Aber kann man so 100% glücklich leben, wenn man immer ein anderes Schönheitsideal im Kopf hat?
Selbstverständlich kann man das. Zumindest einige Menschen.
Frauen können das vlt leichter als Männer, so zumindest eine urbane Legende.
Zwar glaube ich auch das nicht, aber das kann ich als Mann letztlich schlecht beurteilen.
---
Beurteilen kann ich aber, dass ich selbst nicht mit einer Frau Bett, Haus und mein Leben teilen könnte zu der ich mich nicht auch sexuell hingezogen fühlte.
Und mich "sexuell hingezogen zu einer Frau hingezogen fühlen" hat widerum sehr viel mit meinen Schönheitsidealen zu tun!
---
Dagegen könnte jezt der Einwand aufkommen, dass Mann mit einer Partnerin ja gemeinsam altern können sollte.
Stimmt!
Aber wer sagt denn, ausser einer weiteren urbanen Legende, dass jeder Mann mit ca. 40 eine Zwanzigjährige will?
Trifft auf mich zumindest nicht zu und ich denke auf viele andere Männer auch nicht.
Allerdings muss auch eine Frau mit 30 oder 35 hinreichend schlank sein um mir überhaupt gefallen zu können.
Wer meint, es sei fiktiv solch ein Schönheitsideal bei Frauen über 30 zu suchen braucht jetzt nicht erst nach Halle Berry zu googlen; hier im Joyclub finden sich genügend Beispiele dafür, dass es sehr wohl Frauen gibt, die sich ihre schlanke Taille bewahrt haben.
---
Btw - dass für Mann Schlanksein der Frau schon für eine glückliche Beziehung mit ihr
ausreiche, hat hier in diesem Thread wohl bislang niemand behauptet.
Deshlab finde ich hier Einwände hinsichtlich innerer Werte, Charakter usw.
Denn Schönheit ist nicht alles. Ein liebevolles Zusammenleben, ein guter Vater, ein Mann der sich hingebungsvoll um seine Familie kümmert und zuverlässig ist zählt oft mehr als nur ein schöner Kerl, den man sich als Foto an die Wand hängen kann. Sonst gäbe es noch viel mehr Scheidungsfamilien als jetzt üblich.
unerheblich (zumal wenn sie sich auf einen Analogieschluss vom Mannesbild ausgehend stützen).
Um es einmal sehr gelinde zu sagen.