Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
zum Thema
Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos148
Ich wüßte gerne, wie es Euch in eurer Affaire gefühlsmäßig so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

affaire wie lange

**********t2003 Mann
34 Beiträge
So da bin ich
Also ich wollte doch gar nicht so einen Krieg vom Zaun brechen.
Aber nun mal zum Hintergrund.
Ich habe die Frau bei einem meiner Einsätze kennengelernt. Wir haben uns langsam verliebt. Sie ist allerdings ein Single un d hat gesagt:a. ich möchte niemals der Grund für eine Scheidung sein und b. ich möchte mein Leben eigentlich allein leben.
So . Sie war schon einmal nicht geplant schwanger von mir und hat das Baby allerdings im 3 Monat zu hause in Ihrer Heimat verloren. War traurig ohne Ende. Zu dieser Zeit bhatte ich mit dem Gedanken einer Sterilisation gespielt. Wir sind aber schon damals davon ausgegangen, daaß wir uns eigentlich niemals wieder sehen. Hielten aber den Kontakt per mail uind telefon immer aufrecht.
So nun kam es wie es kommen mußte. Gleiches Land gleicher Ort. Ich habe ihr gesagt das ich dort hin zurück muß und Sie hat sich auch sofort in den Flieger gesetzt.
Und nun habe ich Sie wirklich gefragt was Sie möchte.
Sie wünscht sich ein Kind allerdings habe ich an diesem Kind keine Rechte.
Ich unterstütze meine Tochter sicherlich mehr als manch ein nichtzahlender Vater in Deutschland. Das könnt ihr mir glauben.
Und nebenbei:
Ich suche hier im JC eigentlich nur mail Kontakte und sonst nichts.
Ich bin eh nie in Deutschland oder sehr selten. Eigentlich den erotischen Kontakt im Netz und mehr nicht.
Meine Frau weiß von dieser Sache nichts. Aber ich stehe sicherlich zu meiner Tochter . Nur die Mutter möchte wie gesagt eigentlich keinen Ehemann. Aber ich überlege trotzdem meine Zelte in Deutschland abzubrechen.
Ich habe Tränen in den Augen wenn ich ein Foto bekomme.
So nun hoffe ich weiter auf regen Schriftverkehr.
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Und was
Ich sicherlich nicht tue " jammern" denn ich habe gelernt, zu seinen Taten hat man zu stehen.
Und ich bin stolz auf die Kleine
Und ich werde auch sicher kein geprüftes Mitglied werden, zu miindest nict nach 3 Wochen oder so. Das ist mir zu schnell
@*******pitt

...es sollte nie ein Krieg vom Zaun angebrochen werden. Man macht sich eben so seine Gedanken und posted dann seine Meinung zu den Themen.
Aber jetzt, da Du Deine Geschichte allen dargelegt hast, sollten sich eventuell hochschwappende Wogen wieder geglättet haben.

Schön Deine Aussage...
Und ich bin stolz auf die Kleine.

Auf das alles zu einem guten und, für alle Beteiligten, zufriedenstellenden Ende führt.

(m)
********lack Frau
19.351 Beiträge
@**********t2003

Wenn Du Dir über die Situation keine Gedanken gemacht hättest, gäbe es Deinen Beitrag nicht. Sicher ist es nicht an mir oder anderen Deine Situation richtig beurteilen zu können, dafür weiß man immer zu wenig, aber das Deine Ehefrau (und Mutter Deiner anderen Kinder) auch ein Recht hat auf Ehrlichkeit, ist wohl das Mindeste.
Auch wenn die Umstände, die zu der Geburt der kleinen Tochter geführt haben, unbedacht waren, ist es "nur mit zahlen " aber nicht getan.
Ein Kind sollte nicht ohne Vater groß werden müssen. Das da die Mutter dem Kind auch in einer Weise etwas vorenthält, ist ihr wohl nicht bewußt.
Und irgendwann wird das Kind Fragen stellen.
Aber Dich setzt die Entscheidung ja auch zwischen zwei Stühle.
Wie Du Dich entscheidest, ob Du Deiner Frau die Wahrheit sagst und wo Du dann leben wirst, wird sicher auch damit zusammenhängen.

WiB
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Das hier
kein krieg vom Zaun gebrochen wird ist mir klar. Und wenn ich nicht andere Meinungen aktzeptieren kann, brauche ich mich hier auch nicht zu melden. Trotzdem danke für die vielen Antworten.
Und ich weiß selber das es mit bezahlen allein nicht getan ist.
Und wenn die Mütter in Deutschland alle eure Einstellungen hätten, wäre mir auch viel wohler. Aber warumgibt es denn allein erziehende Mütter.
Aber glaubt mir, das zu mindest aus heutiger Sicht, so wohl die Mutter wie auch ich alles tun werden .
Wir hängen ja auch immer noch an uns. Und das ist eigentlich das Problem.
Ich liebe diese Frau. Aber es ist eine andere Welt und entschuldigung wenn ich das sage, aber da kann eigentlich eine europäische speziell deutsche Frau kaum was zu sagen.
Ich werde sicher wenn die Möglichkeit besteht meine Familie besuchen.
Aber andererseits, bin ich seit 26 Jahren verheiratet.
Und ich möchte meine Frau auch nicht einfach abschieben. Das ist doch nicht fair oder ????
sie hat schließlich meine Kinder zum großen Teil allein erzogen und alles gemanagt. Da gibt man ihr doch nicht einfach den Laufpass.
Ich hoffe ihr habt ein bißchen einen Eindruck von meiner Misere gewonnen.
Und glaubt mir, noch vor 5 Jahren habe ich die gleiche Einstellung wie ihr gehabt.
Aber dann hatt es gefunkt. Es war die 2 Liebe in meinem Leben.
Und auch ich weiß über Verhütung bescheid.War schließlich mit 17 das erste mal Vater.
es ist einfach nur, das man sich mal miteilen kann.
Vielen Dank
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Sorry
das die Antworten nicht prompt kommen , aber es liegen 7 Stunden Zeitunterschied zwischen uns.
Affäre
Hände weglassen! Es gibt dabei nur Verlierer! Wir raten dazu jedem nur ab! HÄNDE WEG!
****cop Mann
72 Beiträge
Das Kind wird älter
@*******pitt

Ich verstehe dich grundsätzlich ganz gut, jedoch wird die Zeit kommen und das Kind wird Fragen stellen. Selbst wenn das Kind in Übersee lebt (was ich annehme) .Deine Frau wird dann auch Fragen stellen. Du kannst dich nicht auf ewig "verstecken" . Wie willst du deine / eure Zukunft organisieren? Immer zweigleisig fahren ist sehr stressig, ich weiß, von was ich spreche. Vielleicht würde deine Frau garnicht so reagieren, wie du erwartest? Vielleicht kann Sie sogar damit leben? Ich glaube, du mußt dich deiner Verantwortung früher oder später stellen. Je eher, desto besser.
Die Affaire kann solange gesund sein, wie Du Dein Leben nicht nach der Affaire ausrichtest. Also, lebe normal weiter, lerne weiter Menschen kennen, genieße die Treffen mit Deinem Lover. Aber wenn Du nur noch auf ihn wartest und Du nicht weißt, was Du an den Tagen, wo Ihr Euch nicht seht, machen sollst, womöglich dann nur heulend vor dem Fernseher sitzt, spätestens dann solltest Du die Sache beenden.
ich sage das es nichts bringt.
denn mann hat den mann ehe nie für sich selber mann muss immer teilen.
für mich ist das nichts.
bin nie auf sowas eingenagen.
denn ich möchte auch nicht das mann sowas mit mir macht.
also lasse ich es.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
eine affaire gesund?

der, der heimlich fremdgeht, hat stress: vertuschen, verstecken, lügen,....

der betrogene, der lamngsam dahinter kommt hat stress, der partner verändert sich, hat weniger zeit,............. der betrogene bekommt stress....

der, der teil 2 der affäre ist, könnte auch stress bekommen. der/die liebhaberin hat nicht immer zeit, überall geht man allein hin, partys, einkaufen,.............. vielleicht einwenig eifersucht, warum trennt er sie sich nicht? man hofft und wartet stetig wächst stress und unzufriedenheit.....

kurz und heftig mag eine affaire schwung und energie freisetzen, beflügeln. langfristig ist es eher anstrengend! also mein votum sehr gesund kann das nicht sein!

sandra
sie dauert so lange bis sie zu ende ist
da ich selber in einer Affaire stecke...
weiß ich nicht so genau wie es mit der länge aussieht...
ich weiß einfach das sie irgendwann zu ende ist...
denn es wird sich wahrscheinlich bei dir auch mal was festes
anbieten wenn du es möchtest.
ich zur zeit nicht da ich eine sehr lange beziehung hinter mir habe
und zur zeit an nichts festen interessiert bin...aber das ist eine andere sache.du solltest dir nur im klaren darüber sein das du
damit umgehen kannst ohne das es dir weh tut,denn dann solltest
du sie beenden...
es gibt keine bestimmte frist für eine affaire...
*crazy*
Bei einer Affaire ist ein Paart gebunden. Sowas käme für mich nicht in Frage. Mag durchaus moralische Gründe haben. Da ich Wert auf Ehrlichkeit lege, hätte ich ein sehr schlechtes Gefühl der Ehefrau, und was noch schlimmer ist, den Kindern gegenüber. Das ist ja die Verantwortung die man trägt, wenn man sich fest bindet. Anders sehe ich es, wenn zwei ungebundene Menschen was " lockeres " anfangen. Aber darum geht es hier nicht.

Ich denke für Spass finden sich durchaus auch Menschen, wo genau der Spass nicht die Konsequenz den Schmerzen eines Dritten hat. Kann nur für mich sprechen und verurteile andere dafür nicht. Man weiss nie, was einem selbst passieren kann, in wen man sich verliebt. Nur würde ich rechtzeitig die Bremse ziehen und einfach Treffen blockieren. Bisher hat auch das auch gut funktioniert. Gebundene Männer schrecken mich ab und weit von sich.

Schönen Abend

Eure ganzsüsse *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
also spaß ist nicht vordergründig der grund einer affäre, denke ich. gefühle schon eher.
@ Sandra 42

hmm...ich stelle es mir einfach sehr schwer echte tiefe Gefühle zu einem gebundenen Mann zu entwickeln. Dazu müsste man sich ja schon emotional öffnen und einlassen. Genau an dieser Stelle wäre es mich für nicht umsetzbar. Bin aber auch ein sehr rational denkender Mensch. Die Ehefrau die sich ahnungslos auf den Mann abends freut, die Kinder sie sich auf den Papa freuen würden bei mir eine Blockade verursachen. Ausserdem teile ich nicht gerne und mag es nicht wenn Menschen sich anlügen. Dies müsste der Mann bei einer Affaire tun.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
gebe dir in allem recht. ist sehr löblich und schön, dass du prinzipien hast. die wenigsten menschen lügen und betrügen gern.
so ist der boden für affären meist ein anderer. und wenn der verh. mann / die frau nicht glücklich sind, dann kann es eben passieren, dass das herz einem anderen menschn zufliegt.
es ist menschlich, nicht wünschenswert, aber menschlich.
****lli Mann
5 Beiträge
hallo ich hatte auch als mann eine äffere 10 jahre lang ich habe schluss gemacht und wir arbeiten immer glecihe firma weiter ich habe sie dann erwischt das ise heimlich mit andere auch ich habe gesagt wenn du jemand andere hast lasst mich gehen macht was du wilsst aber sie wollte lieber die verstehte seite spielen am ende habe sie erwischt als mit rede habe schluss gemacht aber sie wollte nie trenen wonn mir aber lebt mit 2 gesicht am ende habe aug gegeibt habe mit meine frau geredet es wahr einzige weg weil sir mich gedrocht hat das sie meine frau alles redet ich habe mit meine frau geredet seit 2 jahre bin getrennt wonn ihn ich lebe mit meine
frau glücklück weiter am schönste ist ich sehe das leben wiel andres ich genische das leben viel mehr vorher und erlich bin jetzt sehr glücklich sie versucht immer noch mit anderen männer mich eichersuchtig zu machen aber sie weis eins nicht sie hat mir einmal weh getan 2 mal kann sie nicht mehr sie hat ein sohn und tochter sein sohn habe ich erwischt mi drogen haben wir gleich mass nahmen genommen damit er aufhört haben wir gesachaft und 2 mal habe seine leben geredet habe weil ich schluss machen wollte diese und gewische da wahr das sie heimlich hinter meine rücken macht am ende habe mehr erfahren das sie gruppen sex treibt hinter meine rücken der verliere ist sie jetzt aber ein äffere soll mein vermeichden weil am ende weh tut
*******saut Mann
175 Beiträge
Affairen sind nur auf Zeit
@******usi
Affairen haben doch kein zukunft! besser jetzt trennen wie später..

Ich denke Affairen funktionieren nur für länger wenn man sich in einer Partnerschaft befindet, denn das wünscht sich doch fast jeder Mensch!!!

*knuddel*
@prickelpitt2003
wie meinst du diese aussage hier:

"Und ich weiß selber das es mit bezahlen allein nicht getan ist.
Und wenn die Mütter in Deutschland alle eure Einstellungen hätten, wäre mir auch viel wohler. Aber warum gibt es denn allein erziehende Mütter."

diese aussage kann ich nicht so richtig nachvollziehen,vielleicht kannst du das mal erklären,wenn du noch hier bist.


dass das alles nicht einfach ist,ist mir klar...doch wenn ich immer aussagen höre wie naja da ist ja das finanzielle,die kinder, das es nicht einfach macht sich zu trennen...oder aber wie kannst du nur er/sie ist vater /mutter-da gibts kinder denk doch mal bitte daran....

der/die geliebte/r zerstört die familie nicht,das tut der partner der sich dazu entschließt diesen weg zu gehen...und zerstören ist auch fraglich da es immer aus verschiedenen ambitionen getan wird...

ich selber hatte mich dazu entschlossen die neue meines vaters nicht zu hassen,denn immerhin hatte er sich dazu entschlossen zwei jahre ein doppelleben zu führen,es sind zwar zwei familien zerbrochen aber dennoch habe ich keinen schaden davon getragen auch wenn ich es damals nicht verstand...kinder fangen erst dann an zu leiden wenn die jeweiligen partner versuchen den anderen vor dem kind schlecht zu machen oder schlecht zu reden dann leiden kinder,weil sie im zwiespalt sind und nicht wissen zu wem sie nun halten sollen,denn sie lieben ja beide und wollen zu beiden ein gutes verhältnis...

also wenn man diesen weg geht und dabei glücklich ist,ist das okay...wichtiger ist immer zu schauen das die kinder sich nicht zerrissen fühlen oder in entscheidungsnot geraten-das belastet sie am meisten...

genauso der trugschluss eine trennung belastet die kids...kinder können meistens besser damit umgehen als erwachsene,wenn man sie kind sein läßt und nicht nötigt entscheidungen der erwachsenen mittragen zu müssen,wenn sie nichts schlechtes hören über den anderen und reinen gewissens beide lieben dürfen ohne sich schlecht zu fühlen-dann geht sehr wohl eine trennung-dazu gehört eben das erwachsene ihren tunnelblick abschaffen und ihre gefühle so ordnen das sie sich vor ihren kindern beherrschen...

auf das finanzielle will ich garnicht erst rumreiten,was ich da gelesen habe,da geht mir einer ab...immer schön die sicherheit waren und bloß nicht verzichten und den arsch bewegen,es könnte ja etwas wegbrechen wenn man sich entscheidet....dann ist der gute alte standard nicht mehr gewahrt...

eine affaire mit mann und kegel als verwerflich hinzustellen versteh ich auch nicht...wieso werden auch da sofort die kinder mit einbezogen,man hat eine affaire mit einem mann nicht mit dem kind...

bedürfnisse,sehnsüchte und möglichkeiten sind nun mal nicht zu verleugnen und sollten es auch nicht...man ist nie nur mutter und vater auch frau und mann...mensch...
gefühle lügen meistens nicht auch wenn es negative sind...wenn man sich selber gut kennt und seine gefühle,damit umgehen kann dann leiden auch die kinder nicht darunter...

also nicht so vorschnell urteilen und über angebliche seelische begebenheiten bescheid wissen,gerade den grad wieviel jemand wann, wie, wo leidet....
Sehr lange.........
Meine Affäre dauert nun schon 13 Jahre und es ist immer noch wundervoll mit Ihm. Wir sehen uns nur 2-3 mal im Jahr, denn er lebt in der Schweiz. Diese wundervolle Liebe hat meine erste Ehe überdauert und ich konnte und wollte sie auch während meiner jetzigen Lebensgemeinschaft nicht beenden.

Wir leben Beide unser Leben und unsere Beziehungen und genießen einfach unsere seltenen Treffen.................ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig unser Wiedersehen im Februar.
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Finde
Affaire hört sich immer so geschäftlich an .....

Hatte selbst eine über fünf Jahre ..... ist nicht einfach.

Aber es hat beide bereichert und gut getan. Möchte es nicht mehr missen.

Wichtig ist zu lieben dabei
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
MACH NIEMANDEN ZU DEINER PIORITÄT, DER DICH NUR ZU SEINER OPTION MACHT !!
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Na na na Rohdiamant
Vielleicht genießt die Geliebte/der Geliebte mehr als der eigene Partner?
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Traurig genug!
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Eine Geliebte hat mir mal gesagt
sie möchte nicht gerne tausachen, weil die schönen Momente nur sie hätte.

Warum also traurig?

Und wenn dadurch jeder gvlücklich und zufrieden ist, why not?

Ist doch keien Staatsaffäre ..... leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Respekt sollte immer da sein, dem Partner gegenüber so und so.

Und ehrlich gesagt: ich spiele immer gerne mit offenen Karten, also weiß mein Partner doch im vorfeld wie ich ticke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.