Diesmal kei Bild, aber ...
... die alten Griechen, hier Melachos, ca 100 vChr, schrieb folgende Geschichte:
Der Gemüsegarten
Ich habe mir, o Rhodope, einen Gemüsegarten angelegt, so sprach gestern Krotonike zu mir, die verbuhlte, ewig verliebte Krotonike, deren Liebhaber nicht zu zählen sind.
Lauter Radieschen, Rüben, Lauch und Gurken ziehe ich darin. Weißt du auch, weshalb? Zum Andenken an meine Liebhaber alle! ...
Siehst du, das Radieschen erinnert mich an meinen Agathon, das rosige mollige Bübchen. Die Rübe ruft mir meinen Lampridios in Erinnerung, den verläßlichen, strammen. Er war nicht sonderlich vornehm oder gar in erlesenen Liebeskünsten bewandert, nein, aber stets rüstig und ausdauernd bei der Sache.
Der Lauch gemahnt mich an alle die andern, die vielen, mit denen ich's versucht habe. Trügerisches Gemüse! Der Schopf ist grün, steht im Saft und verspricht viel ...
Die mächtige sattgrüne Gurke aber, bei Priapos! erinnert mich, ob ich will oder nicht, an meinen einzigen, unvergleichlichen Megalippos. Er ist mir der liebste von allen!
Ach, wär es nur schon Nacht! ...
Also, Nowbody, nun sag nicht wieder, dass dies nichts mit Gemüse zu tun hätte und auf dein Forum gehört
!