Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

**C Mann
12.735 Beiträge
*****de2:
Jaja, 'echte Frauen' haben mindestens Dankbarkeit dafür zu zeigen und sich geschmeichelt zu fühlen wenn egal welcher Kerl sich dazu herablässt über sie drüber rutschen zu wollen -

...ach Candide, Du kannst es wohl auch nicht lassen, Deine Emanzensprüche andauernd zu wiederholen...?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ganz speziell auf der Straße? Oder auch in anderen Alltagssituationen?

Mir hat mal eine Frau ihre Geldbörse mitten in meine Zeitung geworfen, während ich las ("Ein kluger Kopf" und so). Ich saß an einem Vierertisch im ICE, sie war in dem Moment im Gang, in meinem Rücken, ich konnte das nicht mitbekommen. Als ich recht erschrocken schaute, was da in meinem Schoß lag, nahm sie schon die Geldbörse aus meiner Hand und meinte lächelnd: "Das ist meine. Ich wollte nur mal auf mich aufmerksam machen." Dann setze sie sich mir gegenüber an den Tisch. Da saß sie vorher schon eine Stunde, ich hatte sie nur nicht registriert. Es wurde ein sehr nettes Gespräch *g*

Ansonstens passiert das schon immer wieder mal, aber selten.
*******292 Mann
68 Beiträge
Mhhhh
Tatsächlich ist es so das ich eher angesprochen werde als anzusprechen 🤷🏻‍♂️
War schon immer so...
Gut ich bin beim ansprechen auch eher zurückhaltend...
Und da ich noch nie Probleme hatte angesprochen zu werden spielt mir das natürlich in die Karten 😁

Hatte vor kurzem auf Mallorca ein Schlüsselerlebnis...
Was meine Variante wieder bestärkt hat 😁

Naja gut wahrscheinlich hat man sich aber auch den ein oder anderen netten Kontakt durch die Lappen gehen lassen 🤷🏻‍♂️
Aber thats life...

Lg Tommes 👋
******Sol Frau
89 Beiträge
Bei mir ist das etwa 4 Wochen her. Ich war gerade Mi meinem Hund unterwegs, der gleich als Grund genutzt wurde mich anzusprechen.
Ansonsten werde ich selten angesprochen. Liegt wohl daran, dass ich oft für eingebildet gehalten werde.

Selbst spreche ich eher selten jemanden an.
*******sis Frau
40 Beiträge
Auf der Straße noch nie...
Auf der Straße hat mich noch nie jemand angesprochen... überhaupt würde ich mich nie von einem Fremden um meine Nummer gebeten oder dergleichen...

Von jemandem nach einem Date gefragt wurde ich zuletzt kurz vor Ostern. Aber wir kannten uns da auch schön durch gemeinsame Freunde. Und auch das war eine absolute Ausnahme...
Vor ca. 1 Stunde:

„Ausweis, Fahrzeugschein und Führerschein bitte!“ *floet*
****ZH Paar
18 Beiträge
Sie schreibt
Angesprochen wurde ich schon ewigs nicht mehr. Aber erst kürzlich am Fussballmatch meines Sohnes schaute mich ein Vater von der gegnerischen Mannschaft ständig an. Ich fand ihn süss und schaute bewusst auch zurück. Am Schluss lief er an mir vorbei und lächelte mich an - aber ohne was zu sagen. Tja. War lustig und auch total ok so.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Sie schreibt..
Also so richtig angesprochen wurde ich vor ein paar Jahren im Club von einer Frau ob ich ne Freundin hätte etc...Das niedliche war ja das sie ihre bekannte zu mir geschickt hatte, aber da ich gut ein im Tee hatte und dann meist noch direkter bin als so schon, hat die arme von mir nen eiskalten korb bekommen gehabt *schiefguck*

Und vor ein paar Wochen da war Ich ja Grade mit einer Bekannten unterwegs zum Essen, da quatsche uns tatsächlich son halbstarker von der Seite an und fragte ob wir im nicht einen Blasen wollen 😥 habe es dann netterweise verneint 😂

Aber ansonsten ist es auch Ewigkeiten her wo das noch relativ Gang und gebe war also quasi in der Jugend 🙈

Aber selbst angesprochen hab ich wenn dann auch nur damals gemacht aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr so gut erinnern 🙈
und der Sohn vom Mann,
****ZH:
Sie schreibt
Angesprochen wurde ich schon ewigs nicht mehr. Aber erst kürzlich am Fussballmatch meines Sohnes schaute mich ein Vater von der gegnerischen Mannschaft ständig an. Ich fand ihn süss und schaute bewusst auch zurück. Am Schluss lief er an mir vorbei und lächelte mich an - aber ohne was zu sagen. Tja. War lustig und auch total ok so.

der so geguckt hat, gehörte zur Mannschaft, die verloren hat.?
*********andy Paar
9 Beiträge
Also als vorbildliche Bürgerin gehe ich natürlich hauptsächlich auf dem Gehweg sorrydermusstesein
Angesprochen wurde ich dennoch noch nie, da kam höchstens mal ein freundliches, "geh vom Fahrradweg runter", als ich im verträumten dahingehen, etwas zu weit vom Weg abgekommen bin... beim weggehen kann sowas allerdings durchaus mal vorkommen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****un:
Vor ca. 1 Stunde:

„Ausweis, Fahrzeugschein und Führerschein bitte!“ *floet*

Ich nehme an du hast es in diesem Fall nicht bedauert dass sie dich nicht um ein Rendeszvous baten? *lol*
schon ewig nicht mehr, auch vorher als mein hund noch lebte wechselten die menschen meist die strassenseite (böserrottweiler) *roll*

ansonsten setze ich draussen immer meinen "gehweg-blick" auf
****ZH Paar
18 Beiträge
*******mant:
und der Sohn vom Mann, der so geguckt hat, gehörte zur Mannschaft, die verloren hat.?

Ja....
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********in73:
schon ewig nicht mehr, auch vorher als mein hund noch lebte wechselten die menschen meist die strassenseite (böserrottweiler) *roll*

Oh ja, Rottis eignen sich hervorragend für so etwas. Extrem coole Hunde!

Einem Rotti glaube ich immer sofort was er mir über seinen Besitzer mitteilt, die nehmen kein Blatt vor den Mund und machen aus ihrem Herzen keine Mördergrube ... *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Mit meinem Stafford-Herder-Mix sind mir die Leute auch immer aus dem Weg gegangen. Schwarz-braun gestromt, groß, muskulös...
Hey, den hab ich mit 18 bekommen... Jetzt weiß ich, warum ich seitdem nicht mehr angesprochen wurde! xD

Meine Hündin ist dagegen ein Menschenmagnet, weil sie wie ein sehr junger Husky aussieht, aber keiner ist. Allerdings hab ich festgestellt, dass mich die Leute ohne diesen Hund gar nicht erkennen... *schiefguck*
Haben unterschiedliche Hunde eigentlich unterschiedlich starke "Polarhundqualitäten", polarisieren also unterschiedlich stark? Ich werde jedenfalls auch nur als Herrchen meiner Hunde identifiziert, das andere Ende der Leine.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ausser in Alltagssituationen bin ich auf der Strasse nie angesprochen worden.
Fände ich auch ein wenig schräg unvermittelt von Fremden für eine Verabredung angesprochen zu werden...

Ich schliesse mich auf jeden Fall der Hundefraktion an.
Bin ich mit unseren Golden Retriever unterwegs habe ich die Garantie auf eine Unterhaltung.
...auch in Richtung Verabredung. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
*********hymus:
Haben unterschiedliche Hunde eigentlich unterschiedlich starke "Polarhundqualitäten", polarisieren also unterschiedlich stark?

Ja, total.

Groß und schwarz ist immer beängstigend, oder einer der "großen Vier": American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier, Bullterrier.
Da wechseln die Leute teilweise direkt die Straßenseite, wobei Berlin Staffi-Land ist, da scheint es die Menschen weniger zu stören. In Bayern hatten alle Angst vor meinem Rüden und das, obwohl das so ein Dummbatz war.

Retriever sind dagegen sehr "in". Genauso irgendwas Kleines.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen in unterschiedlichen Landstrichen unterschiedlich offen für Hunde (und, Übertragung, die daran hängenden Menschen) sind. In Süddeutschland habe ich immer weitaus mehr Ablehnung / bissige Kommentare bekommen, als hier oder gar in Norddeutschland oder am Meer.
Ich hatte auch einen Rottweiler - 60 kg Rüden. Wurde mal im Wendland angesprochen "Das ist ja ein süßer Hund, was ist das für eine Rasse?" "Rottweiler" "Ach echt? Ich dachte immer die seien gefährlich - der sieht gar nicht so aus" ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das stimmt absolut.
Hier im Süden um mich herum ist es eine Sünde, Hunde auszuführen. In Mecklenburg ist Hundhaben normal. Ich bin selbst nicht hundeaffin, aber dann war bei meiner Partnerin in Meckpomm plötzlich so ein vier Monate altes Bolonkaknäuelchen zuhause und weiß der Teufel, ich hab mich, obwohl ich hetero bin, in den kleinen Rüden verknallt.

Ich habs ja schon geschrieben, unahängig vom Hund, signalisiert mein Alter und wohl auch mein sonstiges Erscheinungsbild, dass Frau von mir nichts zu befürchten hat, weshalb es nicht selten zu Gesprächen auf der Straße oder in Zügen kommt.
schrecklich dieses halteverbot bestimmter hunderassen in bayern, da schäme ich mich glatt dafür. nicht nur dafür.. *lach*

als ich vor ein paar jahren von österreich wieder nach bayern umgezogen bin, fiel auch da mir die stärkere ablehnung gegenüber meiner rottidame auf. natürlich nicht alle, aber man merkte schon, jawoll.. ich bin wieder in bavaria.

jetzt wirds aber ot.. macht wer nen hundethread auf *lol*
ja ok - die ziehen aber auch so lustige gesichter - was soll man da machen ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Helle Felle haben klar mehr Niedlichkeitsfaktor - die Krux bei vielen Herdenschutzhunden die von Unkundigen fälschlich als übergroße Retriever identifiziert werden. Viele Menschen neigen dazu, unterhalb einer gewissen Distanz die Mimik des Hundes komplett auszublenden - sind sie erst mal dicht dran wird das Tier zwangsbekuschelt, ob der nun tödlich genervt, verängstigt oder bitterböse guckt. Gar nicht so selten sogar beim Eigenen.

Klein wird gerne genauso unterschätzt, Heerscharen von Jackies (oder früher Dackeln, aber da hat sich wohl inzwischen herumgesprochen dass das nicht kleine Hunde sind sondern Hundekonzentrate *zwinker* ) lassen grüßen.

Wer also strategisch seinen Kontakthund auswählen möchte ist mit mittellangem, hellem Fell am Besten beraten (als Mann) - wenn er auf hell nicht steht sollte der Hund besser klein sein.

Bei Frauen sieht die Sache anders aus, frau wird meist ohnehin weniger angesprochen mit Hund und es hängt sehr davon ab, welchen Typ Mann sie damit ansprechen möchte ... Im Zweifel geht der Trend zur Mehrhundehaltung, dann kann man sich den passenden Begleiter für die entsprechende Gelegenheit aussuchen. *mrgreen*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ach so ... und ja, natürlich - Name und Persönlichkeit des Leinenhalters sind erst mal völlig beliebig - vermutlich merken die meisten bei den ersten Begegnungen nicht mal genau ob es derselbe Mensch ist. Die Namen der Hunde dagegen werden sofort ungefiltert ins Langzeitgedächtnis gebrannt, der Mensch bekommt den Arbeitstitel 'Herrchen von ... ' und ist damit unter Gleichgesinnten sofort hinreichend identifizierbar. Einen Eigennamen kann man erst nach wiederholten Treffen beantragen ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.