****yn:
******ing:
Und wie ist es mit der sogenannten Aftercare? Ist das einfach nur Kuscheln, in den Arm nehmen, trösten?
Das kommt darauf an, was ich gerade brauche. Hin und wieder bekomme ich ein heißes Bad, in dem ich mich entspannen kann und er hockt daneben und spritzt mir manchmal lustig ein bisschen Wasser ins Gesicht oder wäscht meinen Körper mit einem Schwamm.
Bei anderen Malen gibt es einen heißen Tee und eine warme Decke und vielleicht ein bisschen Schokolade.
Aber die meiste Zeit besteht es aus Umarmen, Streicheln, Loben, vielleicht sogar ein bisschen zusammen schlafen (also pennen, nicht vögeln) und miteinander reden. Körperkontakt ist mir da schon extrem wichtig.
Was für mich auch zur Aftercare gehört, ist die körperliche, notwendige Versorgung, wenn es zum Beispiel Verletzungen gab. Oder dass man Essen und Trinken anbietet, wenn das davor sehr anstrengend war.
Also im Großen und Ganzen eine Art "Wiedergutmachung". Die "Wunden" verarzten, die man zuvor verursacht hat. Den Stress kurieren, den man zuvor ausgelöst hat.
Wenn doch zuvor alles als positiv erlebt wird, wozu dann Aftercare?
Oder geht es darum, dass BDSM auch einfach eine körperliche und seelische Verausgabung/Belastung ist, die erfordert, dass man sich notwendigerweise davon erholen muss?
Gehört Aftercare zum "Spiel" dazu? Ist es grundsätzlicher Bestandteil von BDSM?
"Dem anderen etwas Gutes tun."
Hat der Sadist manchmal Schuldgefühle und betreibt aus ihr heraus Aftercare? Oder ist es Verantwortungsbewusstsein, sich um die andere Person kümmern, weil sie es braucht? Kann sie es nicht selbst? Oder ist es eine Notwendigkeit, dass der Sadist es tut? Wie ist es ohne Aftercare? Lässt ein Sadist sie auch einfach mal weg? Oder gibt es welche, die ihre Leidenschaft immer ohne Aftercare ausleben?
Wie wird diese Gegensätzlichkeit empfunden? Schmerz und Lust, Zärtlichkeit und Zuwendung von den Masochisten und ... ich weiß gar nicht, wie ich es bei den Sadisten bezeichnen soll... die Lust, dem anderen gewollte Schmerzen (gewollte Lust?) zuzufügen und ihn danach zu versorgen?