Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

@****yn
Ich bin kein Romantiker, ich bin Realist!

Es gibt einfach objektiv so viele Menschen, die zumindest eine Facette haben die großartig und verehrungswüdig... na gut, ich bin doch einer... *lol*


@**De Murphy

Wahre Worte. Die Aufregung kommt ja mit der Bedeutung, die dem Ereignis beigemessen wird. Wahrscheinlich würde ich viel weniger Menschen kennenlernen, wenn dahinter eine Sehnsucht oder eine Not stehen würde. (Ich meine damit nicht Not-geil, sondern die tiefe Einsamkeit, die zuviele Menschen erleben)

Wenn jeder Korb ein Desaster ist und sich wie eine Zurückweisung der ganzen Persönlichkeit anfühlt, dann sollte man zuerst an sich selbst arbeiten. Denn der andere Mensch kann Dich nicht als Persönlichkeit (mit den ganzen Facetten) zurückweisen, sondern nur als Person (als Erscheinung).

Das Unfaire ist ja daran: Wenn Du es bereits kannst und gewohnt bist Menschen anzusprechen, egal aus welchem Grund, wird es immer leichter. Wenn Du allerdings eine Hürde hast, wird auch die immer höher.

Bei mir ist es so:
Die Aufregung und "Furcht" ist nicht weg, aber ich kann sie überwinden. Die Enttäuschung einer Zurückweisung ist da, aber es ist nur ein Moment. Wenn mich jemand nicht interessant, sexy oder erotisch findet, dann gilt das für unsere Zweiersphäre und in einer anderen ist das wieder anders. Aber wer weiß, wie ich das sehen würde, wäre ich Single...

Kurz: Ich misstraue meinem Selbstvertrauen, wer weiß wie es unter anderen Umständen aussehen würde. *baeh*

Gruß
Brynjar
******ger Mann
1.233 Beiträge
Eines fällt mir auf: Eine Frau, die genervt, gestresst oder unter Zeitdruck durch die Innenstadt zieht, wird sicherlich nicht angesprochen.
Eine Frau die sich etwas langsamer bewegt, etwas anfasst mit Neugier und Sinnlichkeit, und einen Blick mit Lächeln, eher.
Die Kehrseite des deutschen oder Schweizer Alltags...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Passiert recht häufig sogar, manchmal sogar in Begleitung meiner Frau (und das als offensichtliches Paar). Das letzte Mal vor ca 6 Wochen im Urlaub.

Nicht weniger selten wird mein Fragen nach dem Weg mit dem Hinweis auf das nächste Café beantwortet.
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt
Passiert mir hin und wieder *gg* ,z.B.in der Tankstelle oder beim Einkaufen,meistens ein kleines Kompliment aber auch zum Kaffee wurde ich schon eingeladen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Vor kurzem, ist vielleicht 1,5 Wochen her.
Direkt vor dem Hoftor.
Hat extra mit dem Kleinlaster angehalten und geparkt.

Dann haben wir ein sehr nettes Benzingespräch über mein Auto gehalten *lol*



Andere Erfahrungen konnte ich auf der Straße nicht machen. Bin ich aber auch nicht traurig drüber.
*********Ones Paar
90 Beiträge
Sie schreibt
Das kommt immer mal wieder vor, nicht häufig, das letzte Mal vor ca. 6 Monaten, würde ich schätzen.
Den letzten zwei Kerlen hat man deutlich angesehen, was sie wirklich wollten. Einer fragte nach dem Weg, obwohl die Straßenbahnhaltestelle alles andere als menschenleer war, ich Kopfhörer trug und eigentlich dachte, ich mache den Eindruck, nicht angesprochen werden zu wollen *baeh* Dieser Typ hat dann zwanghaft versucht, das Gespräch am Laufen zu halten, stieg mit mir in die Bahn, obwohl ich ihm sagte, er müsse in die andere Richtung fahren, aber zum Glück verließ er mich dann beim Umsteigen auf die S-Bahn... Er kannte mich keine 5 Minuten, wollte aber alle möglichen Kontaktdaten und gefühlt selbst meine Steuer-ID. Das war schon sehr penetrant...
Ein anderer hatte mich ganz direkt angesprochen, ich würde ihm gefallen, ob ich nicht mit ihm was trinken gehen möchte. Ich will fast sagen zum Glück war ich in Eile, was er dann auch verstand und nicht weiter versuchte, mich umzustimmen.
Ich finde sowas immer recht unangenehm und fühle mich da schnell belästigt. Kommt aber wahrscheinlich meist auf die Art und die Umstände an.
********ix90 Frau
480 Beiträge
Mich hat letzten Monat ein Kerl angesprochen, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit war. Er meinte, er finde mich hübsch, fragte, ob wir uns Wiedersehen können und nach meiner Nummer. Hab nur höflich "Nein danke!" gesagt, bin weitergegangen und hab ihn stehenlassen.
Vor einigen Jahren, als ich nach einer Woche intensiven Meditationstraining auf dem Weg nach Hause auf dem Bahnsteig stand und zwei Damen, die wahrscheinlich beste Freundinnen waren, mich ansprachen:

"Sie strahlen so viel Ruhe und Gelassenheit aus - woher kommen Sie?" Ein kurzes, nettes Gespräch und dann trennten sich die Wege ...
******wen Frau
15.881 Beiträge
Angesprochen werde ich ab und an mal, wenn ich unterwegs bin. Nach dem Weg fragen, um Hilfe bitten, die Uhrzeit wissen wollen, mir den Wachtturm verkaufen , mich in ein 24-Monats-Abo einlullen, oder Haste-mal-n-Euro.... aber meine Telefonnummer oder ein Date wollte noch nie jemand. Damit kann ich gut leben.
*******i_HH Mann
79 Beiträge
...zuletzt vor ein paar Wochen.
Eine Frau kam mir an der Ampel entgegen, die fand ich ziemlich süß und zeigte ihr das auch mit einem Lächeln.
Die Reaktion darauf war, wie soll ich sagen.... Ach, lest selbst:

"...gugg nicht so blöd, Arschloch !"

Es lebe das Leben 2.0 ! *lolli*
Ich wurde noch nie angesprochen,in der Fußgängerzone rennen mir manchmal Leute mit einer Bibel hinterher,aber mehr läuft da auch nicht😂
******nga Frau
146 Beiträge
Ich bin noch nie auf der Straße angesprochen worden, um nach meiner Nummer oder nach einem Date zu Fragen. *nein*
Das Leute mal nach dem Weg, die Uhrzeit oder nach Geld Fragen kommt öfter vor. *ja*
Vor zwei Wochen hatte ich es das erste Mal, dass mich eine Frau angesprochen hat und mich grundlos beleidigt hat. *vogel*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Als ich noch in Ausbildung war, so etwa vor 1 Million Jahren ungefähr, wurde ich auf dem Heimweg von einem bärtigen jungen Zimmermann auf der Walz angesprochen und der hat mir einen ganz dicken Kuss auf die Lippen gedrückt. Tja das waren noch Zeiten....

G/w
**C Mann
12.724 Beiträge
*********kend:
Als ich noch in Ausbildung war, so etwa vor 1 Million Jahren ungefähr, wurde ich auf dem Heimweg von einem bärtigen jungen Zimmermann auf der Walz angesprochen und der hat mir einen ganz dicken Kuss auf die Lippen gedrückt. Tja das waren noch Zeiten....

...heute käme er dafür wegen sexueller Belästigung in den Knast.... *zwinker*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Was ich sehr schade fände. Ich war damals schon baff irgendwie aber trotzdem fand ichs irgendwie nett. Zumal das ja ein ehrbarer Handwerker war. Heute kann man froh sein noch einen zu sehen.

G/w
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, man läuft z.B. über die Zeil und wird von nem wildfremden Mann angesprochen, der gleich nach Kaffe trinken oder nach meiner Telefonnummer fragt? *nachdenk*

Nee, is mir noch nie passiert, auch ich hatte den Wunsch noch nicht, einen Mann einfach so anzusprechen.

Was mir aber oft passiert, sind ähnliche Situationen, wie Tatjana_DA sie beschrieben hat. Gerade im Footballstadion kommt man schnell mit Leuten ins Gespräch, oder auf Konzerten. Ich flirte aber auch gern mal den netten Verkäufer oder den netten Apotheker an, sowas macht mir Spaß, gerade wenn man sieht, wie positiv die Menschen doch auf ein strahlendes Lächeln reagieren. *smile*
Hab dabei aber noch nie einen Mann getroffen, den ich gern eingeladen hätte
Hmmm
In Summe finde ich so ein Verhalten alles andere als positiv.
Es wirkt beklemmend auf mich, und ich schaue so schnell wie möglich aus der Situation zu kommen.

Ein unverbindliches freundliches Wort, gibt jedem die Möglichkeit sich schnell zu entfernen ohne schlechten Beigeschmack.
Ob oder wie es weiter geht, entscheidet sich.
Aber wenn von Anfang an eine sexuelle Erwartungshaltung spürbar ist, ist es für mich mehr als ablehnend.
Zu Version 1:
Wirklich JEDES Mal, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

Zu Version 2:
Noch nie.

Fazit: meine Hunde sind weitaus attraktiver als ich.
nach der Telefonnummer
bin ich das letzte Mal vor … öhm … wahrscheinlich 25 Jahren gefragt worden

aber von fremden Menschen angesprochen werde immer wieder mal
ja, da ist dann auch immer wieder mal ein Ännäherungsgedanke zu erkennen
aber das finde ich nicht schlimm, dem kann ich ja freundlich eine klare Absage erteilen

ich selbst spreche auch immer wieder mal fremde Menschen an
wenn es eine spannende oder witzige Situation gibt
im Zug oder im Flieger spreche ich eigentlich immer mit meinen Sitznachbarn
**********enuss Mann
39 Beiträge
Als männlicher Teil muss ich sagen:

Angesprochen
Noch nie und wenn ich es mir vielleicht auch manchmal wünschen würde, so merke ich doch, dass ich damit vermutlich nicht umgehen könnte.
Meine Frau sagt immer, dass ich so eine gewisse "sprich-mich-nicht-an" Aura ausstrahle, die Gefahr mit sich bringt.
Vermutlich hat sie damit Recht, da ich im Großen und Ganzen nicht angesprochen werden will.

Als Autofahrer ergeben sich auch weitaus wenig Möglichkeiten und wenn, bin ich meist zielstrebig von einem Punkt zum anderen oder mit Familie/Freunden entspannt unterwegs. Alles fördert nicht unbedingt das spontane angesprochen werden.

Ironischerweise wird man dann an der Kasse durchaus mal angesprochen, ja sogar ein wenig an geflirtet, aber da bleibt es stets bei oberflächlichem Smalltalk über die üblichen Probleme; lange Schlange, schlecht organisierte Vorsteher, Durchlassen oder ähnliches.

Ansprechen
Getan, einmal, allerdings nicht mit der Prämisse Nummer auszutauschen.
Es war am anderen Ende der Stadt in der U-Bahn und eine junge Dame, grob geschätzt wenige Jahre jünger, betrat das Abteil.
Sie verfügte über eine natürliche Schönheit, allerdings gepaart mit einer heutzutage sehr ungewöhnlichen schüchternen Haltung. Der Blick eher flüchtig und meist zu Boden gerichtet, unstet und ständig zupfte sie nervös an ihrer Kleidung. Ein schickes, aber nicht übermäßig auffälliges Bürooutfit, bestehend aus Blazer, Hose und dezenter Bluse.
Aber da war etwas, eine Art Ausstrahlung, die mich ungemein faszinierte. Die ganze Fahrt über warfen wir uns gegenseitig verstohlene Blicke zu und ich ertappte mich dabei, dass ich unbewusst ihren Blick nachahmte und meine Augen immer häufiger unstet zu Boden huschten oder sich auf einen Fixpunkt in Form von Werbung richteten.
Das Buch in meiner Hand hatte ich total vergessen und irgendwie wollte ich sie am liebsten die ganze Zeit anstarren und in mich aufsaugen.
Dann kam, zum Glück oder Unglück, meine Haltestelle und ich begab mich zur Tür.
Noch kurz vor dem Aussteigen suchte ich nochmals den Blickkontakt und stellte fest, dass sie es auch tat. Ich deutete eine leichte Verbeugung an und murmelte so etwas wie: „Sie sind einfach nur schön, das wollte ich die ganze Zeit sagen!“ und verließ den Zug.

Das war so ziemlich alles an Erfahrungen dieser Art. Selbst meine Beziehungen fanden ihren Weg nahezu immer über das Internet und auch anderweitige Bekanntschaften, bis auf eine mit einer Kollegin, waren selten von Spontanität auf den Straßen geprägt.

Bezogen auf meine Frau sieht das anders aus.
Sie wird deutlich öfter auf der Straße angesprochen, eigentlich eher ziemlich unverblümt angemacht. Sogar unschöne Erfahrungen sind hierbei aufgetreten, von Herren, die sich am Gemächt spielten bis hin zu welchen, die sie anbaggerten, während ich daneben stand. Das ist vom Prinzip her ja nicht schlimm, aber da ich Wert auf Anstand und Höflichkeit lege, in der geschehenen Form einfach nur widerlich.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Früher öfters...
so vor 10-20 Jahren öfters, aber immer wurde ich mit irgendjemand verwechselt!

Danach hab ich versucht mich nach außen so zu verändern, das ich ein bisschen "einmaliger" werde....

Heute seh ich niemand mehr ähnlich… und es spricht mich auch niemand mehr an *zwinker*
Das passiert mir regelmäßig. Manchmal werde ich in ein Gespräch verwickelt und dann ganz gezielt nach meiner Telefonnumer gefragt oder eben direkt ins nächste Kaffee eingeladen. Ich freue mich natürlich drüber, weil ich es nett finde und es sich einfach gut anfühlt *ggg*

(w)
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Letzte Woche bin ich angsprochen worden. "Halloooo, das machen sie aber schön! Würden sie das auch bei mir zu Hause machen? Es gibts auch Kaffee! "sagte eine hübsche blonde Frau zu mir.
Und was sagte ich in einem zu ihr? Nee, keine Zeit zuviel um die Ohren, dann sah ich sie erst an.... und hatte das Gefühl, dass es von ihrer Seite her durchaus Ernst gemeint war. Aber einen Rückzieher von meiner Aussage her wollte ich nun auch nicht machen, das war mir zu Doof. Tja, verpasste Chance.
****un Frau
49 Beiträge
In München wurde ich früher auf der Straße angesprochen
und ab und zu zum Kaffee eingeladen.
Hier im kühlen Norden gibt es nicht so oft. Das letzte Mal war ich überrumpelt, mit einem schönen Auto hat mich jemand überholt. Da kam ein Gentleman raus, hat mich zum Kaffee eingeladen, ich wollte nicht. Er hat nicht aufgegeben, hat Überzeugungsarbeit geleistet *g* und paar Tage später gab es ein nettes Treffen. Es hat bei mir nicht gefunkt, nichts daraus geworden.

Von Frauen werde ich sogar öfter angesprochen: wo habe ich mein Kleid her, das Wetter ist toll usw.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre manchmal gerne mutig genug, Menschen einfach so anzuquatschen und auf einen Kaffee einzuladen. Aber das Höchste, was ich schaffe, ist ihnen ein Kompliment für irgendwas zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.