Jedesmal, wenn eine Beziehung oder Ehe in die Brüche ging und somit ein "Bruch" in meinem Leben stattfand, habe ich versucht, etwas Neues anzufangen, allerdings keine neue Beziehung. Die kam dann irgendwann ganz unverhofft. Ich habe dann z.B. neue Hobbies begonnen, evtl. einen neuen Kleidungsstil für mich erfunden, alle möglichen neuen Interessen gesucht. Ein paar mal bin ich umgezogen, um in einer neuen Umgebung ein neues Leben anzufangen.
So wie jetzt auch grad wieder, als ich mir nach der Trennung von meiner Frau in einer, mir bis dahin unbekannten Gegend, ein Haus gekauft habe und jetzt dorthin gezogen bin.
Denn ich hatte das Gefühl, dass ich, passend zum Eintritt in den Ruhestand, einen ganz neuen Lebensabschnitt beginnen muss. Das hatte ich schon mal, dass ich das komplette alte Leben zurück gelassen habe. So wie jetzt auch. Weit weg von meiner Heimat und den immer gleichen Gesichtern, in eine unbekannte neue Heimat, wo es auf Jahre neues zu entdecken gibt.
Ich habe eine Beziehung noch nie lange aufrecht erhalten können, da ich immer das Gefühl hatte, einzurosten.
Man sieht immer die gleiche Wohnung, das gleiche Haus, die gleiche Straße, die gleiche Firma, die gleichen Gesichter. Ich habe diesen Bruch jetzt gebraucht und es gibt auch kein zurück mehr. Seit ich fest hier wohne, war ich nie mehr in meiner alten Heimat.