ich nach dieser Episode beschlossen, dass die Qualität der Zuschriften wichtiger ist als die Quantität und mache deshalb immer unbeschönigte Angaben über meine Figur. Witzigerweise kommen hier öfter Clubmails, ob das Gewicht denn stimmt; auf dem Foto würde ich schlanker wirken. Manche Männer denken wohl, das wäre ein toller Eisbrecher, wenn sie einer Frau zu verstehen geben, sie würde gar nicht sooo fett aussehen, wie die Waage es anzeigt.