Oh je, gruselige Vorstellung, Jemand sieht mich im Supermarkt und hält mich für seine Traumfrau
Wenn er mich daraufhin ansprechen würde, würde ich mich eher fragen, was in seinem Oberstübchen nicht funktioniert
Wenn ich hier so manches lese, bin ich froh, vor 21 Jahren die Großstadt mit dem Land vertauscht zu haben und nur per Auto unterwegs bin
Verpasse ich dadurch Gelegenheiten? Keine Ahung, aber ehrlich gesagt, geht mir das auch am Poppes vorbei
Ein Lächeln von mir ist nicht automatisch eine Aufforderung, mich anzusprechen, ich bin einfach nur freundlich und das manchmal automatische Lächeln bringt der Beruf so mit sich.
Wenn ich also wie gestern, als der junge Mann vor mir an der Kasse vergessen hatte, Kaugummis aufs Band zu legen und sich deshalb an mir vorbei schlängeln muss und mein Lächeln falsch deutet, angequatscht werde, kann es durchaus passieren, dass ich entweder einen bösen Blick zuwerfe oder einen fragenden, denn an der Kasse gehe ich gedanklich immer nochmal meine Einkaufsliste durch, was oft hohe Konzentration erfordert, da der Einkaufszettel meist zuhause liegt
GsD blieb es bei dem Vorbeischlängeln und er zog seiner Wege
Im ländlichen Bereich kennt oft Jeder Jeden. Klar flirte ich mit dem Apotheker, akzeptiere aber auch, dass er glücklich verheiratet ist. So kann ich den Flirt ganz ohne spätere Komplikationen genießen.
Denn wenn ein Panzer da ist, dann ist er bewußt so gewählt und dann möchte ich nicht, dass mich Jemand "da raus holt", sondern möchte, dass er respektiert wird.
Klar, wenn man sich mehrmals über den Weg läuft, kommt man immer mal ins Gespräch, trotzdem muss ich da mit Niemanden Kaffee trinken, denn man sieht sich ja immer mal wieder, im Supermarkt z.B.
Übrigens die Menschen, die andere "Absichten" haben, kommen immer nett daher. Zumindest habe ich meine Kinder immer vor den netten Männern mit den Bonbons gewarnt.
Wenn also Jemand meine erstmal nonverbale, später auch verbale Ablehnung nicht mitbekommen möchte, will oder kann, würde ich erst Recht Angst bekommen, wenn er mich 3 Minuten später nochmal anquatscht, da würde ich auch ins Auto flüchten und dieses verriegeln