Was ich nicht versteht ist, warum man etwas aufrecht erhalten will, daß seinen Sinn verloren hat.
Eine Partnerschaft ist immer nur so gut wie sie von
beiden Seiten gelebt wird. Und in Folge dessen ist auch nie nur eine Seite verantwortlich, wenn sie auseinander geht.
Aber ich finde jeder Mensch hat Ehrlichkeit verdient.
Und es soll auch keiner kommen und sagen "der Kinder willen", denn die merken auch wenn eine Ehe nicht mehr ok ist.Und man kann durchaus auch nach einer Trennung ein gutes Verhältnis zu den Kindern haben.
Und wenn man die Trennung fair gestaltet, kann es die Chance für beide sein neu anzufangen!!
Leichtfertig setzt man eine EHe eher auf`s, wenn man betrügt und belügt, denn dann entstehen Verletzungen.
Und ist es wirklich fair, wenn man dann noch eine Person mit in den Konflikt zieht.
Viele sagen ja sie könnten Sex und Liebe trennen. Aber sie gehen nicht ins Bordell, nein. Wieso nicht denn das wäre es doch dann eine "Dienstleistung".
Aber da müßte man sich auch an die Gegebenheiten anpassen, oder??
Oder will man die Kosten nicht tragen?
Also eine Affäre ohne Gefühle?? Sicher nicht, aber der einfachere Weg.
Denn ausschließen, daß sich die andere Person mehr erhofft, kann man auch nicht.
Und wer sagt, dann der Teil der Beziehung, der sich "verweigert" das auch bei der nächsten Person macht, die sie dann unter anderen Umständen neu kennen lernt.
Manche Partner halten aber viel zu lange still, wenn etwas sich ändernt. Suchen nicht genug und genau nach den Gründen. Sich aber dann einzureden, das der Rest noch in Ordnung ist, ist Augenwischerei.
Die meisten fürchten wirklich die sich daraus ergebenen Konsequenzen.
Aber ich finde es zum Beispiel auch einfacher die Gründe zu finden, wenn es auf der sexuellen Seite nicht mehr stimmig ist. Haben sich die anderen Interessen konträr entwickelt, gibt es kaum eine Chance.
womaninblack, geschieden nach 23 jahren und jetzt in einer stimmigen Partnerschaft