*****de2:
Öhm, jain ...
Eine Frau ist nur sicher vorm angesprochen werden wenn sie sich zum Schutz Mann und Kinder mitnimmt?
Ein bisschen mehr darf man der Kommunikationsfähigkeit von Frauen und ihrer Aussagekraft schon zutrauen. Wenn es denn pampig wird hat man vermutlich wesentliche Signale geflissentlich ignoriert.
Eine Frau ist nicht grundsätzlich nur deswegen draußen damit sie als Zielobjekt auserkoren werden darf. Es gibt so viele Mittel und Wege, unaufdringlich nach einem Kontaktinteresse zu forschen, da muss man nicht gleich mit der Tür das Haus in Schutt und Asche legen ...
Interpretierst du hier vielleicht eine Menge in das, was ich geschrieben habe hinein? Nämlich alles mögliche, was ich gar nicht geschrieben habe?
Ich habe als MENSCH (ich muss dafür nicht einmal ein Mann sein) die Freiheit, jede Person anzusprechen, die ich ansprechen möchte. Und solange das noch keine Straftat ist, werde ich es tun. Denn es ist (wie hier bereits mehrfach bestätigt wurde) eine gute Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. Wer hätte das gedacht? Menschen kennenlernen, indem man sie anspricht!
Ich habe weniger die Kommunikationsfähigkeit der Frauen kritisiert, sondern vielmehr das Unvermögen der Männer hervorgehoben, diese zu erkennen. Und ich bleibe auch dabei: Unvermögen! Das kann unter Umständen auch mal Absicht sein, aber es ist häufig einfach Unvermögen.
Und dass es nicht das Ziel der Frau ist, herumzulaufen, um angesprochen zu werden, ist wohl jedem Menschen bewusst. Heißt das nun, ich darf als Mann keine Frau mehr ansprechen? Denn ich möchte mal behaupten, dass es sogar die Regel ist, dass die Frau nicht darauf wartet, angesprochen zu werden.
Jedoch scheinen hier viele Damen zu sein, die sich das schon auch mal wünschen würden.
Jede Person, die ich anspreche, hat die Freiheit, mir zu sagen, dass sie mit mir nichts zu tun haben will. Sie hat in meinen Augen sogar die Freiheit, mir zu sagen, dass ich mich verpissen soll.
Wer aber generell schon darin ein Problem sieht, dass ein fremder Mensch ihn überhaupt anspricht, dann tut mir diese Person einfach nur leid, denn sie will scheinbar nur das Schlechte in den Menschen sehen.