Um nochmal auf einiges zurückzukommen...
*********ight:
bin selber schlank, bekomm aber immer wieder mit, dass molligere frauen wesentlich öfter angeschrieben werden und mehr sex haben als ich. woran liegt das? traun sich die männer bei einer frau wie mir wirklich nicht oder stehen sie vielleicht einfach doch nicht auf schlanke frauen?
und gibt es überhaupt ein unterschied zwischen schlanken und molligeren frauen? ich bin da ganz klar der meinung nein, außer das sie weniger cellulite habe
jaja das ist so, auch wenn das schlanke frauen abstreiten würden. mollige frauen haben einfach das festere gewebe udn sind von daher straffer.
Und jetzt muß ich doch noch mal auf Dein Profil zurückkommen, denn Du machst das alles daran fest, daß DU nicht so viele Zuschriften bekommst, wie vermeintlich die dickeren Frauen. Daher glaube ich Dir auch ganz offen gesagt nicht, daß Du so vollkommen zufrieden mit Deiner Lebenslage bist. Womöglich glaubst Du durchaus selber dran und machst Dir selbst was vor, indem Du Dir die Rolle vorspielst "Ich bin ja diejenige, die gar nicht nicht will", obwohl Du mir etwas frustiert zu sein scheinst, daß Du nicht den "Richtigen" abbekommen hast.
Aber Eindrücke können ja täuschen und am Ende mußt Du das mit Dir selbst ausmachen.
Und da ich überzeugt bin, daß es Dir nicht wegen der Figur an Zuschriften mangelt, nun zu Deinem Profil: Bilder sehe ich keine, nur das kleine Profilbild, wo ich nicht viel erkenne. Oft bevorzuge ich sogar Profile ohne Bild, da kann man sich unbefangener mit der Persönlichkeit auseinandersetzen. Wenn ich mir Dein Profil so durchlese, finde ich kaum etwas, was in mir den Reiz auslösen würde, Dich anzuschreiben. Im Gegenteil, der Eindruck, der durchwegs entsteht, ist: Hohe Ansprüche, denen niemand wirklich gerecht werden kann und kaum eine Stelle ausgelassen, wo mal nicht zwischen den Zeilen zu lesen ist: "Quatsch mich nicht an!" Und auf erobern stehe ich überhaupt nicht. Bis zu einem gewissen Grad ok, wenn aber keine Resonanz spürbar wird, geht erobern schnell in anbiedern über. Und wieso sollte ich jemanden auf den Senkel gehen, in dessen Ausschlußkriterien ich mich von vornherein befinde?
Als Grundlage für eine wisssenschaftliche Herleitung Deiner These ist Dein Profil also völlig ungeeignet. Wenn Dir auffällt, daß bei zwei ziemlich gleichlautenden Profilen, die sich lediglich in den Maßangaben und den dazu kongruenten Bildern unterscheiden, die Resonanz stark differenziert ausfällt, läßt das schon eher Rückschlüsse zu.
Um Deinem Wunsch zur Kernfragebeantwortung nachzukommen:
Der sexuelle Reiz, den bestimmte Figuren auf mich ausgewirkt haben, hat sich im Laufe des Lebens immer wieder verändert. In der Pubertät eher schlank, zwischenzeitlich auch mal mollig, eigentlich spielte das jedoch eher weniger die Rolle. Eine Frau muß für mich die Dinge im Leben nehmen wie sie kommen und auch einfach mal zupacken. Mit empfindsamen Schaufensterpüppchen, die den ganzen Tag nur mit dem Schiminkset vorm Spiegel stehen und nach 10 Schritten zu Fuß zusammenbrechen, kann ich nix anfangen. Egal ob zu dick: "Ich kann nicht mehr", oder Grete und völlig wehleidig wie Prinzessin auf der Erbse.
Allgemein ist das Idealbild von Frau auch historisch und geografisch stark abweichend. Die Rubensfrauen waren nicht nur schick auf den Gemälden, das war damals einfach in und begehrt. Tendenziell werden auch heute noch in Ländern mit Nahrungsmittelknappheit in der Regel dickere Frauen bevorzugt. Hierzulande sind es vor allem die Zeitschriften, die suggerieren, wie eine erotische Frau auszusehen hat. Viele Männer, die auf dickere Frauen stehen, schämen sich sogar etwas in der Gesellschaft dafür.
Stand nicht irgend was von Direktheit in meinem Profil (auch so aussagekräftig, daß sich die Frauen nur so um mich tummeln werden
) Naja, man wirft mir jedenfalls oft vor, ich sei zu direkt, aber wieso sollte man nicht aussprechen was man denkt, wenn die Leute schon nach fragen?
LG Switchy