Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

...jetzt müsste eigentlich definiert werden, was unter "attraktiv" und "interessant" zu verstehen ist. Ich denke, jeder Mensch, ob Manno oder Frau findet sich irgendwie "attraktiv" und "interessant". Kein Mensch wird sich wohl als "scheisseaussehend" und "völlig uninteressant" werten..

Wünsche hat jeder frei, nicht alle gehen in Erfüllung. Entsprechend darf mich jeder ansprechen. Wer das freundlich macht, bekommt eine freundliche Antwort. Vielleicht nicht die, die er möchte, aber wertschätzend.

Wer mir plump und übergriffig kommt, wird ausgebremst - that's it.

Ich finde das Leben nicht sooo kompliziert.
**C Mann
12.736 Beiträge
*****de2:
Eine Frau ist nicht grundsätzlich nur deswegen draußen damit sie als Zielobjekt auserkoren werden darf.

...glaubst Du tatsächlich, dass Frau, sobald sie das Haus verlässt zum Zielobjekt männlicher Begierde wird....? *g*

*****de2:
Es gibt so viele Mittel und Wege, unaufdringlich nach einem Kontaktinteresse zu forschen, da muss man nicht gleich mit der Tür das Haus in Schutt und Asche legen ...

...und wie siganlisiert Du Kontakiinteresse, falls überhaupt Interesse vorhanden sein sollte...? Vor langer Zeit haben die Damen ihr Taschentuch fallen lassen, aber heute sind Taschentücher nicht mehr in der Mode. Was hat heute das Taschentuch ersetzt...?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und gilt das denn, wenn ich Menschen anspreche ?

Ich kann einfach meinen Mund nie halten. *lol*
War aber nie sexuell motiviert.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Letzen
Samstag auf dem Parkplatz vorm Einkaufszentrum. Der nette Herr und ich standen vorher vor der Kasse in der Schlange und haben uns nett unterhalten.

Als ich am einladen war, kam er vorbei und hat mir seine Visitenkarte gegeben, falls ich mal Lust auf einen Kaffee hätte.
Fand ich nett, nicht aufdringlich *top*
**C:
...und wie siganlisiert Du Kontakiinteresse, falls überhaupt Interesse vorhanden sein sollte...? Vor langer Zeit haben die Damen ihr Taschentuch fallen lassen, aber heute sind Taschentücher nicht mehr in der Mode. Was hat heute das Taschentuch ersetzt...?

wenn du heute was auf die strasse fallen lässt, kann es sein dass du als umweltverschmutzer beschimpft wirst ^^
bei mir reichte der blickkontakt und ein lächeln um zu testen ob interesse bestand. sollte das nicht funktionieren gehe ich weiter. so aufdringlich bin ich nicht dass ich ihm was über die hose schütte und frage ob er sie bei mir ausziehen will *lach*

*haumichwech*

dafür bin ich viel zu schüchtern *grins*
***ia Frau
268 Beiträge
Heute
an der Kasse vom Supermarkt. Der Typ hinter mir hat auf Teufel komm raus versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln.
Zum Glück hatte er zu viel auf dem Band und er konnte mich auf dem Parkplatz nicht mehr erreichen.
Er hat mir aber noch zugewunken als ich mit quietschenden Reifen weggefahren bin... gruselig
**C Mann
12.736 Beiträge
***ia:
an der Kasse vom Supermarkt. Der Typ hinter mir hat auf Teufel komm raus versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln.
Zum Glück hatte er zu viel auf dem Band und er konnte mich auf dem Parkplatz nicht mehr erreichen.
Er hat mir aber noch zugewunken als ich mit quietschenden Reifen weggefahren bin... gruselig

...wow, da bist Du ja noch glücklich einem dieser Triebtäter entkommen, die versuchen, Dich in ein Gespräch zu verwickeln und dann noch die Traute haben, Dir auf dem Parkplatz zuzuwinken. Wirklich gruselig.... An Deiner Stelle hätte ich den Notruf gewählt, denn solche Typen gehören von der Strasse... *zwinker*
*******rama Frau
92 Beiträge
**C:
***ia:

...wow, da bist Du ja noch glücklich einem dieser Triebtäter entkommen, die versuchen, Dich in ein Gespräch zu verwickeln und dann noch die Traute haben, Dir auf dem Parkplatz zuzuwinken. Wirklich gruselig.... An Deiner Stelle hätte ich den Notruf gewählt, denn solche Typen gehören von der Strasse... ;-)

Wenn sie nicht will oder sich nicht sicher fühlt, ist das so. Da kann niemand was ändern und mit deinem hämischen Kommentar wirst du sicher nicht bewirken, dass Frauen netter auf Konversationswünsche reagieren - wenn diese ungewünscht sind.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Hartnäckigkeit kann sich schon unangenehm anfühlen, wenn einem derjenige unsympathisch ist.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Natürlich. Ein Mann der die wiederholten Versuche einer Frau, sich dem Kontakt zu entziehen, völlig ignoriert kann schlichtweg nur ein netter Kerl sein ... *kopfklatsch*

Ein Täter ist ja schließlich auch erst ein Täter wenn die Tat begangen wurde. So viel Zeit sollten wir uneinsichtigen Frauen den Kerls schon geben und nicht bloß weil uns jemand unheimlich ist oder unangenehm wird zusehen dass wir das Weite suchen. Freundlich lächeln und uns für die Aufmerksamkeit bedanken. Jammern können wir dann noch genug wenn wir wirklich Opfer geworden sind ... Wie sollen diese armen Kerls denn sonst jemals die Gelegenheit erhalten irgendeine Tat zu verüben?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Zählt eigentlich auch SBahn
Meine Frau hat seit ca. 1 Jahr ein Verehrer.

Sie fuhren immer mit der gleichen Linie.
Aus einem " Guten Morgen"
wurde es ein Freundliches Morgendliches gequatsche und daraus resultierte eine Einladung zum Kaffee.
Anfangs fand sie es amüsant aber jetzt fährt sie immer eine Bahn früher weil sie dieses gequatsche um 6:30 Früh nervt.
Ich fürchte, viele Männer können das (zum Glück für sie) nicht nachvollziehen, wie ängstlich frau sich fühlt, wenn ihr ein Mann nachläuft.
Ich habe das so oft erlebt... spät abends/nachts alleine unterwegs und ein Mann nimmt die Verfolgung auf oder bleibt "hartnäckig" dran mit seinem Gesprächsversuch... und ja, natürlich kann das ein ganz lieber, harmloser Kerl sein (und ist es auch meistens), aber was, wenn nicht?
Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen und bin auch immerhin recht groß für ne Frau. Und trotzdem ist der "im Notfall könnte ich mich nicht gegen den wehren"-Gedanke einfach in gewissen Situationen im Kopf und das ist alles andere als schön.
Und JA, im Ernstfall ist mir meine Unversehrtheit wichtiger als ein schlechtes Gewissen, ob ich damit irgendwelche Gefühle verletze.

Dazu kommt bei mir auch, dass man irgendwie abstumpft... ich werde sehr oft angesprochen und manchmal werde ich dem einfach müde. Dann nehme ich mir auch das Recht heraus, mich gegen ein Gespräch zu entscheiden, auch wenn der Mann gerne eines führen möchte.
Ich erkenne durchaus an, dass es Mut und Überwindung braucht, jemanden anzusprechen. Deshalb bleibe ich auch immer sehr höflich, wenn ich höflich angesprochen werde.
Aber sobald es gruselig, aufdringlich oder extrem plump wird, kann das schon anders aussehen...

Allerdings... wer nicht merkt, dass das Gegenüber sich nicht mit ihm unterhalten will, der merkt wahrscheinlich auch nicht, wenn man "unhöflich" zu ihm ist. Damit passts dann auch wieder.

Liebe Grüße,
Jessica
*****de2:
Öhm, jain ...

Eine Frau ist nur sicher vorm angesprochen werden wenn sie sich zum Schutz Mann und Kinder mitnimmt?

Ein bisschen mehr darf man der Kommunikationsfähigkeit von Frauen und ihrer Aussagekraft schon zutrauen. Wenn es denn pampig wird hat man vermutlich wesentliche Signale geflissentlich ignoriert.

Eine Frau ist nicht grundsätzlich nur deswegen draußen damit sie als Zielobjekt auserkoren werden darf. Es gibt so viele Mittel und Wege, unaufdringlich nach einem Kontaktinteresse zu forschen, da muss man nicht gleich mit der Tür das Haus in Schutt und Asche legen ...

Interpretierst du hier vielleicht eine Menge in das, was ich geschrieben habe hinein? Nämlich alles mögliche, was ich gar nicht geschrieben habe?

Ich habe als MENSCH (ich muss dafür nicht einmal ein Mann sein) die Freiheit, jede Person anzusprechen, die ich ansprechen möchte. Und solange das noch keine Straftat ist, werde ich es tun. Denn es ist (wie hier bereits mehrfach bestätigt wurde) eine gute Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. Wer hätte das gedacht? Menschen kennenlernen, indem man sie anspricht!

Ich habe weniger die Kommunikationsfähigkeit der Frauen kritisiert, sondern vielmehr das Unvermögen der Männer hervorgehoben, diese zu erkennen. Und ich bleibe auch dabei: Unvermögen! Das kann unter Umständen auch mal Absicht sein, aber es ist häufig einfach Unvermögen.

Und dass es nicht das Ziel der Frau ist, herumzulaufen, um angesprochen zu werden, ist wohl jedem Menschen bewusst. Heißt das nun, ich darf als Mann keine Frau mehr ansprechen? Denn ich möchte mal behaupten, dass es sogar die Regel ist, dass die Frau nicht darauf wartet, angesprochen zu werden.

Jedoch scheinen hier viele Damen zu sein, die sich das schon auch mal wünschen würden.

Jede Person, die ich anspreche, hat die Freiheit, mir zu sagen, dass sie mit mir nichts zu tun haben will. Sie hat in meinen Augen sogar die Freiheit, mir zu sagen, dass ich mich verpissen soll.

Wer aber generell schon darin ein Problem sieht, dass ein fremder Mensch ihn überhaupt anspricht, dann tut mir diese Person einfach nur leid, denn sie will scheinbar nur das Schlechte in den Menschen sehen.
*****de2:
Natürlich. Ein Mann der die wiederholten Versuche einer Frau, sich dem Kontakt zu entziehen, völlig ignoriert kann schlichtweg nur ein netter Kerl sein ... *kopfklatsch*

Ein Täter ist ja schließlich auch erst ein Täter wenn die Tat begangen wurde. So viel Zeit sollten wir uneinsichtigen Frauen den Kerls schon geben und nicht bloß weil uns jemand unheimlich ist oder unangenehm wird zusehen dass wir das Weite suchen. Freundlich lächeln und uns für die Aufmerksamkeit bedanken. Jammern können wir dann noch genug wenn wir wirklich Opfer geworden sind ... Wie sollen diese armen Kerls denn sonst jemals die Gelegenheit erhalten irgendeine Tat zu verüben?

Mag sein, dass ich hier jetzt wie ein Arsch rüberkomme, aber: Die unbeholfenen Flirtversuche von wahrscheinlich schüchternen Männern direkt mit damit gleichzusetzen, einer möglichen Vergewaltigung zu entkommen, empfinde ich als ekelhaft.

Und ja, tatsächlich ist jemand erst ein Täter, wenn er eine Tat begangen hat (macht Sinn, oder?). Und nicht bereits, wenn dir jemand irgendwie etwas schräg vorkommt. Ich finde auch einige Menschen schräg, gehe aber nicht gleich davon aus, dass sie Vergewaltiger sind. Auch nicht, wenn sie sich mit mir unterhalten.
*******ause Mann
19 Beiträge
noch nie.

Ein Täter wird dir wohl kaum vor seiner Tat noch die Tasche vollquatschen,oder sich noch höflich vorstellen

Guten Tag XY mein Name und ich kaufe hier jeden Mittwoch ein
Weil es ist so praktisch da ich gleich hier links um die Ecke wohne
wenn sie nicht mit mir plaudern vergewaltige ich sie Morgen
*vogel*

Vielleicht denkt der nette Kerl die Frau will nur überprüfen ob sein Interesse wirklich ernst gemeint ist *ja*
Soll ja auch Frauen geben die erstmal die unnahbare Diva raushängen lassen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
CandyKing, wenn du Aussagen triffst wie diese, dass es deiner Meinung nach immer in Ordnung sei, eine Frau anzusprechen und als einziges Gegenbeispiel, dass es wohl überzogen sei, sie anzubaggern wenn ihr Mann und ihre Kinder dabei wären

Eine Sache zum Schluss: In meinen Augen ist Ansprechen als solches immer in Ordnung (obwohl der Mann auch mal sehen muss, wann es nicht passt: Ich denke, es ist etwas überzogen, eine Frau anzubaggern, die gerade mit ihrem Mann und ihren Kindern unterwegs ist. Da fehlt dann irgendwie das Verständis dafür, was in der Situation angemessen ist).

erweckst du eindeutig den Anschein dass die verbale oder nonverbale Äußerung der Frau offenbar nicht zählt - und das ist eine klare Missachtung der Selbstbestimmung eines anderen Menschen. Eine abweisende Haltung eines anderen Menschen grundsätzlich einfach zu missachten und davon auszugehen dass derjenige das ohnehin nicht so meint und nur pro forma tut ist respektlos.

Ich habe gar nichts dagegen, angesprochen zu werden - aber ich bevorzuge es wenn ich merke, dass derjenige meinen Ausdruck sehr wohl zur Kenntnis nimmt und respektiert. Tut er das nicht und missachtet meine Signale aus Prinzip wird er damit keinen Erfolg haben. Was soll ich mit jemandem der mir bereits in der Kennenlernphase demonstriert dass er meine Meinung und meine Wünsche entweder überhaupt nicht wahrnimmt oder sie kurzerhand seinen unterordnet und dementsprechend für vernachlässigbar hält?
****72 Paar
312 Beiträge
Meine Frau hat seit ca. 1 Jahr ein Verehrer.

Sie fuhren immer mit der gleichen Linie.
Aus einem " Guten Morgen"
wurde es ein Freundliches Morgendliches gequatsche und daraus resultierte eine Einladung zum Kaffee.
Anfangs fand sie es amüsant aber jetzt fährt sie immer eine Bahn früher weil sie dieses gequatsche um 6:30 Früh nervt.

Genauso ist es bei mir auch, allerdings um 9.15 Uhr.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********nger4:
Ein Täter wird dir wohl kaum vor seiner Tat noch die Tasche vollquatschen,oder sich noch höflich vorstellen

Guten Tag XY mein Name und ich kaufe hier jeden Mittwoch ein
Weil es ist so praktisch da ich gleich hier links um die Ecke wohne
wenn sie nicht mit mir plaudern vergewaltige ich sie Morgen
*vogel*

Ich habe nichts von Vergewaltigung geschrieben. Auch Stalking kann beispielsweise durchaus strafbaren Charakter haben. Wenn wir aber mal bei Sexualdelikten bleiben, betrachtet man aktuelle Statistiken nach denen über 50% aller Sexualstraftaten von Partnern oder Personen aus dem direkten Umfeld verübt werden ist Anonymität wohl kaum ein Argument, oder?
War das Thema Sexuelle Belästigung oder
Mehr zu Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

Der klitzekleine Unterschied ist wohl heutzutage sehr fließend
weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat was noch geht oder eben schon drüber ist
****ity Paar
16.583 Beiträge
Hat
echt gedauert, bis das Thema hier wieder umschlägt *kopfklatsch*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********nger4:
War das Thema Sexuelle Belästigung oder
Mehr zu Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?
Der klitzekleine Unterschied ist wohl heutzutage sehr fließend
weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat was noch geht oder eben schon drüber ist

Der Punkt war nicht dass Angesprochen werden als sexuelle Belästigung betrachtet wurde sondern dass eine Frau beschrieben hat dass ein Mann sie wiederholt versucht hat in ein Gespräch zu verwickeln und sich schlichtweg geweigert hat zu akzeptieren dass sie das nicht wollte. Was ist so schwer daran zu verstehen dass es nicht angenehm ist, wenn selbst mehr als ein Nein nicht akzeptiert wird und dass man sich unwohl fühlen kann wenn einen solch ein Mensch dann noch versucht, weiter zu verfolgen?
Ich gehe ja noch mit, dass sich das Wissen um körperliche Unterlegenheit durchsetzt, wenn die Umgebung keinen Schutz bietet.

Da gebietet es sich als Mann bitte die Füsse still zu halten.

Ich gehe auch noch mit, wenn jemand irrational ängstlich ist.

Wir haben aber nicht alle Angststörungen in einer Ausprägung, dass man eine Situation nicht mehr realistisch einschätzen kann.

Und offenbar verfügen wir doch über reichlich Sprache, wenn es darum geht, sich basierend auf Unterstellungen über Männer aufzuregen.

Dann kann man auch Sprache finden, sich abzugrenzen.

Ich kann z Bsp problemlos an einer Supermarktkasse sagen „Nicht böse sein, ich möchte mich jetzt nicht unterhalten. Danke für Ihr Verständnis.“ oder auch sagen „Es ist mir sehr unangenehm, wenn mir fremde Menschen zu nahe kommen, bitte sind Sie so nett und gewähren mit mehr Abstand. Dankeschön“

Man kann auch den Menschen in Bus und Bahn sagen „ab und zu plaudern ist wirklich nett, aber immer ist mir das zuviel und morgens mag ich einfach auch gerne noch etwas Zeit für mich haben“.

Das kann man doch sagen? Einfache Sätze und wenn man nicht gerade auf den Irren gestossen ist (so viele sind das auch wieder nicht), dann hat man seine Ruhe und hat sich nichts vergeben.

Man muss doch nicht aggressiv sein, um sich abzugrenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.