Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10293 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23268 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Von der Idee her
sicher nicht, denn entweder empfindet man als Sadist oder aber als Wüterich. Für mich ist das klar zu trennen, aber ich möchte nicht ausschließen , dass Sadisten auch ausrasten können.
*********aeger Paar
632 Beiträge
*****sei:
Können die Grenzen von Gewalt und BDSM nicht auch fließend sein?

Wenn der Unterschied in Einvernehmlichkeit und sexueller Lust liegt, gibt es doch viele Grauzonen....oder?

Wenn zum Beispiel eine Grenze übertreten wird...ist es dann noch einvernehmlich oder hat es sich in einfache Gewalt umgewandelt?

Nein können sie nicht. Wenn es einvernehmliich ist, ist es keine Gewalt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für euch und für manch andere mag das nach eurer Definition keine Gewalt sein - je nach Definition wie sie in Wörterbüchern zu finden sind ist sie es durchaus.

Ge·walt
Gewált/
Substantiv, feminin [die]
1.
Macht und Befugnis, Recht und die Mittel, über jemanden, etwas zu bestimmen, zu herrschen
"die staatliche, richterliche, elterliche, priesterliche, göttliche Gewalt"
2a.
[ohne Plural] rücksichtslos angewandte Macht; unrechtmäßiges Vorgehen
"in ihrem Staat geht Gewalt vor Recht"

Übereinstimmende Definitionen die den Gewaltbegriff von einer Einvernehmlichkeit abhängig machen gibt es nicht.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ich gebs auf
Siehe...
den Abschnitt " Sadistische Praktiken – Sexualität die KEIN BDSM ist "

https://www.re-empowerment.d … ewaltformen/sexuelle-gewalt/
*********aeger Paar