Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
zum Thema
Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos148
Ich wüßte gerne, wie es Euch in eurer Affaire gefühlsmäßig so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

affaire wie lange

Wichtig ist zu lieben dabei

Mal die frage ind den raum wirft ob es dann noch eine affäire ist ????
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@Yoyo
Das ist immer eine Definitionsfrage .....
**********_stgt Frau
1.349 Beiträge
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Mein Ex-Mann hat mich, bevor ich ihn verlassen habe, bereits 12 Jahre nicht mehr angerührt! Weder hatten wir Sex, noch sonstige Zärtlichkeiten ausgetauscht! Noch nicht mal mehr geküsst hat er mich ...

In einem Streit hat er 1996 zu mir gesagt: "Dass ist das was Du willst und genau dass bekommst Du nicht mehr von mir!"

Ich hab ihn geliebt und ich hab so viele Nächte weinend neben ihm gelegen oder immer wieder versucht ihn zu "berühren" (seinen Körper UND sein Herz), er hat mich regelrecht weggestossen! Ich fühlte mich wertlos, ungeliebt und durchlitt die Hölle auf Erden! Ich liebte ihn noch immer und dachte, dass geht irgendwann vorbei! Doch es ging nicht vorbei!

Ich hätte mir die Pulsadern aufschneiden können ... noch nicht einmal dass hätte ihn gerührt!

Ich habe ihn nach 18 Jahren Ehe-Hölle verlassen!

Er befindet sich derzeit in einer REHA, er leidet unter "Gefühlsblindheit", sie wird durch ein traumtisches Erlebnis in der Kindheit ausgelöst. Er ist seit 12/2009 in psychologischer Dauerbehandlung!

Ich hab immer geahnt, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt, doch er redete nicht darüber - vermutlich konnte er nicht! Zum Psychologen wollte er auch nicht. Wir haben es sogar mit Paartherapie versucht, doch irgendwann sagte, er er ginge da sowieso nur wegen mir hin! Als mir bewusst wurde, dass er mich für "schuldig" hält ... da gab ich auf!

Seine Krankheit wurde diagnostiziert, nachdem ich nach 6-monatiger Trennungszeit die Scheidung einreichte. Der Schock war so groß für ihn, dass er sich in seiner "Verzweiflung" endlich Hilfe suchte! Vermutlich habe ich ihn dadurch "gerettet", dass ich ihn verlies ... und mich auch!

Als er herausfand, dass ich mich in einen andern Mann verliebt hatte, drohte er damit mich abzustechen, wenn ich ihn verlasse, danach musste ich zweimal die Polizei holen um ihm klar zu machen, dass er keinen "Zugriff" mehr auf mich haben würde!

Ich hatte viele Monate Angst davor, dass er mir doch noch auflauern würde um mir was anzutun!

Er sagte, ich sei eine Hure ...!

Als ich ihm sagte, ich habe "trotz allem" 12 Jahre zu ihm gehalten, obwohl er nicht mehr "kann", meinte er lapidar "... und wie ich kann!"

Da wurde mir bewusst, dass er mich all die Jahre betrogen hatte!

Ich hatte viele Jahr, bevor ich ihn verlies herausgefunden, dass immer nachts Nummern von Prostituierten gewählt wurden (Telefonnnachweis) - er hatte es abgestritten und meinen Sohn (heute 28 J.) beschuldigt, doch der versicherte noch Jahre später glaubhaft, dass er es nicht war, der diese Nummern gewählt hatte!

Oft denke ich daran, dass ich schon viel früher hätte gehen sollen, doch ich dachte lange Zeit, dass sich "sowas nicht gehört" und schon gar nciht, wenn man verheiratet ist!

Ich war 31, als ich geheiratet habe. Ich war 18 Jahre davon treu ... ER hat mich 12 Jahre davon betrogen!

Hätte er "reinen Tisch" gemacht, wäre dies sicherlich damals sehr schmerzhaft für mich gewesen, denn ich liebte ihn! Doch er "hielt" mich hin ... als Köchin, Krankenschwester, Putzfrau und nicht zuletzt als "Arbeitstier", denn ich hatte beruflich weit mehr Erfolg als er und verdiente das Dreifache ... er genoss den Luxus und gab nichts zurück!

Er amüsierte sich auf meine Kosten mit anderen Frauen!

Ich habe ihm meine schönsten Jahre geschenkt!

Er hat mein Versprechen "... in guten und in schlechten Zeiten ..." dazu benutzt ... einen großen Teil meines Lebens zu stehlen ...!

... und dass ist traurig!
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@Rohdiamant
Ja das ist traurig .... sogar sehr.

Und iich hoffe , daß diese Dinge nicht der Normalfall sind.

Aber genau das wollte ich vorhin sagen: Ehrlich sein, auch ehrlich zu sich und dem Partner wenn eine Affäre besteht, ohne jemanden zu verletzen
@Jean pierre
Aber genau das wollte ich vorhin sagen: Ehrlich sein, auch ehrlich zu sich und dem Partner wenn eine Affäre besteht, ohne jemanden zu verletzen

Heißt das für dich, daß du deiner Partnerin und der Geliebten beiden sagst wie es ist?
Und ja ich bin auch so offen gewesen, und habe die Liebe zu einer weiteren person meinem Mann und der Person gestanden, und auch wenn es nicht zur "zweisamkeit" mit der weiteren Person gekommen ist, so habe ich durch mein geständniss meinen mann sehr wohl verletzt, obwohl ich "nur" offen sein wollte.
Ist eine Affäre überhaupt gesund?
Ich hatte auch schon mehrere Affären zu verheirateten Frauen. Letztlich wußte ich nie, ob ich der Einzige bin bzw. hatte auch besonders bei der letzten einfach kein Vertrauen. Sicher lag es daran, dass sie cholerisch, egoistisch, launisch und rechthaberisch war. Im Grunde aber konnte ich mit ihrer Lebensphilosophie, den Partner, den sie angeblich liebt, zu hintergehen, zu betrügen und irgendwie auch zu gefährden, nichts anfangen. Ich bin grundsätzlich eher treu, auch wenn es in dieser Zeit auch mehrere Frauen gab, die aber voneinander wussten. Gut gefühlt habe ich mich dabei aber nie.
**********essin Frau
1.608 Beiträge
@Jean_Pierre..
bist DU eigentlich schon einmal betrogen worden ?


Ich
*******e78 Frau
6 Beiträge
werde sicher nun erschlagen aber
ich habe auch seit fast 10 jahre eine affäre mein mann weiß aber auch von diesen mann!!die affäre ist auch verheiratet bekommt aber das on seiner frau nicht das was er von mir bekommt ich habe auch nichtb das bedürfnis das er mal ne nacht bei mir verbringt oder das wochenende es geht bei uns nur um sexob von seiner seite gefühle sind weiß ich nicht keine ahnung würde dann auch den kontakt abbrechen
wir wissen beide das wir nie zusammen passen würden sind sehr verschieden!
ich weiß nun werde ich bestimmt verstossen wie ich kann usw nur eins muß ich klar stellen mein mann weiß es und das ist für mich wichtig!er bescheißt seine frau er muß das schleche gewissen haben
und ja ich weiß wie weh es tut seinen mann an einer frau zu verlieren
so nun dürft ihr kritik schreiben
...
werde sicher nun erschlagen aber

aber nur wegen der vielen Kommas *g*
*******e78 Frau
6 Beiträge
ja hab ich nie die zeit zu *lol*
******cke Frau
111 Beiträge
wann solte
hallo wann solt man schlus machen mit jemaden wenn man weis das ehr mit seiner ex wider zussamen ist und troden mit mir spas gern hat und es spas auch macht mit ihm aber weis das nichts festes werden kann mmmm ?
...
@****ke

mit wem willst du Schluss machen ?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Verlierer ist immer der der verlassen wurde , meint man oft..
doch auch derjenige hat m. E. dazugewonnen, zumindest an Erfahrung.
Das Ungleichgewicht des Gebenden und Nehmenden wird es nie perfekt sein lassen,weil sich Gefühle nicht aufwiegen lassen.
Dann sind da noch die Gefühle die unterdrückt werden, je nachdem warum man sich die Affäre gönnt.
Abspachen können zu Abwegen führen.
Dann heißt es klaren Kopf bewahren, kein Gejammer, kein Gedudel, wenn man sich im klaren war, es ist eben nur für eine bestimmte Zeit.
Denn der Hauptpartner sollte ja (vorerst) nicht verlassen werden.
es nützt nichts sich ans letzte Fädchen zu klammern, wenn eine(r) nicht mehr bereit ist.

also wie lange? so lange es beiden gut dabei geht....
******cke Frau
111 Beiträge
Munchy_Crunchy
ich möchte es nicht aber seine ex ist seit 5 monaten weg und ist vor 1 woche wider gekommen und ist wider zu ihr zurück und ich hab ihn erst seit 1 monat kennen gelert mmmm sie wohnt in der näche und ich so weit weg mmmmm ????
**********essin Frau
1.608 Beiträge
Da kann man nur hoffen, dass es sich um Ironie handelt...

LG
Ich
...
ich möchte es nicht aber seine ex ist seit 5 monaten weg und ist vor 1 woche wider gekommen und ist wider zu ihr zurück und ich hab ihn erst seit 1 monat kennen gelert mmmm sie wohnt in der näche und ich so weit weg mmmmm ????

darf ich mal zusammenfassen, also

du kennst ihn seit 1 Monat

er ist nach einer Woche bei dir wieder zu seiner Frau zurück ?
Ihr seit räumlich sehr weit auseienander ?

warum suchst du dir nicht nen netten Kerl in der Nähe der dich liebt und der nicht nach einer Woche die Segel streift...

Vergiss den Heini der will nix von dir
**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
@Ich
Was heißt betrogen?

Betrügt man(n)/frau wenn es offen gelebt wird und von vornherein bekannt ist, wie man ist?
******cke Frau
111 Beiträge
der heine ist over_82 schau ihn an der schaut doch hammer aus daher kann nicht nein sagen aber bin nicht sicher was ehr wirklich wiell mich oder sie jetzt
...
mir egal wer oder was es ist,steht auch gar nicht zu Debatte.

letztendlich musst du dich entscheiden, was dich befriedigt bzw womit du glücklich wirst...wenn dir Ausehen reicht....büüütteeschön
zeitbegrenzung??
Komisch seid wann haben Affairen eine Zeitbegrenzung????

Nun ja ich lese amüsiert hier mit Kopfschüttel

Jeder hat so seine Meinung

lg FH
*********mme51 Frau
736 Beiträge
...wenn es alle wissen...
Finde Affären sind solange ok, wenn alle Beteiligen davon wissen, einvertanden sind und offen miteinander umgehen. Sobald einer nichts davon weiß, wird er verletzt und hintergangen.
Wir haben eine 3er Beziehung,mit dem Unterschied, das wir 3 uns alle kennen, nicht zusammen wohnen und keiner verheiratet ist.
Jeder von uns hat seinen Spaß und wir unternehmen auch zu dritt mal etwas.

LG
Feuer
*******2335 Frau
368 Beiträge
zeitverschwendung
eine affäre ist vielleicht mal ganz nett, aber wenn man eigentlich eine beziehung möchte, wird man sich irgendwann fragen, warum man seine kostbare zeit so vergeudet hat...
eine affäre ist eine affäre ist eine affäre und keine ehe zu dritt!
auch nicht wenn man sie sich schön redet...
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@Linda
Es ist richtig eine Affäre ist eine Affäre, aber wir reden uns es nicht schön, denn jeder von uns weiß es, dass es nicht von Dauer sein wird, da jeder nebenbei den eigentlichen Lebenspartner noch sucht. Man kann es daher eher als eine Zeitüberbrückung definieren, bei der jeder seinen Spaß hat. *zwinker*

LG
*******2335 Frau
368 Beiträge
na klar alles nur meine persönliche meinung ohne gewähr
wenn man gefühlsmässig so frei ist noch für andere bekanntschaften offen zu sein ist es ja ok, aber wie oft hegen manche für ihre in manchen fällen sogar verheiratete affäre mehr als nur lockere gefühle und sind eben nicht in der lage sich auf eine andere ernsthafte beziehung einzulassen? für die leute bei denen das alles so locker flockig klappt ist es doch gut, da kann eine affäre eine bereicherung sein, aber für die jenigen bei denen gefühle im spiel sind und sich jahrelang in einer warteschleife befinden ist es eben halt meiner meinung nach zeitverschwendung und schönrederei nach dem motto "ich kann ihn/sie zwar nicht haben, aber eigentlich führen wir doch auch fast eine richtige beziehung. ok, er/sie kann nicht immer telefonieren, wir können uns nicht immer sehen, die feiertage muss ich alleine verbringen, weil er/sie bei seiner/ihrer familie sein muss, ich fühle mich manchmal unglaublich allein und heule mir die augen aus, manchmal werde ich versetzt weil etwas wichtiges dazwischen gekommen ist, aber hey, ich hab ja soviel spass, denn schliesslich kriege ich nur seine/ihre schokoladenseite, gehe nett essen, muss seine/ihre dreckige wäsche nicht waschen USW.
SCHÖNREDEREI!
Sobald einer nichts davon weiß, wird er verletzt und hintergangen.

Was den anderen Beteiligten sowas von egal sein dürfte.....Wetten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.