Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10295 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23268 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********iebe:

Und nein, natürlich muss die Zustimmung nicht schriftlich gegeben werden, wie kommst du darauf? Ich habe zwar auch von subs genau das gefordert, aber das war nur für mich. Nachdem das Einverständnis jederzeit zurückgezogen werden kann und dann nichtig ist, wäre es auch schriftlich nur eine Momentaufnahme. Auch hier: nicht anders als beim Sex.

Er von Drachenliebe schrieb

Ich schrieb nichts von 'schriftlich', ich schrieb 'ausdrücklich verbal' also über Sprache. Setzt man diese nämlich voraus kommt auch einvernehmliches BDSM schnell in eine Grauzone denn ich glaube nicht dass es üblich ist, für jede Aktion ein explizites 'ja, ich will das' einzuholen. Da wird sicher auch die körperliche Reaktion als Zeichen des Einverständnisses interpretiert. Spätestens beim oft beschriebenen 'an Grenzen führen, Grenzen ausdehnen oder auch gezielt überschreiten' wird es dann mehr als eng ...

Jaja, ich weiß, Meta-Konsens und so ... Würde aber voraussetzen dass man tatsächlich selbst jede vorherige Wirkung abschätzen könnte. Wer denkt dass er das könne denkt das auch nur. Wäre das so dürften unbeabsichtigte Abstürze unmöglich sein ...