Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
zum Thema
Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos148
Ich wüßte gerne, wie es Euch in eurer Affaire gefühlsmäßig so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

affaire wie lange

Es bleibt ein schwieriges und für jeden individuell interpretierbares Thema.
Ich persönlich habe meine jetzige Partnerschaft auch jahrelang als "Affäre"
angesehen und auch so in mein (Ehe-)Leben eingeflochten. Aber irgendwann geht einfach garnichts mehr. Und dann muß man Farbe bekennen. Besonders oder gar einzig für sich selbst. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, mich von meiner (Noch-)Ehefrau zu trennen, weil ich nach Jahren endlich zu meinen Gefühlen stehen wollte und mußte. Und die zeigten mir klar, wie sehr ich meine jetzige Partnerin liebe. Wenn auch unser Leben bzw. unsere Beziehung bei Gott nicht einfach ist und es auf Dauer auch noch keine Anzeichen gibt, wer diesen "Part" als Gewinner oder Verlierer (Bezug auf @*********l_36) verlassen wird. Im Moment kann keiner der vielen Parteien einen dieser Titel für sich in Anspruch nehmen. Weder im Positiven noch im Negativen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn alle so "schadensfrei" wie möglich ihr weiteres Leben, in welcher Form auch immer, gehen können und dürfen.

(m)...der diesen thread mich wachen Augen *schock* weiter verfolgt!
@Woman
Weil die meisten Männer, die hier fremd gehen und das zugaben auch sagten, sie könnten Sex und Liebe trennen!!
Sorry, ich hatte deine Aussage ursprüngl. falsch verstanden, denn eine Pauschalisierung kann ich im "zweiten Anlauf" nicht erkennen... *zwinker*

Und das man an und in seiner Beziehung arbeiten sollte ist eine Binsenweisheit und normalerweise selbstverständlich. Aber was ist schon normal, altmodisch (hausbacken) oder ausgeflippt? Alles eine Frage der Definition bzw. seiner eigenen Haltung zur partnerschaftlichen Beziehung. Ich denke, in den eigenen vier Wänden, ob nun Affäre oder nicht, spielt sich immer das ab, was man in der Kindheit erlebt und "in die Wiege" gelegt bekommen hat. Der Rest ist eiserne Selbstdisziplin *mrgreen* (soll aber nicht lächerlich klingen!) und arbeiten an sich selbst...

... und regt zum nachdenken und diskutieren an, aber dass ist schon wieder ein ganz anderes Thema.
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*******rose

Sowas nenne ich Farbe bekennen.
Dazu gehört eben einiges und einfach ist das auch nicht!
Und die Garantie, das alles reibungslos läuft , gibt es sicher auch nicht.
Aber wer will das auch, das Reibungslos.

Sich in eine neue Beziehung einpassen, ist eine ständige Herausforderung, die, wenn man es konsequent durchzieht, immer schöne und schwierige Phasen hat. Aber gerade das macht es aufregend, spannend, nicht langweilig, interessant, begehrenswert!!
Also das was manche haben, wenn sie eine Affäre suchen.
Und es macht wachsamer, wenn man sich nicht in Sicherheit wiegt!

womaninblack
@Woman
Das du bei und an deinem Partner nichts, rein gar nichts vermisst ist doch grandios und bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt. Eine Garantie dafür, sorry, dass das so bleibt, gibt es leider nicht. Wohl aber die Bemerkung, dass ein lebenslängliches "partnerschaftsarbeiten" notwendig ist... viel Glück dabei...

... und ohne, zumindestens (fremde) Affären. *zwinker* Zwischendurch kann man sich auch schon mal eine (eigene und miteinander) Affäre vorstellen und wünschen.
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*******an02

Ich meinte mit altmodisch eher den Begriff monogam.

Denn ich war weder in meiner Ehe noch jetzt in meiner Partnerschaft eine, die sich an das gehalten hat, was man ihr vorgelebt hatte (besonders nicht auf sexuellem Gebiet). Da habe ich eher aufgemuckt und tue dies ständig.
Ich lebe alles andere als "normal" und ich genieße dies auch, nicht mehr nach einer UHR zu leben. Das habe ich viel zu lange und extrem vorher gemacht!

Und ich sehe das der Mensch wandelbar ist, wenn er es sein möchte.
Aber eben nicht wenn dies bedeuten soll, sich zu verbiegen.
Wenn etwas gar nicht mein Ding ist, werde ich das immer sagen und dem Partner überlassen, ob er das mit tragen kann oder nicht.
Doch ich lese ne ganze Menge und immer wieder finde ich Aussagen,
" ich mache das dem Partner zuliebe, will es aber nicht!"

Hallo?? Wie lange soll das gut gehn? Kann es das überhaupt??
Ich meine jetzt aber keine Keinigkeiten, sondern wirklich Dinge wie swingen u.ä.
Und letztendlich müßten sich auch alle mal fragen, warum eine Affäre nur eine Affäre ist?? Weil es meist nicht für mehr reicht? Oder nur einem Zweck dient!!

womaninblack
@********lack

Ich gebe zu, daß ich diese "Herausforderung" ab und an für mich selber in Frage stelle. Dann aber im gleichen Atemzuge verwerfe. Denn diesen Schritt gewagt zu haben, war bisher eine meiner tiefgreifensten Entscheidungen.
Und das es keine Garantie für ein sorgenfreies Leben gibt, sollte jedem bewußt sein. Dafür ist das Leben und die Menschen einfach zu spannend und zu unvorhersehbar.

Und "Ja", es macht wachsamer und umtriebiger. Aber auch bewußter und neugieriger. In seinen Handlungen, seinem Tun, seinem Lieben

LG (m) ...liebe das Leben
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*******rose

Wenn ich die Entscheidung mit einem 25 jahre jüngeren Mann zu leben,
nicht mit Bedacht gemacht hätte, würde ich schlichtweg lügen!!
Und Zweifel kommen auch immer wieder mal.
Besonders wenn man hier Threads liest was das Thema angeht!

Bisher habe ich ihn auch noch nie bereut. Denn ausschlaggebend sind die Menschen die eine Beziehung führen und der Einsatz den sie gewillt sind, einzubringen. Und das wird es auch entscheiden, wie die Partnerschaft in Zunkunft laufen wird!
Ich bin nur froh, das mein Schatz keine Kinder möchte!
Aber wie Kinder sehe ich auch Partner als LEIHGABEN, mit denen man sorgsam umgehen muß.

wommainblack
...und wenn einem seine "ehemalige" Affäre, sprich meine jetzige Partnerin, dann auch noch an die Hand nimmt, Sex nicht nur auszuüben sondern auch zu spüren und den Sinn zu verstehen, dann hat eine "Affäre" auch durchaus Positives... *crazy*

(m) jetzt aber Schluß!
@Woman
Doch ich lese ne ganze Menge und immer wieder finde ich Aussagen,
" ich mache das dem Partner zuliebe, will es aber nicht!"

Hallo?? Wie lange soll das gut gehn? Kann es das überhaupt??
Deine Einstellung ist richtig, Respekt! Jedoch gibt es viel zuviele Zweckbündnisse und das über Jahrzehnte mit Selbstaufgabe und das sicher auf beiden Seiten zu unterschiedlichen Teilen. Es ist für viele sicher schwierig, aus diesem Teufelskreis zu entfliehen. Da helfen sicher solche Ansichten wie deine, verwirklichen müssen es die Betroffenen selbst. Aber wie gesagt, zu vielschichtig und hier nicht auflösbar...

Wirkliche Affären in einer glückl. Beziehung sind sch.eiße, sorry - können aber wie in meinem Fall neues Glück hervorrufen. Und damit spielt man dann nicht mehr. Außerdem, Glück läßt sich nicht erzwingen.
@********lack

Ich wünsche Dir und uns allen weiterhin viel Bedacht in allen Entscheidungen. Allerdings auch immer eine kleine Portion Unvernunft
und Zweifel. Denn die regen immer wieder positiv zum Nachdenken an.
In der Hoffnung, daß nach einigem Stirnrunzeln das Positive überwiegt und man merkt, wie glücklich man doch ist.

Das Thema über "Kinder" wär an anderer Stelle mal einen neuen thread wert... *zwinker*

Liebe Grüße (m)
@männl. Rose... ;-)
Das Thema über "Kinder"...
Da wäre ich dabei. Und, man wird's nicht glauben - meine Geschichte...
@*******an02

Schön... Bin gespannt.

Muß jetzt leider beenden. (Termine)

LG (m)
Affaire wie lange
Wie lange ist es Affaire und wann wird es Beziehung,ich denke da gibt es keine Regel.Auch ich war 12 Jahre ein Teil einer solchen Beziehung.12 Jahre die ich auch nicht bereue.Ich wollte es so,ich hatte einen Beruf der mir Spass machte.Familie Kinder nein wollte ich nicht.Und er war mein Traumann in dieser Zeit.Klar jeder kannte doch nur das Sonntagsgesicht des anderen,weil Alltag gab es in dieser Beziehung nicht.Denn außer verlängerten Wochenden mal eine Woche Urlaub im Jahr und die Stunden die man sich in der Woche sieht,gibt es nichts.Aber irgendwann machte es Klick in meinem Kopf,du brauchst ihn und weißt genau er kann nicht.Dann macht man große Augen und sagt sich Hey ich bin ja nur die Nummer 2.Da liegst du in dem großen Krankenhaus am Rande der Stadt,kämpfst um dein Leben und er darf nicht auf die Intensivstation.Besucht er dich im Zimmer ist er halt von der Versicherung oder was weiß sonst wer.Das ist ein Erwachen in deiner eigenen heilen Welt die man sich selbst aufgebaut hat.Ja ich hatte Zeit genug zu überlegen was will ich.Und mir wurde klar,ich will so nicht mehr.In langen Gesprächen,die Gott sei Dank auf der Erwachsenenebene geführt wurden haben wir uns dann getrennt.Heut ist mir klar,eine solche Verbindung ist ein Versteckspielen.Weil beide Partner laufen mit Tarnkappen und Sonnenbrille durchs Leben,weil Sehen ist ok,aber Gesehen werden darf nicht ein.Ich bereue auch nicht einen Tag dieser Beziehung und dieser Mann wird immer ein Stück in meinem Herzen einnehmen,aber es wird immer kleiner.Diese Zeit prägt auch,aber in diesem Spiel bleibt immer einer der Verlierer
beenden
sofort beenden es gibt so viele singles denkt doch an die kinder
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Und was
geht dann wenn in der Partnerschaft die Kinder erwachsen sind und in der Affaire ein Kind auf einmal da ist (4 Monate) ???????
Ich traue mich im Moment noch nicht hier mehr schreiben.
Jetzt mußte ich schon schmunzel!
und in der Affaire ein Kind auf einmal (*zwinker*) da ist (4 Monate) ???????

Es gibt da ja so eine 9-Monatsregel und dann gibt es da vorher noch Verhütung.

Verstehe ich das richtig, daß Du fremd gegangen bist (oder ist es für deine frau nicht fremd gewesen?) und Deine Affaire jetzt ein Kind von Dir hat?

Nur zum Verständnis.

Wenn dem so ist, solltest Du wohl endlich zu dem stehen, was Du die ganze Zeit schon getan hast. Erklär uns doch einfach, was dagegen spricht, wenn Du magst ...

*blume*
@*******pitt

Reihe mich in die Schmunzelei von @******que ein.

Was möchtest Du jetzt hören? Und wo liegt das Problem?
Aus Deinem posting liest man heraus, daß Deine Affaire ein Kind von Dir hat und Deine Kinder demnach wohl schon aus dem Haus sind.
Weiß Deine Parnterin, daß du eine Affaire hast?

Meiner Meinung nach ist jedes Kind ein Geschenk und eine Bereicherung für jeden. Deshalb sollten sich "erwachsene" Menschen zum Wohle eines
Zwerges zusammenraufen und entweder Kompromisse eingehen oder eine klare Entscheidung treffen.
Basis hierfür ist, wie immer: reden, reden, reden... und dann auch handeln!

Hier drückt sich gerade die Sonne durch die Wolken... (m)
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*******rose

Meiner Meinung nach ist jedes Kind ein Geschenk und eine Bereicherung für jeden.

Das ist wohl richtig, aber letztlich sollte man dem Kind auch gerecht werden.

Wenn man sich aber dann nicht mal seines Handelns bewußt ist, wenn noch kein Kind da ist, verstehe ich das nicht.
Das "fremd gehen" kann nunmal zu allem führen. Aber dann darüber klagen, daß man nicht mal auf Verhütung geachtet hat??
Verantwortung leicht gemacht??

WiB
@**b

...da gebe ich Dir vollkommen Recht. Man (jeder!) sollte schon im Vorfeld sich seiner Taten bewußt sein. Hinterher jammern ist, bei Gott, die schlechteste Reaktion.

Und hier? Hier ist der Zwerg schon seit 4 Monaten ein kleiner Teil der Gesellschaft. Somit muß man jetzt hier auch Farbe und Haltung(!) bekennen
und alles zum Wohle des Kindes einstiehlen.
Ehe vs. Affaire hin oder her.

LG (m)
Hey Mädels, ...
... jetzt laßt den Mann aber doch erstmal zu Wort kommen, ehe ihr ihn in seiner Abwesenheit hier schon so fertigmacht *schock*

Ein wenig Hintergrundwissen und Zuhören hat noch niemandem geschadet *zwinker*

*blume*
********lack Frau
19.349 Beiträge
@******que

Diesmal bin ich es als Frau alleine.

Sicher sprechen die Fakten, die Prickelpitt2003 genannt hat, im Moment alle gegen die Situation, aber wenn ich dann noch lese, daß er mit dieser Situation immer noch Frau für fun sucht???

Kommen mir echt Bedenken, ob da nicht jemand "VogelStrauß" Politik betreibt, statt sich mal mit den Dingen auseinander zu setzten, die Handeln erfordern.

Fun ist im Leben das eine, die Verantwortung das andere, aber auf Teufel komm raus und dann auch noch mit Konsequenzen, die nicht nur einen selbst betreffen??

WiB
Liebe lunatique...

...das waren jetzt doch eher allgemeine Erklärungen.
Ich will auf gar keinen Fall hier als Moralapostel auftreten.
Denn ich sitzt/saß ja selber im Glashaus... *zwinker*

Vielleicht will "Er" aber auch garnichts weiter dazu erklären.

Gruß (m)
Jetzt wartet es doch bitte ...
... einfach mal ab. Ich weiß selbst, wie das die Gemüter erhitzt und das allgemein Gesagte schnell als Angriff gewertet wird.

Und das, was ich gelesen habe, ist, daß er jemanden zum Unterhalten sucht *zwinker*
Das kann man doch keinem vorwerfen ...

*blume*
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*******rose

Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist,
wieso man Moral immer mit Verantwortung austauscht.

Irgendwie ist das immer so etwas wie der Begriff Niveau.
Jeder will es haben, aber jeder versteht was anderes darunter.
Moral soll nur zum Einsatz kommen, wenn man sie "für sich" gerne hätte?
Aber entbindet das von der Verantwortung? Sicher nicht!!

WiB * mit Fieber vielleicht deswegen stur??
@ WIB

...sicher sollte Moral und Verantwortung Hand in Hand gehen.
Wobei man dann wieder definieren muß, wer oder wie über die Sittlichkeit
des menschlichen Lebens befinden darf.
Hier macht sich sicher jeder seine eigenen Gedanken zum Thema Moral und lebt diese dann auch für sein Gusto aus. Schade, wenn man dann durch zu wenig oder falsch verstandener Verantwortung andere in Mitleidenschaft zieht.

Eine fiebrige WIB ist nicht stur sondern korrekt! Gute Besserung!!

(m) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.