Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Mein Ex-Mann hat mich, bevor ich ihn verlassen habe, bereits 12 Jahre nicht mehr angerührt! Weder hatten wir Sex, noch sonstige Zärtlichkeiten ausgetauscht! Noch nicht mal mehr geküsst hat er mich ...
In einem Streit hat er 1996 zu mir gesagt: "Dass ist das was Du willst und genau dass bekommst Du nicht mehr von mir!"
Ich hab ihn geliebt und ich hab so viele Nächte weinend neben ihm gelegen oder immer wieder versucht ihn zu "berühren" (seinen Körper UND sein Herz), er hat mich regelrecht weggestossen! Ich fühlte mich wertlos, ungeliebt und durchlitt die Hölle auf Erden! Ich liebte ihn noch immer und dachte, dass geht irgendwann vorbei! Doch es ging nicht vorbei!
Ich hätte mir die Pulsadern aufschneiden können ... noch nicht einmal dass hätte ihn gerührt!
Ich habe ihn nach 18 Jahren Ehe-Hölle verlassen!
Er befindet sich derzeit in einer REHA, er leidet unter "Gefühlsblindheit", sie wird durch ein traumtisches Erlebnis in der Kindheit ausgelöst. Er ist seit 12/2009 in psychologischer Dauerbehandlung!
Ich hab immer geahnt, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt, doch er redete nicht darüber - vermutlich konnte er nicht! Zum Psychologen wollte er auch nicht. Wir haben es sogar mit Paartherapie versucht, doch irgendwann sagte, er er ginge da sowieso nur wegen mir hin! Als mir bewusst wurde, dass er mich für "schuldig" hält ... da gab ich auf!
Seine Krankheit wurde diagnostiziert, nachdem ich nach 6-monatiger Trennungszeit die Scheidung einreichte. Der Schock war so groß für ihn, dass er sich in seiner "Verzweiflung" endlich Hilfe suchte! Vermutlich habe ich ihn dadurch "gerettet", dass ich ihn verlies ... und mich auch!
Als er herausfand, dass ich mich in einen andern Mann verliebt hatte, drohte er damit mich abzustechen, wenn ich ihn verlasse, danach musste ich zweimal die Polizei holen um ihm klar zu machen, dass er keinen "Zugriff" mehr auf mich haben würde!
Ich hatte viele Monate Angst davor, dass er mir doch noch auflauern würde um mir was anzutun!
Er sagte, ich sei eine Hure ...!
Als ich ihm sagte, ich habe "trotz allem" 12 Jahre zu ihm gehalten, obwohl er nicht mehr "kann", meinte er lapidar "... und wie ich kann!"
Da wurde mir bewusst, dass er mich all die Jahre betrogen hatte!
Ich hatte viele Jahr, bevor ich ihn verlies herausgefunden, dass immer nachts Nummern von Prostituierten gewählt wurden (Telefonnnachweis) - er hatte es abgestritten und meinen Sohn (heute 28 J.) beschuldigt, doch der versicherte noch Jahre später glaubhaft, dass er es nicht war, der diese Nummern gewählt hatte!
Oft denke ich daran, dass ich schon viel früher hätte gehen sollen, doch ich dachte lange Zeit, dass sich "sowas nicht gehört" und schon gar nciht, wenn man verheiratet ist!
Ich war 31, als ich geheiratet habe. Ich war 18 Jahre davon treu ... ER hat mich 12 Jahre davon betrogen!
Hätte er "reinen Tisch" gemacht, wäre dies sicherlich damals sehr schmerzhaft für mich gewesen, denn ich liebte ihn! Doch er "hielt" mich hin ... als Köchin, Krankenschwester, Putzfrau und nicht zuletzt als "Arbeitstier", denn ich hatte beruflich weit mehr Erfolg als er und verdiente das Dreifache ... er genoss den Luxus und gab nichts zurück!
Er amüsierte sich auf meine Kosten mit anderen Frauen!
Ich habe ihm meine schönsten Jahre geschenkt!
Er hat mein Versprechen "... in guten und in schlechten Zeiten ..." dazu benutzt ... einen großen Teil meines Lebens zu stehlen ...!
... und dass ist traurig!