Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

Interessante Idee zur Landbevölkerung....

Es lebt ohnehin jeder in seiner eigenen Innenwelt.

Bei manchen prallen im Kontakt zur Außenwelt eben Welten aufeinander.
******fee:
Ein Arbeitsloser oder Rentner, der die meiste Zeit des Tages in seiner Wohnung auf dem abgeschiedenen Land verbringt, hat da wohl auch andere Bedürfnisse als ein Großstädter.

Och komm Mona .. nicht alle Arbeitssuchende und Rentner leben fernab der Grossstadt .

Nun, das Amt zahlt nun einmal keine 1200 Euro für die Miete einer 2-Zimmerwohnung, zumindest so wie sie hier in München ist.
Das erklärt natürlich, dass die Arbeitslosigkeit in Städten höher ist als auf dem Land. *hm*
**C Mann
12.737 Beiträge
@Kailyn
Ich möchte mich bei Dir für Deine Antwort auf den Beitrag von "CandyKing" bedanken. Ich kenne Dich nicht, aber Du machst auf mich den Eindruck einer wirklich emanzipierten Frau mit der man als Mann gerne Umgang hat und nicht von Einer, welche glaubt durch Plattitüden und Männerbashing ihre Emanzipation jedem beweisen zu müssen, ob er will oder nicht. Dieses ewige herunterleiern von Parolen über die Schlechtigkeit, Dummheit, Bösartigkeit und was sonst noch der Männer schadet eher der Sache als dass sie Männer dazu bringen würde, sich mit der Situation der Frau ernsthaft zu beschäftigen. Ein gutes Beispiel ist für mich diese Begebenheit an der Supermarkt Kasse: Wer von uns war den vor Ort und hat den Verlauf beobachtet? Niemand! Aber sofort wird die Frau zum Opfer gemacht, welche von einem übergriffigen, sabbernden Mann, möglichst noch Älter (bei einem Jungen hätte man das ja eventuell noch gelten lassen) bedrängt wurde, welcher dann auch noch die Frechheit besass, ihr nachzuwinken.
Da ich lieber erst einmal das gute im Menschen sehe, stellt sich die Situation für mich so dar, dass der Mann mit der Frau ein Gespräch initieren wollte, welches von ihr nicht erwidert wurde. Da er das eventuell schade fand, das aber durchaus verkraften konnte, hat er ihr dann eben auf dem Parkplatz freundlich hinterhergewunken. Ist natürlich reine Spekulation, aber ich kann hier keine Übergriffigkeit oder Belästigung erkennen. Hätte ich eventuell genauso gemacht... Ich finde es traurig, dass hier aufgrund von Fanatismus und Borniertheit Fronten zwichen Mann und Frau aufgebaut werden, welche eigentlich überhaupt nicht sein müssten...
*********_love:
Das erklärt natürlich, dass die Arbeitslosigkeit in Städten höher ist als auf dem Land. *hm*

Interessante These - sicher auch psychologisch fundiert?
Mona ...

ein Lächeln und so durchs Leben gehen .. kann durchaus Überraschungen hervor bringen... ganz gleich .. ob Land oder Stadt ... mehr Geld oder weniger.

*zumthema*
Keine These. Die Arbeitsagentur veröffentlicht regelmäßig Statistiken.

Dazu könnte auch passen, dass es in Städten an sozialem Wohnungsbau mangelt, während auf dem Land komplette Dörfer veröden.
******fee:
Mona ...

ein Lächeln und so durchs Leben gehen .. kann durchaus Überraschungen hervor bringen... ganz gleich .. ob Land oder Stadt ... mehr Geld oder weniger.

*zumthema*

Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

Es gibt nun mal Menschen, die möchten nicht angesprochen werden.
So schlecht zu akzeptieren?

Und ein Dauergrinsen oder Lächeln trage ich nicht im Gesicht wenn ich meine Ruh`haben will.
Dafür bin ich echte Bayerin und gestehe mir zu, auch mal grantig sein zu dürfen.
Muß ja nicht allen nach deren Willen und fremdbestimmt sein.
• seufz

In der U-Bahn darfst Du gern granteln...und auch nach Feierabend... oder überhaupt.

Auch hier ... klar ...

Ich geh Grantlern gern aus dem Weg *knicks* ... vor allem in solch schönem Thema.
*********_love:
Keine These. Die Arbeitsagentur veröffentlicht regelmäßig Statistiken.

Dazu könnte auch passen, dass es in Städten an sozialem Wohnungsbau mangelt, während auf dem Land komplette Dörfer veröden.

Möglich - in den 5 Neuländern sicher.
In Bayern so gut wie nie.
Meine Erfahrung, als ich wegen längerer Arbeits- und darauf folgender Wohnungslosigkeit in die Provinz ziehen musste, da in München keine passende Wohnung frei war.
Die Kommunikation auf dem Land ist manchmal für eine unverheiratete Frau meines Alters gewöhnungsbedürftig gewesen.
http://www.br.de/nachricht/faktencheck/faktenfuchs-arbeitsl

Auf dem Land findet schon auch ein Wandel statt. Die jüngere Generation duldet die Übergriffigkeit nicht mehr, die manchen selbstverständlich geworden ist. Man muss sich in der Tat mehr abgrenzen.

Auch hier im Rheinland sind die Dörfer in ihrer Stimmung sehr unterschiedlich.

In manchen wird eine sehr angenehme Dorfgemeinschaft gelebt mit Respekt vor Privatsphäre aber Herzlichkeit in der Begegnung und unkomplizierter Nachbarschaftshilfe.

In anderen Dörfern funktioniert das null.

Allerdings wenn in der Stadt auf der Straße jemand um Hilfe schreit, lockt das eher keinen hinter dem Ofen hervor. Irgendwer wird sich schon kümmern. Auf dem Land steht die ganze Straße parat.

Es sind immer die Menschen, die gestalten.
Es sind immer die Menschen, die gestalten.

und wenn ein Mensch für sich ,dieses verstanden hat .. kann es durchaus geschehn ,daß dadurch ein Feedback in Form von * entsteht.
*******292 Mann
68 Beiträge
😁
*********metta:
Äh, heute ?
Wie immer wegen irgendwas ins Gespräch kommen, heute wars die angeblich falsche Bahn in seinem Smartphone, blieb aber vorher direkt neben mir (obwohl seeeehr leer) stehen und ahnte es schon das gleich was kommt......
Der sah nichtmals schlecht aus, sehr nett, war aber groggy und hab deswegen seine versuchten Blickkontakte danach nicht erwidert.
Ja ich werde oft, sehr oft angesprochen, auch von Frauen, manchmal kanns auch nerven, manchmal ist das lustig, manchmal ein kleiner Plausch, manchmal werden mir sogar die Tüten getragen, manchmal eine süße Begegnung wenn man den gleichen Weg hat, manchmal trifft man dieselben Leute wieder, manchmal so als würde man sich schon ewig kennen und und und.
Ich spreche ja auch die Leute an, das ist einfach so, situationsbedingt quatscht man eben manchmal miteinander aber nicht immer, wenn man halt Lust dazu hat und das (noch) im Zeitrahmen passt.
Wenn die Birne aber dicht vom Alltag ist, dann kann ich und will ich auch nimmer mit anderen sprechen und möchte nur noch nach Haus meine Ruhe haben.
Weil das oft so ist kommt es auch selten zu mehr, also das man was tauscht für mehr Kontakt. Die kurzen knackigen Begegnungen reichen mir auch meistens, man wünscht sich noch ein schönen Abend/Tag/Leben und geht erfreut weiter. Da gibt es kein Drang nach mehr^^
Was nützen auch diverse Austausche wenn sich dann gar nicht drum kümmern kann ? Freundschaften müssen gepflegt werden.......das ist mir zuviel...... und für Sex, naja, den kriegt man ja jederzeit überall, darauf springe ich schon mal gar nicht an.
Aber wie gesagt, ist ja meist nett so ein Plausch dabei bleibt es meistens aber auch.

Kommunikation kann was tolles sein 😁
Allerdings am besten auf einer Ebene...
Und von der Sorte gibt’s das relativ selten finde ich 🤷🏻‍♂️
*********g143 Frau
49 Beiträge
Ich bin früher sehr viel angesprochen worden,als ich jünger war. Es waren auch oft eklige Sachen dabei, Männer die direkt nach Sex fragten oder einem hinterherzischen. Das weiß ich noch bis heute, das fand ich sooo eklig... Anderes war einfach col und nett und führte zu tollen Bekanntschaften oder Freundschaften. Heute ist es weniger, aber ich werde immer noch angesprochen und ich spreche auch dauernd Leute an. Frage nach der Uhrzeit, nach dem Weg, nach allem möglichen. Grade wenn ich mich wo nicht auskenne, finde ich es sehr hilfreich, Einheimische anzusprechen. Man erfährt so einiges nützliche von Einheimischen. Manchmal treffe ich auch verirrte Menschen, die nicht wissen wo es lang geht, da bleibe ich stehen und biete ihnen meine Hilfe an. Die sind dann so überracht und freuen sich, das ist total schön. Es ergeben sich auch nette Situationen, ein schöner menschlicher Kontakt manchmal. Wenn da so ein Opa auf der Bank sitzt, bei 35 Grad, und alle hetzen vorbei, dann sage ich einfach nur, ganz schön heiss heute, oder? Dann freut er sich *g* Aber viele sind auch gestresst, haben keinen Kopf, sind in Eile oder wollen nicht angesprochen werden. Das merkt man in der Situation recht schnell. Manchmal würde ich mir gerne ein Schild umhängen, wo free hugs draufsteht und alle die umarmt werden möchten, würde ich dann umarmen (außer Taschendiebe *g* oder Leuten einfach eine Blume schenken. Einfach so. Ich finde sowas cool. Für mich macht ein kurzer schöner Kontakt die Welt angenehmer.
Nach Handynummern frage ich selten, habe aber auch keine Scheu das zu tun.
*******987 Frau
9.079 Beiträge
Ach so, ich dachte, es ginge um das Angesprochen werden zum Zwecke der erotischen Kontaktaufnahme.
So normale Sachen wie, dass ich mal nach dem Weg gefragt werde oder so, das passiert schon gelegentlich. Ich spreche auch oft Leute an, ob ich helfen kann, wenn sie verirrt aussehen oder am Bahnhof nicht wissen, wo sie hin müssen. Oder wenn ich mich nicht auskenne und Hilfe brauche.
Aber wie gesagt, ich dachte, darum geht es in dem Thread gar nicht?
Ich werde NIE auf der Strasse angebaggert. Da bin ich nämlich nur per Bike unterwegs. Kaum sitze, stehe oder wasweissich mal irgendwo herum schon....aber eben nicht auf der Strasse.

...und um mir extra einen Hund zuzulegen, damit ich mal auf die Strasse komme, habe ich die falsche Frisur.

P.s.
...noch für die Hunde-Gassi-Geh-Fraktion ein hübscher Link!
http://m.spiegel.de/fotostre … ehen-fotostrecke-163762.html
*******292 Mann
68 Beiträge
Looool
*******987:
Ach so, ich dachte, es ginge um das Angesprochen werden zum Zwecke der erotischen Kontaktaufnahme.
So normale Sachen wie, dass ich mal nach dem Weg gefragt werde oder so, das passiert schon gelegentlich. Ich spreche auch oft Leute an, ob ich helfen kann, wenn sie verirrt aussehen oder am Bahnhof nicht wissen, wo sie hin müssen. Oder wenn ich mich nicht auskenne und Hilfe brauche.

Ok vllt probiere ich mal folgende Sprüche...
Ääääähm tschuldigung wo geht’s denn hier zur jva ich muss heute meine Haftstrafe wegen Vergewaltigung antreten 🤔
Oder ääääähm tschuldigung haben sie mal über Gott nachgedacht???
Ich hätte hier eine Lektüre für sie...
Oder ääääähm tschuldigung könnten Sie mal kurz meine Waffe halten ich müsste kurz in die Bank und muss schnell meine Maske richten...
😂😂😂😂
So Sarkasmus aus!!!
*********g143 Frau
49 Beiträge
Ah,
ich dachte es geht allgemein um angesprochen werden. Wobei so ein smalltalk sich auch hervoragend dazu eignet um abzuchecken ob da auch mehr geht *g*
Oh je, gruselige Vorstellung, Jemand sieht mich im Supermarkt und hält mich für seine Traumfrau *panik*
Wenn er mich daraufhin ansprechen würde, würde ich mich eher fragen, was in seinem Oberstübchen nicht funktioniert *wua*

Wenn ich hier so manches lese, bin ich froh, vor 21 Jahren die Großstadt mit dem Land vertauscht zu haben und nur per Auto unterwegs bin *floet*
Verpasse ich dadurch Gelegenheiten? Keine Ahung, aber ehrlich gesagt, geht mir das auch am Poppes vorbei *knicks*

Ein Lächeln von mir ist nicht automatisch eine Aufforderung, mich anzusprechen, ich bin einfach nur freundlich und das manchmal automatische Lächeln bringt der Beruf so mit sich.
Wenn ich also wie gestern, als der junge Mann vor mir an der Kasse vergessen hatte, Kaugummis aufs Band zu legen und sich deshalb an mir vorbei schlängeln muss und mein Lächeln falsch deutet, angequatscht werde, kann es durchaus passieren, dass ich entweder einen bösen Blick zuwerfe oder einen fragenden, denn an der Kasse gehe ich gedanklich immer nochmal meine Einkaufsliste durch, was oft hohe Konzentration erfordert, da der Einkaufszettel meist zuhause liegt *smile*
GsD blieb es bei dem Vorbeischlängeln und er zog seiner Wege *puh*

Im ländlichen Bereich kennt oft Jeder Jeden. Klar flirte ich mit dem Apotheker, akzeptiere aber auch, dass er glücklich verheiratet ist. So kann ich den Flirt ganz ohne spätere Komplikationen genießen.
Denn wenn ein Panzer da ist, dann ist er bewußt so gewählt und dann möchte ich nicht, dass mich Jemand "da raus holt", sondern möchte, dass er respektiert wird.
Klar, wenn man sich mehrmals über den Weg läuft, kommt man immer mal ins Gespräch, trotzdem muss ich da mit Niemanden Kaffee trinken, denn man sieht sich ja immer mal wieder, im Supermarkt z.B.

Übrigens die Menschen, die andere "Absichten" haben, kommen immer nett daher. Zumindest habe ich meine Kinder immer vor den netten Männern mit den Bonbons gewarnt. *lol*
Wenn also Jemand meine erstmal nonverbale, später auch verbale Ablehnung nicht mitbekommen möchte, will oder kann, würde ich erst Recht Angst bekommen, wenn er mich 3 Minuten später nochmal anquatscht, da würde ich auch ins Auto flüchten und dieses verriegeln *fiesgrins*
**C Mann
12.737 Beiträge
*******987:

...wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, ob man man auf der Strasse von jemanden angesprochen wird, um einen Kontakt, ein Gespräch oder einen Flirt zu initieren. Ob sich dann was auch immer daraus entwickelt oder nicht, bleibt offen. Momentan läuft im Radio der Song "Je ne parle pas Francais" wo eine Frau von einem Mann angesprochen. auf einen Kaffee eingeladen wird und sich daraus eine angeregte Unterhaltung entwickelt, obwohl keiner den Anderen wirklich versteht. Das sollte doch eigentlich der Normalfall sein und nicht das Gefühl einer Belästigung . Ich versteh darunter Zwischenmenschliche Kommunikation, harmlos und erfrischend...
*******987:

So habe ich den EP auch verstanden, es geht um Angesprochenwerden zwecks Telefonnummer und/ oder Kaffeetrinken *knicks*
*********g143:
Manchmal würde ich mir gerne ein Schild umhängen, wo free hugs draufsteht und alle die umarmt werden möchten, würde ich dann umarmen (außer Taschendiebe *g* oder Leuten einfach eine Blume schenken. Einfach so. Ich finde sowas cool. Für mich macht ein kurzer schöner Kontakt die Welt angenehmer.

Lass dich nicht aufhalten. Es gibt einige Leute, die das bereits gemacht haben. Und du wirst überrascht sein, wie viele Menschen sich darüber freuen und dein Angebot annehmen.
**C Mann
12.737 Beiträge
**********n2015:
So habe ich den EP auch verstanden, es geht um Angesprochenwerden zwecks Telefonnummer und/ oder Kaffeetrinken

...ich denke, dass die wenigsten Männer erwarten, die Telefonnummer zu bekommen oder dass die Einladung angenommen wird. Es ist einfach der nette Versuch, einen Kontakt aufzubauen. In anderen Ländern wird so ein "freches" Auftreten als Kompliment aufgefasst und Beide lachen darüber wenn es eine Abfuhr gibt. Hier in Deutschland grenzt so etwas schon an sexuelle Belästigung... Eigentlich Schade....
**st
Eine junge Frau, die heute bei uns im EDEKA war, könnte jetzt, falls sie Mitglied im Joy ist, hier schreiben: Heute bin ich von einem netten, älteren Herrn mit "Punk's Not Dead"-T-Shirt an der Kasse angesprochen worden. *ggg*

Ich hatte meinen Kram auf's Band geräumt und hinter mir stellte eine junge, nett aussehende Frau zwei Flaschen Federweißer und ein bißchen Kleinkram auf's Band. Ich besorgte mir so ein Plastik-Zwischen-Dings und legte es zwischen unsere Sachen. Sie bedankte sich sehr freundlich mit einem Lächeln. Ich antwortete genauso freundlich mit einem Lächeln: Gerne!

Nun ging mir plötzlich dieser Thread hier durch den Kopf. Test. Ich deutete auf den Federweißen und fragte: "Gibbd's da Zwiwwelkuche dezu?"
Hätte sie jetzt genervt geantwortet, hätte ich nichts mehr gesagt, aber sie antwortete ganz freundlich und daraus wurde ein kurzes, nettes Geplauder. Abschließend wünschten wir uns noch einen schönen Tag und guten Hunger und gingen unserer Wege.

Wäre ich nun 25 Jahre jünger, hätte ich mich spaßeshalber zum Zwiwwelkuche eingeladen.
Aber ich war ja nicht auf ein Date aus.

Wer aber auf ein Date aus ist, der sollte das ruhig ab und zu mal probieren, jemanden z.B. im Supermarkt freundlich anzusprechen. Natürlich wird das nicht gleich beim ersten mal klappen und ganz bestimmt nicht jedes mal. Aber wer überhaupt niemanden anspricht, kriegt auch kein Date.

(Und die junge Frau machte nicht den Eindruck, dass sie sich bedrängt oder bedroht fühlte *zwinker* )
*******_hh Frau
943 Beiträge
Du solltest vielleicht mal ein bisschen runterkommen, denn:

FTC
Ein gutes Beispiel ist für mich diese Begebenheit an der Supermarkt Kasse: Wer von uns war den vor Ort und hat den Verlauf beobachtet? Niemand! Aber sofort wird die Frau zum Opfer gemacht, welche von einem übergriffigen, sabbernden Mann, möglichst noch Älter (bei einem Jungen hätte man das ja eventuell noch gelten lassen) bedrängt wurde, welcher dann auch noch die Frechheit besass, ihr nachzuwinken.

1. Niemand hat das so wirklich gesagt und 2. war keiner von uns vor Ort außer @***ia, die uns die Situationen aus IHRER Sicht geschildert hat. Hier nochmal als kleine Erinnerung:

Troia
...an der Kasse vom Supermarkt. Der Typ hinter mir hat auf Teufel komm raus versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln.
Zum Glück hatte er zu viel auf dem Band und er konnte mich auf dem Parkplatz nicht mehr erreichen.
Er hat mir aber noch zugewunken als ich mit quietschenden Reifen weggefahren bin... gruselig
Woraufhin DU ihr Realitätsferne unterstellt und auf höhnische Art und Weise über Triebtäter geredet hast. Sie hat lediglich das Wort gruselig verwendet, sprich, ihr war die Situation einfach lästig und/oder unangenehm - und sie darf das so empfinden. Der Beitrag war nicht mal von oben herab a là was spricht der mich an, der Unverschämte. Unabhängig davon hat das nichts mit Mord oder Vergewaltigung zu tun, eine Situation kann eben einfach nur unangenehm sein. Alle anderen Posts über Triebtäter, die darauf folgten, bezogen sich alleine auf deinen unnötigen Kommentar:

FTC
...wow, da bist Du ja noch glücklich einem dieser Triebtäter entkommen, die versuchen, Dich in ein Gespräch zu verwickeln und dann noch die Traute haben, Dir auf dem Parkplatz zuzuwinken. Wirklich gruselig.... An Deiner Stelle hätte ich den Notruf gewählt, denn solche Typen gehören von der Strasse... *zwinker*

Du bist hier der einzige, der auf diese Opfermentalität wirklich pocht, es sind nämlich jetzt die armen, armen Männer, die wegen den bösen, bösen Emanzen (die entweder gar nicht emanzipiert sind oder im Grunde alle ihren weiblichen Charme verloren haben und jetzt verbittert niemanden heiße Flirts mehr gönnen wollen) nun gar keine Frauen mehr ansprechen können, ohne gleich als Vergewaltiger bezeichnet zu werden. Was einfach nur Quatsch ist.
Die wenigsten Männer können wirklich souverän eine Frau auf der Straße ansprechen, die meisten stellen sich eben etwas unbeholfen, plump oder dumm an, die wenigsten sind respektlos und noch weniger sind wohl wirklich Verrückte und Triebtäter. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Situation als unangenehm empfunden werden kann, vor allem wenn die angesprochene Person keine Lust darauf hat oder man es „auf Teufel komm raus“ versucht. Flucht mag vielleicht nicht die eleganteste Lösung sein, aber war und ist seit jeher ein aprobates Mittel, sich aus einer unangenehmen Situation zu entfernen.

Nochmals: Ich werde oft angesprochen, manchmal war es lustig oder nervig, manchmal war es echt süß, manchmal haben sich tolle Kontakte ergeben und manchmal war es eben einfach nur unverschämt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.