Eigentlich ist ja schon alles gesagt...
...dennoch möchte ich noch einen kleinen Beitrag hier leisten.
vor einiger Zeit sprach mich ein sehr guter Freund vertraulich an. Er war tief erschüttert, als er mir anvertraute, dass er seine Frau bei der SB gesehen hatte. Anstatt mir ihr darüber zu reden, zog er sich heimlich zurück und fing damit an, an sich selbst zu zweifeln. Er steigerte sich so da rein, dass ihm der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf ging, er könne sie nicht mehr befriedigen und wahrscheinlich hätte sie einen Lover.
Es war schon ein ganzes Stück Schwerstarbeit, ihn davon überzeugen zu wollen, dass er die Dinge nicht einseitig betrachten und endlich das Gespräch suchen soll. Da kann man schon ganz schön überrascht sein, dass solch ein Thema bei einem gestandenen Mann von Ende 40 dermaßen verzwickt ist.
Es dauerte noch eine ganze Weile, bis der Knoten endlich geplatzt war. Schuld daran war schließlich eine Freundin, die ich vertraulich einweihte mit der Bitte, Mal mit der Freundin meines Kumpels zu reden. Natürlich hatte ich auch ein megaschlechtes Gewissen dabei, aber ich konnte nicht untätig zusehen, wie da etwas kaputt ging, was schon so viele Jahre glücklich angedauert hatte.
Der Wandel kam schlagartig. Auch wenn mein Freund niemals jemand sein könnte, der sich hier im JC umtun würde, so gab ihm die erlangte Wahrheit in ihrer intimen Beziehung richtig neuen Schwung. Mit hochrotem Kopf erzählte er mir später einmal, dass sie sich mittlerweile sogar gegenseitig bei der SB zuschauen und damit einen neuen Kick gefunden hätten....Alles wird gut, wie man so sagt.
Will damit nur sagen, dass es meiner Meinung nach wichtig ist über solche Dinge offen zu sprechen und dann kann es eine wundervolle Bereicherung in der Erotik werden.