Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

Im Sinne...
..von Date, noch nie. Meist bleibt es bei beiderseitigen Blicken, weil sich am Ende keiner traut *g*
So im Alltagsstress ist man ja auch dann schnell wieder im Großstadt Wirrwar verschwunden.
Noch nie
leider hat mich noch nie jemand auf der Strasse nach meiner Telefonnummer für ein Date gefragt.
Wie wir sehen, kommt das auch sehr selten vor. Im "richtigen" offline Leben ist es für viele eben nicht so einfach wie hier auf dem digitalem wege. Hier ist die Hemmschwelle geringer.
Schde.
*******a68 Frau
46 Beiträge
Im Aldi!
Nach kurzem Blickwechsel dann auf dem Parkplatz die Frage nach einem Treffen.

Sollte man oder Frau doch öfter tun...jeder freut sich doch drüber.
Letzten Samstag auf dem Flohmarkt.
Er hat mein wuscheliges Aussehen um 5.30h Morgens beschmunzelt, mir dann einen Kaffee an den Stand gebracht und mich zum zweiten Kaffee nach 'Feierabend' eingeladen...beides nahm ich dankend an. Wiederholung nicht ausgeschlossen 😉

Passiert mir aber tatsächlich öfter, da ich oft mit Artists -im Management- zu tun habe, kommt es immer mal wieder zu Komplimenten und charmanten Anfragen.
Sehr viel häufiger, als hier 😄
Selten aber doch passiert
Als Mann ist es selten angesprochen zu werden. Mit zunehmendem Alter entwickeln sich nette Gespräche aus zufälligen Gegebenheiten - aber das war ja nicht die Ausgangsfrage.

Doch gezielt nach Nummer oder direkter Absicht angesprochen würde ich bisher zwei Mal.

Das eine will ich kurz schildern:

In jungen Jahren arbeitete ich im Ausland, in Barcelona. Nachmittags stehe ich wie viele Andere an der roten Fußgängerampel. Haare verwuschelt, verschwitzt, in Gedanken verloren - Büro hinter mich gebracht.
Ein Auto muss halten, eine junge Frau schaut aus dem Fenster, redet dann mit den Fahrer? Nein, der Fahrer entpuppt sich als Fahrerin. Beide aus dem Fenster raus: "Hey, hast Lust auf eine Praty mitzukommen?" Ich schaue sie an, verduzt, überrascht und nicht in der Stimmung auf mehr wie chillen. "Nein, ich geh zu meiner Mutter 😀". Hab nie erfahren, was das wohl für eine Party war. Für's Ego wars Klasse, aber meine Freundin, der ich die Geschichte gleich danach brühwarm erzählte nicht begeistert 😀.

Heute würde ich glatt einsteigen 😀
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Bei mir war das natürlich auch recht lange her aber ich wurd als ich 16...? war, von einem Mädchen angesprochen, dass sich in mich "verliebt" hat... War eine echt weirde Erfahrung, weil wirklich alle Interessen, die sie angesrochen hatte, gepasst hatten...
Ein Mal wurde ich von einem Mädel angesprochen aber worum es da ging weiß ich nicht mehr...
Abgesehen davon werde ich zwar hin und wieder mal angesprochen aber da geht es meist darum das ich hübsche Haare habe und... ob ich ein Junge bin...
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Hm, im Bezug auf Flirt/Sex ist das schon ein paar Wochen her.

Generell passiert mir das allerdings relativ häufig und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es anderen Menschen anders geht. Wenn man offen und sehenden Auges (und nicht in Abwehrhaltung) durchs Leben geht, dann kommt man doch ständig mit Menschen ins Gespräch und ja, klar wird bei Sympathie da auch gerne mal die Handynr. ausgetauscht.
Mehr als nur eine Telefonnummer...
Dieses Thema hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Ohne mehr darüber zu verraten, kann ich sagen, dass es mir damals mein Leben gerettet hat.

Ich selbst werde nie angesprochen.

Aber ich spreche mittlerweile immer häufiger fremde Frauen an, gerade weil Onlinedating für mich nicht der Bringer ist. Und ich werde damit auch nicht mehr aufhören.

Die letzte Beziehung, die ich mit einer Frau hatte, die ich zuvor angesprochen habe, hat sieben Jahre lang gehalten. Es war die beste und gesündeste Beziehung die ich je hatte.
****yn:
Ich wäre manchmal gerne mutig genug, Menschen einfach so anzuquatschen und auf einen Kaffee einzuladen. Aber das Höchste, was ich schaffe, ist ihnen ein Kompliment für irgendwas zu machen.

Introvertiertheit ist angeboren, Schüchternheit ist erlernt.

Man kann lernen, nicht schüchtern zu sein. Man kann lernen, Augenkontakt zu halten. Man kann eine ganze Menge lernen.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ansprechen und angesprochen werden
Ich komm da sicher bisschen arrogant rüber...Aber mit nem Lächeln im Gesicht kommt einem nicht nur die Omi auf dem Weg auch mit nem Lächeln entgegen. Ich werde oft angesprochen im Jetzt, aber da ist selten jemand , der meine Handynummer möchte...oder ein weiterführendes Gespräch beim Kaffeetrinken ... Ich mag einfach Menschen und das spürt man vielleicht auch...tanke ich...ist da sicher jemand der texten möcht, oder beim Arbeiiten...trifft man jemanden beim Rauchen...da wird geschnackt...

Aber früher ...ohne handys und internet..musste man auch als Fru raus an die Sau...
Ich erinner mich ...ich als sehr junges Mädchen war so himmelschreiend verliebt in einen Jungen, zwei Kurse über mir...no chance...ich bin zu lütt...
Ich hab damals meine Mutter gefragt, wie kann ich den denn jetzt auf mich aufmerksam machen...
Der Rat war ..O-ton...stell ihm ein Bein..hab ich gemacht...der Gute fiel die ganze Schultreppe herunter und brach sich beide Arme...ich war danach nie wieder "aktiv"...
Doch Jahre später traf ich "ihn" in einer Disko wieder...Nach stundenlangem Reden..ich hatte schon Kiiefersperre vom Grinsen...kam der Spruch.." Kommst du mit, oder muss ich dir erst die Arme brechen"...
hhmmm .......
das will ich gar nicht. wenn ich mal unterwegs bin, habe ich termindruck und keine zeit für gespräche.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Sie schreibt:

Ich wurde in dem Sinn in den letzten 2 Wochen 2 mal angesprochen.
Einmal im Supermarkt, als ich Jause für einen Mountainbike Ausflug besorgt habe.
Da sprach mich ein Mann an, dass ihm mein sportliches Outfit gefällt, wo ich leicht hinfahre, etc.
Da hab ich gleich gemerkt, der will mich in ein Gespräch verwickeln und vielleicht mehr fragen...
Dann kam mein Sohn um die Ecke gebogen und ich unterbrach den Mann und ging mit meinem Sohn weiter.

Das zweite Mal war ich letzte Woche mal am Abend mit meiner Freundin bei uns in der Nähe spazieren.
Ein Auto fuhr vorbei (mit 2 Männern) und sie hupten.
Meine Freundin glaubte, dass sind Bekannte von ihr und winkte zurück. Daraufhin blieben die beiden stehen (wir wohnen in einem ruhigen Siedlungsgebiet) und fragten uns ob wir Lust hätten mit den beiden spontan auf einen Kaffee mitzufahren.
Wir lehnten aber ab und mussten nachher echt über dieses Missverständnis lachen. *gg*

Mir fällt generell auf, dass man als Frau in Begleitung von einer anderen Frau öfters angesprochen wird.
Ein netter Smalltalk ist ok, aber meine Telefonnummer gebe ich eigentlich aus Prinzip nicht her.
Ebenso sage ich nicht immer meinen richtigen Namen (kommt drauf an, ob mir das Gegenüber sympathisch und vertrauenswürdig aussieht oder nicht).

Selber würde ich interessante Menschen übrigens auch ansprechen.
Ist aber wohl wirklich Temperament und Typfrage. *zwinker*
Ach ja, wir sind übrigens Österreicher. (weil es weiter oben erwähnt wurde, dass es regionale Unterschiede gibt > ja ich glaube auch, dass die Leute im Süden oft lockerer sind was das Ansprechen und Flirten betrifft)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
********iebe:

Mir fällt generell auf, dass man als Frau in Begleitung von einer anderen Frau öfters angesprochen wird.

Das ist wahr! Zumindest in meiner Jugend wurde ich auch in Begleitung von Freundinnen häufig angesprochen, bzw wir wurden angesprochen, meist auch von Männergrüppchen. Meine Güte, waren wir spontan auf vielen Parties...
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Euch passieren ja dolle Sachen, wo wohnt Ihr denn?

.... ich sollte da mal vorbei schauen *haumichwech*
Ich hab mir eine neue Brille machen lassen, trage sonst nur Kontaktlinsen.
Wegen dem ungewohnte Sehen mit der Brille bin ich die Fussgängerzone hoch und runter geschlendert habe bemerkt, dass ein Mann mich immer wieder beäugt. Auf der Rolltreppe im Kaufhaus stand er plötzlich hinter mir und in meinem LieblingsCafe hat er sich dann neben mich gesetzt.

Relativ direkt fragte er, ob ich mal mit ihm Essen gehen würde, er sei Single und ich gefalle ihm. Diese direkte Art gefällt mir, leider war er nicht mein Typ. Allerdings trage ich die Brille seit dieser Begegnung öfter *ja* .
August. Es kommt immer mal wieder vor, wenn ich ein Kompliment von einem Fremden dazu zähle.

Was festzustellen ist, es kommt weit weit seltener vor als vor 20-25 Jahren.

Wenn ich Baggern von südländischen Kulturen ausnehme. Das ist mein Ding einfach nicht, war es noch nie. Meine Erfahrung bisher war zwar immer freundlich, aber ich kann grundsätzlich nichts damit anfangen auf eine optische Fickbarkeit reduziert zu werden.

Früher in Discotheken und Bars, wenn man ausgegangen ist, da hatte ich nach einem Abend sogar einige Anfragen (was mir damals life wie heute digital zu inflationär war).

Da konnte es passieren, dass man nach einem Abend in die zehn Mal eingeladen wurde, sei es zu Getränk sofort oder später, telefonieren, essen gehen, Kino ...

Es gab immer schon diese Checker Typen, die nach dem Motto „viel hilft viel“ das Feld abgrasen. Denke durch das Internet hat sich die Gruppe um Serienbriefschreiber erweitert, die in freier Wildbahn den Mund nicht aufbekommen.

Dennoch früher war eben das Nachtleben auch Kontaktbörse. Es haben sich auch Menschen angesprochen, die nicht auf Beutezug waren.

Wenn ich heute ausgehe (wobei ich Baggerschuppen und ÜIrgendwas Parties meide), dann haben die Leute meiner Generation nichtmal mehr Blickkontakt. Das finde ich schon eigenartig.

Ich habe das ein paar Male bewusst beobachtet. Dass ich nicht beflirtet werde heißt ja nichts. Kann ja Desinteresse sein.

Aber wenn in nem Laden mit ca 200 Leuten so gar niemand miteinander blinzelt, lächelt, spricht, dann finde ich das irgendwie schon auch schade.

Ich glaube das digitale Flirten hat viel verändert. Zum einen ist es alltäglich geworden. Früher hat man über Kontaktanzeigen in Zeitungen geschmunzelt, heute auf einem oder mehreren Portalen zu sein wird als ganz normal empfunden und die Möglichkeiten gerne genutzt.

Man kann sich aus der Deckung heraus umschauen und ebenso direkt wie indirekt in Kontakt kommen.
*********ston Mann
1.668 Beiträge
——„Ich glaube, das kommt weit seltener vor, als manche Menschen sich vorstellen.“——

Ich glaube mir noch nie.
Frauen dürfte das wohl häufiger passieren, als uns Männer..?!
*******iam Paar
755 Beiträge
Angesprochen werden?
Ja sehr oft sogar.
Vielleicht liegt es daran,das ich als Mann...weiße Haut,aber Sonnen gebräunt..180 cm...kurze Haare....viele Monate in Asien verweile.
Gerade vor ca 14 Tagen saßen wir in einem SB Gartenrestaurant und freuten uns auf das Abendessen.wir lieben asiatische Speisen und deren Vielfalt.
Diese Restaurants sind anderes als in Europa,hier gibt es viele kleine Stände mit exotischen Speisen.
Mein Schatz hatte schon für sich geordert und nun bin ich dann los,mein speisen auszusuchen.
Beim suchen würde ich dann von einer Frau angerempelt,die sich sofort entschuldigt und dann entfernte.
Nicht weiter nachgedacht orderte ich meine Speisen.wieder an unseren Tisch zurück,erzählte ich wie blind einige hier durchs Restaurant schlendern.
Nach kurzer Zeit wurde mein Essen gebracht und als ich bezahlen wollte,fiel mir ein Zettel aus der Tasche mit einer Telefonnummer und einem kurzen Satz....Lust auf Spaß?
Mein Schatz sah den Zettel natürlich und forderte mich auf anzurufen.dies tat ich dann auch und sie wollte mich treffen.da ich nicht alleine am Tisch saß,hatte sie mir den Zettel irgendwie in die Tasche gesteckt und würde mich gerne kurz sprechen,am besten um die Ecke bei 7-Eleven.
Nach sehr kurzer Zeit kam sie auch,sie sah nett aus und um die 40 Jahre alt.sportlich und erotisch angezogen,ein typischer touri und eine deutsche.einige Sätze wurden gewechselt und dann lud ich sie an unseren Tisch auf ein näheres kennen lernen ein.
Wir hatte viel zu lachen und nach einigen Drinks beschlossen wir die Nacht gemeinsam zu verbringen.aus einer Nacht wurden mehrere Nächte und leider ist sie vor 2 Tagen zurück geflogen.wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
**C Mann
12.726 Beiträge
*******iam:
Beim suchen würde ich dann von einer Frau angerempelt,die sich sofort entschuldigt und dann entfernte.
Nicht weiter nachgedacht orderte ich meine Speisen.wieder an unseren Tisch zurück,erzählte ich wie blind einige hier durchs Restaurant schlendern.
Nach kurzer Zeit wurde mein Essen gebracht und als ich bezahlen wollte,fiel mir ein Zettel aus der Tasche mit einer Telefonnummer und einem kurzen Satz....Lust auf Spaß?

...da hast Du wirklich Glück gehabt, denn meistens fehlt nach einer derartigen "Kontaktaufnahme" der Geldbeutel... *zwinker*
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Er schreibt:

Früher als Teeny oder mit anfang 20 wurde ich oft von Frauen angesprochen.
Frauen sind da aber selten so direkt wie wir Männer, das ging dann eher über Bande wie
z.B. hab den Bus verpasst, könntest Du mich zu xxx fahren? Oder:
"Meine Freundin findet deinen Kumpel so süß, wollen wir nicht ein wenig nachhelfen?" usw. .

Das letzte Mal ist mir sowas vor zwei Jahren bei unserer örtlichen Sparkasse passiert.
Die Sachbearbeiterin hat die ganze Zeit mit mir gequatscht und meiner Frau, die neben mir stand, keines Blickes gewürdigt. So ein fast kindliches dauerlächelndes anhimmeln...ging gar nicht.

Ein alter Freund von mir kommentierte das früher schon immer sarkastisch mit den Worten:
"Du hast halt eine hübsche Fresse mit blauen Augen"...

Wenn ich so darüber nachdenke habe ich selbst eher selten eine Frau angesprochen die mir gefiel.
Das passierte immer so nebenbei.

Swinger Er
******376 Frau
1.394 Beiträge
Tatsächlich glaube ich noch gar nie!
Mir wurde Job bekannten aber schon öfter gesagt, dass meine Ausstrahlung abschrecken würd, zu arrogant oder so.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Wann wurdet ihr das letzte Mal "im echten Leben" von jemandem angesprochen, der sich mit euch verabreden oder eure Telefonnummer haben wollte?

Sexuelle Belästigung lässt Grüßen. Im Kontext angesprochen zu werden, ohne Sex im Hinterkopf zu haben, gerne und passiert häufig. Alles andere lehne ich strikt ab. Plump geht gar nicht!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, jemanden anzusprechen oder nach der Telefonnummer zu fragen ist ja keine sexuelle Belästigung - egal, ob manche das so sehen wollen.
Ich kann aber verstehen, wenn Menschen da mittlerweile vorsichtig geworden sind, auch wenn ich das ziemlich traurig finde, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

Normalerweile bin ich sehr froh, wenn ich nicht angesprochen werde. Fremde Menschen machen mich nervös. Aber gleichzeitig hatte ich früher viele wirklich spannende Begegnungen mit Menschen, die mich spontan angesprochen und sich dann mit mir unterhalten haben. In einem Fall wurde daraus eine langjährige Freundschaft, in anderen Fällen zumindest Bekanntschaften, wovon sich ein paar auch heute noch halten, nach mehr als 13 Jahren.

Durch meinen Hund komme ich fast täglich in zwanglose Gespräche. Aber "angegraben" wurde ich echt schon ewig nicht mehr auf offener Straße - mal abgesehen vom Catcalling, aber das zähle ich nicht.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Wenn ich heute ausgehe (wobei ich Baggerschuppen und ÜIrgendwas Parties meide), dann haben die Leute meiner Generation nichtmal mehr Blickkontakt. Das finde ich schon eigenartig.

Es ist den meisten nicht bewußt wie sehr das das eigene Leben einschränkt. Und es ist so sehr deutsch. Und als Einschränkung so sehr vermeidbar!
Wir alle wollen doch nicht nur sexuelle sondern auch erotische Offenheit. Das was man Sinnlichkeit nennt.
*******dien Frau
84 Beiträge
Das letzte Mal vor ca. 3 Jahren in der Bahnhofsapotheke. Er wollte mich gerne auf einen Kaffee einladen.

Vor lauter Schreck und Überraschung habe ich wohl ziemlich unwirsch nein gesagt. Er entschuldigte sich und ging. Und ich habe mir noch einige Stunden danach in den Hintern gebissen, weil er wirklich sehr sympathisch wirkte und mir gefiel.

Fast wäre ich ihm hinterhergeflitzt - habe mich dann aber nicht getraut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.